Tageskarten Saison 2007 / 2008

mexikaner

Kreisliga
Hallo zusammen,
gestern ist ja bekanntlich der Spielplan für die neue Saison veröffentlicht worden.

1. Erwerb von Tageskarten
Was mich mal interessieren würde ist, ab wann man Tageskarten für die Heimspiele erwerben kann. Meine Freundin und ich haben unseren Vätern zum Geburtstag einen Gutschein für ein beliebiges Spiel geschenkt.
Erfahrungsgemäß sind Derbys gegen :kacke:, Dortmund oder aber Spiele wie gegen Bayern und Bremen immer stark nachgefragt.

2. Buchung der Tageskarten für Hinrunde und Rückrunde
Die nächste Frage wäre, gibt es die Karten step by step, oder kann man direkt vorweg schon Karten für die Hinrunde und Rückrunde (z.B Bayern) kaufen.

3. Dortmund
Ab wann kann man die Karten für das Spiel in Dortmund buchen?

By the way, was haltet ihr von einer Zebrainvasion zu den Biene Majas :)ähnlich wie beim letzten Auswärtsspiel der letzten Saison in Paderborn...
schön wäre nur wenn dann wesentlich mehr sich auf den Weg zum Derby machen würden...:huhu:
so 10-15.000 Zebras die den Dortmundern dann so richtig einheizen...
man stelle sich nur vor der BVB tut sich schwer, die Stimmung schlägt um der MSV geht in Führung und eine ganze Kurve sinkt
Wir sind Zebras weiss blau...
ein Schelm wer Böses dabei denkt.:rolleyes:

Hat da schon jemand nähere Informationen zu?

Vielleicht könnte ja auch jemand von der Abteilung Ticketing kurz dazu Stellung nehmen.

Gruss der Mexikaner

Oder kauf einfach 2 Dauerkarten, die stellst deinem Alten Herrn für das Spiel zur Verfügung und den Rest gehste selber hin ;) :D

Dann haste auch den Top-Zuschlag gespart ;)

Antworten:

Hallo zusammen,
gestern ist ja bekanntlich der Spielplan für die neue Saison veröffentlicht worden.

1. Erwerb von Tageskarten
Was mich mal interessieren würde ist, ab wann man Tageskarten für die Heimspiele erwerben kann. Meine Freundin und ich haben unseren Vätern zum Geburtstag einen Gutschein für ein beliebiges Spiel geschenkt.
Erfahrungsgemäß sind Derbys gegen :kacke:, Dortmund oder aber Spiele wie gegen Bayern und Bremen immer stark nachgefragt.

2. Buchung der Tageskarten für Hinrunde und Rückrunde
Die nächste Frage wäre, gibt es die Karten step by step, oder kann man direkt vorweg schon Karten für die Hinrunde und Rückrunde (z.B Bayern) kaufen.

3. Dortmund
Ab wann kann man die Karten für das Spiel in Dortmund buchen?

By the way, was haltet ihr von einer Zebrainvasion zu den Biene Majas :)ähnlich wie beim letzten Auswärtsspiel der letzten Saison in Paderborn...
schön wäre nur wenn dann wesentlich mehr sich auf den Weg zum Derby machen würden...:huhu:
so 10-15.000 Zebras die den Dortmundern dann so richtig einheizen...
man stelle sich nur vor der BVB tut sich schwer, die Stimmung schlägt um der MSV geht in Führung und eine ganze Kurve sinkt
Wir sind Zebras weiss blau...
ein Schelm wer Böses dabei denkt.:rolleyes:

Hat da schon jemand nähere Informationen zu?

Vielleicht könnte ja auch jemand von der Abteilung Ticketing kurz dazu Stellung nehmen.

Gruss der Mexikaner

1.) ab dem 01. August 2007
2.) nur die Hinrunde
3.) vermutlich in der 29. KW

Tageskarten ab 1.August - keine VorbestellungenTicketinformationen für die Saison 07/08 Tageskarten für alle Vorrunden-Heimspiele des MSV Duisburg werden voraussichtlich ab dem 1.August 2007 erhältlich sein. Der MSV bittet um Verständnis, dass keine Vorbestellungen entgegen genommen werden können. Auch für alle Heimspiele der Rückrunde, inclusive dem Heimspiel gegen Bayern München, können keine Reservierungen oder Vorbestellungen entgegen genommen werden.

Tickets für das erste Auswärtsspiel der Zebras bei Borussia Dortmund sind voraussichtlich ab dem 20.Juli in den ZebraShops erhältlich.

MSV HP

Weitere Frage: Wird es wieder ein Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer / Mitglieder für Heim- und Auswärtskarten geben ?

Dauerkartenverkauf

Frage: Wie lange kann man denn Dauerkarten erwerben? Bis zum 31.07. oder länger?

Die Dauerkarte wird so lange verkauft, wie es technisch möglich ist. Ist das Heimspiel gegen Schalke04 relativ schnell durch Tageskarten ausverkauft, kann keine DK mehr verkauft. Auf jeden Fall ist die DK bis zum Start des Tageskartenverkaufs erhältlich. Danach muss man eben sehen.

Zur Rückrunde wird es dann wieder die Rückrundendauerkarte geben.

Vorkaufsrechte

Weitere Frage: Wird es wieder ein Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer / Mitglieder für Heim- und Auswärtskarten geben ?

Für Mitglieder des MSV wird es ein Vorkaufsrecht auf das Top-Heimspiel in der Hinrunde geben.

Für Mitglieder offizieller Fan Clubs wird es ein Vorkaufsrecht für die Auswärtsspiele geben.

Die Dauerkarte wird so lange verkauft, wie es technisch möglich ist. Ist das Heimspiel gegen Schalke04 relativ schnell durch Tageskarten ausverkauft, kann keine DK mehr verkauft. Auf jeden Fall ist die DK bis zum Start des Tageskartenverkaufs erhältlich. Danach muss man eben sehen.

Zur Rückrunde wird es dann wieder die Rückrundendauerkarte geben.

Vor 2 Jahren war MSV - Schlacke rasend schnell ausverkauft. Denke mal, dass es dann ab 02.08. schon keine Dauerkarten mehr für die KöPi geben wird. Vielleicht sollte der MSV in Erwägung ziehen, ein kleineres Kontingent für Dauerkarteninteressenten nach Start des Tageskartenverkaufs zu reservieren, so dass für "Spätzünder" auch noch im August die Möglichkeit besteht, Dauerkarten für die KöPi zu erwerben. Beispielsweise 200 Karten in Block 8 blocken, die nicht als Tageskarten, sondern nur als Dauerkarten rausgehen. Wurde beim MSV früher schon einmal so gehandhabt.

Ich habe das Thema Auswärtskarten mal ausgegliedert.

Wir sollten auch versuchen die Themen Tageskarte und Dauerkarte getrennt zu halten.
Ja, ich weiß es ist nicht einfach und nicht immer machbar, aber es macht die Sache übersichtlicher und ein Versuch ist es wert.:D.
Danke

DK-Angebot

Vor 2 Jahren war MSV - Schlacke rasend schnell ausverkauft. Denke mal, dass es dann ab 02.08. schon keine Dauerkarten mehr für die KöPi geben wird. Vielleicht sollte der MSV in Erwägung ziehen, ein kleineres Kontingent für Dauerkarteninteressenten nach Start des Tageskartenverkaufs zu reservieren, so dass für "Spätzünder" auch noch im August die Möglichkeit besteht, Dauerkarten für die KöPi zu erwerben. Beispielsweise 200 Karten in Block 8 blocken, die nicht als Tageskarten, sondern nur als Dauerkarten rausgehen. Wurde beim MSV früher schon einmal so gehandhabt.

Die Dauerkarte wird bis Ende Juli/Anfang August über 2 Monate im Angebot sein. Wir hoffen, dass sich alle Spätzünder noch in den nächsten 4 Wochen entscheiden.

Es geht bald los!

Tageskartenverkauf startet am 1. August – Mitglieder haben Vorkaufsrecht
Am 1. August beginnt der Vorverkauf für die neun Hinrunden-Heimspiele der Zebras in der MSV-Arena. Dabei gehen unter anderem die begehrten Tickets für das Topspiel gegen den Reviernachbarn FC :kacke: 04 über den Ladentisch. Wer sich eine dieser begehrten Karten sichern will sollte sich beeilen. Der MSV Duisburg rechnet besonders bei diesem Spiel mit einem schnellen Ausverkauf der MSV-Arena. Bei diesem Topspiel kann jeder Anhänger deswegen bis zu vier Karten erwerben. Bei allen anderen Heimspielen der Hinrunde ist die Anzahl der Tickets auf maximal zehn Stück pro Käufer begrenzt.
Des Weiteren weist der Verein darauf hin, dass keine Karten für die Rückrunde verkauft und aus organisatorischen Gründen auch keine Vorbestellungen entgegen genommen werden können. Dazu zählt auch das Heimspiel gegen den FC Bayern München. Diese Karten werden erst im Januar 2008 in den Verkauf gehen.

Wer Mitglied ist, ist klar im Vorteil
Mitglieder des MSV Duisburg sind beim Kartenkauf natürlich im Vorteil. Alle Angehörigen der ZebraFamily haben am 30. und 31. Juli ein zweitägiges Vorkaufsrecht und können sich das Schlange stehen für Tageskarten am Mittwoch sparen! Pro vorgezeigtem und gültigem Mitgliedsausweis können bis zu 10 Tickets für die Heimspiele der Hinrunde erworben werden. Für das Heimspiel gegen den FC :kacke: 04 gilt dabei die Ausnahme von 2 Tickets die an den beiden Verkaufstagen ausgehändigt werden. Wer seinen 10%-igen Preisnachlass nicht für den Kauf einer Dauerkarte genutzt hat, hat also hier nochmals die Gelegenheit sein persönliches Tagesticket sogar mit dem attraktiven Rabatt auszustatten und noch eine weitere Person, dann jedoch zum Normaltarif in den Genuss des Ruhrpottschlagers kommen zu lassen. Die vorgenannten Karten können ausschließlich in den beiden ZebraShops und über die Ticketline 01805-678007 (14 Cent pro Minute) erworben werden.

Und wie funktioniert das Ausüben des Vorkaufsrechts, wenn das Mitglied nicht zu einem der Shops kann, weil er - wie ich - 450km von Duisburg entfernt wohnt???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorkaufsrecht für Mitglieder

...siehe fett markierter Text...

Wer Mitglied ist, ist klar im Vorteil
Mitglieder des MSV Duisburg sind beim Kartenkauf natürlich im Vorteil. Alle Angehörigen der ZebraFamily haben am 30. und 31. Juli ein zweitägiges Vorkaufsrecht und können sich das Schlange stehen für Tageskarten am Mittwoch sparen! Pro vorgezeigtem und gültigem Mitgliedsausweis können bis zu 10 Tickets für die Heimspiele der Hinrunde erworben werden. Für das Heimspiel gegen den FC :kacke: 04 gilt dabei die Ausnahme von 2 Tickets die an den beiden Verkaufstagen ausgehändigt werden. Wer seinen 10%-igen Preisnachlass nicht für den Kauf einer Dauerkarte genutzt hat, hat also hier nochmals die Gelegenheit sein persönliches Tagesticket sogar mit dem attraktiven Rabatt auszustatten und noch eine weitere Person, dann jedoch zum Normaltarif in den Genuss des Ruhrpottschlagers kommen zu lassen. Die vorgenannten Karten können ausschließlich in den beiden ZebraShops und über die Ticketline 01805-678007 (14 Cent pro Minute) erworben werden.

Und wie funktioniert das Ausüben des Vorkaufsrechts, wenn das Mitglied nicht zu einem der Shops kann, weil er - wie ich - 450km von Duisburg entfernt wohnt???

@Ticketabteilung ....

Ich muss dir hier mal meinen absoluten Respekt für deine Geduld und gebetsmühlenartigen Wiederholungen deiner Ankündigungen zollen :zustimm:

Es ist absolut bewunderswert wie ruhig du bleiben kannst auch wenn hier zum 1902ten male das gleiche gefragt wird .... :D :D :D Hut ab !!!

PS: HOCH LEBE DIE SUCHFUNKTION !!!! ;)

Sorry for OT

Danke. Das Vorzeigen wird dann aber schwierig, gell :-)

Wird es (voraussichtlich) noch Familientageskarten geben? Bei meinem Anfahrtsweg lohnt sich eine Dauerkarte einfach nicht.

@Badenzebra: bitte unterlasse das Zitieren von ganzen Beiträgen! Danke

Vorkaufsrecht für Mitglieder

Es wird bei der Hotline die Mitgliedsnummer abgefragt und noch ein oder zwei persönliche Angaben. Dann sollte das schon klappen - hoffen wir zumindest, da es das erste Mal auf diesem Wege versucht wird.

Danke. Das Vorzeigen wird dann aber schwierig, gell :-)

Wird es (voraussichtlich) noch Familientageskarten geben? Bei meinem Anfahrtsweg lohnt sich eine Dauerkarte einfach nicht.

Kein Problem

Dafür sind wir ja da. Wir teilen uns das hier meistens auf:)

@Ticketabteilung ....

Ich muss dir hier mal meinen absoluten Respekt für deine Geduld und gebetsmühlenartigen Wiederholungen deiner Ankündigungen zollen :zustimm:

Es ist absolut bewunderswert wie ruhig du bleiben kannst auch wenn hier zum 1902ten male das gleiche gefragt wird .... :D :D :D Hut ab !!!

PS: HOCH LEBE DIE SUCHFUNKTION !!!! ;)

Sorry for OT

Dafür sind wir ja da. Wir teilen uns das hier meistens auf:)

Das ehrt euch, ist aber dennoch nicht selbstverständlich.

Nicht viele Vereine bieten diesen persönlichen Service im Fanforum.

Nichts desto trotz muss ich dem Dirk auch zustimmen.

Mal den ein oder anderen Beitrag hier lesen, oder die Suchfunktion benutzen erspart so manches nachfragen.

In vielen Fällen posten die Jungs von der Ticketabteilung "Freiwillig" die Neuigkeiten, andere werden von Aufmerksamen Usern hier berichtet, ne zweite sehr sichere Quelle wäre die MSV HP, nicht zu vergessen gibt es auch noch das Telefon (0203/93100), wo man auch noch schneller als hier an seine Antwort kommt, denn die Ticketabteilung kann ja nicht permanent hier zur Verfügung stehen.

Sitzplätze für Testspiel gegen PSV

Eine kurze Frage an die Abt. Ticketing:

Laut Online-Shop sind die Sitzplatzkarten für das Testspiel schon so gut wie vergriffen. Ist damit zu rechnen, dass noch der Oberrang geöffnet wird?

hallo zusammen,

ich habe auch mal eine frage an die ticket abteilung.

also nach angaben der msv hp startet der vorverkauf für
heimspiele am 01.08.07!

bis zu welchem spieltag wird es dann die karten ca geben?
da ich eine dauerkarte besitze, habe ich keine ahnung davon.

vielen dank

hallo zusammen,

ich habe auch mal eine frage an die ticket abteilung.

also nach angaben der msv hp startet der vorverkauf für
heimspiele am 01.08.07!

bis zu welchem spieltag wird es dann die karten ca geben?
da ich eine dauerkarte besitze, habe ich keine ahnung davon.

vielen dank

solange bis das spiel ausverkauft ist. also theoretisch (und in vielen fällen auch in der praxis) wird es sogar am spieltag selber noch karten geben.

Was mich jetzt schon verwundert ist,dass man gegen Schlacke schon Karten holen kann,obwohl man doch noch nicht weiss am welchen Tag das Spiel stattfinden wird.Vor 2 Jahren lief es so ab,dass erst kurz nach Bekanntgabe des genauen Spieltagtermines die Karten verkauft wurden.Ist es dieses mal also nicht so???Warum???:huhu:

Was mich jetzt schon verwundert ist,dass man gegen Schlacke schon Karten holen kann,obwohl man doch noch nicht weiss am welchen Tag das Spiel stattfinden wird.Vor 2 Jahren lief es so ab,dass erst kurz nach Bekanntgabe des genauen Spieltagtermines die Karten verkauft wurden.Ist es dieses mal also nicht so???Warum???:huhu:

Das ist so nicht richtig.
Vor zwei Jahren konnte man die komplette Hinrunde nach dem Start des VVK ordern.
Kurz nach Neujahr dann für die komplette Rückrunde

Weil es egal ist, an welchem Tag das Spiel stattfindet.:rolleyes:

Auf den Tickets steht nur: 4.Heimspiel MSV-Schlacke...;)

Hab mal ne blöde Frage.
Weiß einer ab welcher Uhrzeit man am 01.08 online Tageskarten vorbestellen kann.
Da ich von früh morgens bis spätnachmittags arbeiten muß , hab ich Schiss das das Spiel gegen Schlacke ausverkauft ist wenn ich abends erst an meinen Pc komme.
So was ist mir nämlich vor 2 Jahren beim Heimspiel gegen die Bayern passiert.
Wenns am 01.08 ab 0:00 Uhr gehen würde wäre es ja kein Problem.

Hab mal ne blöde Frage.
Weiß einer ab welcher Uhrzeit man am 01.08 online Tageskarten vorbestellen kann.
Da ich von früh morgens bis spätnachmittags arbeiten muß , hab ich Schiss das das Spiel gegen Schlacke ausverkauft ist wenn ich abends erst an meinen Pc komme.
So was ist mir nämlich vor 2 Jahren beim Heimspiel gegen die Bayern passiert.
Wenns am 01.08 ab 0:00 Uhr gehen würde wäre es ja kein Problem.

Bisher war sowas immer ab 10 Uhr (bzw. ein paar Minuten vorher) möglich. Damit Chancengleichheit zwischen Online und vor-Ort besteht ... Denke mal 9:30 oder 9:45 geht das online ...

Infos zum Start des Tageskartenverkaufs

Hallo,

es sind am Mittwoch alle Heimspiele der Hinrunde buchbar, sowohl Online, über die Ticket Line, unsere Vorverkaufsstellen und in den beiden ZebraShops.

Um den Druck von den beiden ZebraShops zu nehmen, werden die Tickets ab 8:00 Uhr im OnlineShop, über die Ticket Line und an den bekannten Vorverkaufsstellen (sofern das mit den Öffnungszeiten dort erlauben) erhältlich sein.

Grüße

In Meiderich musste man um ca. 11:00 Uhr 1 Stunde Wartezeit in Kauf nehmen.

Das deckt sich mit der Auskunft meines Informanten (-> Aber MSV-Arena). Müssen morgens viele Mitglieder Karten begehrt haben. Wartezeiten mindestens 45. Min. Gegen Mittag ließ es nach. 80% wollten Karten gegen Schlacke. Das Spiel gegen GE wird ganz, ganz schnell ausverkauft sein.

Leute, wenn Ihr keine Dauerkarte habt, sputet Euch am Mittwoch. Ich will hier bald keine 136 "Suche Karte gegen Schlacke"-Threads lesen. Besorgt Euch die Karten schnell, damit sich das königsblaue GEsindel nicht großartig eindecken kann!

Zurück
Oben