Alles nach dem Spiel bei Hansa Rostock (29.Spieltag)

Was mich noch mehr ärgert als die Niederlage ist das man sich seit Tagen auf das Spiel freut,Bekannte einlädt und Bier kalt stellt, um dann kann man zum wiederholten Male eigentlich den Fernseher nach sechzig Minuten ausschalten kann.Die Abwehr ist eines Tabellendritten absolut unwürdig.

Preetz als gestandener Exprofi, dem werden die Auftritte der letzten Wochen auch nicht gefallen haben, trotz der tollen Heim Bilanz, die das Ganze etwas verschleiert.
Er wird sicherlich Gedankenspiele in seinem Kopf haben.
Nichts desto trotz, wir stehen immer noch in der Spitzengruppe.
Mein Tipp schon vor Monaten nach dem Sieg zu Hause gegen Mannheim, am Ende Platz 4-7.
Ich täusche mich aber gerne.

Bis auf den letzten Satz alles richtig. Es standen am Anfang tatsächlich 8 Spieler aus der letzten Saison auf dem Platz. :-)
Auf jeden Fall muss nächstes Jahr in der defensiven Zentrale nachgebessert werden. auf den 3 positionen, die du beschrieben hast.
Kann ehrlich gesagt aber auch nicht verstehen warum mit Fleckstern und Hahn die Verträge verlängert wurden.Jeder sieht doch,das es schon für die 3.te Liga nicht wirklich reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was will man denn sonst? Warum diese Verstärkungen? Was will denn jede Mannschaft, die so lange so weit oben steht?

Anerkennung hat er sich ohne jeglichen Zweifel verdient, aber glaubst Du ernsthaft, dass ein Preetz sich jetzt ein Bierchen öffnet und sagt: „Jo, klasse Didi! Mach weiter so, das hast Du Dir verdient 👏“?
Wie und ob er reagiert werden wir sehen, kaum aber so entspannt.
Unser Team ist einfach nicht die Supertruppe die von der Regio. so locker flockig in die 2.Liga durchmarschiert.
Dafür ist die Spielanlage ( und ich habe einige Spiele live gesehen) einfach zu schlecht. Selbst mancher Sieg war nicht unbedingt überragend herausgespielt.
Ich freue mich über jeden Punkt, aber man muss erkennen wir stehen nur vorne dabei weil die anderen auch nicht besser sind.(Osnabrück hat aktuell ein kleines hoch, wenn die aufsteigen gehn die ohne Verstärkung postwendend wieder runter.
Niveau 3.liga dieses Jahr nicht überragend. Meine 2. vom VFB spielt zum Teil mit einer besseren "A-Jugend" verliert zwar des öfteren aber kann spielerisch locker mithalten, das sagt alles.

Kam mir heute so vor, als wären die heute selbst um 3 Uhr mit dem Fahrrad in Duisburg los um gerade so in Rostock anzukommen...

Verschlafen, unkonzentriert, wenn ich so arbeiten würde müsste ich mich vor jedem wegen solcher "Schlechtleistung" rechtfertigen. Wille im Spiel hin oder her aber ein Wille zur Entschuldigung und Erklärung wie sich das in Zukunft ändern kann wäre angebracht ist ja nicht das erste mal jetzt so ein Mist...

Ich kann deinen Frust absolut verstehen aber wir haben 2 Punkte abstand zum Tabellenzweiten und noch 9 Spiele. Was bitte soll hier gelaufen sein? Hier ist noch absolut garnichts gelaufen. Wenn jede Mannschaft und jeder Spieler 9 Spieltage vor Sasionschluss so denken würde, egal ob man oben oder unten steht, können wir alle Ligen gleich zu machen und aufhören Fußball zu spielen.
Du darfst weiter Träumen, leider sagt die Realität etwas anderes.
1.Wo soll plötzlich eine Auswärtsstärke herkommen?
2.Hahn, ein Boss, der nicht mehr liefert.
3. Welche Auswirkung hat das auf die Mannschaft, wenn der Kapitän seinen Stammplatz verliert.
4. Auswärts stimmt die Körpersprache der Mannschaft nicht. Man erkennt überhaupt keinen Aufstiegswillen!
5. Hirsch liefert der Mannschaft ständig Alibis.
6. Wir werden zu Hause nicht ungeschlagen bleiben.

Es braucht ein Wunder!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussagen in der Woche von DH haben bock auf das Spiel gemacht. Dann aber lassen wir uns zum zweiten mal innerhalb weniger Wochen auswärts so lang machen. Mehr schreibe ich dazu lieber nicht mehr und auch nicht zu dem schönreden nach dem Spiel, sonst habe ich hier erstmal Pause. Macht euch alle noch ein schönes Wochenende.

Aber so ist Fußball, Rostock effektiv und wir hauen uns die Dinger teilweise selber rein…

Defensiv reicht es qualitativ einfach nicht, wenn wir auch nur ein Ticken offensiver spielen. Aber auf dem Papier ist es eben nur eine maximal mittelmäßige Verteidigung.
Danke für deinen Post, sehe ich sehr ähnlich. Habe heute allerdings nur die erste Halbzeit sehen können.

Es war klar zu sehen, dass wir heute offensiv deutlich mehr anbieten wollten als in Ingolstadt. Da waren gute Chancen dabei, gute Umschaltmomente über Noß und Sussek. Man läuft zu zweit aufs Tor und Lobinger zögert zu lange. Sussek an den Pfosten, viele Ecken rausgeholt.
Aber wir haben zu wenig draus gemacht und das offensive Engagement führte zu riesigen Lücken in der Abwehr. Das Phänomen ist ja nix Neues. Ich würde also gar keinen fehlenden Mut heute vorwerfen, aber wir kriegen einfach keine gesunde Balance in unser Spiel. Und irgendwie ist es auch seit Wochen egal, ob wir mauern wie in Ingolstadt oder mitspielen wollen wie gegen Havelse, Saarbrücken oder heute - defensiv anfällig sind wir in jedem Spiel. Manchmal kriegen wir das offensiv ausgeglichen, heute überhaupt nicht.

Das 0:1 allerdings hat nix mit fehlender Balance zu tun, da standen wir vom Anstoß weg geordnet hinten drin. Trotzdem wird Bergh mit einem Pass freigespielt, darf unbedrängt Flanken und in der Mitte geht Hahn einfach nicht zum Ball. Der erste Duisburger Ballkontakt war der Anstoß NACH dem 0:1. Das war einfach schlecht verteidigt.

Das 0:2 ist Slapstick, Lebeau hellwach und wir schlafen. Beim 1:3 verlieren wir die Zweikämpfe am Strafraum, auch zu einfach. Beim 1:4 darf der Rostocker IV einfach durchlaufen, Müller kommt nicht mit und den Abstauber holt sich wieder der Rostocker.

Die haben heute defensiv alle geschlafen in der ersten Halbzeit.

Im Aufstiegskampf zieht niemand fehlerfrei durch (außer vielleicht Osnabrück), aber zwei solche Klatschen in direkten Duellen sind wirklich keine Ausrutscher mehr. Das war es für uns, reicht einfach nicht. Kein Grund, alles in Grund und Boden zu schreiben. Die Mannschaft hat ihre Stärken und Schwächen, jetzt sieht man auch einfach Qualitätsunterschiede im Vergleich zu anderen Teams. Die Viererkette kommt aus der vierten Liga und ist quasi konkurrenzlos, das zeigt sich immer mal wieder.

Wir werden noch Spiele gewinnen und auch verlieren, aber jetzt in der Crunchtime geht offensichtlich die Puste aus.

Also, wer jetzt noch der Meinung ist, dass das "A"-Wort realistisch sei, dem ist wohl nicht mehr zu helfen!:pfeifen:
Nächste Woche kommt unser "Lieblingsgegner", nicht nur der Hinrunde,
nein, nein, sondern der letzten geschätzten 50 Jahre!:verzweifelt:
Bin sehr gespannt auf die Antwort der heutigen Leistung und ob da nicht doch jemand auf unseren Teppich :kacke:?
In diesem Sinne nice WE:highfive:

Diese Phrasen immer von wegen Geilheit auf die Spiele und wir sind heiß Blabla... Ich kann es nicht mehr hören. Man kann verlieren, gar keine Frage. Aber nicht so. Und das zieht sich auswärts wie ein roter Faden...

So muss ich leider sagen: Letzte Ausfahrt 1860 Didi... So leid es mir tut. Wenn da kein Sieg bei rumspringt sollte Adieu...

Bei allem was du für den Verein getan hast, aber die Chance in die 2.Liga zu kommen wird meiner Meinung nach so schnell nicht nochmal so leicht kommen... Da sollte man seitens des Vereins ggf noch ne Option ziehen.

Aber ich glaube erstmal daran, dass wir 1860 schlagen und dann schauen wir weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Phrasen immer von wegen Geilheit auf die Spiele und wir sind heiß Blabla... Ich kann es nicht mehr hören. Man kann verlieren, gar keine Frage. Aber nicht so. Und das zieht sich auswärts wie ein roter Faden...

So muss ich leider sagen: Letzte Ausfahrt 1860 Didi... So leid es mir tut. Wenn da kein Sieg bei rumspringt sollte Adieu...
Eigentlich würde ich dir zustimmen - ich denke das eigentlich auch… aber wer bitte ersetzt einen Trainer dessen Mannschaft als Aufsteiger auf Platz 4 steht????
Die Mannschaft hat in den ersten Spielen total überperformt und zeigt jetzt - meine ich - ihre wahre Qualität.
Ich glaube nicht, dass es einen Trainer gibt, der diese Mannschaft höher platzieren kann.

Am Traurigsten macht mich nicht mal die Niederlage oder wie wir untergegangen sind, sondern wie ich ab Minute 1 beim 1:0 null Emotionen hatte vorm Fernseher. Ich habe kein bisschen gejubelt beim 2:1, habe nicht reagiert bei den Gegentoren und auch jetzt denke ich kaum noch an das Spiel. Irgendwie ist das Saukomisch. Ich wäre gerne wegen dem Spiel sauer oder traurig, aber ich spüre nichts dergleichen… ):

Die Frage die wir uns stellen müssen, bzw die Didi sich stellen sollte: Warum war unsere Abwehr mit dem gleichen Personal in der Hinrunde unter den Top 3 und nun kassieren wir Tore wie am Fließband.... Woran liegt das?
Das und nichts anderes. Erst das 4. Gegentor heute war eins, das passieren kann - mit Wohlwollen. Die ersten 3 sind einfach richtig sch… und vor allem Amateurfehler. Nach vorne haben wir doch durchaus einiges versucht auch nach dem frühen Rückschlag. Ob ausreichend lässt sich streiten, aber ich glaube nicht, dass Rostock nach dem 2:1 Anschlusstreffer sich so sicher war mit nem Kantersieg vom Feld zu gehen.

Aber leck mich fett sind wir da in der Defensive eine Kirmes. Also da fühlst du dich aktuell hilflos beim Zuschauen. Das hat auch nichts mit offensiver Ausrichtung zu tun. Das spielen die da hinten aktuell sehr bescheiden.

Ich weiß gar nicht was du da als Trainer machen willst … Grundlagentraining mit so Sätzen “Du musst immer zwischen Ball und Tor stehen beim Verteidigen” und nicht wie Hahn beim 3:1 wie eine Ballerina die Schuhspitze mal ausstrecken.

Also so wird es dann doch unmöglich und die kommenden Wochen brutal.

Ich würde gerade wirklich einiges darum geben, zu erfahren, ob da irgendetwas völlig Argen liegt und wir bekommen es nicht mit.

Aufgeben ist keine Option, aber die Vorfreude auf die kommenden Wochen macht gerade einer ganz schlimmen Vorahnung Platz.

Aufgeben ist keine Option, aber die Vorfreude auf die kommenden Wochen macht gerade einer ganz schlimmen Vorahnung Platz.

Das isses. Ich werd mir am Karsamstag jedenfalls lieber beim Osterfeuer die Lichter ausknipsen und gelegentlich aufs Tablet linsen, vielleicht schaffe ich es sogar, das Spiel gänzlich zu ignorieren.

An das Heimspiel gegen CDW mag ich noch gar nicht denken... :verzweifelt:

Wie wäre das Spiel ausgegangen wenn alle Stammspieler von Hansa auf dem Platz gestanden hätten 🫣
Das es schwer werden würde, wusste man. Das Hansa oben angreifen will, ebenfalls. Trotzdem machte die Mannschaft auf mich den Eindruck, dass sie noch in der Kabine saßen und lecker Tee zu sich nahmen !
Mir fehlt die notwendige Gier, die Bereitschaft den einen Meter mehr zu laufen.
Wenn Lobinger nicht ins Spiel kommt , dann sieht man ihn nur noch herum traben. Den hätte man spätestens in HZ heraus nehmen müssen !
Die Aussage von DH, dass wir 4. Liga Spieler im Kader haben, ist zu billig !
Manch anderer von Viktoria Buchholz oder Hamborn07 würde rennen is zum ko***n, da bin ich mir sicher.
Wie vielen anderen grault es mit gegen Exxxn !

Kein Wort zu heute.
Kein Wort zu sechzig.

Schlagt einfach essen 0:3 damit ich den scheiss vom letzten auswärtsspiel dort vergessen kann.Dann war es eine schöne Saison.

Und Nächstes Jahr heisst es dann offiziell Saisonziel: Platz 1/2

Bringt jetzt auch nichts aufzusteigen und dann abgeschlachtet zu werden.
75% vom Kader darf gerne bleiben und wird sich hier auch weiter entwickeln.

Hab es nach dem Aue Spiel im Dezember 2025 schon geschrieben. Da die Erzgebirgler nächste Saison wohl gegen Halle, Chemnitz usw. kicken werden, sich diesen Ryan Malone unbedingt angeln.
Unsere Defensiv-Truppe völlig überfordert. Ali Hahn: das Gesicht unseres Aufstieges letztes Jahr. Tja, wat schreibt man im März 2026 zu unserem Capitano? Wirkt für mich nicht mehr als Leader. Ist in dieser Phase aber dringend nötig. Was gibt es für Alternativen, um unseren Defensiv-Verband zu stabilisieren?
Hab in Wiesbaden gedacht, was für eine Schmach. Das mein MSV nach exakt 4 Wochen nochmal so auf die Fresse bekommt :verzweifelt:, nein, nein.

An unseren Trainer: so wat kannse uns nich mehr mit Aufsteiger und Ruhrpott-Fußball BlaBla verkaufen. Der Kader ist schon ziemlich gut bestückt.
Wie Meide1963rich folgerichtig fragt: Woran liegt das ?
Bitte mal schlüssig eine Antwort liefern. T R A I N E R .

Gruß aus dem

Hessenland.

P.S.
Schnauze echt voll. Macht euch Gedanken. Passiert da nix, wird die JHV ungemütlich.

Die Frage die wir uns stellen müssen, bzw die Didi sich stellen sollte: Warum war unsere Abwehr mit dem gleichen Personal in der Hinrunde unter den Top 3 und nun kassieren wir Tore wie am Fließband.... Woran liegt das?
Weil sie in der Hinrunde noch mit vollem Einsatz für ihre Vertragsverlängerung gekämpft haben? ! Unterschrieben hat jetzt die gesamte Abwehr!
Ziel erreicht?????

Hier leider nochmal in kompletter länge .. aber ab 24:28 zu sehen.
Lebeau legt sich den Ball hin nimmt keinen Anlauf winkt nicht und schießt aus dem Stand während sich unsere Mannschaft
noch am überlegen ist wo sie sich hinstellen sollen und Holten lenkt Braune ab weil da kein Abwehrspieler von uns da ist ... Katastrophal

https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...das-spiel-in-voller-laenge,sportclub-122.html

Mit Blick auf die nächste Saison muss Hirsch sofort entlassen werden. Fleckstein und Hahn könnten das bisher schlechteste IV-Duo sein. Letzterer hat nicht das Niveau für die 3. Liga und kann sich auf seiner Verlängerung ausruhen.
Bis die auf Schmidt-Volkmer Level angekommen sind müssen die noch ne halbe Saison schlechte Leistungen bringen.Eher noch länger
Warum muss man immer so übertreiben und warum gibts nur schwarz und weiß? Ja,Fleckstein und Hahn sind in den letzten 4,5 Spielen von der Rolle. Vorher waren sie aber eine Regionalliga und eine halbe 3. Liga Saison top. Jetzt sollen sie das schlechte IV Duo aller Zeiten sein? Das ist doch nur mehr Wahnsinn .

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine schlimme Nichtleistung. Ich bin immer noch sauer. Ob wir jetzt den Torwart wechseln sollten weiß ich nicht. Aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es nicht machen. Wer weiß es schon ob Paris besser ist. Vielleicht sollte unser Kapitän mal eine Pause bekommen. Ich bin auf die Reaktion gegen 1860 gespannt. Hoffentlich gibt es nicht wieder so eine Klatsche. Wie dem auch sei, Kopf hoch, die anderen verlieren auch noch ihre Spiele. Wir können es noch schaffen.

Die 1000 MSV Fans tun mir leid, die die weite Reise nach Rostock gemacht haben.

Trotzdem, allen einen schönen Sonntag.

Könntest Du das mal etwas präziser darlegen? An welchen Toren soll Braune schuld sein?
Das Ecken Tor geht ja wohl mal ganz klar auf Braune! Da gibt es keine zwei Meinungen. Beim 4-1 macht er das kurze Eck nicht zu. Der darf da niemals rein. Auch wenn er wieder gute Bälle hatte. In entscheidenden Spielen immer mit Fehlern diese Saison…

Die Gegner haben uns durchschaut
Da gebe ich dir zu 100% recht, die Vorrunde waren wir als Aufsteiger für die Gegner schwer zu bespielen da uns niemand so richtig kannte,und dann kam die Aufstiegseuphorie dazu,dies ist nun alles aufgebraucht,aber wir werden sicherlich noch paar Spiele gewinnen, am Schluss wirds trotzdem eine gute Saison geben, aber für Aufstieg ist es glaube zu früh.

Die erste Halbzeit war eine Frechheit - die zweite Halbzeit eine Enttäuschung 😢
Und dass gegen eine stark dezimierte Rostocker Mannschaft...

Müller ist definitiv nicht 3. Liga tauglich und was macht der Hirsch? Stellt ihn dauernd auf 😂
Warum Fleckstein beim 4:1 nicht zur Grätsche ansetzt bleibt auch sein Geheimnis genau wie Hahn, der seit Wochen einfach nur schlecht verteidigt. Kein Wunder dass er in Aachen gehen musste.
Irgendwie scheinen die Spieler nichts zu kapieren wenn es um eine "Taktik" Auswärts geht.
Schade aber mit Hirsch werden wir niemals aus dieser Kack-Liga aufsteigen.
Würde gern mal von Preetz aber wissen, wie ernst es ist mit dem Aufstieg. Sollte es im Winter geplant worden sein, müsste Hirsch diese Woche noch ersetzt werden.

Da kam heute einfach auch viel zusammen .

Die Schläferigkeit in der 2 . Spielminute , das darf einfach nicht passieren .

Der dusselige Eckball .

Lobingers zu langes Zögern als er alleine aufs Tor der Rostocker zugeht .

Dann noch der Pfostenschuss von Sussek aus kurzer Entfernung .

Zurück
Oben