Alles rund um die 2. Bundesliga 2025/2026

Bielefeld hat die beste Offensive und auch defensive aller Teams ab Platz 14 da unten. Finde sie deutlich ekliger als die Fortuna zu bespielen.
Ja dann ist es ja noch schlimmer.

Wobei die Fortuna keine Verunsicherung heute zeigte. Ganz im Gegenteil

Weiss nicht wie die aktuelle Formkurve bei Bielefeld aussieht, trotz aller Statistiken.

Nach dem Sieg heute von Düsseldorf sehe ich Fürth als direkten Absteiger.
Die Relegation dürfte sich daher zwischen Braunschweig und Bielefeld entscheiden.
:kacke: wird das letzte Spiel zuhause und mit Übergabe der Meisterschaft unbedingt gewinnen wollen, in dem Fall würde Bielefeld ein Remis reichen, was gegen die Hertha drin aber nicht sicher ist.
Wenn es ganz Kurios läuft stehen da aber am Ende Dresden oder Magdeburg, aber die Spielen dann damit sich das abrundet dann auch gegen Rostock :D

Wobei bei der Fortuna die Lebensversicherung Itten die 5. Gelbe gesehen hat und auch Zimmermann ebenso gesperrt sein wird. Ich halte ein 3:0 für Fürth nicht ausgeschlossen, alles Kopfsache. Sollten wir es tatsächlich am Ende auf Rang 3 schaffen, wäre mir aber Bielefeld oder Braunschweig auch lieber… schwer wird das aber eh.

Ich denke es wird Eintracht Braunschweig.

Eintracht Braunschweig verliert am letzten Spieltag gegen :kacke:. Die wollen zu Hause keine Spielchen machen und sind ausgenüchtert.

Fortuna Düsseldorf gewinnt gegen Fürth. Und Bielefeld spielt mindestens Unentschieden gegen Hertha. Und dann wird es Braunschweig.

Tipp fürs Halbzeitinterview, Ronny Worm einladen! Hat sein Leben nur für zwei Vereine gespielt, Meiderich und BTSV. Und sein Vatta war damals Wirt im Clubhaus an der Westender....

Es gibt Hoffnung das Heidenheim
Fürth muss mit 3 Toren gegen Düsseldorf gewinnen und so wie die Fortuna sich in den letzten Spielen präsentiert, dürfte das mehr als schwer werden.

Respekt vor dem Trainer Ende, der innerhalb kurzer Zeit in Düsseldorf aus einem Sauhaufen eine Mannschaft gemacht hat
Bei einer Reli geht man wahrscheinlich Düsseldorf aus dem Weg, Fürth geht direkt ab, die alte Hertha wird bestimmt so wie der FC Köln heute spielen .

Eintracht Braunschweig verliert am letzten Spieltag gegen :kacke:. Die wollen zu Hause keine Spielchen machen und sind ausgenüchtert.

Fortuna Düsseldorf gewinnt gegen Fürth. Und Bielefeld spielt mindestens Unentschieden gegen Hertha. Und dann wird es Braunschweig.

Tipp fürs Halbzeitinterview, Ronny Worm einladen! Hat sein Leben nur für zwei Vereine gespielt, Meiderich und BTSV. Und sein Vatta war damals Wirt im Clubhaus an der Westender....
Was ist besser Braunschweig oder Bielefeld (gegen die sahen wir oft schlecht aus)? Braunschweig hatte schon letzte Saison mehr Glück als Verstand, glaube die sind jetzt reif. Für die zweite Liga ist St. Pauli hundert mal attraktiver als Golfsburg und Heidenheim (Auswärtsfans).

Was ist besser Braunschweig oder Bielefeld (gegen die sahen wir oft schlecht aus)? Braunschweig hatte schon letzte Saison mehr Glück als Verstand, glaube die sind jetzt reif. Für die zweite Liga ist St. Pauli hundert mal attraktiver als Golfsburg und Heidenheim (Auswärtsfans).
Ich glaube, es gibt kein besser.....vielleicht nur vom Gefühl. Aber letztendlich geht allen die Düse.....

Dazu mal die Endplatzierungen von Braunschweig der letzten 3 Jahre:
2022/23 15.Platz
2023/24 15.Platz
2024/25. 16.Platz
Und jetzt aktuell Platz 14.
Ob das auf Dauer gut geht?

bin da ganz bei dir..
Fürth hat ein miserables Torverhältnis
Bielefeld das Beste
Dummdorf reicht vermutlich ein Punkt, aber auch kein Selbstläufer , Fürth war lange Zeit ein Angstgegner für Dummdorf
Egal wer aus der 3 liga in die Reli kommt, Fürth oder Braunschweig halte ich für machbar

Wie ein Vorgänger schon sagte, wir müssen unsere Hausaufgaben machen, erst dann wirds interessant !!

Sehe die ganz klar in der Verlosung - Relegation!
Fortuna wird das kaum in Fürth aus der Hand geben.
Die letzten drei Spiele waren eine andere Qualität bei Fortuna.
Da sieht man was ein anständiger Trainer ausmacht, der Anfang war schon fast das Ende, gerade noch rechtzeitig reagiert. Weiß ist schon alles lange her, gegen Braunschweig waren meist erfolgreichere Spiele als gegen Fürth.

Eine schwache Offensive mit weniger geschossenen Toren oder eine schwache Defensive die einfache Tore fängt.
Düsseldorfs Offensive war ja ein laues Lüftchen, aber die haben jetzt Oberwasser. Fürth hat die anfälligste Defensive, aber dafür einen Futkeu. Braunschweig kann beides nicht so gut.

Ob Düsseldorf, Bielefeld, Fürth oder Braunschweig....schwer zu sagen wer hier für uns bei einer Relegationsteilnahme der wohl "angenehmere" oder "leichtere" Gegner wäre, weil sicher alle 4 in den beiden Spielen nochmal alles raushauen werden. Aber ich glaube Fürth oder Braunschweig würden uns da schon mehr liegen wie die beiden Knaller Bielefeld oder Düsseldorf.

Ich halte diesen Relegationsmist ohnehin für absolut ungerecht, besonders für den unterklassigen Verein. Die ersten 3 sollten aufsteigen und die letzten 3 absteigen. Das wäre nur Fair.
Ein Team aus der zweiten kann mit zwei guten Spielen nun eine komplett dürftige Saison wieder ziemlich wettmachen. Und eine drittliga Mannschaft welche die ganze Saison geackert hat, kann durch zwei schwächere Spiele eine ganze Saison am ende etwas wertlos wirken lassen, wenn man mal von der DFB Pokalteilnahme absieht. Absolut unfair in meinen Augen.
Aber vieleicht geht der Kelch der Relegation mit etwas Glück ja nochmal an uns vorbei....warten wir mal ab.

Nur zwei Jahre nach dem sensationellen Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga ist der SC Preußen Münster zurück in der 3. Liga.
liga3-online.de zeigt, wie die Adlerträger planen.

und weg ist er

Zwar richtig, aber macht die Verpflichtung noch unverständlicher. Da hätte man lieber an Ende festhalten sollen und dann zum Saisonende sich trennen (denke der wäre nicht in Liga 3 gegangen) Irgendwie traue ich Münster leider zu das wie Ulm oder Sandhausen zu machen und direkt wieder abzusteigen. Aber erstmal schauen wer überhaupt bleibt und ersetzt werden muss.
Im Falle das wir auch in Liga 3 bleiben freu ich mich aber auch die Spiele gegen die.

Der Abstiegskampf der 1.Liga und der Aufstiegskampf der 3.Liga stehen heute im Mittelpunkt….aber die Spiele morgen könnte wohl alles nochmal auf die Spitze steigern. Dort ist beides noch komplett offen. Die Konferenz könnte eine der spannendsten aller Zeiten werden.

An den Fußballgott : Ich wünsche mir, das Exxen heute den maximal stärksten Gegner für die Relegation bekommt. Danke schön !
Finde dann sollte es Magdeburg oder Düsseldorf werden, beides eher unwahrscheinlich. Dresden könnte mittels unseres Exstürmers unangenehm sein. Befürchte Exxen hatte nicht nur gegen Ulm und Verl maximal Dusel gehabt, dann wird es vielleicht ähnlich in der Relegation, deren Abwehr hat Regionalliga-Niveau, trotzdem ziehen die fast immer die knappe Spiele (Ausnahme in Cottbus).

Bielefeld muss nur ausgleichen und Düsseldorf geht direkt runter. Und man stelle sich vor Exxen geht noch hoch und wir haben Düss und Bielefeld in Liga 3, absolute sch...wäre das. Lieber Exxen in Liga 3 und Fürth steigt direkt ab und Düsseldorf bleibt in Liga 2.

Bielefeld muss nur ausgleichen und Düsseldorf geht direkt runter. Und man stelle sich vor Exxen geht noch hoch und wir haben Düss und Bielefeld in Liga 3, absolute sch...wäre das. Lieber Exxen in Liga 3 und Fürth steigt direkt ab und Düsseldorf bleibt in Liga 2.
Ne ich hab lieber Fortuna unten,von mir aus auch Bielefeld.......und ganz ehrlich.....gegen Fürth kriegt Essen solch Abfuhr.....und schon haben wir viele Westschlager

Münster, Düsseldorf und Bielefeld würden passen.
Da wären jeweils größere Umbrüche und somit längere Eingewöhnungsphasen.
Essen hätte einen gut eingespielten Kader...

Die 2.Liga war aber diese Saison wirklich spannend bis zum Schluss.
Keine Ahnung, ob sich die Aufsteiger in der Bundesliga behaupten können.
Die Dritte bekommt auf jeden Fall namhaften Zuwachs.

Ne ich hab lieber Fortuna unten,von mir aus auch Bielefeld.......und ganz ehrlich.....gegen Fürth kriegt Essen solch Abfuhr.....und schon haben wir viele Westschlager

Wird nicht passieren, wenn Fortuna und Bielefeld absteigen, bleibt Fürth drin und Exxen steigt auf, das ist Fakt. Nur 2 dieser 4 Nannschften können 3. Liga spielen, wenn überhaupt. Braunschweig ist ja wohl auch noch in der Verlosung, wenn ich mich nicht irre ...

Müssten die Hafensänger nicht erst einmal die Relegation erfolgreich bestreiten? :nunja:

Da Münster abgestiegen ist, können von den genannten 5 Mannschaften Braunschweig, Düsseldorf Fürth Bielefeld und Exxen nur 2 in der 3. Liga spielen.
Und wenn Bielefeld und Düsseldorf nächstes Jahr 3. Liga spielen würden, dann hätte Exxen die Relegation gewonnen.

Willkommen Fortuna in Liga 3. Wenn mir einer am Freitag angeboten hätte, dass wir in der kommenden Saison gegen Fortuna spielen, hätte ich das sofort unterschrieben. Aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt

Fürth nun mit Rückenwind. Futkeu wird den Hafensängern hoffentlich zeigen wo der Hammer hängt

Zurück
Oben