Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Poah das is mal ne richtige Schelle für Essen nach dem man 3-1 geführt hat. Läuft der Spieltag nächste Woche halbwegs normal stehen die am Sonntag nachmittags als letzter der Spitzengruppe so richtig unter Druck zu punkten. Ich kann mir nicht vorstellen das es spurlos an dir abprallt wenn du plötzlich statt sicherer 2. nur noch als 4. da stehst und gewinnen MUSST! Für Platz 4 reicht es wenn Cottbus und wir nichtmal gewinnen. Holla die Waldfee!

Essen hat fast die selbe Krankheit wie wir, sie spielen 1 Stunde einen schönen Ball und hören dann auf mit Fußball spielen. Cotbus war wirklich nicht gut nur wenn man so aufgebaut wird vom Gegner dann geht das so aus. Jetzt beginnt bei Essen die große Flatter nach so einen Spielausgang ganz normal.

Wollitz ist schon ein Typ, den es nur selten gibt…aber eins muss man ihm lassen: er läßt überhaupt keinen Personenkult um Cigerci zu, sondern stellt immer die Mannschaft in den Vordergrund. Alle Lobeshymnen auf Cigerci blockt er immer konsequent ab…Respekt.
Auch wenn das evtl zutrifft, der Typ labert seit Wochen wie ein Psychopath. Ich kann da leider selbst in der letzten Ecke meiner Gefühle keinen Respekt für diesen Kasper entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das evtl zutrifft, der Typ labert seit Wochen wie ein Psychopath. Ich kann da leider selbst in der letzten Ecke meiner Gefühle keinen Respekt für diesen Kasper entdecken.
Wenn man die PK vor dem Spiel - das überragende Spiel - und die PK nach dem Spiel gesehen hat, dann hat Herr Wollitz wiedermal in vielen Dingen Recht gehabt. Sei es nur, dass Energie die Fans als 12 Mann heute benötigt. Seine aktuelle pupertäre "Trotzphase" nervt natürlich. Inhaltlich ist er aber deutlich besser geworden!

Aachen serie endet Freitag, Hinrunde haben wir 3 Spiele verloren. 1860 und hoffenheim Revanche erfolgreich. Cottbus wird die nächste erfolgreiche Revanche sein. Und am letzten Spieltag schlägt dann unser externer Edeljoker zu. Unser Ruhrpottzlatan alias Niklas kölle legt den Hafensängern in der Nachspielzeit noch ein Ei ins Netz. Ruhrpott Tarzan Bitter macht auch noch eins gegen Köln und wir gehen direkt hoch.

Man stelle sich vor, im Spitzenspiel führst du 3:1 auswärts. Alles klar, du denkst was soll da noch anbrennen? Der Magneta Kommentator schwärmt in den höchsten Tönen von dieser phantastischen Exxener Truppe, lobt die Spieler über den grünen Klee und auch den Coach! Dann, aus dem Nichst der Anschlusstreffer, 1:3 ! Na und kein. Großes Ding, kann ja mal passieren. Dann gibt’s den Elfer und es steht nur noch 2:3! Na und, sind ja nur noch 17 Minuten plus X zu spielen. Doch dann kommt der „Cottbusser“ Hurrican in Person von Cigerci und in kurzer Zeit wird aus dem einstmals klaren 0:3 ein klares 4:3! Dann noch so als Sahnehäubchen das 5:3!
Das schockt, lähmt und bringt dich als Spieler erstmals ins Tal des Elends! Das ist wie hungrig wie ein Wolf einen dicken Burger vor der Nase haben und dann schnappt ihn dir einer weg!

Kein Mitleid und wahrscheinlich zur rechten Zeit ein Kanonenschuss vor den Bug???

Koschinat macht das, was eine gute Führungskraft machen sollte: die absolute Ruhe bewahren.

Vielleicht kommt jetzt der Zeitpunkt für eine „Ergebnisdelle“ für die Hafensänger und wenn die im nächsten Spiel nicht überzeugen, hole ich mir :popcorn:

Könnte richtig lustig werden *Träum*

[...]Denn 4 Punkte aus 4 Spielen verspielen wird schwer.
Echt jetzt? Sehe ich anders: Selber spielste 2x Unentschieden; der Konkurrent gewinnt derweil 2x.
Und zack, sind die 4 Punkte Vorsprung weg. Und dabei haste noch nicht mal verloren...
Edit: Der zweifelhafte Wert solcher profunden Vorhersagen gilt im Übrigen auch - siehe heute bei den Hafensängern - für Spielstände. Hast in der 73. Minute en 2-Tore-Vorsprung, siehst wie der sichere Sieger aus...und innerhalb von 20 Minuten ist alles futschikato, weil du dir da noch 4 Dinger fängst...

Zuletzt bearbeitet:
C.Straßburger hat Exxen heute bei Magenta auch viel zu früh in den Himmel gelobt. Ich dachte noch: Junge, das Spiel ist noch nicht zu Ende und Cottbus war immer gefährlich. Da war doch klar, wenn die das 2:3 machen, dann brennt nochmal der Baum. Exxen war sehr effizient in der Chancenverwertung, aber Cottbus immer im Vorwärtsgang.

Inhaltlich ist er aber deutlich besser geworden!
Ich wüsste jetzt nicht wann er zuletzt inhaltlich was dazu beigetragen hat. Ich höre eigentlich zwischen den Spieltagen immer nur, Schiris sind doof, Trainingsgelände auch, Politiker im Osten eh und alle Fans von anderen Vereinen auch.

Helf mir da gerne auf die Sprünge, aber ich erkennen da wenig inhaltliches.

Also wenn man sich die PK‘s von Cottbus vor und nach dem Spiel ansieht, kommt man schnell auf den Gedanken dass P. Wollitz momentan eher die „beleidigte Leberwurst“ vor den Medien und der Presse gibt, als einen Professionalen Coach einer möglichen Aufstiegsmannschaft!

Immerhin hat er es geschafft seinen Spielern beizubringen wie man versucht 11-Meter zu ziehen.

Die sind bei jeder Strafraumaktion abgehoben.

Also wenn man sich die PK‘s von Cottbus vor und nach dem Spiel ansieht, kommt man schnell auf den Gedanken dass P. Wollitz momentan eher die „beleidigte Leberwurst“ vor den Medien und der Presse gibt, als einen Professionalen Coach einer möglichen Aufstiegsmannschaft!
Angeblich nimmt er durch seine persönliche exorbitante Aufmerksamkeit den Druck von seiner Mannschaft.

Helf mir da gerne auf die Sprünge, aber ich erkennen da wenig inhaltliches.
Ich werde keine Laudatio für Herrn Wollitz halten. So toll finde ich sein "Mimimi" auch nicht.
Mich nervt das permanente schwarz/schwarz Gerede um seine Person.
Er bietet mittlerweile auch helle Graustufen an, die von den meisten aber einfach ausgeblendet werden.

Immerhin hat er es geschafft seinen Spielern beizubringen wie man versucht 11-Meter zu ziehen.

Die sind bei jeder Strafraumaktion abgehoben.

Die Abstimmung hat ergeben das wir es sind die gegen Cottbus den Elfer bekommen. Lässt sich nicht mehr ändern, freut euch drauf. Dazu 1x Lobinger und 1x Krüger und fertig ist der Start in den Wonnemonat Mai...

Für Platz 2 muss zumindest Exxen noch Punkte lassen

Wo siehst Du nach Heute da das Problem ? :nunja: :boris:
Saarbrücken will 100% Sicherheit haben wollen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und alles geben also 0 Pkt, gegen Stuttgart
schwierig zu sagen entweder kriegen sie die Kurve oder es war es dann für sie und können weiter für 3 Liga planen

Wo siehst Du nach Heute da das Problem ? :nunja: :boris:
Saarbrücken will 100% Sicherheit haben wollen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und alles geben also 0 Pkt, gegen Stuttgart
schwierig zu sagen entweder kriegen sie die Kurve oder es war es dann für sie und können weiter für 3 Liga planen
Ich sehe kein Problem.

Es ist nur, Stand gestern Abend, die Tatsache.
Wir sind halt auf weitere Punktverluste von Exxen angewiesen sind und müssen im Gegenzug die letzten 4 Spiele gewinnen.

Aber letzten Endes wollen wir ja alle Typen mit Ecken und Kanten statt weichgespülter Dullies.

Ist auf jeden Fall immer beste Unterhaltung, trotz aller Antipathie! 😎

So sehr wir uns alle freuen, dass Essen wieder in Schlagweite ist.

Cottbus wird aus diesem Spiel unglaublich viel…äh, Wortspiel nicht beabsichtigt, positive Energie ziehen.

Das wird bei uns fast schon wieder Pokalspiel Vibes geben.

Zurück
Oben