#9 Tim Heike

Was qualifiziert ihn dafür? Er gehört in einen 2 Mann Sturm wo er mit seiner Beweglichkeit und Schnelligkeit Lücken reißen kann für einen Typen wie zb. Lobinger. Das würde meiner Meinung nach gut passen. Auf die 10 gehört Heike nicht,dafür ist er technisch gar nicht in der Lage
Meine Antwort kommt ein bisschen spät, aber war eher als Scherz gemeint (: Auch wenn er sicher laufen würde da und hinten vielleicht für Entlastung sorgen könnte. Aber technisch wird das nichts, ja.

Soll man in den ersten sechs gewonnenen Spielen auch berücksichtigen, dass Heike gegen Stuttgart II beim Stand von 1:1 und im Spiel in Verl beim Stand von 0:1 das Feld verlassen hat ?
Für mich steht außer Zweifel, dass Lobbinger bereits im ersten Spiel gegen Stuttgart II mit seiner Vorlage zum 0:1 auf Sussek, in seinem Pressing ungleich gefährlicher wirkte.
Schade um jeden Spieler der auf der Tribüne "versauert". Ich würde mir wünschen mit Tim Heike einen Spieler zu haben, der unsere Möglichkeiten erweitert. Aktuell kann davon nicht die Rede sein und ich erwarte das auch nicht mehr von ihm, während seiner Zeit in Zebrastreifen.

Absurd ist es Statistik & Fakten zu ignorieren und das auch noch als Zufall zu bezeichnen.
Fakten ?

Immer wenn Ben Schlicke in der Startelf war haben wir gewonnen. 3 Ligaspiele , 5 Pokal

Das gleiche gilt für Niklas Jessen , der zudem in 3 Pokalspielen 4 Scorrer hat wenn er gestartet ist.

Heike hat gegen einen Landesligisten mal getroffen ansonsten in der Liga, 2 Vorlagen in 621 Spielminuten.

Das wir im Pokal im Finale sind haben wir also anderen Spielern zu verdanken und selbst Didi sieht das genauso.
Immerhin durfte er gestern mal wieder auf der Bank sitzen, hat bestimmt gut trainiert.

Jeder anderer unserer Offensiven hat mehr zum Erfolg beigetragen als Heike.

Obwohl er dabei war haben wir am anfang gewonnen, könnte man schlussfolgern.
Zudem wurden 3 der ersten Siege erst errungen als er ausgewechselt war.

Das zum Thema Statistik und Fakten.

Ich kann mir vorstellen, dass Heike von einem Lobinger in der Spitze noch mal profitieren könnte und umgekehrt. Beide Spieler haben einen ungemein mannschaftsdienliche Auffassung und sind sich für keinen Meter zu schade. Heike könnte eine einfach gestellte Aufgabe übernehmen: "Spiele immer auf Lobinger wenn möglich und entlaste ihn ansonsten beim Pressen".

Aber wie oben bereits jemand schrubte: Für wen soll er kommen? Höchstens wenn Noß auch noch ausfällt und Bookjahns weiterhin nicht fit ist könnte ich mir einen Einsatz realistisch vorstellen. Ähnlich wie gestern bei Egerer.

Ich kann mir vorstellen, dass Heike von einem Lobinger in der Spitze noch mal profitieren könnte und umgekehrt. Beide Spieler haben einen ungemein mannschaftsdienliche Auffassung und sind sich für keinen Meter zu schade. Heike könnte eine einfach gestellte Aufgabe übernehmen: "Spiele immer auf Lobinger wenn möglich und entlaste ihn ansonsten beim Pressen".

Aber wie oben bereits jemand schrubte: Für wen soll er kommen? Höchstens wenn Noß auch noch ausfällt und Bookjahns weiterhin nicht fit ist könnte ich mir einen Einsatz realistisch vorstellen. Ähnlich wie gestern bei Egerer.
Diese Theorie wurde auch schon über Krüger oder Töpken verbreitet

Sicherlich würden alle dieses Stürmertypen von einen Spielsystem mit 2 MS profitieren

Nur wen opfert man dann für diese Position?

Ich bin mir sicher dass,wenn wir 2 super harmonierende und Qualitative MS im Kader hätten,würde man das System umstellen

Das scheint aber nicht der Fall zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Fakten ?

Immer wenn Ben Schlicke in der Startelf war haben wir gewonnen. 3 Ligaspiele , 5 Pokal

Das gleiche gilt für Niklas Jessen , der zudem in 3 Pokalspielen 4 Scorrer hat wenn er gestartet ist.

Heike hat gegen einen Landesligisten mal getroffen ansonsten in der Liga, 2 Vorlagen in 621 Spielminuten.

Das wir im Pokal im Finale sind haben wir also anderen Spielern zu verdanken und selbst Didi sieht das genauso.
Immerhin durfte er gestern mal wieder auf der Bank sitzen, hat bestimmt gut trainiert.

Jeder anderer unserer Offensiven hat mehr zum Erfolg beigetragen als Heike.

Obwohl er dabei war haben wir am anfang gewonnen, könnte man schlussfolgern.
Zudem wurden 3 der ersten Siege erst errungen als er ausgewechselt war.

Das zum Thema Statistik und Fakten.

Ich denke, wir drehen uns hier im Kreis, meine Beiträge zum Thema sind hier zu lesen und ebenfalls im Taktikthread.

ich denke nicht, dass Heike beim MSV nochmal eine Rolle spielen wird. Ich hoffe er kann seinen Mehrwehrt nochmal unter Beweis stellen in der Zukunft.

Ich werde sein Pressing vermissen beim MSV!

Ich würde Heike sehr gerne mal rechts aussen sehen. Vll nicht von Beginn an aber als Einwechslung in der 2 HZ.
Wenn Hirsch nach langer Zeit den Mut haben sollte, ihn gegen RWE (wie Töpken gegen 1860) wieder in den Kader zu berufen,
dann muss er ihn aber von Anfang an bringen. 45 Minuten die Exxen anlaufen, das kann er. Danach kommt dann ein Spieler rein,
der weiß, wo das Tor steht.

Zurück
Oben