Alles rund um die 2. Bundesliga 2025/2026

IMG_0043.jpeg

Stell dir vor du hörst bei nem Drittligisten auf und bist trotzdem Drittligist :schkai:
:hrr:

Elversberg souverän zum Aufstieg mit unserem ehemaligen Jugentrainer Vincent Wagner. Gut, tauschen den Platz des Dorfvereins mit Heidenheim.

Und Hannover macht es wie wir gestern, es musste "nur" ein Heimsieg gegen eine Mittelfeldmannschaft her. Sogar zweimal geführt und trotzdem am Ende gescheitert. Das ist halt Aufstiegskampf, da geht es um Kleinigkeiten.

Vielleicht können die unbekümmerten Paderborner mit weniger Druck auch Wolfsburg ärgern.

Also nach unserer Tragödie gestern hätte ich nicht gedacht, dass f95 dermaßen darauf erpicht ist, das Straßenbahnderby in Liga 3 ausrichten zu dürfen. Das sieht stark nach komplett Zusammenbruch aus...mein Date mit dem Uberfahrer zur "Auswärtstour" steht jedenfalls. Willkommen in unserer Welt, Landeshauptstadt!

Für mich ist Fürth aktuell deutlich unangenehmer als Braunschweig oder Düsseldorf. Mit Futkeu stellen die sogar den Torschützenkönig der Liga. Aber letztlich ist die Relegation immer ein Nervenspiel.
Wenn Fürth so spielt wie heute (was auch ein Nervenspiel war), dann sehe ich die Fürther tatsächlich als Favorit in der Relegation.

Wow...was ein Spieltag in der 2.Liga

Hannover schafft es nicht die 2 malige Führung über die Zeit zu retten und verpasst somit ein geiles Derby gegen VW.
Mit Elversberg ein Neuling in der Bundesliga. Wenn jetzt noch Paderborn schaffen sollte in der Relegation, dann 2 kleine Stadien in der Bundesliga.

Im Keller:
Hertha war bodenlos. Sich von Bielefeld so abschießen zu lassen. Puhhh....das hat "Geschmäckle"
Und dann "Drama Baby, Drama"
Ein Tor verhindert, das Braunschweig gegen die Exxener ran müssen. Was ich persönlich gut finde.
Denn auch wenn ich mir im Vorfeld Fürth als möglichen Relegationsgegner gewünscht hatte muss ich sagen. Letzte Woche gegen Hertha schon stark und heute gegen Düsseldorf auch effizient.

In Düsseldorf wird man sich mal so richtig schütteln müssen. Ich meine gelesen zu haben, das fast keiner einen Vertrag für die 3.Liga hat. Das wird ein komplett neuer Kader. Die Frage ist: Darf Mislintat den Kader zusammen stellen oder wird man ihn gemeinsam mit Ende aus der Altstadt jagen?

BTW: Dies hat ja auch Auswirkungen auf die Regio West. Damit rettet sich Wiedenbrück als 16. und in Wuppertal wird der Ärger noch größer sein.

Jetzt darf Fürth gerne die Relegation gewinnen. Wenn nicht: Ein schönes Wochenende in Franken wird dann geplant.

Für mich ist Fürth aktuell deutlich unangenehmer als Braunschweig oder Düsseldorf. Mit Futkeu stellen die sogar den Torschützenkönig der Liga. Aber letztlich ist die Relegation immer ein Nervenspiel.
So ist es. Die haben nicht nur Futkeu,die haben auch Hrgota (13 Scorer) und Felix Klaus (15 Scorer) die herausstechen. Unter Vogel haben die sich defensiv extrem stabilisiert und spielen einen guten Ball. Haben auch gegen viele Topteams gerade zuhause gewonnen und nur durch eigene Blödheit und vergebene 1000% den direkten Klassenerhalt nicht gepackt. Wenn alles normal läuft hat Essen hier keine Chance und das hätte für uns auch gegolten. Fürth ist deutlich besser als der Tabellenplatz aussagt

Puh ein absolutes Schwergewicht für Liga 3….das ist nicht gerade ne gute Nachricht für uns als Aufstiegsanwärter.

Dazu eventuell weiterhin RWE, die erstarkten Allemanen, Hansa und die potenten Ingos und Wiesbadener.
Brust raus und positiv angehen. Du wirst nie einen Aufstieg in der 3.Liga geschenkt bekommen. In der 2.Liga wären wir erst Recht finanziell nicht konkurrenzfähig. Es geht nicht immer nur um Geld…gerade in der 3.Liga kommt es extrem auf ein gutes Mannschaftsgefüge an.

Ok, was haben wir 16/17 gemacht?

Wir haben unseren Kader im großen und ganzen zusammen gehalten, wird bei Dummdorf eher nicht passieren, da die niemals die 3. Liga einkalkuliert haben. Da verlieren die meisten Verträge wohl ihre Gültigkeit. Deren Kader war für einen Aufstiegskampf zusammen gestellt, dürfte also auch kaum in der 3. Liga finanzierbar sein...

Fürth in der 3.Liga? Du weisst schon, das Fürth seit über 20 Jahren in der 2.Liga gespielt hat? Die sind genauso finanziell sehr gut abgesichert.
Die haben aber nicht die Power, die eine Stadt Düsseldorf hat. Anziehungskraft und Kohle, dazu noch genau in Nachbarschaft.
Abgesehen davon hat Fürth das Geld ja nicht angespart. Sie sind znd bleiben ein kleiner Verein.
Wie gesagt, ist mein Gefühl.
Ich hoffe nur, dass wir nicht den in den "Genuss" kommen das tatsächlich vergleichen zu können.

Hatten wir nicht auch ne gute Ausgangslage in der wir nur unsere eigenen Hausaufgaben hätten machen müssen?
Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Die wollten mit dem guten Klaus Allofs den Aufstieg in Liga 1 klar machen und sind dann, nachdem der gute Klaus Alloft alles zugrunde gerichtet hat, in Liga 3 abgestiegen.
Wir sind Aufsteiger und wollten eine gute Saison spielen und haben bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg gespielt.
Du warst doch auch einer, der hier den guten Klaus aus dem Innenhafen hierher holen wollte?

Und "nur" Hausaufgaben machen ist einfach eine unverschämte Aussage. Der überragende Trainer Ckristian Titz hat heute doch auch versagt. Ein Trainer den Du doch auch so gerne hier sehen würdest.

Puh ein absolutes Schwergewicht für Liga 3….das ist nicht gerade ne gute Nachricht für uns als Aufstiegsanwärter.

Dazu eventuell weiterhin RWE, die erstarkten Allemanen, Hansa und die potenten Ingos und Wiesbadener.
Die Alemannen müssen erst mal einen Kader hinbekommen, der mit dem diesjährigen mithalten kann, das wird ein richtiger Umbruch da. Für die Verabschiedung aller Spieler hätte die Halbzeitpause kaum gereicht.

Zurück
Oben