Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube, dass wenn wir alles andere voll haben, dann bekommen wir auch noch Block 18 bis zur Treppe.
Es reicht jetzt. 😉

Jetzt, wo dass Stadion höchstwahrscheinlich
(nahezu) ausverkauft sein wird : 30.000....
zwingt ihr mich dazu, meine Termine so zu
verlegen, das ich pünktlich zum Spiel komme.

Wohl wissend, dass es bei dieser Menge,
zu einer angespannten Verkehrslage
kommen kann.

Und das gegen Hoffenheim 2!!

Ihr seid ja einfach der Wahnsinn. 3200 #MSVereint-Tickets für Schulen & Kindergärten gab’s für unser Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II - und die waren am Mittwoch, 15. April 2026, ganz schnell weg; über 55 Schulen und Kitas haben das genutzt. Irre!

Und der Wahnsinn geht einfach weiter!

Mit schneller und vor allem: begeisterter Unterstützung von schauinsland–reisen, Ralf Pape und Hilmar Eller können wir euch jetzt noch einmal 2.300 weitere kostenlose #MSVereint-Tickets für das wichtige Heimspiel am Samstag, 18. April 2026, zur Verfügung stellen.

Diese Tickets gibt es am Donnerstag, 16. April 2026, um 10 Uhr im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena für euch.

Wenn da wirklich ne 3 stehen sollte also 30.000 Zuschauer trotz 5.500 Freikarten Fall ich vom Glauben ab !
Gegen Hoppelheim 2

Danke MSV Verantwortliche , Danke allen MSV Fans für die Aktionen , Danke an die nachträglichen Geldgeber heute!
Es ist wieder ein Flow da seit dem Osnabrück Spiel , eine Leichtigkeit , ein absolutes WIR Gefühl!
Alles mobilisieren für Samstag …..
Wenn wir Gewinnen , ist ALLES drin !
Nur der MSV

MSV Duisburg gegen TSG Hoffenheim II vor größter Saisonkulisse?​

Am Samstag empfängt der MSV Duisburg die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim. Die größte Kulisse der Saison ist möglich.​

Nach den erfolgten Umbaumaßnahmen und der neuen Einteilung des Gästeblocks, darf der MSV wieder eigene Fans auf die Südtribüne lassen. Am Samstag wird sie restlos voll sein, denn 3.200 Schulkinder fiebern von dort mit ihrem Spielverein mit. "Alle 3200 Schultickets für unser Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II waren bereits nach 45 Minuten vergriffen. Einfach wow", teilt der MSV am Vormittag mit. Die Nordkurve ist bis auf wenige Einzelplätze ebenfalls nahezu ausverkauft, weitergehend auf den Längsseiten ist bis zur Mittellinie auch kaum noch ein Platz frei.

"Sechs oder sieben Fans werden sie schon mitbringen", merkte Michael Preetz am Dienstagabend auf der Jahreshauptversammlung des MSV an. Der Gästeblock dürfte also weitestgehend verwaist bleiben. Anders sieht es im Heimbereich aus. :polonäse:

Mir fällt kein Grund ein, am Samstag nicht im Wedaustadion zu sein.
Naja... wenn man alleinige Pflegeperson ist ohne Unterstützung, dann kann man Samstag leider nicht hin... 🤷‍♂️ (es wird aber immerhin ZebraFM gehört! und Magenta geguckt)
Für die letzten beiden Heimspiele konnte ich aber immerhin schon was organisieren, damit ich wenigstens dann dabei sein kann! :jokes20:

Mir fällt kein Grund ein, am Samstag nicht im Wedaustadion zu sein.
Leider ist es tatsächlich so dass es immer gute Gründe (für manche nicht nachvollziehbar) gibt, es nicht zum Stadion zu schaffen. Die Haupsache ist doch, dass gegebenenfalls Dauerkarten für diesen Fall in gute Hände gelangen - das ist in meinem Fall so, bin leider Gesundheitlich nicht wirklich Stadionfit, meine Dauerkarte lebt aber weiter und wird innerhalb der Familie oder Freunde fleißig genutzt 🦓🦓🦓🦓

Zuletzt bearbeitet:
Naja... wenn man alleinige Pflegeperson ist ohne Unterstützung, dann kann man Samstag leider nicht hin... 🤷‍♂️ (es wird aber immerhin ZebraFM gehört! und Magenta geguckt)
Für die letzten beiden Heimspiele konnte ich aber immerhin schon was organisieren, damit ich wenigstens dann dabei sein kann! :jokes20:
Normale!!! wissen sowas nicht und es ist auch gar nicht schlimm das andere von solchen "FAKTEN" nix ahnen...
Aber schön das du dabei bist und mitfieberst!!!:jawoll::danke:

Kurze Frage zu unseren Eingängen: ich bin mit meinem Vater zu seinem Geburtstag zum ersten Mal in Block F: der Eingang dafür ist nur der Eingang auch für die Logen neben dem Zebrashop, richtig?
Noch eine weitere Frage diesbezüglich: wo bekommt man Parktickets für die Parkplätze direkt vorm Stadion? Nur im Verbund mit VIP/Logen, oder kann man die auch separat bestellen? Danke!

Auch für unser Heimspiel am Samstag gegen Jahn Regensburg sind schon wieder 7500 Tixx verkauft!

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5137
7.8.2013 3 Tage vor dem Spiel gegen Regensburg, kurz nach Lizenzentzug und Zwangsabstieg in Liga 3. Wir waren stolz über 7500 abgesetzte Tickets im VVK.

Einfach nur zur Einordnung wenn wir heute über deutlich mehr als 20.000 im Stadion gegen Hoffenheim II reden…

*bin aus Schusseligkeit am Handy zum ersten Beitrag im Thread gesprungen und habe dann fasziniert ein wenig weitergelesen.

Kann mich noch erinnern an unser letztes Gastspiel in Unterhachung mit einer 0:1-Niederlage. Auch da waren unter den Hachinger Zuschauern viele Kinder mit Freikarten. Es war eine gute Stimmung und schöne Atmosphäre - natürlich nicht für den MSV.

So wie damals darf es diesmal auch gerne laufen: gute Stimmung. Schöne Atmosphäre. Sieg für den Gastgeber. :)

da die Spieler wahrscheinlich auch Bock haben werden von denen, vor 26k + Zuschauern zu spielen.
Und Du meinst, die 1. Mannschaft der Hoffenheimer hat am Samstag gegen den BVB weniger als 26k Zuschauer und deshalb spielt deren 1. dann lieber in Duisburg?
Oder die Spieler von denen haben Angst vor der Beschallungsanlage im Dortmund-Block um die Schmähgesänge gegen den Hopp zu übertönen?

Nachtrag: Es könnte passieren, dass deren 2. Mannschaft vor mehr Zuschauern spielt als deren 1.
Fassungsvermögen Hoppenheim: 30.150
Fassungsvermögen Wedau: 31.4xx

Die Plätze mit Sichteinschränkungen wurden in allen Blöcken freigeschaltet, aber Block 17 nicht. Ich hoffe es scheitert nicht daran, dass die 10 Hoffenheimer in Block 18 sitzen und deswegen Block 17 nicht geöffnet werden darf.

Jetzt auch Block 17 auf und die Plätze mit Sichtbehinderung in den anderen Blöcken im freien Verkauf. Endstufe !

EDIT: Sehe gerade, wurde im Zuschauerthread bereits gepostet.

Sind jetzt eigentlich alle Karten im Verkauf/verfügbar? Wenn ja wann gab es das zuletzt?
Schon toll was für ein Feuer so eine Aktion entfachen kann! Wir sollten das unbedingt, nach Möglichkeit, häufiger machen.

Bin schon gespannt auf die ersten Berichte zur heutigen Freikartenvergabe.
Da gab es ja auch hier im Forum noch einige, die für die Kids gestern leer ausgegangen sind.

Jetzt sind in ALLEN Blöcken die Plätze links und rechts der Eingänge freigegeben worden. :highfive:

Edit - Sind dies die Plätze mit Sichtbehinderung?
Dann wurde dies schon anderweitig gepostet.

Trotzdem interessante Plätze 😉

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20260416_111015_Instagram.jpg
Wow, einfach Wow.

Zurück
Oben