Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Das sehe ich nicht so... denn dann müsste RWE ein anderes Spiel verlieren. (wenn unsere Mannschaft noch eine Chance haben will an RWE vorbeiziehen zu können)
Cottbus hingegen müssen noch zu uns und da hätte es unsere Mannschaft in der eigenen Hand oder besser gesagt "im Fuß"
Genau das ist die Krux

In einer perfekten Welt gewinnt heute Cottbus und verliert in 2 Wochen gegen uns...

So, mein Fazit für heute:
- bad News: Sieg Osnabrück. Die sind durch.
Good news: Rostock nur Unentschieden und.
Bei Ulm gegen Havelse gab es einen sieger. Bedeutet: Druck auf saarbrücken. Das widerrum bedeutet: saarbrücken nächste Woche alles geben bei den hafensängern
Und sollte Saarbrücken in Essen verlieren ,bringt das wiederum Ulm in Reichweite, die am letzten Spieltag zuhause gegen Essen spielen....

Zuletzt bearbeitet:
Cottbus hat nach dem heutigen Spiel noch 3 Auswärtsspiele (Köln, Westverein, Jahn) , auch nicht ohne😀. Der gestrige Punktverlust der Kogge war schon sehr gut, Verl könnte (Spiel gegen Exxen) das Zünglein an der Waage sein, für den zweiten Platz.

Glaube Verl ist dann schon raus aus dem Rennen denn Osnabrück will zu Hause alles klar machen gegen Verl...das lassen die sich nicht mehr nehmen. Ich glaube Saarbrücken und Ulm könnten noch eine Rolle spielen. Die kämpfen beide ums Überleben. Saarbrücken spielt noch gegen Essen und Rostock und Ulm spielt noch gegen Essen am letzten Spieltag zu Hause... Kölle trifft gegen Essen in 89.Min zum 1:0. Und wir gewinnen gegen Viktoria...

Cottbus soll knapp gewinnen, sodass wir Dritter bleiben an diesem Spieltag. Essen auf Platz 2 ist aus hygienischen Gründen inakzeptabel; dieser Zustand muss schnellstmöglich beseitigt werden. Jeder Punktgewinn für RWE ist ein absolut unerträglicher Vorgang in dieser Phase.
Sehe ich auch so!
Denn wir spielen ja nicht mehr gegen die Hafensänger, aber gegen Kotzbus.
Da können wir selbst noch was gerade rücken.

Gestern nach dem Spiel im Interview von Magenta mit Didi war die letzten Frage nach dem Wunschausgang des Spiels heute in Cottbus. Didi grinste und sagte ich habe einen Wunsch, den werde ich aber hier nicht verraten ! :brueller:
Da hat unser Trainer alles richtig gemacht,denn Einfluss hat keiner von uns auf den Ausgang.Wünschen kann man sich alles,ob es am Ende so kommt wäre schön.Hoffen wir das Beste.

Ich bin für die Konstellation: Cottbus gewinnt, aber wegen einem Wechselfehler werden die 3 Punkte am grünen Tisch wieder abgezogen.
Dann würden die Hafensänger die 3 Punkte kriegen. Mein Tipp, Cottbus gewinnt 1:0 heute und gegen Cottbus in 2 Wochen gewinnen wir durch einen Elfmeter. Damit der Wollitz sich richtig aufregt ist dieser in der 94 min durch eine Schwalbe 😀

Papperlapapp, Saarbrücken dies, Verl das... mein Geheimtipp lautet, haltet euch fest, ULM!

Die ziehen das jetzt durch!

Ulm wird der Überraschungsrückrundenschreck! Erlebt nach dem eher unverdienten lastminute Sieg (beide Tore nach Vorlage von Niklas Kölle übrigens! Guter Junge!) gegen Havelse noch mal die letzte Luft und spielt am vorletzten und letzten Spieltag Osna und Essen an die Wand... na gut, vielleicht nicht an die Wand (da kann ich mir auch gleich 6 Richtige wünschen), sondern zieht gegen beide unverdient 6 Punkte ab! :) Dotchev zwinkert uns Charmant im Magenta-Interview zu, Kölle grinst unter seiner blondierten Haube während seines Besuchs in unserer Vip-Lounge... :highfive:

Cottbus geht dagegen die Luft aus, gewinnt nur noch 1 Spiel. Rostock zieht zurück um sich innerlich zu besinnen und zu reinigen, frei zu werden von sinnloser Zerstörungswut. Osnabrück wird wegen des Stadions - nachdem sie viel Geld für Transfers ausgegeben haben - die Lizenz zur 2. Liga überraschend entzogen. :o

🌈Und alle kriegen am letzten Spieltag ein Pony! 🌈

:boris:

HAPPY END !!!

Dann würden die Hafensänger die 3 Punkte kriegen. Mein Tipp, Cottbus gewinnt 1:0 heute und gegen Cottbus in 2 Wochen gewinnen wir durch einen Elfmeter. Damit der Wollitz sich richtig aufregt ist dieser in der 94 min durch eine Schwalbe 😀
Wir kriegen in dieser Saison keinwn Elfmeter mehr,da bin ich auch froh drum.Stell dir vor der arme Schütze macht kein Tor draus.Ne lass uns mal ohne Elfer weiter gewinnen.

Ich habe mir gerade die 2. Halbzeit Cottbus – RWE angesehen.

Die Exxen sahen schon wie die sicheren Sieger aus.

Aber dann kam Cigerci. Der Spieler ist einfach unglaublich.
Cottbus hat mit ihm und Engelhardt zwei Unterschiedsspieler,
die wir am 03.05. unbedingt irgendwie an die Kette legen müssen.

Das wird ein verdammt hartes Stück Arbeit.

Der komische Mensch an der Seitenlinie-ich glaube das ist der Trainer in Kotzbus - ich meine der heißt „WortWitz“ - palavert nach diesem Spiel bestimmt noch von mindestens 3 NICHT gegebenen 11-ern nur in diesem Spiel — obwohl die über die Saison gesehen doch genug Geschenke erhalten haben
Egal — lass den mit seiner Truppe mal zu uns ins Stadion kommen 🌞🦓⚽🥅⚽🦓

Sehr schön, und das sage ich als jemand mit sehr großer Pele W. Abneigung. Cottbus‘ Sieg ist mir viel lieber als der von Exxen, da wir die Lausitzer noch selber zu Hause haben.

Ebenfalls sehr wichtig wie bereits von @NP97 angesprochen. Weder Engelhardt noch Cigerci haben sich heute eine gelbe Karte eingefangen und können dies am nächsten Spieltag sehr gerne nachholen. :pfeifen:

Das Spiel mit dem Verlauf könnte Cottbus einen gewaltigen Schub geben.
Und den Hafensängern einen gewaltigen Knacks. Ich glaube spätestens nach Schweinfurt - Rostock sollte man derartige Planspiele in dieser Liga mal unterlassen, da es sowieso immer anders kommt als gedacht.

Ich hatte zwar auf Remis getippt, aber die lange Führung und das finale Ergebnis wird RWE einen harten Schlag für die nächsten Spiele versetzen. Somit wäre Platz 2 für uns realistischer, sollten wir die restlichen Spiele meistern.
Gegen Cottbus müssen wir unbedingt auf Tolcay Cigerci achten.

Ich bin einfach nur Baff. Hab kurz in das Spiel reingeschaut als die Hafenratten 2:1 geführt hatten und dann das 3:1 geschossen haben.
Hab dann ausgemacht und bin noch etwas an die Luft gegangen. Für mich war das Spiel schon durch und ich dachte, dass sich Exxen das nun nicht mehr nehmen wird und mit 1 1/2 Beinen neben den Osnasen in der 2. Liga steht.
Dann wieder zu Hause und auf die Ergebnisse geschaut. WFT !!!!
Cottbus hat das Spiel gedreht und sage und schreibe 5:3 gewonnen. Das ist echt absoluter Wahnsinn. Was ist das bitte für eine krasse Saison?
Ehrlich gesagt macht mir dieses Ergebnis Angst. Cigerci macht mir Angst.
Es bleibt wahnsinnig spannend bis zum Schluss

Richtig ******* das wir noch gegen Cottbus müssen.
Wohl eher richtig gut. Wir haben es damit im direkten Vergleich in der eigenen Hand! So bist du nicht auf irgendeinen Mist angewiesen, den du selbst nicht beeinflussen kannst. Sollte sich Cigerci nächste Woche keine Sperre abholen dann einfach mal umwichsen (ich meine damit explizit nicht verletzen!) und nicht so nebenher traben wie das das Hafenpack heute vor dem 4:3 gemacht hat. Da ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Herr Bulic, bitte übernehmen!

Geiles Spiel in Cottbus. Cigerci ist einfach der Wahnsinn und gehört absolut nicht in diese Liga. Bei Essen hast du nach dem 2:3 den Köttel in der Hose gesehen. In dieser Phase der Saison geht es nicht mehr nur um spielerische Qualität sondern vorallem um Nervenstärke. Die hatte essen heute nicht.
Es bleibt alles wahnsinnig spannend, wir sind weiter mittendrin im rennen um den direkten(!) Aufstieg.
Jetzt erstmal in Aachen bestehen und dann denken wir an Cottbus

Wohl eher richtig gut. Wir haben es damit im direkten Vergleich in der eigenen Hand! So bist du nicht auf irgendeinen Mist angewiesen, den du selbst nicht beeinflussen kannst. Sollte sich Cigerci nächste Woche keine Sperre abholen dann einfach mal umwichsen (ich meine damit explizit nicht verletzen!) und nicht so nebenher traben wie das das Hafenpack heute vor dem 4:3 gemacht hat. Da ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Herr Bulic, bitte übernehmen!
Hoffentlich holt sich Bulic keine gelbe in
Aachen .

Hoffentlich holt sich Bulic keine gelbe in
Aachen .
Hoffentlich spielt er befreit auf und denkt nicht an eine gelbe Karte oder mögliche Sperre und zieht somit zurück. Wenn er eine bekommt,dann ist das so. Aachen ist wichtig und nach Aachen kann man auf Cottbus schauen. Wenn Bulic dann gesperrt ist,wird sich unser Trainerteam was einfallen lassen.
Aber natürlich wäre es gut wenn er die letzten Spiele ohne Sperre auskommt. Da wird er aber sicher keine Rücksicht drauf nehmen und das ist auch gut so.

Hoffentlich spielt er befreit auf und denkt nicht an eine gelbe Karte oder mögliche Sperre und zieht somit zurück. Wenn er eine bekommt,dann ist das so. Aachen ist wichtig und nach Aachen kann man auf Cottbus schauen. Wenn Bulic dann gesperrt ist,wird sich unser Trainerteam was einfallen lassen.
Aber natürlich wäre es gut wenn er die letzten Spiele ohne Sperre auskommt. Da wird er aber sicher keine Rücksicht drauf nehmen und das ist auch gut so.
Ich weiß was du meinst , meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von @Fußballgott da er schrieb falls Cigerci sich keine gelbe Karte nächste Woche abholt .

Zurück
Oben