Alles nach dem Spiel beim FC Erzgebirge Aue (37.Spieltag)

3x kommen wir durch und haben Chancen! Warum? Weil wir schnell und direkt spielen! Was lernen wir daraus? Nix jedesmal dieses eindrehen und hinten rum. Wieder wieder wieder. Ich checke das nicht!!!

Gegen Cottbus spielst du mit Druck und Tempo, WARUM können wir das gegen Aue nicht?????

Leck Mich am Arsch! Alles auf dem Silbertablett und wir pimmeln uns durchs Spiel.

2. Hälfte dauert 53 Minuten lang: nur ganze 2x hatte ich das Gefühl es könnte ein Tor geben…..

Zuletzt bearbeitet:
Brutal.

Aber ist ja nicht so, dass wir die im Hinspiel hergespielt hätten.

Muss man so nehmen.

Ich fand das ein Spiel im Rahmen dessen, was die Saison bisher hergegeben hat.

Auch Aue hat unsere klassische Druckphase auseinender gerissen. Jeder ist liegen geblieben.

Zudem haben sie wirklich einen brutalen Kampf hingelegt: Respekt.

Das war ne richtig starke Leistung von Aue! Was die sich reingeknallt haben...

Auch wenn der Ein oder Andere schon von nem 0:6 geträumt hat. 0:0 nehm ich heute mit.
Ich sag das gleiche wie nach Aachen: Die Anderen müssen auch erstmal punkten....

Was ne wilde Liga in diesem Jahr und wir sind bis zum letzten Spieltag in guter Position mit dabei! Wir haben gegen Köln ein Knallerspiel des Jahrzehnts!! Und wir haben weiterhin alles in eigener Hand.

Weiter, immer weiter MSV - wir brauchen nun Positivität!

Die Nerven und ein Gegner der ums Überleben kämpfte.

Das ist halt was anderes wenn es echt um was geht und man der Favorit ist.

Man hat ja in der 2ten Hz. gefühlt keinen Offensivzweikampf gewonnen und man war auch irgendwie kopflos.
Dann müssen halt die paar Chancen sitzen, was auch nicht war.

Jeder wollte keiner konnte.

Die Auer haben alles reingehauen und völlig verdient einen Punkt geholt, wenn sie die Konter am Ende sauber ausspielen gewinnen sie das Ding sogar! Das Festhalten an der Formation der letzten Wochen war für mich ein großer Fehler, spätestens nach 60 Minuten musst die auf 4er Kette umstellen um vorne mehr Druck zu erzeugen! Mal sehen wie Cottbus morgen spielt, selbst Relegation mit unserer Auswärtspeformance ist verdammt schwer.

Es kotzt mich nur noch an. Was wieder für eine miese Vorstellung auswärts. Das ganze Geschwätz wir wollen zweiter werden,aber doch nicht so. Vielleicht bekommen sie ja noch die Relegation hin aber mit solchen Leistungen auswärts hat man da keine Chance. Ich bin restlos bedient,2 Punkte verspielt, Wochenende gelaufen. Danke Max ,das wir nicht noch verloren haben.

Einerseits enttäuschend, auf der anderen Seite kann man froh sein dass Aue am Ende die Chancen so hat liegen lassen.

Trotzdem kann man damit niemals zufrieden sein. Bei einem Absteiger in der Situation nicht zu gewinnen ist einfach nur enttäuschend.

Und wieder mal ein Spiel, wo uns der verweigerte 11m auf eine andere Straße gebracht hätte. Warum man allerdings in so einem Spiel nicht mit der besten 11 auf den Platz geht, bleibt verwunderlich.

Die Auswechslung von Kother hab ich nicht verstanden. War für mich der Bruch im Spiel. Danach lief nicht mehr viel zusammen, weil es keine Überraschungsmomente mehr gab. Mit der Umstellung war dann auch die Breite aus dem Spiel komplett raus und man hatte noch weniger Räume.

Für mich nur soviel vom Auftritt und Einstellung der Mannschaft enttäuscht!
Warum! Wenn man Aufsteigen will dann muß du kratzen und beißen von der ersten Minute und auch aufs Tor gehen.
Das war für mich erst einmal auf Sicherheit und lieber fünfmal nach hinten Spielen dann nach vorn und wieder zurück.
Coskun und Lobinger auf der Bank war für mich ein Fehler von DH.
Einfach ohne Ideen.
Zum Schluss kann man froh sein noch einen Punkt geholt zu haben .
Und Relegation ist noch lange nicht.
Jetzt sich sammeln und versuchen gegen Köln nochmals alles geben.
Immer weiter MSV Abgerechnet wird kommendes Wochenende.

Wir haben schon die ganze Saison große Probleme gegen tief stehende Gegner, die uns zwingen das Spiel zu machen. Und Aue war da keine Ausnahme.
Im Gegenteil, hatte das Gefühl, die Spieler bekommen die Hälfte der Cottbusser Aufstiegsprämie.
So ist es halt nur der Punkt geworden. Vielleicht vergolden wir den ja noch nächste Woche :)

Es ist vorbei, wenn es vorbei ist.

Die anderen müssen selbst erstmal punkten und wir haben Platz 3 ( vielleicht ja sogar Platz 2) in den eigenen Händen.

Leute, ich bin auch nervig am Ende, aber wir haben immer noch eine riesige Chance.

Es wird und das ist doch das Unfassbare nach all dem Dreck der letzten Jahre einfach ein Endspiel am letzten Spieltag.

Also: Mund abwischen, so wie es im Pott üblich und einfach weiter, weiter, weiter machen.

Wann ist endlich wieder Spieltag? Sie können es und wir wissen es!

Warum auswärts so oft so eine Grütze?! Ich fass es nicht - Naja Exxen wird hoffentlich morgen verkacken und mal gucken, was Kotzbus morgen macht. Dieser Punkt heute könnte nochmal wichtig werden... Trotzdem: Schon ******* sagen zu müssen, Hauptsache heute nicht verloren...

Wie kann man gegen einen Absteiger offensiv keinen Plan haben? Das ist unglaublich..
5 4 1 bedeutet nur Dreiecke über die gesammte Platzbreite. Das spielt sich immer Sch… . Wir hatten 20 Abschlüsse.

Es war vermutlich unser dominantestes, kontrolliertestes Spiel und das ist eben nicht unser Spiel :).

Ich hätte tatsächlich Sussek früher gebracht, da Jessen immer abgedreht ist.

Aber das sind Kleinigkeiten - es fehlt der letzte Punch.

Und Aue hat sich zerrissen: Hatten aber auch nix zu verlieren.

Davon abgesehen, dass ich genau das Ergebnis getippt habe, hat sich sooo viel auch nicht geändert.
Entweder gewinnt Cottbus morgen, dann wäre auch ein 1:0 nicht genug gewesen vorbei zu ziehen oder Cottbus verliert, dann bleiben wir davor. Ich glaube nicht, dass Cottbus unentschieden spielt. Ist mein Gefühl. Und selbst wenn, können wir die 2 Tore auch am letzten Spieltag noch aufholen. Für mich geht es darum vor Essen zu bleiben. Die Relegation bringt auch nochmal ordentlich Geld. Klar wäre ein Aufstieg besser, aber es ist wie es ist.

Man darf bei aller Enttäuschung auch nicht vergessen, dass ein Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue, die am Ende von Deutschland liegen, die sich von ihren Fans verabschieden weil sie schon sicher abgestiegen sind, wo sich ein guter Kader, der seit 4 Spiel ungeschlagen ist und sich präsentieren kann, mit Sicherheit eines der undankbarsten Auswärtsaufgaben überhaupt ist.

Leider heute erneut das Auswärtsgesicht was dem MSV leider am Schluß der Saison den 2.Platz kostet.Zu Hause eine Macht, auswärts ein eher schwaches Gesicht.Sehr schade.Relegation, sollte es so kommen wird aufgrund der Auswärtsschwäche keinen Erfolg bringen.

Was hier teilweise für ein Unsinn geschrieben wird. Man war klar besser gegen eine defensiv starke Auer Mannschaft.
Wenn man so effizient wie gegen Cottbus netzt, gewinnt man das Ding heute 5:0.
Enttäuscht bin ich auch das der Ball nicht über die Linie wollte aber der Mannschaft hier den Willen abzusprechen ist frech.

Zurück
Oben