Alles vor dem Spiel beim FC Erzgebirge Aue (37.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 236 85.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 27 9.8%
  • Sieg Aue

Stimmen: 13 4.7%

• Umfrageteilnehmer
    276
Alle schreiben, dass Aue befreit aufspielen kann. Dazu sage ich, absolut richtig.
Aber: fast alle wollen einen neuen Profivertrag in der dritten Liga! Und was darf auf keinen Fall passieren, das absolut wichtigste?
Nicht verletzen! Den mit Verletzung wird es viel schwieriger, einen Vertrag zu bekommen.
Daher, ich bin mir sicher Aue wird Vollgas geben und alles versuchen, sich ordentlich beim letzten Heimspiel zu verabschieden, aber sie werden sich nicht in jeden Zweikampf reinwerfen.
Was wird also passieren?
*Wenn wir versuchen, mit spielerischer Überlegenheit zu glänzen und nur etwas zu arrogant spielen, werden wir nicht gewinnen.
*Wenn wir aber mit vollem Körpereinsatz jedem Ball hinterher jagen und kein Ball verloren geben, dann gewinnen wir klar!
Ich hoffe es gibt eine 100 dB Ansprache von Hahn und Bulic vor dem Spiel, um sie heiß zu machen!!

Das kommende Spiel wird genau so schwer werden wie gegen Cottbus.

Die Spieler von Aue wollen sich noch einmal zeigen und das letzte Heimspiel nicht verlieren. Also volle Konzentration und die
Spieler von Aue nicht unterschätzen. Von der ersten bis zur letzten Minute muss die Manschaft hell Wach sein und wieder 110 % oder darüber hinaus gehen.
Die Mannschaft hat die Möglichkeit großes zu erreichen und nicht nachlassen bis 90 + Minuten vorbei sind.
Ein Traum wäre ein Ergebniss mit 3Toren unterschied oder mehr da das Torverhältnis garantiert zählen wird.
Immer weiter MSV

Warum nur ausgerechnet Freitags?? Das macht mir die meiste Angst. Die Bilanz an Freitagabenden ist nicht wirklich großartig in dieser Saison :hmm:

Aber: fast alle wollen einen neuen Profivertrag in der dritten Liga! Und was darf auf keinen Fall passieren, das absolut wichtigste?
Nicht verletzen!
Dann sollten wir in die Schmoldte Trickkiste greifen und eine Anfrage bei 3 Stammspielern von Aue platzieren. Dann haben die Spieler die Perspektive evtl. 2.Liga zu spielen.... :-)

Zack 5 zu 0 für uns.

Spaß beiseite. Es wird einen Grund haben warum es für Aue in Liga 4 geht und nur weil sie jetzt befreit aufspielen können heißt es ja nicht das es eine Top Mannschaft ist wovor wir uns einässen sollten. Demnach mit vollen Fokus an das Spiel ran gehen und dann werden wir Aue schlagen...

Das Spiel von Aue gestern sollte allen nochmal klar machen, dass es kein Selbstläufer wird. Aber das Spiel gestern hat auch gezeigt, wie Desaströs Aue teilweise verteidigt. Ich hoffe einfach das es besser läuft als im Hinspiel. Da waren wir zwar "drückend" überlegen aber konnten es nicht in Tore ummünzen. Hatte weiser Vorrausicht vor Wochen schon den DO/FR freigenommen. Werden am Do anreisen und am Freitag nachdem Spiel zurückfahren. Hoffentlicht mit einem 3er im Gepäck. Wir haben uns tatsächlich auch am angrenzenden Gästeblock mit Tickets vesorgt. Meine Freundin ist 1,50 wenn die im Steher ist, sieht sie nur eure hübschen Pobacken.

Jetzt heißt es ruhig bleiben und am Freitag die 3 Punkte aus Aue mitbringen. Schön wäre natürlich ein Sieg mit 3 oder 4 Toren Unterschied.
Unser Traum vom Aufstieg 2025 in Liga 2 lebt weiter.

Ich hoffe einfach das es besser läuft als im Hinspiel. Da waren wir zwar "drückend" überlegen aber konnten es nicht in Tore ummünzen.
Da hatte man halt gesehen, dass wir beim Spiel mit Ball nicht wirklich routiniert waren, die Auer jetzt allerdings mit neuem Trainer daher mal abwarten, was uns taktisch da erwartet. Da die nix zu verlieren haben, können die natürlich auch volle Offensive spielen, wenn wir wie gestern vs CB am Anfang also erstmal sicher stehen, könnte man ggf. ins Umschalten kommen.

Hach, ich hab schon wieder Bock auf Emmes. Derzeit könnten die Spiele echt häufiger sein.

Gibt es eigentlich jemanden, der die guten alten Portalregeln mal durchgegangen ist, und abgeglichen hat welche seit dieser Saison in die Tonne können? :D
"Gegen 60 verlieren wir immer"
"Wenns voll ist verkacken wir"
"Wenns um was geht...."

Neue Regel:
Niemand scheisst in unseren Reisebus!

24/25:
Cottbus gegen Mannheim
Saarbrücken in Aachen
Rostock bei Hannover II
23/24:
Regensburg bei Freiburg II
Saarbrücken gegen Halle
22/23:
Dresden in Meppen
Osnabrück gegen Meppen
21/22:
Kaiserslautern in Köln
Saarbrücken in Berlin
20/21:
1860 bei Bayern II
19/20:
Ingolstadt in Magdeburg
Braunschweig in Zwickau
18/19:
Halle in Großaspach

Die Liste der Aufstiegskandidaten, die auf den letzten Metern gegen Abstiegskandidaten gepatzt haben ist riesig. Wer denkt dass wir einfach so nach Aue fahren, die 3 Punkte mitnehmen und am besten noch was fürs Torverhältnis machen, nur weil die schon als sicherer Absteiger feststehen, der irrt sich gewaltig. Das wird ein hartes Stück Arbeit am Freitag. Man muss bedenken wir haben nicht nur die weite Anreise, sondern auch die verkürzte Trainingswoche weil wir erst Sonntag gespielt haben und 2/3 unserer Innenverteidigung drohen auszufallen. Diese 3. Liga ist jedes Jahr so verrückt, es würde mich absolut nicht wundern wenn wir in Aue verlieren. Lasst uns bitte bescheiden und respektvoll bleiben. Bei aller Euphorie, es ist noch immer ein weiter Weg!

Sieg eine andere Option haben wir nicht.
Mit einem Remis würden wir mit einem abschließenden Sieg vs Köln zumindest den Relegationsplatz haben. Für den direkten Aufstieg werden wir denke ich beide Spiele gewinnen müssen.

Ich hoffe, der ein oder andere schaufelt sich für Freitag noch frei, am Ende könnte es echt tragisch sein, dieses Spiel (ggf auch das letzte in Aue für lange Zeit) verpasst zu haben. Stellt euch einen Spielverlauf wie in Verl mit diesen Vorzeichen vor. Das sind die Momente, für die man jahrelang leidet und tausende Kilometer auswärts "umsonst" abreißt.

Auch wenn ich jetzt schon wieder nervös bin, wenn ich das hier alles von euch lese, bin ich mir sicher das wir in Aue gewinnen. Exxen wird nicht gegen Verl gewinnen und somit haben wir Platz 3 schonmal sicher.
Ich glaube das Cottbus zuhause gegen Wiesbaden deutlich gewinnen wird.
Dann heisst es am letzten Spieltag gehts um den begehrten zweiten Platz. Am 16.05 sehe ich noch kein Sieg der Cottbuser in Regensburg. Das wird eine nervenschlacht. Das halbe Stadion wird das Handy in der Hand haben und zu schauen wie es in Regensburg steht.

24/25:
Cottbus gegen Mannheim
Saarbrücken in Aachen
Rostock bei Hannover II
23/24:
Regensburg bei Freiburg II
Saarbrücken gegen Halle
22/23:
Dresden in Meppen
Osnabrück gegen Meppen
21/22:
Kaiserslautern in Köln
Saarbrücken in Berlin
20/21:
1860 bei Bayern II
19/20:
Ingolstadt in Magdeburg
Braunschweig in Zwickau
18/19:
Halle in Großaspach

Die Liste der Aufstiegskandidaten, die auf den letzten Metern gegen Abstiegskandidaten gepatzt haben ist riesig. Wer denkt dass wir einfach so nach Aue fahren, die 3 Punkte mitnehmen und am besten noch was fürs Torverhältnis machen, nur weil die schon als sicherer Absteiger feststehen, der irrt sich gewaltig. Das wird ein hartes Stück Arbeit am Freitag. Man muss bedenken wir haben nicht nur die weite Anreise, sondern auch die verkürzte Trainingswoche weil wir erst Sonntag gespielt haben und 2/3 unserer Innenverteidigung drohen auszufallen. Diese 3. Liga ist jedes Jahr so verrückt, es würde mich absolut nicht wundern wenn wir in Aue verlieren. Lasst uns bitte bescheiden und respektvoll bleiben. Bei aller Euphorie, es ist noch immer ein weiter Weg!

Wenn du noch genug Zeit hast, dann such doch mal die Spiele, in denen der Favorit gewonnen hat. Es wirkt ja fast, als wäre es die Regel.

Dazu finde ich es immer interessant, das hier gegenseitig von den Fans verlangt wird, den Gegner ernst zu nehmen etc. ich bin mir ziemlich sicher, es ist für den Spielausgang total egal, ob wir Fans das Spiel auf die leichte Schulter nehmen oder nicht.

Die Mannschaft hat in dieser Saison noch keinen Gegner unterschätzt, auch wenn manche Spiele Mist waren (z.B. in Ulm) lag es sicher nicht daran es zu leicht genommen zu haben.
Also werden sie Aue auch nicht unterschätzen, aber nicht desto trotz muss ein klarer Sieg das Ziel sein und das sollte man auch von Minute 1 spüren dürfen.

Vollgas geben zum Sieg. 💪

Wenn du noch genug Zeit hast, dann such doch mal die Spiele, in denen der Favorit gewonnen hat. Es wirkt ja fast, als wäre es die Regel.

Dazu finde ich es immer interessant, das hier gegenseitig von den Fans verlangt wird, den Gegner ernst zu nehmen etc. ich bin mir ziemlich sicher, es ist für den Spielausgang total egal, ob wir Fans das Spiel auf die leichte Schulter nehmen oder nicht.

Die Mannschaft hat in dieser Saison noch keinen Gegner unterschätzt, auch wenn manche Spiele Mist waren (z.B. in Ulm) lag es sicher nicht daran es zu leicht genommen zu haben.
Also werden sie Aue auch nicht unterschätzen, aber nicht desto trotz muss ein klarer Sieg das Ziel sein und das sollte man auch von Minute 1 spüren dürfen.

Vollgas geben zum Sieg. 💪
Zu Mal es bei den genannten Spielen es die „Abstiegskandidaten“ auch noch um etwas ging. Mannheim hatte dadurch nach Siegesserie zb den Klassenerhalt gesichert, soweit ich mich erinnere.

Das Ergebnis gestern von Aue 5:3 in Ingolstadt hatte mich auch zunächst etwas nervös gemacht, aber zur Wahrheit gehört auch, dass Ingolstadt die 50min an die Wand gespielt hat und locker höher als 3:1 führen musste. Danach kam der Einbruch bei den Schanzern.
Der MSV muss am Freitag die absolute Gier für den Sieg auf den Platz bringen…Hirsch wird hier niemals einen Schlendrian zulassen. Dann wird sich die bessere Qualität und bessere Saison auch durchsetzen.

Warum nur ausgerechnet Freitags?? :hmm:
Das zeigt die schlechte Planung des DFB. Wer Sonntag gespielt hat, sollte idealerweise nicht gleich wieder am Freitag ran, zumal wir auch noch eine sehr weite Anreise haben.
Die Mannschaft wird zwar sicher schon am Donnerstag anreisen, aber trotzdem hat diese Ansetzung einen negativen Beigeschmack, mal ganz unabhängig von der eher bescheidenen Bilanz bei Freitagsspielen.

Auch wenn ich jetzt schon wieder nervös bin, wenn ich das hier alles von euch lese, bin ich mir sicher das wir in Aue gewinnen. Exxen wird nicht gegen Verl gewinnen und somit haben wir Platz 3 schonmal sicher.
Ich glaube das Cottbus zuhause gegen Wiesbaden deutlich gewinnen wird.
Dann heisst es am letzten Spieltag gehts um den begehrten zweiten Platz. Am 16.05 sehe ich noch kein Sieg der Cottbuser in Regensburg. Das wird eine nervenschlacht. Das halbe Stadion wird das Handy in der Hand haben und zu schauen wie es in Regensburg steht.

Das Ergebnis gestern von Aue 5:3 in Ingolstadt hatte mich auch zunächst etwas nervös gemacht, aber zur Wahrheit gehört auch, dass Ingolstadt die 50min an die Wand gespielt hat und locker höher als 3:1 führen musste. Danach kam der Einbruch bei den Schanzern.
Der MSV muss am Freitag die absolute Gier für den Sieg auf den Platz bringen…Hirsch wird hier niemals einen Schlendrian zulassen. Dann wird sich die bessere Qualität und bessere Saison auch durchsetzen.
Bei einer zwei Toreführung zur Halbzeit, können wir wie immer 5 x wechseln ohne grossen Qualitätsverlust. Dann sollte man nicht wie gegen die Schnüdel verwalten, sondern noch 2 Tore kontrolliert nachlegen.

Bei einer zwei Toreführung zur Halbzeit, können wir wie immer 5 x wechseln ohne grossen Qualitätsverlust. Dann sollte man nicht wie gegen die Schnüdel verwalten, sondern noch 2 Tore kontrolliert nachlegen.
Vorsicht bitte. Wir haben weder eine 2-Toreführung, noch können wir irgendwie selbstverständlich gegen irgendjemand in dieser Liga nach einer 2-Tore-Führung dann nochmal 2 nachlegen.

Wir haben bisher nix ausser einer klasse Saison - die gegen Aue aber nix zählt.

Aue hat gegen Ingolstadt höher gewonnen als wir.

Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen können - aber nur, wenn wir es mit der gleichen Konzentration angehen, wie Osnabrück, Cottbus, Waldhof. Das wird kein Stück leichter werden.

Sobald wir sowas glauben, ergeht es uns wie RWE. Aber ich bin guter Dinge, dass unsere Jungs das klar vor Augen haben.

Zurück
Oben