Alles nach dem Spiel beim FC Erzgebirge Aue (37.Spieltag)

3 Minuten wurden in der ersten Halbzeit nachgespielt. Davon war der MSV 2:40 Minuten im Ballbesitz. Aber nur in der eigenen Hälfte. Dann bekommt Braune den Ball und schlägt ihn weit ins Aus.Ansonsten meistens zum Gegner.Halbzeit. Um in Aue zu gewinnen, was meiner Meinung möglich war, muss ich die Manschaft unter Druck setzen und Fehler provozieren.Mit Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte ist das nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächste Woche absolutes Endspiel.

Mit einem Sieg kann man die Relegation sichern. Cottbus,Essen, Verl und Rostock müssen beide Spiele gewinnen,wobei Essen noch 7 Tore aufholen muss.

Auf alle Mannschaften herrscht auch immenser Druck und ich bezweifle das die alle den auch Stand halten.

Nächste Woche zu Hause vor ausverkauften Haus. Ungeschlagen die ganze Saison und der Emmes muss gewinnen. Die Wedau muss brennen wie die letzten Jahre nicht mehr.

Wie kann man in dieser Situation so eine einmalige Chance einfach wegwerfen. Das ist mir unbegreiflich. Wenn cottbus morgen nicht verliert steigen wir nicht auf, da wir egal gegen wen in einer Relegation niemals auswärts bestehen können. Das ist wirklich schade um den ganzen Hype, weil das wird sich nächste Saison ohne den Erfolg des Aufstiegs wieder verflüchtigen und am Ende guckt man sich die Spiele wieder vor 9000 Leuten an

"Alles Schei##e, Trainer verzockt etc."
Leute, seid ihr noch ganz Helle?
Wann war unsere Stärke je, eine tiefstehende Mannschaft mit Tikitaka auszuspielen?
Gehen wir in Führung ist das Ding gelaufen, so eben nur 0:0.
Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. (OK, ich hätte auch mit LTL begonnen, er hat aber auch nicht überzeugt)

Das Spiel heute hat mich an unser Spiel im Mai 2023 zu Hause gegen Saarbrücken erinnert. Der MSV war damals durch mit der Saison und Saarbrücken spielte um den Aufstieg. In Unterzahl kämpfte sich der MSV zu einem 2:2.
Genauso hat sich Aue heute in die Bälle geworfen. Diese Spiele sind dann leider verhängnisvoll für den Favoriten.

Natürlich war ich sauer während des Spiels, aber hier jetzt die Spieler beschimpfen? Köttel in der Hose? Was für ein Unfug!
Wir waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, aber gegen solche Gegner, die den Bus im Strafraum parken, tut sich jede Mannschaft der Welt unfassbar schwer.
Chelsea hat so mal 'nen Champions League Titel gewonnen. Deutschland ist mehrmals so bei 'ner WM rausgeflogen.
Man muss dann die kleinen Fenster, die man hat nutzen, und nur das kann man den Jungs heute ankreiden.
Aber "nicht gekämpft" oder "Angst" ist doch wirklich ein blödsinniger Vorwurf.

Man kann nur hoffen, dass Wehen-Wiesbaden sich ein Beispiel an Aue nimmt und sich ebenfalls so aufopfert für.... nichts
RWE-Verl ist ne andere Hausnummer. Da geht es ja sogar für beide um noch was.
Ärgerlicher Abend heute, aber ok dann warten wir mal ab, ob es die anderen besser machen.
Ist nicht viel, aber 1 Punkt ist halt trotzdem vorgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ärgern mich deutlich mehr die ganzen Experten die die beiden Rot Weisen Vereine letzte Woche ausgelacht und abgeschrieben haben als die missglückte Chance heute ordentlich vorzulegen. Wie pomadig geben wir Fans uns zum Teil eigentlich? Egal was morgen passiert, den Lacher der beiden Vereine über uns heute Abend haben wir uns selbst zuzuschreiben.

11 Punkte nun gegen Absteiger NICHT geholt … was wir da wieder verschenkt haben. Wir können nur gegen spielende Mannschaften dabei haben wir so einen starken Kader…
Warum Bookjans nicht zum Zug kommt und Göckan wieder von Beginn, kann ich mir nicht erklären. Hier brauchst du spielerrische Ansätze und keinen defensiven Ansatz.

Hinten kackt die Ente… erstmal abwarten… Und: macht total Sinn immer und immer wieder auf die Jungs drauf zu hauen… Und beim Heimspiel dann schön bequem auf der Tribüne den Zebratwist mitgrölen… Glaubt hier wirklich jemand, dass Verl und Wiesbaden morgen mit Handbremse fahren werden…?! Morgen sind wir schlauer und dann haben wir nächste Woche unser Endspiel, von dem keiner von uns zu Saisonbeginn auch nur geträumt hätte. Weiter, immer weiter! 🤍💙

Aus einigen spricht anscheinend die reine Enttäuschung. Jeder hier hätte gerne gewonnen, aber Aue steht nur hinten drin und verteidigt mit allem was sie haben. Muss man auch einfach mal anerkennen. Wir haben alles richtig gemacht. Nur leider kein Tor geschossen. Kann man niemanden einen Vorwurf draus machen.

Punkt gewonnen.
Haben die Relegation zumindest weiter in der eigenen Hand!
War mehr drin, aber auch ohne Punkt nach Hause zu fahren war drin.
Natürlich enttäuscht, aber ich nehme sie dann gerne als Extrarunde
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum sich alle über die 2 möglichen Relegationsspiele freuen.

Ich befürchte, da würden wir auswärts richtig einen auf den Sack bekommen.
Bis auf Münster haben alle Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen, ein ganz anderes Niveau als der MSV.

Das wars mit Aufstieg
Seid ihr wirklich überrascht? Auswärts sind wir biederes Mittelmaß.

Zu Hause, warum auch immer nicht.

Die anderen müssen auch erst mal gewinnen. Jeden Spieltag dieselben So steigt man (nicht) auf Beiträge. Einfach ein neuen Portalgesetzt.

Lass uns doch endlich den Elfer bekommen für Handspiel. Oder die Ecke murmelt wieder rein. Hintenheraus wars Panik und man muss froh um den Pubkt sein.

Die Aufstellung fand ich okay, warum wird hier immer schlecht geredet, was eine Woche vorher gefeiert wurde? Das ein Plan nicht aufgeht kommt vor, Aue wäre mit diesem Trainer niemals abgestiegen.
Das war heute keine Frage der Qualität, das Spiel wurde in den Köpfen gespielt. Wir mit größtmöglichem Druck, Aue komplett frei davon.
Was ich Didi vorwerfe ist, dass er nicht zur Halbzeit gewechselt hat und dann auch nicht ganz sinnvoll. Kother war voll im Spiel, der hat für Szenen in der Box gesorgt. Noß für ihn war eher seltsam, Sussek danach auf Rechts. Mittlerweile sollte klar sein, wo Spieler ihre Stärken am besten einbringen können.
Dann auch, dass in der ersten Hälfte immer wieder lange Bälle auf den kleinen Kother gespielt wurden, was sollte das denn bringen?

Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, sie hat es versucht.

Ein riesiges Lob an unsere Fans, das kam am TV richtig stark rüber.
Weckt mich bitte, wenn der Spieltag durch ist, solange ist Fußball *******.

Was für Reaktionen hier nach dem Spiel:verzweifelt: Soll das die VEREINte ZebraFAMILIE sein? "Mannschaft mehrheitlich unfähig, Trainer sowieso das Allerletzte, auswärts Oberliga", Stimmung selbst gegen Cottbus für einige zu schlecht. Enttäuscht bin ich auch, aber wenn wer den Aufstieg nicht verdient hat, dann sind es diese Portalschreiber, die hier scheinbar nur auf Gelegenheiten warten, alles in den Dreck zu ziehen.

Ich hoffe inständig, dass diesen Alltime-Nörglern das Aufstiegsbier so aufstösst wie mir ihre Kommentare.
.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum sich alle über die 2 möglichen Relegationsspiele freuen.

Bis auf Münster haben alle Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen, ein ganz anderes Niveau als der MSV.
Ich freue mich nicht auf die Relegation.

Nur wenn mir jemand vor der Saison, zur Halbserie oder nach Ostern gesagt hätte, dass wir Ende Mai Relegation spielen, dann hätte ich ihn für Verrückt erklärt.
Man muss auch mal das erreichte realistisch betrachten und nicht nur schwarz und weiß sehen.

Sehr enttäuscht. Nicht weil man gegen eine Mannschaft wie Aue "nur" einen Punkt holt, sondern das WIE in so einer Situation.

Das man mit Töpken anstatt Lobinger startet, ist eine 50% Entscheidung. Hätte ich nicht so gemacht, weil Töpken diese Saison besser als Edeljoker fungiert als in der Startelf, nach seinem guten Auftritt gegen Cottbus aber halt Ansichtssache. Göckan anstatt Coskun war mir persönlich aber schon zu Beginn das falsche Signal, da dieser nicht die Dynamik wie Coskun hat. Der MSV in HZ1 mit absoluter Spielkontrolle, mit einigen guten Aktionen und guten Chancen durch Kother, Töpken und Bitter. Insgesamt eine ordentliche Leistung, mir persönlich aber schon mit zu wenig Zug, zu wenig Galligkeit, zu wenig WILLEN wenn man bedenkt was auf dem Spiel steht..

In HZ2 hat dann aber, anders möchte ich es mir nicht erklären weil ich sonst sauer werde, immer mehr der Kopf eingesetzt. Unsere "Techniker" Krüger, Kother und Viet wurden immer kleinteiliger, immer wieder wurde in den Pulk gespielt. Die Defensiven ohne Zug, immer wieder noch mal hinten rum. Dumme Fouls, die nur Zeit kosteten, weil Sie den Auener erlaubten "Aua zu haben". Viele unsaubere Abspiele und schlechte Entscheidungen, so dass Aue auch immer besser in die Offensive kam (wenn auch ohne echte Chancen bis Ende). So bekam Aue immer mehr Bock den "Partycrasher" zu spielen. Am Ende das Spiel dann wild, wobei dies nur den Auener zu guten Chanen verhalf. Am Ende müssen wir über den Punkt noch froh sein.

Insgesamt aber war insbesondere Halbzeit 2 für mich zu wenig. Noch 1 Endspiel, dann sehn wir weiter.

Ein Punkt ist zu wenig, aber am Ende müssen wir dankbar sein. Respekt an Aue. Die waren echt schwer zu bespielen. Sehr defensiv und auf die Umschaltmomente wartend. Wir haben keine klugen Lösungen gefunden. Aber, es ist noch lange nicht vorbei. Unsere Köpfe waren schwer. Das wird bei den anderen auch sein.

Paderborn verspielt heute auch eine 2:0 Führung gegen den KSC. Du kannst einfach keine Punkte sicher einplanen…wir sind hier im Profifussball…da wird nichts abgeschenkt.
Aue ist sicher abgestiegen,Karlsruhe ist 8. Der Vergleich hinkt extrem. Punkte einplanen kann man nie aber von Minute 1 zeigen das es nur einen Gewinner gibt heute. Wurde das? Definitiv nicht und auch die Wechsel waren ängstlich

mit hirsch werden wir nie aufsteigen. Total falsche Startaufstellung.
Ne, sind ja auch erst einmal mit ihm aufgestiegen und das Zweite mal direkt hinterher ist auch noch möglich...

Beim besten Willen, was will man mit so einer Leistung in der Relegation. Das war ja zeitweise Oberliga-Niveau.
Dann geh doch Oberliga gucken... mal ehrlich, hast du das Spiel verstanden? Tiefstehender Gegner, da haben wir Probleme. Trotzdem 4-5 gute Chancen gehabt, nicht genutzt. Bin auch sauer, aber das kann leider mal passieren.

Das hat Hirsch total verzockt also Lobinger und Coskun draußen lassen um Geschenke zu verteilen.
Zwei Spieltage vor Schluss. Kann es nicht fassen.
Klar, der wollte Aue nen schönen Heimabschluss schenken...
Gegen Cottbus waren Göckan und Töpken stark, hinterher kannste immer meckern.

Da war sie wieder , die hässliche Auswärtsfresse.
Hose scheissen von Minute 1 an.
Danke für Nichts, ihr Hosenscheisser.
Danke für Nichts plus Beleidigung? Das ist echt der ekelhafteste Kommentar gegenüber dieser Mannschaft, die seit zwei Jahren konstant erfolgreich ist. Das scheint vielen Fans echt nicht gut zu tun, dass wir kaum noch verlieren. Ansprüche völlig vermessen geworden...

Leck Mich am Arsch! Alles auf dem Silbertablett und wir pimmeln uns durchs Spiel.
Wer hat das Silbertablett so schön hergerichtet? Genau diese Truppe, dabei wurde sie gerade von den treuen Fans schon so oft abgeschrieben.

Die wirklich wichtigen Spiele regelt Hirsch leider nie.
:D Kurzzeitgedächtnis reicht keine fünf Tage bei dir?

Zu ängstlich. Das hat man schon bei der Startaufstellung gesehen.
Die Aufstellung hat gegen Cottbus über weite Strecken ne Topleistung gebracht. Was war da jetzt dein Problem vor dem Spiel?

Leute, mal ehrlich. Ich bin selber so dermaßen gefrustet heute, aber was stimmt denn teilweise nicht bei euch? Seit zwei Jahren geht es mit dem MSV bergauf, die Mannschaft haut sich rein (auch heute trotz offensichtlicher Mängel), wir haben die Chance auf den Durchmarsch, letzte Woche das Spitzenspiel gezogen und so überhaupt die Chance auf den Aufstieg in eigener Hand.

Dann kommt ein unglückliches Unentschieden, was unsere Lage natürlich verschlechtert. Aber es wussten alle vorher, dass das kein Spaziergang wird.

Und ihr beschimpft diese Mannschaft, stellt den Trainer als ahnungslos dar, habt keinen Bock auf Relegation, weil eh chancenlos? Aber gleichzeitig der Mannschaft Schissermentalität unterstellen, das sind die Besten.

Kommt mal alle wieder klar, MSVereint habt ihr schon mal irgendwo gehört?

Im Hinspiel schon zäh. Das das heute kein Selbstläufer wird, Logo, oder? Die Auer wollten sich würdig verabschieden. Hat geklappt. Beinahe noch mit nem 3er.
Deshalb mal schön bescheiden bleiben und unsere Jungs 1902% weiter unterstützen. Wäre für Cottbus heute im Erzgebirge genauso schwer gewesen zu gewinnen.
Nochmal zur Erinnerung: wer hätte vor Saisonstart 25/26 nicht unterschrieben, mit 45 Punkten voll zufrieden zu sein? Stand heute sind es 67 Points.
Wann ist uns Fan´s in Liga3 das letzte Mal von einer Mannschaft in Zebrastreifen so etwas wie diese Saison geboten worden?

D A N K E Jungs.

Motto nächste Woche anne Wedau: WERDET ZUR LEGENDE, KÄMPFEN BIS ZUM ENDE, FÜR DIE 2. L I G A M S V

Gruß aus dem

Hessenland.

Die Aufstellung fand ich okay, warum wird hier immer schlecht geredet, was eine Woche vorher gefeiert wurde?
Weil es dabei auch auf den Gegner ankommt. Gegen Cottbus machte Gökhan total Sinn. Heute halt null, weil er nach vorne keinen Impact hat. Coskun kann ja wenigstens mal gefährlich Flanken oder selbst abziehen.

Töpken hätte gegen Cottbus doch nie im Leben von Beginn an gespielt, wenn Lobinger nicht gesperrt gewesen wäre. Aber an ihm lag es nicht, er hatte ja wenigstens Chancen.

Die Wechsel waren mal Didis Stärke. Mittlerweile zerstört er damit hauptsächlich den Spielfluss. Wechsel zur Pause wären deutlich sinniger gewesen und es macht einfach null Sinn im Moment die ganze Mannschaft auszutauschen.

Unser größtes Problem sind aber die Pässe der Aufbauspieler. Was Hahn, Schlicke und Bulic an unsauberen Pässen gespielt haben, geht auf keine Kuhhaut.

Beim besten Willen, was will man mit so einer Leistung in der Relegation. Das war ja zeitweise Oberliga-Niveau.
Ganz ehrlich das ist gequirlte hundekacke die Du da von dir gibst und respektlos… Oberliga… son Blödsinn. Manche haben 0 Fußball Sachverstand! 0,0…

Wir haben alles probiert gegen einen Gegner der nichts wollte außer das Spiel zerstören. Man hat alles versucht, leider wollte der Ball nicht rein. Kämpferisch kann man heute keinem eine Vorwurf machen. Am Ende hat man 5-6 Top Chancen nicht gemacht. Schade.

Also "Angst" habe ich überhaupt nicht ausmachen können bei unseren Jungs! Was manche hier vom Stapel lassen.

Mangelndes Spielglück, das ja. Aber sonst war das selbstbewusst gespielt, und bis zum 16er oft gar nicht schlecht. Zeigen einfach auch die Statistiken zum Spiel. Aue hatte lange, lange gar nix zu melden.

Gibt halt so Spiele. Jetzt müssen es die Möchtegern-Aufsteiger in Rot und Weiß erst mal besser machen. Gewonnen haben die auch noch nicht.

Ich bewundere die Leute, die n ach diesem SPiel noch positiv gestimmt sind. Der Punkt könnte noch wichtig sein, geht vorne eienr irgendwie rein gewinnen wir etc
Ich für meinen teil bin stinksauer und muss etwas aufpassen was ich schreibe.
Dieser AUftritt heute war einfach nur pomadig und mies. Beispiel: 1. Halbzeit gibt es 3 Minuten Nachspielzeit und es wird sich munter die Kugel hin und her geschoben.

Du kannst Spiele nicht immer nur über Mentalität gewinnen, sondern du brauchst auch spielerische Elemente. Wie oft wurde der Ball dann wieder zurück gespielt und wieder und wieder und wieder....es ging 3-4 mal schnell und dann wurde es endlich mal gefährlich, aber das war einfach zu selten.

Sicher erstmal abwarten, was die anderen morgen machen, Relegation antürlich noch in eigener Hand. Direkter Aufstieg auch immer noch möglich, aber ich für meinen teil denke, diese chance lässt sich cottbus jetzt nicht nehmen aber abwarten

Meine SKepsis gegenüber hirsch, es tut mir leid, ist heute wieder ein Stück weit angewachsen. Diese auswärts Auftritte ganze Saison über ist einfach absoluter Mist.

Total frustriert, weil heute der Dreier einfach zum greifen nah war.

Aue teilweise mit 5-4-1 Block in der eigenen Defensive und das uns genau das nicht so liegt, ist hinlänglich bekannt.

Dennoch waren mehrere Chancen für das Siegtor da.

Machst du deine Bude nicht, dann geht so ein Spiel gerne auch mal 0-1 verloren und wir haben es einem gut aufgelegten Max Braune zu verdanken, dass das nicht auch tatsächlich noch gefallen ist.

Jetzt sitzt man hier, irgendwie total enttäuscht und hat trotzdem mit diesem Punkt vorerst den Sprung auf Platz 2 geschafft. Und wie wichtig dieser Punkt in der Endabrechnung sein könnte, werden wir vermutlich schon morgen sehen.

Auch in Cottbus wird sich bei den 11 Spielern auf dem Platz der Kopf melden. Und das die zentrale Figur Cigerci + deren Captain fehlen, wird zumindest mal kein Vorteil sein.

Jetzt wird erstmal der Puls reguliert, ne Nacht drüber geschlafen, und morgen im Wehen-Wiesbaden-Schlüpper die Konferenz geguckt. Am Abend unterhalten wir uns dann alle nochmal über den letzten Spieltag.

Natürlich wiegt die Enttäuschung schwer, aber Aue hat auch alles reingeworfen was die hatten..
Die Konkurrenz muss auch erstmal Gewinnen...
Die richtigen worte zu finden ist natürlich schwer, lasst uns lieber gemeinsam dran glauben.
Heimspiel - Ausverkaufte Arena..
Schönen Abend euch noch Zebras..

Naja…freuen tun sich darauf nur wenige. Aber: auch das Erreichen der Relegation wäre eine sportliche Topleistung, die kein Fan erwartet hat. Der „Vorteil“ ist dann aber: man spielt erst zu Hause. Auswärts verteidigen kann die Mannschaft dann.

Da war sie wieder, die falsche Loyalität gegenüber dem Siegerteam der Vorwoche. Es ist ein neues Spiel, es ist ein anderer Gegner mit einer anderen Ausrichtung und es ist vorher klar, eine andere Quote im Ballbesitz. Da ist es keine Schande das Team entsprechend umzustellen. Viel zu oft der Fehler in dieser Saison.

Dann auch diese Gegner müde spielen, wird ja hier auch oft zitiert und gefeiert, um dann von der Bank nachzulegen. Wie oft hat das jetzt nicht mehr funktioniert? Vor allem bei der Art der Wechsel - mit ständigen Rochaden auf den Positionen - die nur eines bringen, den Bruch im Spielfluss.

180 Minuten gegen eine solche Auer Mannschaft, bei allem Respekt, und dann kein Torerfolg. Dann sitzt du am Ende im falschen Zug oder siehst ihm gar hinterher.

Habe während der Schlussphase mal meinen Blutdruck gemessen. Aber die Punkte die uns fehlen holt man nicht in den letzten Spieltagen.....
Sonst habe ich normalen Blutdruck.😉

Anhänge

• PXL_20260508_185200009.MP~2.jpg
    PXL_20260508_185200009.MP~2.jpg
    722.7 KB · Aufrufe: 41
Dumm, dümmer, MSV

Aber es war doch von Anfang an klar das das mal wieder nur in die Hose gehen kann.

Aue war vor den Spiel schon sicher abgestiegen, dazu kommt diese unglaubliche auswärtsschwäche und man hätte mit einen Sieg ordentlich Druck auf Cottbus machen können. Genau aus diesen Gründen war mir von Anfang an klar das das heute in die Hose gehen wird.

Damit hat sich der direkte Aufstiegsplatz erledigt denn ich glaube nicht das Cottbus genauso dämlich ist wie der MSV.

Die Auswechslung von Kother hab ich nicht verstanden. War für mich der Bruch im Spiel. Danach lief nicht mehr viel zusammen, weil es keine Überraschungsmomente mehr gab. Mit der Umstellung war dann auch die Breite aus dem Spiel komplett raus und man hatte noch weniger Räume.

Absolut richtig. Verstehe gar nicht wieso Kother so kritisch gesehen wird, ja er ist oftmals ein wenig zu egoistisch, aber neben Lobinger unser einziger Unterschiedsspieler, der Spiele alleine entscheiden kann. Wie er vom Flügel immer wieder das Spiel versucht das Spiel zu machen, hat uns nach seiner Einwechselung komplett gefehlt. Sussek und Noss waren überhaupt nicht auf dem Platz. Warum Sussek immer wieder den Vorzug vor Symalla bekommt verstehe ich nicht.

Nachher wissen immer alle was besser gewesen wäre. Schade nur , wie sich manche Internethelden hier benehmen.
Was der Punkt wert ist , zeigt sich morgen.

Übrigens , falls es die Relegation wird, wir müssen bestimmt nicht das Spiel machen, also nicht so schwarz malen.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, aber ein bisschen mehr Wertschätzung sollte man der Truppe schon entgegenbringen.

Zurück
Oben