Werde Klubbesitzer!

klingt eig recht interessant, scheint mir aber ne abzocke zu sein......ich persönlich würds nicht ausprobieren:cool:

Dat sind mal eben 2.500.000 € wenn ich mich nicht verrechnet habe und 50.000 dumme wird der schon finden. Man Man Man !! Man kann ruhig dumm sein aber brauch sich nur zu helfen wissen......:eek::eek:

So bescheuert kann doch kein Mensch sein, da was einzuzahlen :D :D pruuust .....

Wenn der die 2.500.000 € zusammen hat investiert der auf nem Konto in Jamaika ;) :D :D und was will man mit 2.500.000 EUR erreichen?? Da bekommste ja nicht mal nen Spieler vernünftig für :D :D

ich würd den vfb speldorf nehmen.. schön oberliga, wollen nen neues stadion bauen, brauchen geld und potential nach oben :D

Bei nem Verein wie Darmstadt oder so biiste dann ne große Hausnummer

So ist die Demokratie :D :D Selbst wenn es klappen sollte, was spricht dagegen, das sich 30.000 Schalker beteiligen und damit die Mehrheit haben und das Geld dann nach Bottrop-Süd fließt .... möp

Men leeve net...

"Wie und wann wird der Beitrag bezahlt?
Der Beitrag in Höhe von 50,- EUR wird erst dann fällig, wenn die Marke von 50.000 Mitgliedern erreicht wird. Der Betrag wird dann auf ein Treuhandkonto überwiesen.
Wenn diese Marke innerhalb eines Jahres nicht erreicht wird, wird der geschlossene Vertrag nichtig. "

Na dann bin ich aber mal gespannt...

lies doch erstmal worum es geht....

"Sobald 50.000 Mitglieder angemeldet sind, wird unter diesen Mitgliedern abgestimmt, an welchem Verein wir uns dann gemeinsam mit dem
gesammelten Geld beteiligen möchten, um eine Stimmgewalt zu erreichen"

Und? Hab ich ... wenn von den 50.000 Mitgliedern 30.000 Schlakker wären ... was dann?

Ganz davon ab, das ich das eh nicht machen würde ... aber egal.

"Sobald 50.000 Mitglieder angemeldet sind, wird unter diesen Mitgliedern abgestimmt, an welchem Verein wir uns dann gemeinsam mit dem
gesammelten Geld beteiligen möchten, um eine Stimmgewalt zu erreichen"

Und? Hab ich ... wenn von den 50.000 Mitgliedern 30.000 Schlakker wären ... was dann?

Ganz davon ab, das ich das eh nicht machen würde ... aber egal.

"So werden zum Beispiel in Abstimmungsverfahren Entscheidungen von der Basis getroffen, die im Verein berücksichtigt werden müssen, wie beispielsweise:
  1. Trainerfrage
  2. Spielerzukäufe
  3. Spielerverkäufe
  4. Mannschaftsaufstellung
  5. Vereinspolitische Fragen und Entscheidungen wie bspw. Stadion, Merchandising, Fanbetreuung, Trikotdesign, etc.
  6. Bei den Abstimmungen gilt immer das Ergebnis durch die einfache Mehrheit!"
Glaubste denn, dass sowas irgendein Profi Klub mit sich machen lassen würde? Sowas geht nur bei nem Amateur Klub ;) und selbst da wirds schwer, solche Forderungen durchzukriegen...

"So werden zum Beispiel in Abstimmungsverfahren Entscheidungen von der Basis getroffen, die im Verein berücksichtigt werden müssen, wie beispielsweise:
  1. Trainerfrage
  2. Spielerzukäufe
  3. Spielerverkäufe
  4. Mannschaftsaufstellung
  5. Vereinspolitische Fragen und Entscheidungen wie bspw. Stadion, Merchandising, Fanbetreuung, Trikotdesign, etc.
  6. Bei den Abstimmungen gilt immer das Ergebnis durch die einfache Mehrheit!"
Glaubste denn, dass sowas irgendein Profi Klub mit sich machen lassen würde? Sowas geht nur bei nem Amateur Klub ;) und selbst da wirds schwer, solche Forderungen durchzukriegen...

Ich rede ja auch nicht von einer Beteiligung bei S06 sondern einer heimatnahmen Beteiligung im Raum Gelsenkirchen oder Bottrop ;)

Aber wie gesagt, bei so einem Unterfangen sehe ich mehr Gefahren als Chancen

Wenns wirklich soweit kommt steckt der Anbieter sich erstmal schön 'ne Halbe Mio. in die Tasche. Steht sogar auf der Seite:

Anfallende Kosten wie Anwalts-, Steuerberater- und Notarhonorare sowie Plattformpflege und diverser weiterer Kosten werden über den Beitrag der Mitglieder kompensiert. Hier wird ein Pauschalbetrag in Höhe von 20% vom Mitgliedsbeitrag in Ansatz gebracht. Dadurch ergibt sich folgende Berechnung:
50.000 Communitymember bezahlen jeweils 50,- €
2.500.000,- €​
abzüglich o.g. Kosten
500.000,- €​
TOTALE INVESTITIONSSUMME
2.000.000,- €

und die anwälte etc. arbeiten für nöppes...

Ne, is klar. Die kosten auch eine halbe Millionen. Das macht dir doch jeder Dorf Notar für zweihundert Euro und feddich is die Laube. Wahrscheinlich ist der Bruder vom Betreiber selber RA oder so ein Käse ...

Dat wird auf nen Verein ausser Oberliga hinauslaufen ;)

Ist die Votingliste auf der Startseite denn nicht das Ranking für die Vereine, für die bisher gestimmt wurde? Da wäre der nächste Oberligaklub Berlin. Auch nicht viel rosiger! :D

Wie dem auch sei, ich werde nicht auf diese Weise mein Geld verschenken. Aber als kleine Spielerei könnte es in der Tat ganz lustig sein.

Kannst uns ja gerne auf dem Laufenden halten.

Die 50 EUR hab ich lieber bei der Kids Aktion dabei getan ;) :D ... Das bringt mehr ...

Legste bei den 50 € noch 'nen Zehner drauf und du wirst Mitglied beim MSV.
Da haste mehr von und die Kohle kommt UNSEREN Zebras zu Gute.

Ne, is klar. Die kosten auch eine halbe Millionen. Das macht dir doch jeder Dorf Notar für zweihundert Euro und feddich is die Laube. Wahrscheinlich ist der Bruder vom Betreiber selber RA oder so ein Käse ...

wow,... was kosten denn anwälte, notare und steuerberater? ne umwandlung in eine körperschaft o. ä.?

haben alle 200 €-standartsätze und der rest ist umsonst...:cool:

Legste bei den 50 € noch 'nen Zehner drauf und du wirst Mitglied beim MSV.
Da haste mehr von und die Kohle kommt UNSEREN Zebras zu Gute.

Bin bereits seit fast 10 Jahren Mitglied, habe fast 300€ für ne Dauerkarte bezahlt, ich glaube, ich habe UNSEREN Zebras ordentlich Kohle zugute kommen lassen.
Aber für alle, die es noch nicht wissen (wie auch?):
Wenn man sich da anmeldet, hat man nicht automatisch bezahlt, zum einen wollen die keine Kontodaten und zum anderen kann man sich, bis 50000 Leute zusammen sind, JEDERZEIT wieder abmelden. Also muss man das nur ein wenig beobachten und kann notfalls kurz vor ende noch aussteigen ;)

Zurück
Oben