Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Mal im ernst. Mir ist die Herkunft des Bundestrainers und aller Mitarbeiter herzlich egal. Völlig wurscht wo die herkommen, ob Mann, Frau oder Divers. Wichtig ist mir deren Kompetenz. Aber davor kommt noch die Ernennung des Kaders nach Form und Leistung und da hat der Nagelsmann bei mir schon direkt wieder verschissen nach den großen Reden vor geraumer Zeit...

Urbig statt Atubolu, Groß statt Stiller...aber Sane..ich komm‘ da nimmer mit.
Nagelsmann hofft auf eine Verletzung Sanes in den Testspielen, dann ist die Frage einfach zu lösen....
So lange ich die Nationalmannschaft, also seit den 70er Jahren gab es immer in oder zwei Spieler im Kader deren Nominierung ich nicht verstanden habe. Früher habe ich immer gesagt diese Spieler hätten die Bankverbindung des Bundestrainers

Rüdiger nicht so tieeeef! Das der Typ noch ne Einladung bekommt, unfassbar. Wer hat beim DFB eigentlich seine Eier zu Hause vergessen, so dass man dem nicht ein für alle Mal Lebewohl sagt. Jetzt kürzlich wieder unangenehm mit Pep Guardiola aufgefallen.

Und das Stiller nicht nominiert wird. Jau...

Ich hoffe einfach mal, dass Nagelsmann die Wickelkandidaten testen will und so Leute wie Stiller gesetzt sind für die WM...

Dann aber kann ich nicht verstehen warum man jetzt nicht schon eine eingespielte Truppe formt und die 1. Elf formt...

Fragen über Fragen...

Hat bestimmt mit Söder zu tun

Hätte Söder bei dem Film mal besser aufgepasst, wär ihm aufgefallen dass 1990 eigentlich nur zwei Spieler des FC Bayern den Kern der Stammspieler ausmachten. Nämlich Klaus Augenthaler und Stefan Reuter. Soviel zum Thema "Großer Bayern Block" . Aber Hauptsache jeder auf Social Media weiß was sich der Bayer in die Kiemen schiebt... Ist mal wieder typisch für Söder, viel Blabla aber wenig Substanz.

Stach überrascht mich doch, ist aber richtig. Der spielt in England eine starke Saison. Daher auch richtig ebenfalls Schade mitzunehmen.

Tatsächlich wirkt der Kader an manchen Stellen schon so das manche Spieler noch ne Chance bekommen sich zu zeigen. Vagoman und Groß da zwei Kandidaten woran ich sofort denken muss.

Zu Rüdiger werde ich mich nicht äußern und bei Sane hat er es erklärt, das teile ich aber im Bezug auf die Nationalmannschaft nicht, aber vllt soll der sich auch nur wieder ne blöde Rote Karte holen.

Man hätte aber beispielweise auch mal einen Chabot oder nen Bisseck nominieren können.
Leweling gestern übrigens angeschlagen gefehlt und sollte man jetzt womöglich eh zur Schonung zuhause lassen.
Und Woltemade darf hoffentlich zumindest für Deutschland mal wieder treffen.

Na wenn es schön macht

Es gibt einen Influencer: trukapsd im Internet welcher ein schwarzes away trikot online gestellt hat. Das Teil fetzt so dermaßen.
Das witzige an der Geschichte Adidas hat seinen Entwurf im Januar sogar kommentiert und haut dann ein Deutschland Trikot mit hellblauen Tropfen raus im Argentinien style. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Nur als letztes Trikot von Adidas, finde ich es sehr schwach leider.

Also wenn man 3 Monate vor der WM noch im Experementiermodus ist, läuft da zumindest aus meiner Sicht was in die falsche Richtung. Was seine Glaubwürdigkeit angeht ist der RB-Hannes eh nicht mehr ernst zu nehmen. "Die Spieler brauchen Spielzeit in ihren Vereinen". Naja Goretzka und Woltemade, sehe ich nicht so oft in der Startelf in ihren Vereinen. Und das Gelaber von der letzten Warnung für den Kasper Rüdiger, nimmt ihm spätestens jetzt auch keiner mehr ab. Echt schade, es gibt so viele tolle Trainer inkl. Rückgrat und wir haben den Julian.

Na wenn es schön macht

Also ich finde es ziemlich geil und hab es mir auch schon bestellt. Dank „Famclub Rabatt“ mit 80 Euro ja auch noch preislich im Rahmen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Am stärksten finde ich aber, dass die dazugehörigen Hosen Taschen haben. Endlich! Was würde ich für MSV Hosen mit Taschen geben, damit man die auch mal so tragen kann und keine Talahon-Bauchtasche dazu haben muss…

Also auch wen Basler da sogar mal so etwas wie Recht hat, hat der DFB mit seinem Austritt eher Glück :D
Wenn Basler ab gestern die Fresse hält, ist das immer noch nicht früh genug.

Ich sag mal so, ein eher unangenehmer Prolet war der Mario ja schon immer. Aber mittlerweile kann er ja leider wirklich nur noch unqualifiziert meckern und hat überhaupt nichts positives oder auch lustiges an sich, so wie es früher mal war.

"Normalerweise knöpfen sich Stefan Raab und Michael Bully Herbig "irgendson Schnulli" gemeinsam vor."

Passt ja dann zur Nationalmannschaft... Geben werde ich mir das aber trotzdem nicht.

Ich sag mal so, ein eher unangenehmer Prolet war der Mario ja schon immer. Aber mittlerweile kann er ja leider wirklich nur noch unqualifiziert meckern und hat überhaupt nichts positives oder auch lustiges an sich, so wie es früher mal war.
Jedem seine Meinung. Einer der wenigen die sagen was sie denken... von mir aus unqualifiziert aber authentisch.
Guter Type

Für den Zuschauer unterhaltsam, für mich eher ein weiteres Nagelsmanm überzeugt mich nicht und die Gruppe schwach genug zum weiterkommen. Schweiz aber natürlich auch kein Fallobst und 2 Sahne Tore von Wirtz, der auch sonst der entscheidende Mann ist. Havertz für vorne noch immer der falsche Mann und Sanes besondere Fähigkeiten sind wohl unsichtbar sein, aber wahrscheinlich macht der gegen Ghana Tor und Vorlage und hat seinen WM Platz sicher.
Was ivh von 3 Gegentore halten soll weiß ich auch nicht, aber zumindest waren 2 gut gemacht.

Jedem seine Meinung. Einer der wenigen die sagen was sie denken... von mir aus unqualifiziert aber authentisch.
Guter Type
Man ist also ein guter Typ, wenn von 10 Gedankengängen 9 peinlicher Unsinn sind und man sich nicht dafür schämt, die trotzdem mit jedem zu teilen. Ich finde fehlendes Reflexionsvermögen und ständiges rumpöbeln jetzt weniger gut aber naja...

Das Spiel war Werbung für Rüdiger.
Mein Gott, hat die ordnende Hand in der Defensive gefehlt.

Aber offensiv war das gestern grandios. Und wenn dann noch Musiala zurück kommt, könnte man sich richtig auf die WM freuen.

Leider nur verderben mir Infantino und Trump jede Vorfreude. Wie ich mich kenne, werde ich dann aber trotzdem gucken. Schließlich ist Fußball grösser als die beiden Affen.

Wenn der Nagelsmann über Undav spricht wird mir schlecht. Der Gesichtsausdruck und wie abwertend das rüber kommt, echt frech. Man merkt ihm richtig an, dass er ihn am liebsten überhaupt nicht nominieren würde. Aber bei seinen Quoten und dem öffentlichen Druck, kommt er halt nicht an ihm vorbei. Vom Leistungsprinzip und wenn sie fit sind, müssten eigentlich Undav und Burkhardt die Kandidaten für die Startelf sein.

Nagelsmann verkommt für mich immer mehr zu Löw 2.0. Bei sportlichen Entscheidungen als auch auf der Sympathieskala vor dem Mikro. Das Leistungsprinzip gilt seit längerem wieder einmal nicht. Keine Ahnung, was da beim DFB immer wieder los ist, das die gleichen Gesichter ohne Leistungsnachweis aus den Ligen eine Chance bekommen. Seit der EM und Euphorie vor 2 Jahren, ist das wieder der altbekannte Einheitsbrei im DFB-Dress.

Klar, das Turnier steht noch bevor und man sollte den Charakter einer Turniermannschaft immer auf dem Zettel haben. Mit den aktuellen Personalentscheidungen und insbesondere der wackeligen Abwehr, nehme ich die WM im Sommer aber aktuell als kurze Dienstreise über den Teich wahr.

Extrem frech von Nagelsmann, bereits im März (!) scheinbar die Rollen zu verteilen, da kann in der Zwischenzeit noch so viel passieren mit Verletzungen. Daher genauso frech wie dumm, bereits jetzt die ersten Spieler zu demontieren.
Das kommt sicherlich auch im Team nicht gut an und wird registriert.

Ich würde mir daher sehnlichst wünschen, dass auch Undav nach diesen Aussagen nun keinen Bock mehr hat, nur die Jokerrolle einzunehmen.
Soll einfach mal die Tage ein Interview geben und sagen, dass er nicht mehr nominiert werden braucht, da er bereits Urlaub gebucht hat und den lieber mit der Familie verbringt als unter einem Bundestrainer zu spielen, der nicht nach Leistung aufstellt. Das hätte etwas. :top:

Auch kann er dann ohne die Doppelbelastung vielleicht seine Karriere noch weiter vorantreiben.
Die Nationalmannschaft braucht es zur Marktwertsteigerung mittlerweile gar nicht mehr.

Aber Hauptsache Rüdiger und Sané werden überhaupt nominiert. Seit Nagelsmann interessieren mich die Spiele der Mannschaft noch weniger als vorher schon. Habe auch nur das Ergebnis mitbekommen sowohl am Freitag als auch gestern und eben dann die Posse um Undav. Das reicht.

Bei einem frühen Ausscheiden steht das Unwort des Jahres für mich schon fest "Rollengespräche". Der Nagelsmann war, ist und bleibt einfach ein unfassbare arrogantes Ar...loch.

Ja, wobei aber das frühe Ausscheiden fast unmöglich ist bei dieser Aufbläh-WM.

12 Vierergruppen, wo neben den ersten beiden Teams noch 8 der 12 besten Gruppendritten weiterkommen.
Da kann man als Deutschland normalerweise gar nicht in der Vorrunde ausscheiden.

Und danach muss man dann sehen, wie der Spielplan sich weiter aufbaut ab Sechzehntelfinale.

Mit unserem mangelnden Defensivverhalten sehe ich aber Deutschland da auch nicht weiter als maximal Viertelfinale sofern der Spielplan uns gewogen ist. Andere Teams bringen da schon eine ganz andere Qualität auf den Platz.

weiter als maximal Viertelfinale
Es ist immer schwer zu vorherzusehen, erst recht bei dieser großen WM, aber dort würde wohl Frankreich warten.

Soll einfach mal die Tage ein Interview geben und sagen, dass er nicht mehr nominiert werden braucht, da er bereits Urlaub gebucht hat und den lieber mit der Familie verbringt als unter einem Bundestrainer zu spielen, der nicht nach Leistung aufstellt. Das hätte etwas. :top:
Leider möchte jeder an einer WM teilnehmen und es wäre auch wahrscheinlich seine erste und letzte.

Wie Sane Undav demontiert, aber im gleichen Atemzug Sane wegen einem Kopfball in den Himmel lobt, das schon abartig. Das die anderen Stürmer nicht treffen oder außer Form sind, lässt er auch bewusst weg.
Der Typ ist einfach ein unsymapthischer Clown, der vor allem eines liebt, seine ehemaligen Bayern spieler.

Wenn die Funktionäre Eier in der Hose haben schmeißen sie den Nagelsmann noch diese Woche raus. Total unsympathische Flasche und anscheinend als Trainer und menschlich nicht in der Lage ne Nationalmannschaft zu führen.

Die Verantwortlichen beim DFB sind mindestens genau so unsympathische Flaschen, daher finden die den im Gegensatz zu vielen Liebhabern des Fussballs wahrscheinlich total klasse. Und deshalb wird das (leider) nicht passieren.

Eigentlich hoffe ich auf ein krachendes Scheitern beim Turnier, denn dann wäre die Chance groß, dass Nagelsmann Geschichte ist und dieser völlig überzogene Hype um ihn (warum eigentlich ?) endlich endet und man dann vielleicht mit einem Nationaltrainer, der den Namen auch verdient, in die weitere Zukunft geht.

Klopp fällt mir da ein.

Oder wer es noch offensiv wilder und defensiv noch mehr chaotisch auf dem Platz mag --> Dino Toppmöller. :D

Von der Aufstellung und den Gründen, warum welcher Spieler spielen durfte, andere aber nicht, kann man halten, was man will. Das ist erst mal die Entscheidung von Nagelsmann. Wenn er die Nationalmannschaft als Therapiegruppe sieht, in der sich verunsicherte Spieler positive Erlebnisse holen sollen... geschenkt. Allerdings darf er sich dann nicht wundern, wenn der gemeine Fan (und vielleicht auch die Spieler) sich fragen, ob dafür jetzt der richtige Zeitpunkt ist oder das eben nach dem "Leistungsprinzipgequatsche" nicht ernst nehmen können.

Dieses absolut unterirdische Interview hinterher setzt dem ganzen dann die Krone auf. Es diente doch nur dazu, die zugeordneten Rollen zu belegen: Sane, der in seinen 10 Minuten einen großen Impact hatte, Undav, der quasi wirkungslos war (was ist schon ein Tor?)... Das war schon "ganz großes Kino".

Überhaupt dieser Rollenmist... Es macht ja Sinn, mit jedem Spieler zu besprechen, wo und in welcher Rolle man ihn momentan sieht. Aber selbst Kreisligatrainer bekommen es in der Regel hin, dass damit zu verknüpfen, was man erwartet, damit sich eine Rolle verändert und sagen nicht: "Isso, kannste eh nicht ändern". Als Spieler käme ich mir da echt verarscht vor, weil es eben nicht anderes heißt als: "Du kannst machen, was du willst. Im eigenen Verein spielen oder nicht, einen guten Job machen oder nicht... Mir egal, interessiert mich nicht, deine Rolle bei mir steht." Das hat nichts mit Leistungsprinzip und Die-aktuell-besten-gehören-auf den-Platz zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Sane ist nur ein Schatten früherer Tage und traut sich überhaupt nicht mehr ins eins gegen eins zugehen.Würde lieber nur 25 Mann nominieren bevor ich diesen Alibikicker mitnehmen würde.

Nagelsmann verfällt immer mehr in die Muster wie in seiner Endphase bei Bayern: dünnhäutig und beratungsresistent. Kritik ist unerwünscht, weil er sowieso alles besser weiß.
Das deutsche Spiel ist letztlich komplett abhängig von einem Florian Wirtz in Topform. Ich halte eine Rollenzuweisung 3 Monate vor dem Turnier auch für gefährlich. Verletzungen und Formschwankungen können hier ganz schnell alle Pläne über den Haufen werfen.

Die-aktuell-besten-gehören-auf den-Platz zu tun.
Die beste Mannschaft gehört auf den Platz. Das müssen nicht zwingend die besten Einzelspieler sein.

Find das alles gar nicht so dramatisch. Nagelsmann meint, dass Undav besser als Joker funktioniert und der hat gestern unter Beweis gestellt, dass er Joker kann… Abgesehen davon hatte Woltemade gestern auch gute Szenen (die Weiterleitung vor seinem Lattenkopfball war sehr stark) und war sehr nah an einem Tor.

Zurück
Oben