Alles nach dem Spiel gegen VFL Osnabrück (32.Spieltag)

Fußballerisch insgesamt ein absolutes Grottenspiel von beiden. Aber der Kampf war grandios und so macht es viel Spaß.

Leider nicht aufgeholt und Tore verloren…

Samstag gilt es jetzt. Zu oft in der Vergangenheit gefreut, um dann auswärts wieder eine drüber zu bekommen.

Kann ich null teilen deine Meinung. Für mich eine richtig starke Leistung des MSV heute. Richtig gut nach vorne kombinieren. Klar zum Ende natürlich viel Verteidigen müssen. Klar werfen die alles mach vorne.

Aber dein Ernst, wir sollen gegen Osnabrück das Torverhältnis aufbessern? Natürlich macht ja jeder.

Der Schiri heute mit seinen gelben Karten absolut schlecht und einseitig. Nach 5 Minuten ein Bodycheck den er einfach mal nicht pfeift. Später aber das gleiche immer abpfeift. Alle gelben Karten maximal arrogant gezeigt und völlig drüber. Auch überhaupt nicht gleich bei beiden.

Krüger richtig gut. Zusammen mit der startelf. Echt gut. Spielzüge mach vorne. Wochenlang nicht gesehen sowas… ich bin perplext. Aber auch fast noch sauerer das sowas am Samstag nicht ging.

Heute hab ich Emotionen und Leidenschaft gesehen, wie selten zuvor. Das hatte Pokalendspiel-Charakter! Jeder war für jeden da.. Extrem gutes Anlaufen und Übergeben. Wir haben Osnabrück nie ins Spiel kommen lassen. Das Tor folgerichtig.

Nach der Pause genau so weiter gemacht. Und es souverän über die Zeit gebracht mit cleveren Wechseln.

Das gibt Selbstbewusstsein und Mut für die letzten Spiele. Wir können es doch! Weiter so unorthodox und mutig aufstellen und die Jungs machen lassen. Endlich mal doppelte Doppelpässe, Bewegung, klatschen lassen, und Vollgas!! Warum nicht gegen Exxen genauso?

Ich bin mega stolz auf die Truppe! Heute haben sie sich die Eistonne so was von verdient! Die Jungs haben Dampf und Power! Und das trotz der kurzen Regeneration in der englischen Woche. Auch der zweite Anzug sitzt. Das gibt mir Mut für den den Rest der Saison. Es könnte tatsächlich klappen.. nur nicht nachlassen. Immer weiter, immer weiter!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich null teilen deine Meinung. Für mich eine richtig starke Leistung des MSV heute. Richtig gut nach vorne kombinieren. Klar zum Ende natürlich viel Verteidigen müssen. Klar werfen die alles mach vorne.

Aber dein Ernst, wir sollen gegen Osnabrück das Torverhältnis aufbessern? Natürlich macht ja jeder.
Das hab ich doch gar nicht geschrieben, dass wir Tore aufholen sollten. Habe nur geschrieben, dass wir leider eins bzw. zwei verloren haben. Das kommt doch von den anderen Spielen. Cottbus scheint ja auch leider auch sehr stark gewesen zu sein.

Ich finde wir haben weiterhin fast gar nicht nach vorne kombiniert (in der zweiten Hälfte noch weniger). Eher schon mal hinten raus, aber kaum wirklich nach vorne. Vorallem haben wir keine Torchance aus einer Kombination erspielt. Das 1:0 legt uns der Gegner nach einem standart auf und die Kother Chance war ein typischer langer Ball. Mehr Torchancen hatten wir nicht.

Es hat Mega Spaß gemacht, aber nicht, weil wir guten Fußball gespielt hätten.

Die gelben Karten für uns übrigens alle ziemlich berechtigt und einfach ziemlich dumm. Gerade die von Bulic.

Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaahnsinnnn

Da hätte ich nie mit gerechnet. Ich hätte ja.vor dem Spiel geschrieben das unsere Serie ungeschlagen Zuhause hält. Auch hatte ich mit wenigen Toren und Tierraumszenen gerechnet. Aber ich hatte auf ein 0:0 oder 1:1 getippt.

Umso mehr freut mich der Sieg. Nur leider hat sich an unserer Situation nicht viel geändert. 3 Punkte auf 3 und 4 Punkte auf 2 und das kommende Spiel ist Auswärts!
Aber! Nur noch 7 Punkte auf Platz 1

Der MSV "das 2 Gesicht" zu Hause einfach nur Geil

Klasse Spiel ! Einsatz, Wille zu Sieg, Leidenschaft alles hat wieder gepasst.
immer weiter

am Rande: wollte die eine Pappnase den Schiedsrichter an die Wäsche ? hoffe der sieht das Stadion in den nächsten 5 Jahren nicht mehr von innen. So was hätte richtig teuer werden können.

Ach, das ist Fussball, das sind Emotionen...der hatte wahrscheinlich ein Bier dabei das schlecht war heute... Die Osnabrücker hatten wahrscheinlich schon wieder Spielabbruchsfantasien...😆😂

Ihr wollt mich doch komplett verar***en oder?😂 Warum nicht jede Woche so ?
Ganz wichtiger und hart erkämpfter Sieg. Aber mehr als verdient! Osnabrück mit wenig bis gar keiner Torchance. Das war schon mannschaftlich bockstark wie wir das wegverteidigt haben und immer wieder angelaufen sind und deren Abwehr beschäftigt haben. Auch fußballerisch heute mal wieder mehr probiert und nicht nur Langholz.

Immer weiter , Immer weiter !!

Klasse Fußballabend !!!

Krüger belohnt sich für zuletzt ordentliche Leistungen.

Jessen heute gegen einen sehr quirligen Gegner sehr stark.

Kother defensiv stark mitgearbeitet, offensiv leider wie zuletzt unglücklich.

4 gelbe wegen reklamieren ziemlich dämlich.

Immer weiter immer weiter 💙🤍💙

Das hab ich doch gar nicht geschrieben, dass wir Tore aufholen sollten. Habe nur geschrieben, dass wir leider eins bzw. zwei verloren haben. Das kommt doch von den anderen Spielen. Cottbus scheint ja auch leider auch sehr stark gewesen zu sein.

Ich finde wir haben weiterhin fast gar nicht nach vorne kombiniert (in der zweiten Hälfte noch weniger). Vorallem haben wir keine Torchance aus einer Kombination erspielt. Das 1:0 legt uns der Gegner nach einem standart auf und die Kother Chance war ein typischer langer Ball. Mehr Torchancen hatten wir nicht.

Es hat Mega Spaß gemacht, aber nicht, weil wir guten Fußball gespielt hätten.

Ok. Cottbus offensichtlich auch gut, aber im Gegensatz zu uns definitiv den leichteren Gegner.
Essen sowieso.

Und ja, das Tor war keine Kombination nach vorne.
Aber in der ersten Halbzeit haben wir definitiv gute Spielzüge gehabt.
Ja in der zweiten Halbzeit war es etwas zerfahrener. Und es gab öfter mal Langholz. Gefühlt am meisten über Braune. Da zweite mögliche Tor hat uns gefehlt.

Trotzdem war es für mich fußballerisch eine deutliche Verbesserung.

Was ein Fight, was für eine Spiel! Heute habe ich wieder die Mannschaft auf dem Rasen gesehen, in die ich mich diese Saison verliebt habe.

Die Jungs haben in keiner Sekunde des Spiels auch nur einen Prozentpunkt rausgenommen. 90 + 8 Minuten pure Mentalität, bedingungsloser Einsatz und heroischer Kampf.

Die Frage, die ich heute ca. 19.000 x im Stadion vonner Nord bis in den Oberrang gehört habe: "Warum geht das nur Zuhause?"

Wenn wir für die letzten paar Spiele unser Auswärtsgesicht ablegen, dann ist der große Wurf immer noch drin.

Aber wir wissen alle, was nun in Mannheim folgen wird ... oder werden wir diesmal tatsächlich überrascht? Ich fange jedenfalls schon wieder an zu rechnen. :D

Können wir morgen nicht einfach alle geschlossen schon mal nach Mannheim, die Stadt einnehmen und temporär in Duisburg umbenennen?

Da wir Cottbus noch Zuhause haben ... Ach komm. Ich lass es.

Heute ist wirklich keiner richtig abgefallen.

Das war die stärkste 1. Halbzeit der Saison, zumal nicht blind nach vorne gepöhlt wurde, sondern ein Spielaufbau über Viet, Krüger, Kother und Töpken.

Jessen wurde dabei auch immer wieder perfekt eingebunden und dass sogar flach.

Was dann noch die Verteidigung weggehauen hat, wirklich bockstark.

Osnabrück hatte keine richtige Torchance.

Spitzenreiter, keiner weiß warum.

Ein absoluter Sieg des willens heute ! Die Mannschaft hat sich aufgeopfert. Auch die Stimmung heute unglaublich heftig. Von Osnabrück kaum etwas gehört ! Wer den Tabellenführer und die Mannschaft der Stunde zuhause so nierderkämpft MUSS aufsteigen!
Jetzt MUSS in Mannheim nachgelegt werden sonst war der Sieg heute nichts Wert!

Bei der Aufstellung hatte ich erst Bauchschmerzen. Sah ziemlich wild aus. Im Nachgang gibt der Sieg Hirsch recht.

Töpken (hätte ich nicht gedacht), Krüger, Jessen, Viet in dem System ernsthafte Alternativen auch von Anfang an los zu legen. Das war keine B-Elf, sondern Qualität in der Breite, die bisher so leider nicht abgerufen wurde.

Hausaufgaben erledigen und in Mannheim genauso weitermachen. Ich lasse mich überraschen.

Die letzten Wochen gekämpft dass jemand mit mir die Schicht tauscht, leider kein Glück gehabt.
Nach Samstag dachte ich schon irgendwie an Schicksal, sollte wohl so sein. Naja, kriegen die Kollegen noch wieder. :)
Konnte aber fast alles auf dem Tablet im Kran schauen und bin später mega gutgelaunt runter gekommen.
Schade, wäre gern im Stadion gewesen, das sind einfach so Abende... und die Stimmung kam in der Schlussphase auch super rüber.

Fußballerisch insgesamt ein absolutes Grottenspiel von beiden. Aber der Kampf war grandios und so macht es viel Spaß.

Leider nicht aufgeholt und Tore verloren…

Samstag gilt es jetzt. Zu oft in der Vergangenheit gefreut, um dann auswärts wieder eine drüber zu bekommen.
hast du das falsche Spiel gesehen oder schon zu viel getrunken ? wo war das denn ein Grottenspiel ?

Ganz starke 100 Minuten heute. Bei der Aufstellung hatte ich zunächst echte Bedenken, aber die Mannschaft hat mich positiv überrascht.

Hätten wir in Essen nur annähernd so intensiv gespielt, wäre dort sicher mehr drin gewesen.
Krüger mit einer Top-Leistung, nicht nur wegen seines Tores.
Jessen und Schlicke sind momentan kaum aus der Mannschaft wegzudenken.
Auch Bitter und Viet haben ein sehr starkes Spiel gemacht. Schade, dass Kother den Ball nicht noch am Torwart vorbeilegen konnte, der Winkel war einfach zu spitz, trotzdem ebenfalls ein gutes Spiel von ihm.
Wenn so ein Auftritt kein Selbstvertrauen für die kommenden Spiele gibt, dann weiß ich es auch nicht.

Mit dieser Reaktion habe ich ehrlicherweise nicht gerechnet. Unterm Strich war das heute ein toller Fight der gesamten Mannschaft.

Leider geht es jetzt auswärts weiter…

IMG_0918.jpeg

Ich habe es einmal geschrieben, ich schreibe es immer wieder…

Wenn wir alle Heimspiele gewinnen, gehen wir hoch.

Spielerisch in der ersten Halbzeit sogar gut solange der Ball wirklich auch flach durch die Reihen ging.
Alles andere gelang dann durch absoluten Kampf, leider in der zweiten Halbzeit ein wenig zu tief gestanden.
Aber Kämpferisch eine 1+* !

Hoffe der Vogel der in den letzten Minuten auf den Platz gelaufen ist wird nie wieder das Wedaustadion betreten !!!!
Was wäre bloß gewesen wenn Braune ihn nicht rechtzeitig aufgehalten hätte…

Wahnsinnsspiel, das zuhause mal wieder alle mitgenommen hat. Das Pressing ist für mich "Heavy Metal" und hat die Osnabrücker komplett aus dem Spiel genommen. Krüger als Held, den hier viele schon abgeschrieben hatten. Das Spiel MUSS doch jetzt einfach Selbstvertrauen für den nächsten Auswärtsauftritt geben.
Aber das habe ich nach 1860 auch schon gedacht...
Platzsturm kam für mich völlig unerwartet. Schiri erschien mir recht souverän, ist der Kollege mit Max verwandt?
Überragend aber, wie er für die Ehrenrunde nach dem Abpfiff nochmal vor dem Block entlanggeführt wurde :)

Diese Startelf mit einer unfassbaren Laufbereitschaft, dazu würde ich gerne wissen, wieviele Fehlpässe die Mannschaft mit ihrem galligen Verhalten bei den Osnasen provoziert hat.
Osna mit einer überragenden Qualität über außen, keine Frage, dass wir aber mit dieser Mentalität nach dem Essen Spiel zurückkommen, verändert auf sechs Positionen, da kannst du nur den Hut vor allen Beteiligten ziehen.

Zurück
Oben