Alles nach dem Spiel gegen VFL Osnabrück (32.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Der MSV mit 6 Neuen in der Start-11 und spielbestimmend. Viet und Göckan sehr passsicher und ideenreich im Halbraum.

Osnabrück lauert auf Konter und versuchte es vorn alleine mit Meissner und Badje und LeSueur im 1:1 Dribbling.

In der 30' bereitet Jacobsen nach Viet-Freistoß auf Krüger zum verdienten 1:0 vor.

Osnabrück kann keine Einwürfe. Schiedsrichter hat das Spiel im Griff.

Kother muss noch vor der Halbzeit auf 2:0 frei vor TW Jonsson erhöhen.

62. Lobinger für Töpken. 69. Noß und Coskun für Göckan und Kother. 80. Müller für Krüger.

Ich kann mich an keine Chance vom VFL erinnern.

Max hält den Sieg fest!

Respekt für diese Leistung, das hätte ich nie für möglich gehalten. Super bissig von vorne bis hinten, toll die Osnabrücker genervt und hinten bis auf paar Distanzschüsse wirklich nichts zugelassen. Osnabrück mit fast 3 Toren im Schnitt die letzten sieben Spiele, heute bis auf die Drangphase in den letzten Minuten konnten sie gar keinen Druck entfachen. Wir hatten das feine Tor von Krüger nach Standard und die dicke Chance von Kother, insofern nicht unverdienter Sieg.

Ich packe diese Unterschiede zwischen Heim und Auswärts einfach nicht. Heute haben sie gefightet wie es im Derby vermisst wurde.

Schöner Heimsieg!

Sehr geil. In der ersten HZ spielerisch(!!) die bessere Mannschaft, Osnabrück im Griff gehabt. Allerdings mit einigen Lücken im zentralen Mittelfeld bei Umschaltsituationen, die Osnabrück aber nicht nutzen konnte. Ganz stark offensiv die Achse Krüger und Viet.

In der 2.HZ quasi das sonstige Gesicht der 1.HZ; kaum noch spielerische Aktionen, viel Kampf. Hier hätte uns ein Sussek oder Symalla gut getan. Aber die Abwehr insgesamt bärenstark.

Das habt ihr sehr gut gemacht Jungs. Herzlichen Glückwunsch zum Dreier gegen den aktuellen Spitzenreiter. Der MSV ist wieder da. Um aufzusteigen bleibt jetzt bitte egal ob Heim- oder Auswärtsspiel konstant und gewinnt bitte jedes Spiel. Nur der 💙💙💙MSV💙💙💙

Waaaaaahnsinnnn

Da hätte ich nie mit gerechnet. Ich hätte ja.vor dem Spiel geschrieben das unsere Serie ungeschlagen Zuhause hält. Auch hatte ich mit wenigen Toren und Tierraumszenen gerechnet. Aber ich hatte auf ein 0:0 oder 1:1 getippt.

Umso mehr freut mich der Sieg. Nur leider hat sich an unserer Situation nicht viel geändert. 3 Punkte auf 3 und 4 Punkte auf 2 und das kommende Spiel ist Auswärts!

Ich habe nach dem Derby geschrieben,wenn die Mannschaft gegen Osnabrück wieder ihr gutes Gesicht zeigt und gewinnt ,ziehe ich meinen Hut. Ich ziehe sogar alle Hüte die ich habe. Das war eine ganz hervorragende Leistung. Damit hatte ich nicht gerechnet. Giftig,gallig,tolles Zweikampfverhalten und jede Menge Leidenschaft. Osnabrück fand keine Mittel,gegen unser gutes Spiel und hatte kaum Torchancen oder eigentlich gar keine. Jetzt muß man auswärts auch mal nachlegen.Ich hatte Zweifel bei der Startelf aber Didi hat alles richtig gemacht. Super Abend. Nur der MSV.

Bin ehrlich, habe damit nicht gerechnet, war 100% überzeugt, das heute die 1. Heimniederlage seit letztem Jahr kommt.
1. Halbzeit fast schon die stärkste in der Rückrunde, richtig gut.
2. Halbzeiit mit Mann, Maus und purem WIllen verteidigt. Da hätte ich mir gewünscht, das man da mit flachen Bällen und mehr Tempo mehr Entlastung hinbekommt.

Insgesamt ein verdienter und extrem wichtiger Sieg gegen den Tabellenführer

Waaaaaahnsinnnn

Da hätte ich nie mit gerechnet. Ich hätte ja.vor dem Spiel geschrieben das unsere Serie ungeschlagen Zuhause hält. Auch hatte ich mit wenigen Toren und Tierraumszenen gerechnet. Aber ich hatte auf ein 0:0 oder 1:1 getippt.

Umso mehr freut mich der Sieg. Nur leider hat sich an unserer Situation nicht viel geändert. 3 Punkte auf 3 und 4 Punkte auf 2 und das kommende Spiel ist Auswärts!
Ist doch egal! weiter immer weiter lautet die Vorgabe. Was andere machen können wir eh nicht beeinflußen

2. Halbzeiit mit Mann, Maus und purem WIllen verteidigt. Da hätte ich mir gewünscht, das man da mit flachen Bällen und mehr Tempo mehr Entlastung hinbekommt.

Osnabrück, die Mannschaft der Stunde, hat da mit 6 Spielern (!) bei uns am 16er gestanden. Da musst du absichern, wenn du da anfängst zu zocken kriegste noch einen.

Wenn Kother vor der Halbzeit die 100%ige macht oder wir einen der Konter vernünftig zu Ende spielen, dann gewinnen wir das Ding auch höher.

Aber so musstest du da hinten zeitweise auch rauspöhlen.

Starke Reaktion mit teils neuen Protagonisten. Gegen den Tabellenführer ist die Wachheit und die Mentalität zurück im Heimspiel. Gleichzeitig kommt Osnabrück mit wenig bis keinen Ideen, erstaunlich wenig Gegenwehr und total untypischen Fehlern. Unser Glück! Ganz toller Fight der Jungs in der Festung Wedau.

Also der „Flitzer“ war ja verrückt. Vor allem weil das ja nun nicht einmal eine schlimme Schirileistung war. Auch krass das den keiner aufgehalten bekommt von den Ordnern. Wenn da einer mit Ehrgeiz und Power kommt …

Ein toller Flutlichtabend im Wedaustadion! Sehr starke Kulisse. Ganz großer Kampf auf dem Rasen. Heute hat man nicht viel falsch gemacht (typische MSV Sicht) oder einfach mal positiv, man hat heute gegen Osnabrücker sehr viel richtig gemacht (heutige versöhnliche Sicht nach dem Derby).

In die letzten Spiele, Hausaufgaben machen und schauen was am Ende dabei rauskommt. Nicht mehr träumen sondern einfach liefern.

Die letzten 10 Minuten im Stadion waren ja schon wieder komplett wahnsinnig. Diese Lautstärke hatten wir die Jahre zuvor nichtmal bei Topspielen. Daran sieht man wie sehr die 5 Jahre des Abstiegs im Herzen weh getan haben und wie sehr wir alle nach dem Aufstieg in die 2. Liga lechzen.

Die Ausgangslage hat sich damit nur minimal verändert. Wir brauchen 4 Siege aus 6 Spielen und im besten Fall noch ein Unentschieden für den Aufstieg. Gegen Mannheim auch auswärts den Bock umzustoßen wäre ein toller Anfang.

Heimfahrt. Wir sind erschöpft und euphorisch. Jeder, wirklich jeder der Jungs hat alles rausgehauen. Sonderlob für Kother und Töpken. Freue mich auch sehr für Flo. Der hat den Frust rausgeschrien.

Aber auch Bitter wieder bockstark. Schlicke Junior ist ein echtes SCHNÄPPCHEN und wird uns noch viel bringen (99% Zweikampfquote und Kopfbälle mit klarer Steuerung), Jessen am fighten bis zum umfallen gegen seine Top Gegner, Göckan na klar und Bulic sowieso und, ach, alle, einfach NUR STARK!!!

Ich bin so stolz! Der Spitzenreiter hat so gut wie KEINE Chance bekommen - in über 95 Minuten!!!!

Ich verstehe gar nicht, wie man von "einer ereignisarmen halben Stunde" schreiben kann (Reviersport) oder von "Göckan, beste Chance die wir hatten, 27. Minute, so traurig es klingt" faseln kann, wenn ab der 1. Sekunde des Spiels richtig Feuer drin war, vor allem in den Zweikämpfen. Und es ging richtig hin und her ging, mit vielen Balleroberungen, erfolgreichen 2. Bällen und frühem Pressing unsererseits. Torraumszenen waren zwar rar, aber das Spiel hat richtig bock gemacht und beide Seiten haben schon in Halbzeit 1 viel investiert.

Es gab Phasen in Halbzeit zwei, da kam Osnabrück nicht mal aus der eigenen Hälfte. Packse dich an Kopp. Die haben seit Dezember nicht mehr verloren... zuletzt sogar 7 Siege hintereinander. Wahnsinn. Es brauchte den 13. Spieltag (aus deren Sicht), seit Stuttgart, für eine Niederlage! Gegen Duisburg kann man mal verlieren... FESTUNG WEDAU!

Weiter geht’s! Immer weiter!!!

PS: Habe noch bei Bekanntgabe der Aufstellung in unserer Reihe diskutiert, dass Flo heute zum Helden wird, wenn Schiri und Fußballgott mal nicht gegen uns sind…

Edit: Eigenen Beitrag editiert nach Ankunft zuhaus...

PPS: Herrlich im "Alles vor" Thread die Kommentare zur Aufstellung zu lesen: "gewürfelt, planlos, uneingespielt, gegen Spitzenreiter, kannste einpacken, Trainer raus, Himmelfahrtskommando..." einfach alles dabei :D

Zuletzt bearbeitet:
Noch nichts gelesen,, aber
Der MSV lebt ,, warum nur Heimspiele so ,, der Hirsch zeigt das die ganze Mannschaft lebt,, dachte mit dem 2. Anzug geht es schief aber Krüger endlich so wie man sich ein Stürmer wünscht,, Lobinger ist wohl außer Form, das ist normal, gut das wir Alternativen haben, die auch spielen dürfen
Ich denke mal das der Fan der aufs Feld lief ein Fahnenträger war,,, kam der aus dem Tunnel ? das war’s wohl erstmal für ihn,, kann ihn auch verstehen, aber da müssen die Kollegen ihn festhalten ,,, gut das er den Schiri nicht erreicht hat
Hoffe er darf demnächst wieder ins Stadion

Bärenstarker Auftritt!

Heute kannst Du eigentlich absolut keinen hervorheben bei der kollektiv geilen Mannschaftsleistung!!!
Ob ein Krüger, Göckan, Schlicke, Viet, Töpken oder Bulic…. alle waren sofort für den anderen da!!!

Genau richtig, das wir die Osnasen immer sofort bei Ballverlust gestört und gar nicht erst haben aufbauen lassen. Daher auch kaum ne nennenswerte Torchance von denen über die gesamte Spieldauer! Und immerhin haben wir ne Truppe zu Gast gehabt die in diesem Jahr noch nicht verloren hat, also kein Fallobst!

Wenn jetzt noch Kother kurz vor der HZ das 2:0 eingetütet hätte wäre schon früher Ruhe im Karton gewesen! Sei’s drum…
Aber das Ding wahnsinnig stark über die Zeit gekämpft am Ende… zurecht von den Rängen honoriert!!

Transportiert nur einen Bruchteil dieser Leistung mal zu nem Auswärtsspiel und dann geht vielleicht nochmal was da oben.
Jetzt regenerieren und dann alle ab nach MA!!!

Zurück
Oben