Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hoffe einfach, dass da nicht wieder Unfug mit getrieben wird wie in der Vergangenheit von dem ein oder andern Jugendtrainer, der Freikarten für die Kids dann vor der Nord angeboten hat …
Ich befürchte das kann passieren. Derjenige sollte genug Anstand haben, die Karten auch zu verschenken, wenn Leute abgesprungen sind.

Kann der MSV nachvollziehen, von welcher Schule / Verein / Gruppe Tickets kommen, sollte man die kontrollieren? Also, ist notiert worden, welche Reihe / Plätze an wen gingen?

Ich befürchte das kann passieren. Derjenige sollte genug Anstand haben, die Karten auch zu verschenken, wenn Leute abgesprungen sind.

Kann der MSV nachvollziehen, von welcher Schule / Verein / Gruppe Tickets kommen, sollte man die kontrollieren? Also, ist notiert worden, welche Reihe / Plätze an wen gingen?
Ich hoffe das doch, wobei es am Ende auch nicht zwangsläufig weiterhilft.
Die Frage, die ich mir stelle: In wie weit kann der MSV überhaupt kontrollieren, ob das Formular wirklich von der Schule kam?
Ganz Clevere könnten so einen "Stempel" auch KI-generiert erzeugen und ein bisschen Gekritzel für ne Unterschrift reicht aus.

Ich denke mal positiv, denn aktuell wird bei Kleinanzeigen nichts angeboten.

Ich hoffe einfach, dass da nicht wieder Unfug mit getrieben wird wie in der Vergangenheit von dem ein oder andern Jugendtrainer, der Freikarten für die Kids dann vor der Nord angeboten hat …
Machen wir uns nichts vor, ein paar Prozent „Verschnitt“ muss man bei solchen Aktionen leider einrechnen. Da wird ja auch nicht jeder Schulleiter persönlich mit den Schülern ins Stadion gehen. Die Karten werden vielleicht auch schon in der Schule verteilt.
Aber hunderte Karten werden nicht verkauft, davon gehe ich aus.
Immerhin ist ein Stadionbesuch beim Emmes ja aktuell mal keine Strafe, wir sind so sexy wie lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die ich mir stelle: In wie weit kann der MSV überhaupt kontrollieren, ob das Formular wirklich von der Schule kam?
Ganz Clevere könnten so einen "Stempel" auch KI-generiert erzeugen und ein bisschen Gekritzel für ne Unterschrift reicht aus.
Wäre natürlich absolut nicht in Ordnung, ABER solange da am Ende wirklich Kinder sitzen, ist es für mich zumindest noch erträglich. Am Ende Kinder = Kinder, egal ob von Schule XY oder sonst wo her. Hauptsache wir haben da die nächste, junge Generation sitzen.

Aber hoffe mal nicht, dass jemand derartig gegen die Vorgaben des Vereins handelt. Dann wäre diese Person definitiv kein Fan.

Wäre natürlich absolut nicht in Ordnung, ABER solange da am Ende wirklich Kinder sitzen, ist es für mich zumindest noch erträglich. Am Ende Kinder = Kinder, egal ob von Schule XY oder sonst wo her. Hauptsache wir haben da die nächste, junge Generation sitzen.

Aber hoffe mal nicht, dass jemand derartig gegen die Vorgaben des Vereins handelt. Dann wäre diese Person definitiv kein Fan.
Sagen wir mal so vermutlich wird der Emmes da erstmal gar nix kontrollieren was auch erstmal okay ist ich glaube niemand von uns wird sich aufregen wenn da 10 Kinder und 3 Eltern als Betreuer sitzen.

Ich weiß bei Rhein Fire gab es damals ne Aktion als die in Oberhausen gespielt haben, da haben Fans für Arme Kinder Tickets gekauft um die Stehtribüne voll zu machen und ich habe damals bei der Verteilung mit geholfen bei nicht einer Anfrage hatte ich auch nur den Verdacht, dass das Ausgenutzt wurde. Und die Tickets waren nicht umsonst für jedes hat nen anderer Fan nen 5er geblecht.

Machen wir uns nichts vor, ein paar Prozent „Verschnitt“ muss man bei solchen Aktionen leider einrichten. Da wird ja auch nicht jeder Schulleiter persönlich mit den Schülern ins Stadion gehen. Die Karten werden vielleicht auch schon in der Schule verteilt.
Aber hunderte Karten werden nicht verkauft, davon gehe ich aus.
Immerhin ist ein Stadionbesuch beim Emmes ja aktuell mal keine Strafe, wir sind so sexy wie lange nicht.
Absolut…Mißbrauch wirst du bei solchen Aktionen nie zu 100% verhindern können. Finanziell wäre es für den MSV letztlich auch unrelevant, weil die Tickets u.a. durch Sponsoren bezahlt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Boah wenn das passiert hoffe ich einer Haut so einer besagten Person richtig aufs Maul das fände ich so asozial.
Besser wäre es, diesen unsäglichen Zeitgenossen als Strafe das Geld für den Kauf der Originaltickets abzuverlangen. Die zusätzliche Einnahme dann als Spende für den MSV über die ZebraKids wieder den Kindern zugute kommen lassen bei folgenden Heimspielen.
Nur wenn diese Idioten keinen Gewinn sondern Verlust aus ihren Aktionen ziehen werden sie etwas lernen können.

Wäre natürlich absolut nicht in Ordnung, ABER solange da am Ende wirklich Kinder sitzen, ist es für mich zumindest noch erträglich. Am Ende Kinder = Kinder, egal ob von Schule XY oder sonst wo her. ...

… wenn da 10 Kinder und 3 Eltern als Betreuer sitzen.
Bitte denkt an die Vorgabe des MSV, dass jedes Kind bis 13 Jahre eine Aufsichtsperson dabei haben soll. Bis zu 50% Erwachsene sind daher möglich.

Bitte denkt an die Vorgabe des MSV, dass jedes Kind bis 13 Jahre eine Aufsichtsperson dabei haben soll. Bis zu 50% Erwachsene sind daher möglich.
Ich interpretiere es so, dass eine Aufsichtsperson auch für mehrere Kinder als Aufsichtspersonen zuständig sein kann.
Alles andere macht imo nicht wirklich Sinn, vor allem bei Gruppen aus Kitas oder Schulen.

Diese Regelung kannte ich bis dato noch nicht.
Dann hab ich womöglich gegen diese sogar schon verstoßen, wenn ich alleine mit meinen 2 Kindern im Familienblock war ;)?
Ich könnte mir daher schon vorstellen, dass es bei der Aktion nicht in Stein gemeißelt ist, wenn 1-2 Eltern sagen, dass diese die Aufsicht für 5-6 Kinder übernehmen.

Ich interpretiere es so, dass eine Aufsichtsperson auch für mehrere Kinder zuständig sein kann.
Alles andere macht imo nicht wirklich Sinn, vor allem bei Gruppen aus Kitas oder Schulen.
Ich habe das nicht so verstanden, dass da jetzt Schulausflüge daraus gemacht werden. Vielleicht sitzen da auch Eltern, die mehrere Kinder mitnehmen, aber ich erwarte nicht die Kitagruppe Löwenzahn mit 20 Kindern und zwei Erzieherinnen.
Nicht vergessen: Das wären dann auch noch Überstunden und da wird (gerade bei den Kitas) kaum Kapazität sein.

Ich habe das nicht so verstanden, dass da jetzt Schulausflüge daraus gemacht werden. Vielleicht sitzen da auch Eltern, die mehrere Kinder mitnehmen, aber ich erwarte nicht die Kitagruppe Löwenzahn mit 20 Kindern und zwei Erzieherinnen.
Nicht vergessen: Das wären dann auch noch Überstunden und da wird (gerade bei den Kitas) kaum Kapazität sein.
Kann ich so bestätigen, wäre bei uns in der Klasse auch zu jedem Kind jeweils ein Elternteil gewesen.

Warum sind denn auf einmal so viele Karten wieder zu haben , siehe Gesamtbild.
Screenshot 2026-04-16 at 12-22-23 TSG Hoffenheim II - MSV Duisburg Heimspiele MSV Duisburg Tic...png

Verständnisfrage:
Die gesponserten Karten sind ermäßigte Karten für Kinder oder Jugendliche, nehme ich an.
Begleitpersonen benötigen selbst gekaufte Karten?

Bald wird es heißen:

Kannst Du Dich noch erinnern?

Woran?

Wie Du MSV-Fan geworden bist.

Aja, klar. Das war glaube ich gegen Hoffenheim 2.
Da war ich noch im Kindergarten und wir haben vom
MSV Freikarten bekommen. Der MSV hat das Spiel
mit 3 zu 1 gewonnen und ist am Ende der Saison
in die 2. Liga aufgestiegen. Seit diesem Spiel bin
ich ein stolzes Zebra. Übrigens habe ich noch
den MSV-Schal, den mir ein Fan vor dem Spiel geschenkt hat.
Sowas gibt's nur in Duisburg!

Koke kam heute vor der Vergabe der letzten 2000 Tickets kurz raus und sagte unter anderen, dass es die ominösen 1000 Karten Pakete nicht gab, der MSV genau nachgehalten hat wo was hinging und vor allem dass sie Formulierung mit den Begleitpersonen nicht bedeutet eine Person pro Kind. Auch eine Person mit 20 Kindern wäre kein Problem. Darüber hinaus führte er aus, dass sich der MSV diese tolle Aktion auf die die Verantwortlichen sehr stolz sind nicht im Internet kaputt schreiben lassen möchte, weil frustrierte Personen in social Media rumpoltern und Unwahrheiten verbreiten.

Da könnte wirklich am Spieltag die 3 vorne auftauchen….

Ich kann mich nur wiederholen: das sind jetzt knapp 20.000 (!) Karten mehr als zu einem vergleichbaren Zeitpunkt im VVK als 2013 nach dem Abstieg. (Egal ob 5000 über eine Aktion)

Dieser Sprung aus den letzten Kellerkinderjahren in Liga 3, über Regio zu dem was gerade abgeht: wow! Habe ich für völlig unmöglich gehalten das nochmal zu erleben!

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir schon einmal dreimal in Folge „ausverkauft“ vermelden können? Das ist ja gar nicht mehr so unrealistisch, wenn die Mannschaft performt. Wahnsinn.

Wie ist das eigentlich mit dem Gästebereich von Hoffenheim? Könnte man da theorhetisch nicht einfach Karten kaufen? Wird ja so oder so nur mit Absperrband abgetrennt. Wäre vielleicht eine Option für die, die im Moment etwas knapp bei Kasse sind.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kann man das löschen lassen? Oder dem MSV melden? Mit QR Code auch noch..
Hab’s einfach gemeldet. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei zig Meldungen online bleiben wird.

Man könnte ihm natürlich auch eine nette Nachricht schreiben und ihn vernünftig darauf hinweisen, dass das Ticket nicht aus dem Zwecke der monetären Bereicherung o.ä. verteilt wurde, sondern um Kindern (und deren Begleitpersonen) den Eintritt zu ermöglichen und man als Person ohne Kind wahrscheinlich sowieso abgewiesen wird und er es dann wenigstens verschenken könnte an Kind/Begleitperson.

Ein Update wäre mal interessant mit den neuen geöffneten Blöcken :)
Sorry bin gerade sehr krank, daher war ich da noch am schlafen

Heim
Sitzplätze verfügbar: 2183
Stehplätze verfügbar: 786
Gesamt verfügbar: 2969

Gäste
Sitzplätze verfügbar: 110
Gesamt verfügbar: 110

Wenn meine Informationen und Rechnung stimmt, sind wir gerade mit den Schultickets inbegriffen bei 27.195 Zuschauenden.

31514 Kapazität
Gästestehblock Gesperrt (1200 Plätze ungefähr)
150 Gästekontingent
2967 Karten noch übrig.

Anhänge

• 1776348267245.png
    1776348267245.png
    221.6 KB · Aufrufe: 75
  • 1776348286485.png
    1776348286485.png
    203.7 KB · Aufrufe: 77
Kleinanzeigen nimmt sich meist nicht viel davon an.
@Jona1902 Hast Du den QR-Code noch? Im Angebot ist dieser nämlich nicht mehr zu sehen. Dann bitte an Marion weiterleiten. Vielleicht genügt denen auch die Info mit dem Block und Reihe um die Schule drauf anzusprechen, oder zumindest die Karte zu sperren. Dann kommt zumindest damit niemand ins Stadion.

Letztendlich kann es auch ein super cleveres Kind sein, was meint eine Karte zu nehmen und damit das Taschengeld aufzubessern. Da kann die Schule dann auch nicht sonderlich viel für.

edit: nun ist die Karte nicht mehr verfügbar

Solche Menschen müssten echt mal auf die Schnauze fallen bzw. bestraft werden… normalerweise müsste man echt versuchen Namen samt Kita/Schule zu identifizieren und dies dort verbreiten. Damit jeder weiß, was ein Typ Mensch derjenige ist.

Denn auf Unwissenheit kann nicht plädiert werden, derjenige weiß ganz genau, was er dort macht.

Abartiger Mensch!

Kleinanzeigen nimmt sich meist nicht viel davon an.
@Jona1902 Hast Du den QR-Code noch? Im Angebot ist dieser nämlich nicht mehr zu sehen. Dann bitte an Marion weiterleiten. Vielleicht genügt denen auch die Info mit dem Block und Reihe um die Schule drauf anzusprechen, oder zumindest die Karte zu sperren. Dann kommt zumindest damit niemand ins Stadion.

Letztendlich kann es auch ein super cleveres Kind sein, was meint eine Karte zu nehmen und damit das Taschengeld aufzubessern. Da kann die Schule dann auch nicht sonderlich viel für.

edit: nun ist die Karte nicht mehr verfügbar
Hatte direkt ein Screenshot gemacht. War Block 21 Reihe 17 Sitz 47.

Sowohl der betroffenen Person ein paar nette Worte geschrieben, als auch den Screen an Marion und karten@ geschickt.
Möglicherweise ist der angegebene Name ja noch echt, was das Auffinden noch einfacher für die Schule oder Kindergarten macht.
Sehr gut, bitte ALLE weiter aufpassen, damit solche Schmarotzer unmittelbar eine entsprechende Reaktion erfahren 🦓🦓🦓

Zurück
Oben