Alles nach dem Spiel bei Alemannia Aachen (35.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Unterm Strich verdiente Niederlage. Offensiv zu wenig und hinten nicht stabil genug.

Das Spiel hatte einige entscheidenden Situationen, die alle nicht auf unsere Seite kippten.

Das der Ersatz-TW von denen z.B. so das 2:2 rettet...

Passiert. Ohne Lobinger gegen Cottbus.

Als Aachen-Fan hast du es schon nicht leicht: Keine Torhymne. Fast alle Fangesänge austauschbar. Einen Torhüter mit seiner Perücke so gruselig wie eine Nacht in Rothe Erde. Und trotzdem hält man an dem fest was man hat um nicht nach Gladbach oder Köln fahren zu müssen.

Das macht schon betroffen 😩

Ich habe ein gutes Auswärtsspiel von uns gesehen. Kämpferisch top, mutig, teils aber etwas fahrig und ungenau im Passspiel. Dennoch waren wir nicht schlechter als die Aachener. Die haben aus zwei Torsituationen zwei Tore gemacht... und lagen in HZ 2 ja nur auf dem Boden.

Von uns war es insgesamt nicht zwingend genug. Torchancen waren aber relativ rar. Braune stark! Doppelchance in der 80. Minute zum 2:2. Im Gegenzug das 3:1 mit dem bitteren Eigentor von Bitter. 🥴

Schade für Lobinger.. fehlt nun gegen Cottbus.

Es ist noch nicht vorbei. Erstmal abwarten, was die anderen morgen machen. Weiter daran glauben, Spaß haben und nicht verkrampfen.

Immer weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Tut sehr weh weil absolut unnötig. Aachen weit weg von einem Top Team aber sehr effizient und unsere Chancenauswertung leider gruselig Sussek braucht jetzt langsam mal ein Erfolgserlebnis, mittlerweile schießt er leider nur noch gekonnt den gegnerischen TW an. Die Gegentore allesamt Geschenke an die Aachener gewesen.

Hilft nichts, wir haben nächste Woche Sonntag trotzdem den Matchball liegen. Es ist nur das heutige Spiel verloren, nicht die gesamte Saison!

Immer weiter, immer weiter!

Schlechter als die eigenen Fehler waren nur manche "Fans" in der Shoutbox,die Spieler als "Mülltonne" beleidigen oder dem Balljungen wünschen umgetreten zu werden. Da hat sich die komplette Elite versammelt heute. Ekelhaft und bodenlos.

Zur Leistung: Die Nerven flattern,gerade bei Fleckstein. Darf niemals passieren. Du hast dich heute selbst geschlagen

Zu Hause streckt die Mannschaft die Brust raus, Selbstvertrauen wie Chuck Norris. Und auswärts? Absolutes Mauerblümchen. Ich verstehe es einfach nicht.
Die Gegentore sind viel zu einfach gefallen. Das darf so einfach nicht passieren.
Auswärts hat der MSV den Aufstieg mit solchen Auftritten verspielt. Da lege ich mich jetzt fest.

Puh, gerade richtig am Boden...... Ich weiss nicht was mich jetzt noch hoffen lassen soll !!! Sonntag hoffen das Cottbus irgendwie verkackt

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist das Thema Aufstieg durch! Diese Saison teilweise ne sch.... zusammengestellt unfassbar. Mannschaft nicht weiterentwickelt. Offensivspiel auf Zufall ausgerichtet. Abwehr im Verlauf sehr stark nachgelassen. Verpasster Aufstieg zwangsläufig und ehelicherweise gerecht mit Blick darauf wie die anderen spielen. Rostock zieht jetzt nach und spielt mit Cottbus um den Relegantoonsplatz ! Top

Leider hat es nicht gereicht. Aachen hat die Tore leider einfach gemacht, wir wiederum nicht… jetzt heißt es hoffen dass essen und Cottbus nicht punkten. Ansonsten war es dennoch eine tolle Saison ❤️
Wir haben doch kein Glück. Cottbus und Essen gewinnen ohne Probleme. Wenn nicht, sorgen die Torhüter der Gegner dafür, während die gegen uns zu Manuel Neuer 2014 mutieren… Life is Strange!

Fingerpointing ist jetzt unnötig.

Unterm Strich fehlt uns in 5 Min die nötige Konzentration.
Viele Spieler einfach wieder am unteren Limit und wurden von der gegnerischen Bissigkeit überrumpelt.

Von den Fans kommt dann auch nach einem 0:2 zu wenig. Derbystimmung finde ich mau bei uns. Haben wir auch an was zu arbeiten.

Einfach hinten zu schwach und mit Fehlern und in der Offensive wieder ohne Plan wie meistens auswärts. Warum Lobinger + Kother so früh ausgewechselt wurden versteh ich nicht.

Sollte Cottbus gegen Köln gewinnen, wird das Spiel gegen Cottbus ein Endspiel, weil wir keinen Puffer mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aachen mit unserer Effizienz aus dem Hinspiel. 2 Chancen, 2 Tore, Stecker gezogen. Dann machst du den Anschluss, murmelst dir selbst einen rein und dann ist der Deckel drauf. Ob besser, schlechter oder gleich gut, spielt keine Rolle. Aachen einfach cleverer und daher verdient gewonnen.

Wir verlieren 3:1 und ich frage mich warum?

Aachen schießt in der 1. Halbzeit zweimal auf unser Tor und führt 2:0.

Bei uns gab es nur 1 Torchance. Das war einfach zu wenig.
Lobinger hat gegen diesen Aachener Bullen auch kein Land gesehen.
Das er sich dann auch noch bei der Rudelbildung mit 4 Gelben nicht einfach raushält,
war mehr als dumm. Diese 5. Gelbe war völlig unnötig.

Die Moral der Mannschaft in der 2. Halbzeit stimmte.
Aber wenn Sussek 2 hundertprozentige Torchancen nicht nutzt,
dann kann man auch nicht punkten.

Wirklich schade, da war heute eigentlich mehr drin.

Das ist schon echt bitter, dass du auswärts einfach wieder in alte Muster verfällst. Aachen war definitiv im Flow, aber heute mehr als schlagbar. Am Ende fehlt einfach die Konstanz für den Aufstieg. Es reicht nicht, jedes dritte Auswärtsspiel zu performen. Schon schade, dass sich das Team nicht belohnt für den Kampf der letzten Spiele.

Das war schon crazy, diese Paraden. Wahnsinn.
Punkt wäre drin gewesen. Schade. Geile Saison. Auch die Fans leben den Verein. Wir sind schon auf einem guten Weg und heute, naja, bin Ben Schlicke Fan.🫎

3:1 klingt am Ende klarer, als das Spiel für mich war. Wir haben uns mal wieder in erster Linie selbst geschlagen. Zwei Gegentore quasi aus dem Nichts, beide schlecht verteidigt, und damit gibst du so einem Spiel direkt die falsche Richtung.

Beim 1:0 war die individuelle Klasse von Schroers natürlich stark, keine Frage. Trotzdem bin ich überzeugt: Ohne diese beiden schnellen Treffer hätte Aachen heute nichts geholt. Spielerisch fand ich das von denen ehrlich gesagt nicht besonders gut.

Dass du hinten raus aufmachen musst und dann Räume für Konter entstehen, ist völlig normal. Das hat mit dem Spiel an sich wenig zu tun, du musst dann nun mal Risiko gehen. Vor dem 3:1 dann noch dieser völlig unnötige Fehler von Fleckstein, damit war es endgültig durch.

Und ansonsten bleibt bei mir auch hängen, dass Aachen auf dem Platz ein extrem unsympathischer Haufen ist. Die wussten selbst, dass spielerisch nicht mehr viel kam, und haben dann immer wieder die Luft rausgenommen, sich hingelegt und jeden Spielfluss zerstört. Am Ende clever, für den Gegner aber maximal nervig.

Das Spiel hat wieder eindrucksvoll gezeigt, wo wir uns nächste Saison verstärken müssen. Unsere Abwehr wieder Katastrophal. Alle Tore schöne Geschenke von uns. Und wenn es nicht reicht, dann vor allem dank unserer des öfteren nicht dritt-liga-tauglichen Abwehr, gerade Auswärts.
Aber heute fehlte irgendwie auch der glaube an den Sieg. Die wenigen Chancen, die wir hatten wurden kläglich vergeben ...

Zuletzt bearbeitet:
Reudige Schiedsrichterleistung,
drei dusselige Gegentore,
ein Ersatztorwart, der gegen uns die Parade seines Lebens macht,
Lobinger mit einer unnötigen fünften Gelben

Dann kann Cottbus ja kommen. Diese Mannschaft hat gezeigt, dass sie am bissigsten ist, wenn niemand einen Pfifferling mehr auf sie setzt.

Schade, das war eine unnötige Niederlage. In mehreren Momenten des Spiels waren wir klar am Drücker, haben aber nicht zugepackt. Aachen hingegen hat aus den wenigen Szenen in der ersten Halbzeit viel gemacht. Nach dem 1:2 hätte es kippen können, aber Pseftis mit der Doppelparade der Saison und fast im Gegenzug patzt Fleckstein. So war die spannende Schlussphase leider dahin.

Bis zum 0:1 waren wir gut drin, haben Aachen gestresst und hatten ein paar gute Momente über außen. Für mich sind Vergleiche zu vergangenen Auswärtspleiten nicht zulässig, wir waren heute über weite Strecken giftig und die Werte (Ballbesitz, Zweikämpfe, Abschlüsse) sprechen auch für ein ausgeglichenes Spiel. Aber in den entscheidenden Situationen fehlte dann leider die Klarheit und gerade bei Schroers sah man einfach dessen Flow. Das 1:0 klasse abgeschlossen, beim 2:0 ganz abgezockt (und nur halbherzig begleitet) vorbereitet.

Auswärtssupport über ZebraFM sensationell zu hören.

Individuelle Fehler hinten, zu viel Stückwerk im Aufbau, ungenau vor dem Tor. Und Aachen hat dann auch am Ende nur noch auf Zeit gespielt und der Schiri schwach.

Der Schiri war eine völlige Katastrophe. Schön, dass Didi dem noch die Meinung gegeigt hat. Hatte bisschen Sorge, dass er noch nachträglich rot dafür sieht.

Die Aachener von vorne bis hinten wahnsinnig unsportlich. Haben ständig am Boden gelegen. Selbst die Balljungen haben sich unsportlich verhalten.

Aachen hatte 3 Chancen und 3 Tore. Wir haben einfach Pecht gehabt. Es wurde absolut alles gegen uns gepfiffen. Zwei Tore wurden uns nicht gegeben.

Zurück
Oben