Alles nach dem Heimspiel gegen 1860 München (30.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre Deine Beurteilung des Spiels auch so wenn wir 1-2 verloren hätten ?
Ich fand die erste HZ nicht besonders gut. Alles so absehbar und meist wieder nur Langholz.

Ehrlicherweise? Ja. Das klingt vielleicht komisch, aber aus Sicht von taktisch "interessierten" war die erste Halbzeit auch bei weitem nicht schlecht.

Beide Mannschaften standen gut, sehr darauf bedacht keine Fehler zu machen. In der Abwehr haben wir gegen sehr variable bewegliche Löwen extrem gut gearbeitet und vorne hat man (leider) gemerkt, dass uns dafür die Abläufe fehlen.

Das 3-4-3 zu Beginn hat mir auch nicht ganz so gut gefallen, weil damit Noß und Krüger sehr überfordert wirkten. Der Aktionsradius war für beide extrem groß und sie wurden auch einfach ständig überspielt.

Die Löwen haben uns quasi nur die Außenbahn angeboten und da konnten wir nicht so Recht was mit anfangen, weil die Schienenspieler diese Rolle schlicht zu wenig gespielt haben bisher.

Aber insbesondere unserer defensive hat das extrem gut getan, dass da halt immer einer zusätzlich war.
Ich kann mir vorstellen, dass wir auch gegen Essen so ähnlich anfangen könnten, dann mit Hahn als zentralen IV, Schlicke Links und Fleckstein rechts. Bitter könnte dann auf die Schiene. Damit könnten die Defizite der aktuell Müden IV ganz gut aufgefangen werden.

Jessen hatte da ein hartes Leben heute, hat das aber auch ordentlich gemacht. Über Schlicke müssen wir hoffentlich nicht diskutieren.

Zur Halbzeit gab es dann eine Umstellung.

Krüger und Lobinger haben zentraler agiert, Noß mehr als 10er und Zack gab's mehr Zugriff. Wir haben die Löwen zu einfachen Fehlern gezwungen. Krüger dann auch mit einer ordentlichen Chance.

Und danach? Das 4-3-3 zieht halt wieder.

Ich hab die Reihenfolge nicht mehr im Kopf, aber Symalla an den Pfosten, wo Viet in der Mitte blank steht.
Die Symalla Aktion bei der Dähne rauskommt und die Direktabnahme von Köther entweder ins Netz fliegt an guten Tagen oder halt so wie jetzt auf die Tribüne.
Hacke von Casar auf Coskun und der mit der perfekten Flanke auf Viet dessen Kopfball zu zentral kommt.

Da war schon viel gutes dabei.

Unerklärlich die Mittelfeldschwäche in HZ1.
Hirsch wohl mit der richtigen Ansprache, denn die Mannschaft war auch mental wie ausgewechselt.
Elfer gegen uns gibt‘snix zu meckern, hätte aber auch einen für uns geben müssen. Der Noß wird da gnadenlos umgemeißelt. Und Vorteil ist Quatsch, Vorteil bei Elfer ist nur Tor!
Insgesamt eine echt gute zweite Halbzeit, muss eigentlich schon Symalla klarmachen.

ardmediathek - MSV Duisburg - TSV 1860 München · Highlights

Syballa? :rolleyes: Im Ernst?

Schönes Spiel mit dem richtigen Ergebnis zum Schluss.
Was ich nicht verstehe: Warum versucht 1860 zum Ende hin so auffällig auf Zeit zu spielen?
Kräfte am Ende? Haben sich ja selber komplett aus dem Spiel genommen.
Damit haben sie uns nochmal stark gemacht.
Und nach dem 2:1 war es zu spät, um nochmal Gas zu geben. Da war der Akku leer, um nochmal richtig umzuschalten.
Aber soll mir recht sein. Nichts geht über ein Siegtor in der 90. (+x)! War ganz schön laut... :happy:

Das Spiel war übrigens so geil, selbst der Linienrichter wollte heute mitspielen! 😄

Anhänge

• IMG_9590.jpeg
    IMG_9590.jpeg
    930.9 KB · Aufrufe: 301
Haugen, Volland und Jacobsen. Was für absolute Unsympathen. Haugen hat für alles einen Freistoß bekommen, während man unseren Tyger schubsen konnte wie man wollte.
Bei Volland dachte man mehrfach er müsse schwer verletzt ausgewechselt werden...
Und Jacobsen hat durch sein ekliges Zeitspiel beim Stand vom 1:1 all sein Karma noch ab der Minute 89 bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Schirischelte oder auch "über die Saison gleicht sich alles aus", also für mich war das vor dem 2:1 ein klares Foul von Tugbenyo an der 16er Linie....
Egal, geil war´s gestern!
Absolut 100% kein Foul!
Eher umgekehrt, denn der Münchener unterläuft Tugbenyo. Das hätte aber null zur Linie des Schiedsrichters gepasst uns dafür einen Freistoß zu geben.
Vor allem hat niemand das irgendwie als Foul gesehen: der 60er-Spieler hat sich nicht beschwert, deren Trainer nicht und auch der Kommentator vom BR nicht.

Bin Megastolz auf die Mannschaft, die entgegen vieler Untergangsszenarien gestern abgeliefert hat.
Die Heimbilanz der Zebras mittlerweile unheimlich.

Wenn der Gänsepelle Busempfang die Jungs nicht nochmal zusätzlich gepusht hat dann weiß ich es nicht.

Einziger Wermutstropfen, die Hafensänger nehmen uns den zurückeroberten dritten Tabellenplatz wieder weg.
Ansonsten ein rundum gelungener MSV Sonntag. Immer weiter, immer weiter!

Der Wahnsinn von der Wedau geht in die nächste Runde! Ein Highlight jagt das nächste!

Erst der NRP in Bocholt und dann auswärts bei Exxen! Dann kommen die Osnasen in unser Wohnzimmer!

Kaum Zeit zu verschnaufen aber trotzdem besinnen darauf was unsere Jungs gestern für einen Kraftakt geleistet haben. 1860 war 6 Spiele ungeschlagen, hatte eine große Klappe ( Mang) vor dem Spiel! Das Ergebnis ist bekannt 👍!

Jetzt gilt es für den Kader und alle Zebras die Euphorie mitnehmen und allen zeigen was der MSV Duisburg zum Saisonende noch drauf hat!

Einfach nur geil, was da gestern abgegangen ist! Last-Minute-Tor, das ganze Stadion jubelt wie verrückt – immer weiter, weiter, weiter! Aufstiegskampf pur!

Nächstes Spiel: Niederrheinpokal gegen Bocholt. Ein vernünftiges Spiel, ohne Verletzungen, dann kann das Derby kommen.

Ich hoffe, bis dahin ist Bulic wieder fit! Und Töpken gehört für mich unbedingt wieder in den Kader – er ist Gold wert, egal wo er steht, er macht seine Tore!

Für mich das Fundament für den Sieg - die Abwehr. Sie stand zum ersten mal in diesem Jahr stabil. Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass Ali einen Schlag auf die Wade bekommen hat. Ich kann mir vorstellen, dass man gemerkt hat, dass er derjenige war, der für die ganzen Verunsicherungen in der Abwehr gesorgt hat. Man hat gemerkt, dass er zu langsam ist. Schlicke und Fleckstein haben gestern perfekt gespielt. Und wenn man eine gute Abwehr hat, muss man auch nur 2 Tor zuhause schiessen. Das reicht dann zum Sieg. Wir sollten in den nächsten Spielen diese Formation stehen lassen. Das könnte am Ende das Zünglein an der Waage sein. Ali kann man dann immer noch als Backup bereithalten. Ganz stark gestern fand ich Casar, der alle reingeworfen hat, was er in seinem Körper hatte. Mega starkes Spiel von ihm. Krüger sehe ich weiter schwach - würde lieber dauerhaft Töpken auf der Bank sehen als ihn. Töpken hat nach Einwechslung schon 4 mal gezündet und war damit für 3 Siege dienlich - Krüger bleibt weiterhin der Nachweis für seine Verpflichtung schuldig. Nach dem Spiel habe ich keine Angst vor Exxen. Das 5-1 in Rostock war vielleicht genau zur richtigen Zeit. Jetzt noch 8 mal Gras fressen und alles geben. Dann kriegen wir es hin. Gegen Osnabrück muss die Wedau wieder brennen - zusammen schlagen wir dann nach Essen auch den Spitzenreiter - Immer weiter MSV

War die Ausführung des 11ers regelgerecht? Meines Erachtens bleibt Jacobsen stehen

Jepp, war regelkonform, da die Verzögerung während des Anlaufs geschieht. Der entscheidende Punkt ist der Zeitpunkt, an dem der Anlauf abgeschlossen ist.

Also:
  • Erlaubt: Der Schütze darf während des Anlaufs Finten anwenden, abstoppen, die Geschwindigkeit variieren oder sogar kurz verharren ("Stutter-Step").
  • Verboten: Sobald der Schütze seinen Anlauf abgeschlossen hat (unmittelbar vor dem Schuss), darf er nicht mehr abstoppen oder eine Schussbewegung antäuschen. Der eigentliche Schuss muss in einer flüssigen Bewegung erfolgen.

Jepp, war regelkonform, da die Verzögerung während des Anlaufs geschieht. Der entscheidende Punkt ist der Zeitpunkt, an dem der Anlauf abgeschlossen ist.

Also:
  • Erlaubt: Der Schütze darf während des Anlaufs Finten anwenden, abstoppen, die Geschwindigkeit variieren oder sogar kurz verharren ("Stutter-Step").
  • Verboten: Sobald der Schütze seinen Anlauf abgeschlossen hat (unmittelbar vor dem Schuss), darf er nicht mehr abstoppen oder eine Schussbewegung antäuschen. Der eigentliche Schuss muss in einer flüssigen Bewegung erfolgen.
Und daran sieht man wieder die Benachteiligung des Torwarts. Er soll ruhig auf der Linie bleiben. Ist nicht gerecht.

Die Löwen Fans ganz schlechte Verlierer , wenn man sich mal die ganzen Kommentare unter den Videos durchliest.

Zum Spiel:
Emotionale Achterbahn mit der Explosion am Ende.

Aber erste Halbzeit…trotz „defensiver Stabilität“:
Verbindung von Abwerreihe zum Angriff vorne, gar nicht gegeben außer hohe Bälle.
Da hat mir das Mittelfeld zu wenig gemacht bzw. Sie wurden in den freien Räumen nicht angespielt von unseren Verteidigern. Angst? Fehlendes Vertrauen? Meuer und Casar waren da öfters frei und haben sich gut angeboten. Im Gegensatz dazu die Löwen, die recht gut zwischen den Spielern angespielt wurden.

Flecki und Schlicke sehr geile Arbeit gegen den Unsympath Nr. 22
Obwohl einer der schnellsten Spieler der Liga

Ich fand die erste Hälfte eher interessant als überzeugend, auf jeden Fall war der Einsatz tadellos. Keiner wollte denen einen Kackhaufen auf unserem Teppich gönnen, da waren alle hellwach.
Spannend die fluide Offensive mit den ständigen Rotationen, das war noch nicht effektiv. Kann aber was werden. Krüger fand ich da durchaus solide, Noß auf Außen wie gehabt, über diem Flügel ging dann was mit Lobinger.
Schlicke zunächst nervös, kam immer besser ins Spiel und war dann voll da Astreine Vertretung, klare Bewerbung dfür mehr. Nur die Spieleröffnung sollte er nochmals überdenken.

Fleckstein heute mit so etwas wie einem Come Back, vielleicht braucht der keinen starken Mann neben sich und muss es stattdessen selbst sein. Gefiel mir deutlich besser als zuletzt.
Casar hatte zwar ein paar unglückliche Zuspiele, war dafür aber Mr. Überall. Der hat mal richtig was abgespult und teilweise starke Aktionen eingeleitet. Abgesehen von Balljunge und Bierträger hat der wohl alles gemacht gestern.

Ganz wichtig auch, dass die Wechsel gegriffen haben, wobei Kother der Unglücksrabe bleibt. Da passen auch die Abläufe mit den Mitspielern nicht, Ball und Kother bwegen sich immer in verschiedene Richtungen.
Und wenn Töpken jetzt nicht wenigstens durch Wechsel seine Zeiten bekommt verstehe ich die Zebrawelt nicht mehr. Das, was er gestern wieder gemacht hat, ist doch genau sein Ding. Kann die hohen Zuspiele gut verwerten, hat einen beachtlichen AKtionsradius und ist derjeneige, der die meisten Abschlüsse versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein toller Nachmittag! Ich habe unsere Zebras tatsächlich in Halbzeit 1 auch sehr diszipliniert und abwartend gesehen. Es sollten keine unnötigen Fehler entstehen und die 60er einladen. Hin und wieder wurde auch unser defensives Mittelfeld eingebunden, um die Münchener anzulocken.
Zweite Halbzeit dann deutlich mehr Zug nach vorne und folgerichtig mit dem 1:0 belohnt. Ein Tor des puren Willens von Josh, da so am Boden kriechend...
Danach kam für mich so ein bisschen die Phase, wo der für mich sehr gute Schiedsrichter, seine Linie etwas verloren hat...wo er vorher laufen ließ, ertönte ein ums andere Mal der Pfiff für die zunehmende Altersschwäche und Fallsucht der Löwen. Hier hätte ich mir gewünscht, er behält seine Linie bei.
Dass der erste 11er in unserer Saison gegen uns gepfiffen wird, passte da ins Bild.

Und danach...ja danach bekamen ängstliche Löwen zu spüren, was der Wahnsinn von der Wedau ist! Andauerndes Zeitspiel, Genörgel und Unsportlichkeiten (nach der Behandlung des Feld nicht verlassen und dann bis zur Trainerbank auf dem Feld laufen...) wurden letztendlich mit ganz viel Karma belohnt! TT steht einfach da, wo er stehen muss als 9er! Und auch davor hat er seinen Körper gut eingesetzt, Bälle festgemacht oder weitergeleitet.

Ich möchte da keinen rausnehmen oder zu doll hervorheben: alle, die das Zebra im Herzen tragen, haben dazu beigetragen, dass die Punkte in Duisburg bleiben - ob auf dem Rasen oder auf den Rängen.

Mich hat das Spiel rückblickend eher ernüchtert als alles andere. Die Tore waren eine reingeschimmelte Ecke und ein Abpraller nach einem Pfostenschuss. Haben wir auch nur eine einzige Torchance in 90 Minuten herausgespielt die nicht durch einen Fehler der 60er, einem Standard oder einem erfolgreichen Dribbling entstanden ist? Ich habe keine gesehen. Und wir sind mittlerweile sowas von extrem berechenbar. Die 1. Halbzeit war ja mal wieder unterirdisch. Man hat die selben 5 Standard-Spielzüge probiert die wir seit dem 1. Spieltag spielen und natürlich hat 1860 jeden dieser Spielzüge antizipiert und problemlos wegverteidigt.

Für einen Aufsteiger der die Klasse halten und im Mittelfeld landen möchte gibt es nichts zu meckern. Aber unser Ziel ist der Aufstieg. Wir müssen aus den letzten 8 Spielen 5-6 Siege holen um dieses Ziel zu erreichen. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass wir das schaffen. Nicht wenn unser Spiel so berechenbar ist wie in den letzten Wochen. Entweder Didi und Marvin ziehen noch eine taktische Veränderung bzw. einen Plan B aus dem Hut oder wir werden den Aufstieg verspielen.

Und daran sieht man wieder die Benachteiligung des Torwarts. Er soll ruhig auf der Linie bleiben. Ist nicht gerecht.
Das war früher mal so. Heute: Torhüter darf sich frei bewegen, solange sich bei der Ausführung mindestens ein Fuß auf oder über einem Teil der Torlinie befindet. Einzige Einschränkung: Er muss nach vorne gucken und er darf Pfosten und Latte nicht vor der Ausführung berühren.

[...] Und wir sind mittlerweile sowas von extrem berechenbar. [...]
Das sind wir eigentlich schon seit Anfang der Saison. Von 1860 hab ich bis auf den Pfostenschuss von Volland aber auch nichts gesehen. Und aufgrund der letzten 30 Minuten geht der Sieg auch schon in Ordnung.

Ich fand den Systemwechsel auf die 3er bzw. 5er Kette schon spannend und war skeptisch, ob das aufgeht. Ist es aber. Richtiger Ansatz hinten erst einmal sicher zu stehen. Mit Schlicke jetzt auch eine Option, die ich Hahn aktuell vorziehen würde.

Vorne sieht das auch gut aus. Bei Lobinger/Krüger fehlt noch etwas die Laufabstimmung. Ansonsten kann das vielversprechend sein. Letzterer hat in der defensiven Ausrichtung als Stürmer einen guten Job gemacht. Das Tor hätte ich ihm gegönnt.

Gegen Essen und Osnabrück jetzt zwei ganz wichtige Spiele in Liga 3. Danach wissen wir mehr, was noch möglich ist.

Mich hat das Spiel rückblickend eher ernüchtert als alles andere. Die Tore waren eine reingeschimmelte Ecke und ein Abpraller nach einem Pfostenschuss. Haben wir auch nur eine einzige Torchance in 90 Minuten herausgespielt die nicht durch einen Fehler der 60er, einem Standard oder einem erfolgreichen Dribbling entstanden ist? Ich habe keine gesehen. Und wir sind mittlerweile sowas von extrem berechenbar. Die 1. Halbzeit war ja mal wieder unterirdisch. Man hat die selben 5 Standard-Spielzüge probiert die wir seit dem 1. Spieltag spielen und natürlich hat 1860 jeden dieser Spielzüge antizipiert und problemlos wegverteidigt.

Für einen Aufsteiger der die Klasse halten und im Mittelfeld landen möchte gibt es nichts zu meckern. Aber unser Ziel ist der Aufstieg. Wir müssen aus den letzten 8 Spielen 5-6 Siege holen um dieses Ziel zu erreichen. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass wir das schaffen. Nicht wenn unser Spiel so berechenbar ist wie in den letzten Wochen. Entweder Didi und Marvin ziehen noch eine taktische Veränderung bzw. einen Plan B aus dem Hut oder wir werden den Aufstieg verspielen.

Och N. , du entwickelst dich langsam aber sicher zum notorischen Meckerfritze.
Ich frage mich ernsthaft, ob ich den Tag erlebe, wo du dich einfach mal uneingeschränkt über einen Sieg freust.
Natürlich findet man immer Fehler und die erste Halbzeit fand ich jetzt auch nicht so berauschend. Da ist das Spiel so vor sich hin geplätschert. Und zwar von beiden Mannschaften.
Die zweite Halbzeit war dann schon eher was für das Fussball Herz. Und nicht nur ich, habe dann schon den einen oder anderen schönen Spielzug, auch von uns, gesehen.
Das wir am Ende als Gewinner vom Platz gehen, liegt natürlich auch zu großen Teilen daran, dass wir den Sieg unbedingt WOLLTEN. Das war einfach Kampf pur. Allerdings wollen die meisten das doch auch sehen. Einsatz und Kampf bis zum Schluss.
Du schaust doch soviel andere Spiele. Zeig mir eine Mannschaft in der 3ten Liga die komplett spielerisch überzeugt.
Die findest du nicht. Das was wir bei uns sehen, ist biederer 3.Liga Fussball. Der ist nicht immer schön und gefällt mir auch nicht. Aber damit müssen wir derzeit einfach leben. Und wenn uns damit am Ende das Wunder gelingt, dann ist mir das auch völlig schnuppe.
Ob wir dann damit in der 2ten Liga überleben, steht auf einem anderen Blatt und darum machen wir uns Gedanken wenn es so ist. Aber nur mal zur Erinnerung - wie viele haben hier letzte Saison gezweifelt, dass wir mit der Art und Weise in der 3ten Liga überhaupt Bestand haben? Das waren nicht wenige. Und, wo stehen wir jetzt?
Ich empfehle einfach mal die Erwartungen an ein Fussballspiel unseres MSV in der 3ten Liga ein wenig herunterzuschrauben. Soll auch tatsächlich Nerven, Herz und Kreislauf schonen. 😘

Mich hat das Spiel rückblickend eher ernüchtert als alles andere. Die Tore waren eine reingeschimmelte Ecke und ein Abpraller nach einem Pfostenschuss. Haben wir auch nur eine einzige Torchance in 90 Minuten herausgespielt die nicht durch einen Fehler der 60er, einem Standard oder einem erfolgreichen Dribbling entstanden ist? Ich habe keine gesehen.
Die Kritik verstehe ich nicht. Es war insgesamt kein Spiel der zahllosen Chancen - nicht, weil es schlecht war, sondern weil zwei starke Mannschaften sich gegenseitig gut kontrolliert haben.
Ansonsten: Das 1:0 entstand nach einem Standard (auch wenn ich gerne zugebe, dass das wohl keine einstudierte Variante war...), das 2:0 aus dem Spiel heraus (denn ja: Abpraller, aber der Ball muss ja erst mal dahin kommen). Und natürlich hatten wir weitere herausgespielte Chancen, die dann unglücklich geendet sind (Töpken auf das leere Tor, Symalla an den Pfosten) oder in denen der Torwart stark gehalten hat (Krüger zu Beginn der 2. Halbzeit).

Nach dem Spiel hier in der Diaspora zum Chinamann gegangen und da etwas für zuhause mitgenommen, Freundin hatte Hunger und ich auch. Sitze da, nippe am Bierchen und warte auf mein Essen, da höre ich plötzlich, wie hinter mir jemand den Zebra Twist singt! Ich drehe mich um, da steht da ein älterer rundlicher Herr, Typ Bernd Stelter, singt den kompletten Twist, schnippt dabei mit den Fingern und swingt die prallen Hüften :tanz:

"Ne, ich bin kein Zebra, ich bin FC Fan Fan!" Und dann kommt ne Story, wie er vor 50 Jahren mit Duisburger Freunden bei uns an der Wedau war, Bein in Gips, von seinen Kölner Hools die Treppe runter geschubst wurde und TG beide Fangruppen mit einer Polizeikette nicht trennen konnte. Ist fertig mit seiner Erzählung, dreht sich ohne weiteren Kommentar um und geht zum Buffet.

Man ist umgeben von Freaks!

Die Löwen Fans ganz schlechte Verlierer , wenn man sich mal die ganzen Kommentare unter den Videos durchliest.(..)
In einem Punkt kann ich sie verstehen: Bei vielen Refs wäre der Einsatz von Tugbenyo vor dem Treffer abgepfiffen worden, da hatte ich schon auf den Pfiff gewartet. Guter Schiri :top:

Zu Vollands Aussage fällt mir mit Blick auf die Investitionen in deren Kader nur ein Wort ein: Erschütternd.

Genau so einen Spieltag hat es gebraucht, um vielleicht wirklich jetzt den Turnaround einzuläuten und eine Serie zu starten. Selten wäre sie wichtiger gewesen als genau jetzt. Ich finde, mit dem Busempfang und dem Eintritt ins Wedaustadion hatte man schon wieder dieses Feeling nach einem ganz magischen Fußballtag. Soll jetzt nicht übertrieben klingen, aber absolut geile Stimmung: volle Ränge, Auswärtssupport, eine Aufstellung, die dir einen Köttel in der Buchse verschafft, diese Vatergefühle für Ben Schlicke und Niklas Jessen mit besonderem Mitfiebern, dass sie es heute packen, der Blick auf die Tabelle, die Angst vor dem Ende der großen Serie, die Erwartung einer Reaktion auf Rostock und dann?
Dann bekommst du diese wahnsinnige zweite Halbzeit mit grenzenlosem Fight. Was die Jungs da in die Zweikämpfe gegangen sind: Bitter wieder in seiner Prime, Casar mit einem Spiel wie zum Rückrundenauftakt, als man ihn grenzenlos bejubelt hat, Coskun in alter Manier von hinten nach vorne am Rennen wie ein Psychopath. Boah, hat das Spaß gemacht. Und dann dieser Magic Moment. Der totgesagte Thilo Töpken macht es schon wieder. Ich war bislang kein riesiger Freund von ihm, aber er steht stets richtig und seine Bilanz ist bockstark. Irgendwie gehört der Kerl doch in den Spieltagskader und hat so langsam ikonische Vibes, weil er immer wieder wie Phoenix aus der Asche daherkommt und uns Punkte sichert.

Das ganze Stadion am Jubeln, am Durchdrehen, der erneute Blick auf die Tabelle, zu dem Zeitpunkt Platz zwei, und irgendwie lässt einen dieses Gefühl, achterbahnartig wie nach Wiesbaden und Rostock, dieses „Wir packen es dieses Jahr nicht“, nach 90 Minuten wieder los. Denn wir stehen doch wieder ganz oben, haben kompletten Anschluss, sind Mitanwärter auf den Aufstieg, acht Spieltage vor Schluss, und die Wedau ist entzündet. Ich hatte es hier ja schon mal geschrieben. Schlagen wir Sechzig, ziehen wir gegen Bocholt ins NRP Finale ein, dann könnte das uns dermaßen nach vorne bringen. Wenn es in der Liga wieder losgeht, sind wir im April. Im Mai stehen die Aufsteiger fest. Wir sind jetzt in der heißen Phase angekommen und wir stehen gut da. Lasst uns alles in unserer Macht Stehende tun, damit wir bis zum letzten Atemzug in der Liga alles raushauen.

Ich habe hier öfter gelesen, dass wir das schwerste Restprogramm haben und andere gegen vermeintlich schwache Gegner spielen. Lasst uns das mal anders sehen. Wir sind seit 15 Monaten zuhause ungeschlagen, als einzige Heimmannschaft in ganz Deutschland aus den ersten drei Ligen. Wir spielen genau in dieser wunderbaren Arena gegen Cottbus und Osnabrück. Parallel kommen Hoffenheim, Aue und Köln. Das sind absolut machbare Aufgaben. Auswärts haben wir zwei richtig fette Brocken mit Essen und Aachen. Mannheim wird auch schwierig, aber alles in allem haben wir das Ding in unserer eigenen Hand.

Performen wir zuhause weiter und finden wir uns auswärts, dann kann das echt Realität werden. Lasst uns alles raushauen dafür. Ich hoffe einfach, dass der so wichtige Sieg die Initialzündung dafür war, sich wieder so zu stabilisieren, wie wir es einst gezeigt haben, in den ersten sieben bis neun Spielen. Immer weiter, immer weiter.

BTW absolut geil auch einfach, wie Thore Jacobsen sich unnötig hinschmeißt, lamentiert, um dann das gesamte Stadion zu provozieren und Spielchen mit dem Schiedsrichter macht, der sich zunächst darauf einlässt, ihn dann aber draußen erst einmal schmoren lässt. Geile Aktion vom Schiedsrichter, dass er dann noch in der letzten Minute die Gelb Rote Karte sieht. Heeeerrrlich war das. Da hat das Karma zugeschlagen.

BTW absolut geil auch einfach, wie Thore Jacobsen sich unnötig hinschmeißt, lamentiert, um dann das gesamte Stadion zu provozieren und Spielchen mit dem Schiedsrichter macht, der sich zunächst darauf einlässt, ihn dann aber draußen erst einmal schmoren lässt.
Das war für mich die Szene des Spiels, da war der Schiri wirklich unfassbar souverän. Eigentlich hätte er da schon Rot zücken können, aber so hat er ihn ganz genau an seiner Handlung gestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass wir das schaffen. Nicht wenn unser Spiel so berechenbar ist wie in den letzten Wochen.
Wenn unser Spiel so berechenbar ist, dann haben sich die 60iger wohl verrechnet....

Der Matchplan ist genauso geplant gewesen und wurde 1902% umgesetzt. Natürlich haben sich beide Mannschaften in der 1. Halbzeit neutralisiert.
Das war Rasenschach ohne ein Risiko einzugehen. Sah das schön aus? Nein. War das effektiv? Ja, denn die erste Maxime (nach dem Rostock-Spiel war, das hinten die Null stehen muss. Auch die Werte spiegeln den Wunsch des Trainers wieder, die Zweikampfquote lag auf Duisburger Seite.
Und was man auch nicht vergessen darf, die Kernkompetenz fehlte dem MSV in der 1. Halbzeit, da Sussek gelb gesperrt war und Symalla erst später eingewechselt wurde....
In der zweiten Halbzeit und durch die Wechsel kam mehr Zug ins Spiel und stellte die 60iger vor Probleme. Und wenn die 60iger nicht den Elfmeter bekommen hätten. wäre das Spiel zu Null ausgegangen. (natürlich auch mit Glück, da der Schuss von Volland gegen den Innenpfosten ging).

Eigentlich war der Schiedsrichter Einer der Besseren in dieser Saison. Schon alleine, dass er in der (vor)entscheidenden Situation zum Tor die Aktion von Tugbenyo (?) nach der Ecke nicht als Foul geahndet hat...

End(t)e gut, Alles gut...

Zuletzt bearbeitet:

Also:
Wer sich diese Regelung ausdachte, hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Haben wir auch nur eine einzige Torchance in 90 Minuten herausgespielt die nicht durch einen Fehler der 60er, einem Standard oder einem erfolgreichen Dribbling entstanden ist? Ich habe keine gesehen.
Naja, ich habe zwei Torabschlüsse gesehen durch Krüger der großartig vom Torwart gehalten wurde und der Pfostenknaller von Symala den der Torwart nie gesehen hätte und einen sehr guten Angriff über die linke Seite eingeleitet durch direktes Zuspiel und Kopfball von Viet. Dagegen hatte 1860 nur einen gefährlichen Abschluss den Braune toll entschärfte.

Naja, ich habe zwei Torabschlüsse gesehen durch Krüger der großartig vom Torwart gehalten wurde und der Pfostenknaller von Symala den der Torwart nie gesehen hätte und einen sehr guten Angriff über die linke Seite eingeleitet durch direktes Zuspiel und Kopfball von Viet. Dagegen hatte 1860 nur einen gefährlichen Abschluss den Braune toll entschärfte.
Und den Pfostenschuss in der 1HZ hasst du nicht gesehen?

Pommes oder Bier geholt 😅?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben