freak01
Nörgelenkel
Abfrage Fanclubs läuft. Es gibt nur Stehplatz keine sitzplatzkarten. Freier Verkauf unwahrscheinlich.Waren die Karten gegen rwe schon in Umlauf?
Ging das komplett an mir vorbei oder kommt noch der Verkauf unseres Kontingent ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abfrage Fanclubs läuft. Es gibt nur Stehplatz keine sitzplatzkarten. Freier Verkauf unwahrscheinlich.Waren die Karten gegen rwe schon in Umlauf?
Ging das komplett an mir vorbei oder kommt noch der Verkauf unseres Kontingent ?

Hab zwar nicht alle Auswärtsspiele gesehen, würde mich dennoch als Vielfahrer bezeichnen und frage mich dasselbe.Ja und wie kommt man an Tickets als Vielfahrer? Ich war bei allen Auswärtsspielen…![]()
Das doch Quatsch.Wieso wurde die Regelung mit den Fanclubs eigentlich erst eingeführt, seitdem Marion Fanbeauftragte ist?
In der Vergangenheit habe ich als DK-Inhaber für RWE in der Liga oder Niederheinpokal relativ problemlos Tickets für den Gästeblock bekommen. Erst seit der Saison 23/24 hat sich das dann kategorisch erledigt
Dann könnte man das aber vielleicht etwas sinnvoller im Wording gestalten. Weil das sind für mich organisierte Fangruppierungen (Kohorte, PGDU). Vielfahrer sind für mich grundsätzlich alle Fans, die einen sehr hohen Prozentsatz aller Auswärtsspiele besucht haben.Alle mit der Ruhe , damit soll jegliche die aktive Fanszene rund um Kohorte - PGDU gemeint sein.
Mit der Alles-Fahrer Kategorie bzw. Vielfahrer wurde es glaube ich genannt
. Da diese ja keine offiziellen Fanclubs sind.
Warum eigentlich nicht? Warum gibt es hier eine weitere Kategorie an Fans, die an den nicht organisierten Mitgliedern vorbei privilegiert wird?Alle mit der Ruhe , damit soll jegliche die aktive Fanszene rund um Kohorte - PGDU gemeint sein.
Dem ist nicht so.Wieso wurde die Regelung mit den Fanclubs eigentlich erst eingeführt, seitdem Marion Fanbeauftragte ist?
Wieso soll das Quatsch sein? Ich war im Februar 2023 doch noch in Essen. Möglicherweise ging auch hier ein Teil an Fanclubs. Als DK-Inhaber / Mitglied hatte ich dennoch Chancen.Das doch Quatsch.
Die Regel gibt es schon viel viel viel länger.
Wir als Zebras bzw. die Fanclubs besser gesagt haben nur nie das Kontingent aufgebraucht.
Selbst beim letzten Derby in Essen nicht.
Wie geschrieben !!! Weil die Fanclubs nicht das ganze Kontingent geordert haben.Wieso soll das Quatsch sein? Ich war im Februar 2023 doch noch in Essen. Möglicherweise ging auch hier ein Teil an Fanclubs. Als DK-Inhaber / Mitglied hatte ich dennoch Chancen.
Damals gab es ja noch Berichte der WAZ über die Schlange vor dem Zebrashop (https://www.waz.de/staedte/duisburg...en-RWE-Ansturm-auf-rare-Auswaertstickets.html)
Ein Jahr später erfolgte die Vergabe dann ausschließlich an Fanclubs.
Kann es sein, dass wenn den FCs 2000 Steher angeboten worden sind, und die Ultras offiziell keine FCs sind, dass diese dann im Sitzplatzblock sind?
Ansonsten fände ich bei einem solch kleinen Kontingent 500 Sitzer an Partner schon heftig. Das wären 20% der Karten. Und gerade auswärts brauchen wir einen guten Support und nicht einen Sitzplatzblock, der nur das Spiel sehen will.
Es gab also doch 2.5k Tickets, was dann ja auch Sitzplätze einbeziehen muss. Frage an die Fanclubs: Gab es wirklich nur Steher für euch?
Wenn ja finde ich das schon etwas Schräg… Dass man Partnern und Sponsoren Tickets gibt und das dann Sitzer sind ist normal. Aber dann direkt alle Sitzer? Für wichtige Sponsoren gibt es ja auch Auswärts immer ein VIP Kontingent.
Dann Karten an „Vielfahrer“. Was genau ist das für ne Kategorie? Ich war diese Saison bis auf Havelse+Ingolstadt bei jedem Auswärtspiel. Ist das dann kein „Vielfahrer“ mehr? Wenn es jetzt diese Kategorie neben FCs gibt, wieso führt man dann keine Auswärtsdauerkarte ein? Das sind doch genau „Vielfahrer“ und hier wäre dann auch jeder „Vielfahrer“ eingeschlossen.
Nochmal: Ich weiß dass es viel zu wenig Tickets gibt und jeder schreit am lautesten und will ein Ticket haben. Aber der Prozess ist einfach nicht transparent und da gibt es Verbesserungspotential, gerade was die Kommunikation angeht.
Leider bleibt bei mir der Eindruck zurück, dass manche gleicher sind als andere, was nicht wirklich MSVereint ist. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
Ja das ist aber dann Problem des Fanclubs und auch schwierig für den MSV oder der dafür zuständigen Person.Bekannte von mir in Fanclubs haben bestätigt, dass Leute die nur unregelmäßig bei Heimspielen sind, auch innerhalb des Fanclubs Tickets für das Spiel beantragt habe. Das ist eine Frechheit! Bin auch Allesfahrer und geh leer aus.
Wie soll ich das nachweisen ?s die in den letzten 3 Jahren die meisten Punkte geholt haben
Ok wenn damit wirklich nur die aktive Fanszene gemeint ist, ist das ok für mich.Alle mit der Ruhe , damit soll jegliche die aktive Fanszene rund um Kohorte - PGDU gemeint sein.
Wie soll ich das nachweisen ?
Und was ist mit jemand der SV hatte. Bekommt der 100 Punkte wenn er trotzdem gefahren ist ? Oder Punkte abgezogen ?
Bekannte von mir in Fanclubs haben bestätigt, dass Leute die nur unregelmäßig bei Heimspielen sind, auch innerhalb des Fanclubs Tickets für das Spiel beantragt habe. Das ist eine Frechheit!

Hatte letztens Probleme mit dem Profil und musste ein neues Anlegen, zudem kauf ich auch öfters meine Karten vor Ort ebenso bevorzuge ich bei Auswärtsfahrten die dortige Tageskasse (ja man mag es kaum glauben, aber das ging bis vor einiger Zeit noch Problemlos. )Ganz einfach im Tool du siehst ja wer wann Tickets kauft über das Profil. Ich sag ja auch nicht, dass es 1 zu 1 so gestaltet werden muss, aber dass Fanclubs und Ultragruppen bevorzugt werden ist ja definitiv nicht Fair gegenüber allen Fans.
Was meinst du mit SV?
Ganz einfach im Tool du siehst ja wer wann Tickets kauft über das Profil. Ich sag ja auch nicht, dass es 1 zu 1 so gestaltet werden muss, aber dass Fanclubs und Ultragruppen bevorzugt werden ist ja definitiv nicht Fair gegenüber allen Fans.
Was meinst du mit SV?
Es will natürlich nicht jeder "alte" auch ne Karte haben, aber da fängt es doch an. Als Schüler/Student ist es womöglich zeitlich auch einfach leichter jede Woche ins Stadion zu gehen für jemanden mit mehreren Kinder, Job und so nicht unbedingt, der aber vor 20 Jahren Jahre 10 lang jedes Spiel ist und aktiv war nicht. Da gibts hier sicher auch einige User.Alle jugendlichen und Studenten, welche erst seit 2-Jahren Mitglied sein können, wenn die Eltern es nicht mit dem Emmes halten, gehen dann leer aus.
Und die ganzen positiven Sachen der Szene werden nicht berücksichtigt ?Makaber finde ich nur, dass die Leute Tickets bekommen, die mit ihren Zündeleien dem Verein aus Dankbarkeit dann Schaden zufügen.
Es gibt nur 2.600 Tickets für über 20.000 Anfragen.
Ich bin nicht dabei, aber alles gut!
Die gewinnen auch ohne mich![]()
Ich wiederhole mich. Es gibt keinen Grund, Auswärtskarten nicht online zu verkaufen. Das geht auch für physische Tickets. Einfach eine Veranstaltung im Ticketshop anlegen und die Anzahl Karten hinterlegen. Für Sitzer dann halt nicht platzgenau. Verknüpfung mit den Mitgliedsdaten ist ja vorhanden. Als i-Tüpfelchen kann ich noch ein Check-Feld machen, ob jemand die Karten per Post haben will. Dafür dann kostendeckende Versandkosten berechnen (damit hätte man auch das Problem von Leuten gelöst, die nicht um die Ecke wohnen). Alternativ Abholung im Zebrashop. Das kriegt jeder andere Verein hin, inkl. RWE. Ich wüsste jetzt nicht, weshalb ausgerechnet der Emmes dafür zu blöd sein sollte.Was meinst Du denn, warum geschätzte 50% der Fanclubs sich den Heckmeck mit Gründung, Mustersatzung etc. antun? Genau dafür!
Auch bei den Spielen, wo man locker an Gästekarten kommt, ist es einfach ein riesiger Komfortgewinn, diese vor der großen Welle per Mail zu bestellen und dann irgendwann abzuholen. Vor allem, weil es bei uns jahrelang keine Verknüpfung von Mitglieds- oder DK-Status im eTicketing gab. Wer seinerzeit mal einen Tag in einer der legendären Kartenschlangen von Wedau bis Jericho verbracht hat, der hat noch am gleichen Tag einen Fanclub angemeldet, um DIE Scheixxe garantiert nie wieder erleiden zu müssen. Also hab ich mal gehört...
Das Thema ist übrigens noch größer. Auch die "Busmacher" werden ja teilweise wie Fanclubs behandelt und bei den Kartenabfragen berücksichtigt. Das ist noch intransparenter, sofern der Verein sich nicht die Liste der Busbesatzung vorlegen lässt und dann am Spieltag auch prüft, ob die der Realität entspricht.
![]()
Derby auswärts bedeutet doch weltweit Pyro Garantie.Und woher möchtest du wissen das in Essen gezündet wird ?
Also gehört Oberhausen nicht zur Welt ?Derby auswärts bedeutet doch weltweit Pyro Garantie.
Oder ist dann kein Derby ?Also gehört Oberhausen nicht zur Welt ?![]()

Das Fans dazu beitragen das Punkte geholt werden ist reinstes Marketing.Selbst wenn es so kommt kein Grund der aktiven Fanszene keine Tickets zu geben.
Die werden ein entscheidender Faktor in Essen werden bzw. mit ein Faktor sein falls wir 3 Punkte da holen !
Sicherlich wird die Mannschaft dadurch gepusht , ob es am Ende ein Grund ist das wir dadurch gewinnen Hmm.. aber paar Prozente mehr gibt es den Jungs auf dem Platz sicherlich mit und hat nichts mit Marketing zu tun.Das Fans dazu beitragen das Punkte geholt werden ist reinstes Marketing.
Das interessiert niemanden ob da ein paar leute was trällern oder nicht aber darfst natürlich gerne dran glauben, sollst du ja auch.
Gibt's eigentlich schon Infos zu Karten in Mannheim?
Würde da gerne hin, hab auch schon überlegt wie, aber ohne Karten macht das keinen Sinn.
Oder hab ich das verpasst?
Online Link zum Karten Verkauf Gäste Block Mannheim gegen Duisburg ->Gibt's eigentlich schon Infos zu Karten in Mannheim?
Würde da gerne hin, hab auch schon überlegt wie, aber ohne Karten macht das keinen Sinn.
Oder hab ich das verpasst?
Das bestätigt ja meine Vermutung, die ich mehrfach hier im Thread geäußert habe.Bekannte von mir in Fanclubs haben bestätigt, dass Leute die nur unregelmäßig bei Heimspielen sind, auch innerhalb des Fanclubs Tickets für das Spiel beantragt habe. Das ist eine Frechheit! Bin auch Allesfahrer und geh leer aus.
Das haste aber auch bei DK und Mitglieder…Das bestätigt ja meine Vermutung, die ich mehrfach hier im Thread geäußert habe.
Und auch hier nochmal mein Vorschlag: FC "abc" hat 5 Karten für Rostock oder andere vergleichbare Spiele abgerufen und sollte daher für Essen, Osnabrück, Aachen usw nicht plötzlich alle 35 Mitgleider mit karten versorgen dürfen.
Online Link zum Karten Verkauf Gäste Block Mannheim gegen Duisburg ->
Was soll man machen? Also als Dauerkarteninhaber sollte man meiner Meinung nach eine anteilsmäßige Rückforderung bekommen können, schließlich wird die Dauerkarte unter anderem doch genau mit diesem Vorteil, bei stark nachgefragten Spielen, wie Pokalspielen oder bestimmten Auswärtsspielen ein Vorkaufsrecht zu haben, beworben. Wenn es das hier noch nicht einmal gibt ist das für mich nichts anderes als irreführende Werbung.Gerade die Info gekommen: Kein freier Verkauf für das Derby. Das gesamte Kontingent von 2.500 Tickets geht laut Vereinsangaben an offizielle Fanclubs, Vielfahrer und Partner.
Schade schade als DK-Inhaber und Mitglied aber was soll man machen
![]()
#RWEMSV | Gästetickets ausverkauft
Ein voller Gästeblock zum Derby bei Rot-Weiss Essen: 2.500 Zebras werden unseren Meidericher SV am Samstag, 4. April 2026, an der Hafenstraße unterstützen. Das gesamte Kontingent geht an offizielle Fanclubs, Vielfahrer und Partner des MSV Duisburg.www.msv-duisburg.de
Erkläre mir in der Ankündigung der Dauerkarte das Wort Auswärtsspielen steht.Also als Dauerkarteninhaber sollte man meiner Meinung nach eine anteilsmäßige Rückforderung bekommen können, schließlich wird die Dauerkarte unter anderem doch genau mit diesem Vorteil, bei stark nachgefragten Spielen, wie Pokalspielen oder bestimmten Auswärtsspielen ein Vorkaufsrecht zu haben, beworben.
Da solltest du aber nochmal genau nachschauen. Mir ist nicht bekannt, dass es auf Auswärtskarten mit der Dauerkarte ein Vorkaufsrecht gibt.... schließlich wird die Dauerkarte unter anderem doch genau mit diesem Vorteil, bei stark nachgefragten Spielen, wie Pokalspielen oder bestimmten Auswärtsspielen ein Vorkaufsrecht zu haben, ...