Alles rund um die 2. Bundesliga 2025/2026

Sehe Fürth mit Münster (leider) direkt absteigen und glaube Düsseldorf rettet sich und Braunschweig geht in die Relegation, da sei seit Aufstieg sich immer knapp retten, hoffe ich auch das sie diesmal auch runtergehen. Außer das geht gegen Essen :D
Fortuna spielt aber mit Ende einen frischen Fussball. Ich fand die letzten beiden Spiele von denen ziemlich gut.

Das wird leider für uns eine heftige Herausforderung bei 16/3 Platzierung.

Fortuna spielt aber mit Ende einen frischen Fussball. Ich fand die letzten beiden Spiele von denen ziemlich gut.

Das wird leider für uns eine heftige Herausforderung bei 16/3 Platzierung.

Ich habe glaube schon an anderer Stelle geschrieben, das dieses Jahr wohl der Zweitligist drin bleiben wird. Die Teams die noch auf den Relegationsplatz rutschen können, sind mMn trotz verkorkster Saison im direkten Vergleich über 2 Spiele klar stärker. Braunschweig und Münster wären die Teams wo ich den Drittligsten noch Chancen ausrechne, selbst Fürth wäre ein harter Brocken. Am Ende kann natürlich das Moralische und der (negativ) Lauf ein Faktor sein, aber ich erwarte dieses Jahr neben 2 Absteiger auch nur 2 Aufsteiger.

Ich habe glaube schon an anderer Stelle geschrieben, das dieses Jahr wohl der Zweitligist drin bleiben wird. Die Teams die noch auf den Relegationsplatz rutschen können, sind mMn trotz verkorkster Saison im direkten Vergleich über 2 Spiele klar stärker. Braunschweig und Münster wären die Teams wo ich den Drittligsten noch Chancen ausrechne, selbst Fürth wäre ein harter Brocken. Am Ende kann natürlich das Moralische und der (negativ) Lauf ein Faktor sein, aber ich erwarte dieses Jahr neben 2 Absteiger auch nur 2 Aufsteiger.
Ehrlich gesagt sehe ich uns da auch nicht in der Verlosung ein ähnliches Niveau zu spielen.

Den Vorrang lasse ich gerne den Cottbussern🙂

Ehrlich gesagt sehe ich uns da auch nicht in der Verlosung ein ähnliches Niveau zu spielen.

Den Vorrang lasse ich gerne den Cottbussern🙂
Wobei man da auch sagen muss, momentan sind für mich alle die für den Aufstieg in die zweite Liga in Frage kommen zu schwach. Osnabrück traue ich aber den Klassenerhalt aber dann noch zu, Cottbus sehe ich da noch deutlich hinter uns und Essen, bei denen fehlt auch einfach die Infrastruktur dazu sind die einfach zu sehr von zwei Spielern abhängig und diese müssen erstmal bleiben bzw. Cigerci erstmal seine Leistung in Liga 2 bestätigen. Dazu sind mir eigentlich alle drei Trainer auch zu Limtiert und mit Kämpferfussball wist du da nicht weit kommen. Auch wen beide anderen Trainer da schon einige Saisons hatten, wäre wohl sogar Hirsch dem ich da am ehesten eine Entwicklung zutraue.

Aber das ist alles bis auf Osnabrück Zukunftsmusik.
Hoffe aber denke an dem Post in der nächsten Saison.

Der Aufstiegs- und Abstiegskampf bleibt brutal spannend. Elversberg könnte morgen einen riesigen Schritt in die 1.Liga machen…für Gegner Düsseldorf geht es aber auch um alles.
Die Relegation nach unten wird sich wohl zwischen Fürth, Düsseldorf und Bielefeld entscheiden.

Sollte Bielefeld absteigen, dann warte ich auf die ganzen User die gesagt haben, wir sollten uns ein Beispiel an Bielefeld nehmen. :D

Ich verfolge die 2.Liga nur nebenbei, wer wäre denn der ideale Gegner in der Relegation? Es könnten ja Düsseldorf, Bielefeld, Fürth oder Braunschweig werden.

Ich verfolge die 2.Liga nur nebenbei, wer wäre denn der ideale Gegner in der Relegation? Es könnten ja Düsseldorf, Bielefeld, Fürth oder Braunschweig werden.
ideal wäre sicher niemand. Alle sehe ich kadertechnisch vor uns (nicht verwunderlich,spielen nicht umsonst Jahre in der 2. Liga). Düsseldorf wäre wohl emotional das krasseste aber auch die haben individuell n starken Kader eigentlich. Fürth hat mit Futkeu einen der besten 2. Liga Stürmer in seinen Reihen,der im Sommer den Sprung in die 1. Liga macht. Der könnte uns ziemlich wehtun. Wenn ich es mir aussuchen würde.würde ich entweder Bielefeld oder Braunschweig nehmen

ideal wäre sicher niemand. Alle sehe ich kadertechnisch vor uns (nicht verwunderlich,spielen nicht umsonst Jahre in der 2. Liga). Düsseldorf wäre wohl emotional das krasseste aber auch die haben individuell n starken Kader eigentlich. Fürth hat mit Futkeu einen der besten 2. Liga Stürmer in seinen Reihen,der im Sommer den Sprung in die 1. Liga macht. Der könnte uns ziemlich wehtun. Wenn ich es mir aussuchen würde.würde ich entweder Bielefeld oder Braunschweig nehmen
Bielefeld wäre nicht gut, weil Didi Hirsch und Mitch Kniat wohl gute Freunde sind. :D

Kann nur zur Fortuna was sagen. Gute Einzelspieler aber bisher keine Mannschaft. Allerdings hat der neue Trainer Ende genau da angesetzt und den Spielern anscheinend erklärt, was die Stunde geschlagen hat.

Und mit Cedric Itten haben die einen Stürmer der von ganz anderem Kaliber ist, als alles was in der dritten Liga so rumrennt. Der knipst trotz der Katastrophen-Saison bei denen regelmäßig und könnte auch Bundesliga spielen. Daher muss ich mich korrigieren. Vor Wochen hätten wir die gepackt aber wenn Ende da weiter eine „Mannschaft“ formt wirds sehr schwer

Gibt noch Tickets Düsseldorf-Elversberg. Ich glaube, ich gucke mir nachher mal unseren Gegner in der Relegation an.
Wir dann gegen Futtuna, das wird ein Wahnsinn.

Ich habe heute zumindest drei Fanbusse aus Elversberg gesehen, die Richtung Parkplatz Villa Kunterbunt unterwegs waren. Ich drücke denen die Daumen 😉

Nächste Woche dann noch Fürth - Fortuna als ultimatives Endspiel. Das kann man doch nicht planen...

Etwas OT: In der ersten gibt es nächste Woche auch noch den finalen Showdown um den Reli-Platz zwischen Pauli und WOB...

Bielefeld wäre nicht gut, weil Didi Hirsch und Mitch Kniat wohl gute Freunde sind. :D
Andererseits ist Kniat doch Verl Fußball..

Ich hoffe, am Ende wird es doch die Fortuna, die machen sich jetzt schon in die Hosen vor dem Endspiel in Fürth und das würde sich bei einer Relegation vs die Streifenesel sicher noch steigern. Wobei die auch gerne einfach so absteigen dürfen.

Andererseits ist Kniat doch Verl Fußball..

Ich hoffe, am Ende wird es doch die Fortuna, die machen sich jetzt schon in die Hosen vor dem Endspiel in Fürth und das würde sich bei einer Relegation vs die Streifenesel sicher noch steigern. Wobei die auch gerne einfach so absteigen dürfen.
Machen die sich gerade so in die Hosen wie die gerade hochverdient gegen nen Aufstiegskandidaten führen? Bitte nicht Düsseldorf

Das sehen meine Arbeitskollegen anders, die kennen ihre Fortuna und da hörst du das gleiche wie hier- heute geil spielen und dann am letzten Spieltag verkacken wird da das Credo sein.
Okay,aber ist hier ja auch nicht anders. Hier haben sich auch einige vor Cottbus/Osnabrück in die Hosen gemacht und sehen uns jetzt völlig chancenlos in einer möglichen Relegation,egal gegen wen

Nach den heutigen Ergebnissen ist Münster abgestiegen. Fürth muss das letzte Spiel gegen Düsseldorf jetzt zwingend gewinnen und hoffen, dass Bielefeld verliert. Bielefeld hat die klar beste Tordifferenz und könnte sich mit einem Punkt mindestens die Relegation sichern. Braunschweig muss aber in Schlacke spielen und ich glaube nicht, dass die das letzte Heimspiel verlieren wollen. Dresden und Magdeburg noch nicht komplett gerettet.
Meine Prognose: Fürth steigt direkt ab und Braunschweig muss wieder in die Relegation.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Braunschweig hätten wir erst recht keine Chance Bielefeld würde auch schwer sein wir sind auswärts einfach grottig. Ne bei dem Gedanken Relegation bekomme ich Bauchschmerzen das muss nicht sein. Entweder direkt oder gar nicht hoffentlich passiert ein Wunder in Regensburg woran ich aber nicht glaube.

Dieser Kampf um Klassenerhalt in Liga 2 ist spannender als alles andere. Die Hälfte der Liga hätte dort reinrutschen können.

Falls wir in die Relegation müssen, wird jeder Gegner eine große Herausforderung. Auswärtsschwäche ist beängstigend aber solche Spiele können neue Kräfte freisetzen, wie in einem Pokalspiel.

Nach den heutigen Ergebnissen haben sich Dresden und Magdeburg endgültig gerettet.
Also, so sicher sollten sich weder Magdeburg noch Dresden sein.
Ddorf, Braunschweig und Bielefeld könnten auch alle 3 am letzten Spieltag gewinnen. Bielefeld hat das bessere Torverhältnis.
Und dann wäre es nicht so einfach sich von Platz 16 fernzuhalten, mindest einen Punkt würde Machdeburch brauchen, von Dresden mal zu schweigen.
Alle 3 Teams müssen auf Sieg spielen, wollen sie nicht in die Relegation

Wenn wir in die Relegation müssen,dann wird es gegen jeden sehr schwer.Am liebsten wäre mir dann Fürth mit ihrer kleinen Fanbase.
Die sind individuell stark,haben mit Futkeu einen der besten 2. Liga Stürmer und hätten heute gegen Hertha 5,6 Buden machen MÜSSEN aber sind an ihrer eigenen Dummheit gescheitert. Die haben einen XG Wert von fast 2. Gegen Bielefeld sehe ich auswärts und heim auf gleichem Niveau. Fürth oder Düsseldorf 2 mal? Extrem schwierig. Bielefeld ist da schon deutlich realistischer für uns

Überhaupt gibt es in der 2. Liga die Spannung schlechthin, in der 3. gehts noch um Aufstiegsplätze.
Wenn man da die langweilige Bundesliga sieht, im groben ist da alles bereits geklärt

Läuft ja vieles bei uns auf den Relegationsplatz raus. Ich habe für den Gegner nur einen Wunsch. Bitte nicht gegen Dummdorf. Die spielen einen guten Ball , haben ein grosses Stadion (Heimatmosphäre auswärts ade) und gegen die ausscheiden geht gar nicht

Wird das ein geiler Shit am nächsten Wochenende Sa wir und So Absteiger 2.Liga. Fürth gegen F95. Krass! Mir ist aktuell Fürth oder Bielefeld lieber als Düsseldorf. Was die heute gegen Elversberg gemacht haben zeigt eindeutig dass die noch leben...
Fürth muss aber mit 3 Toren Differenz gegen Düsseldorf gewinnen, um die überholen zu können. Die müssen außerdem auf eine Niederlage von Bielefeld hoffen. Das ist mir etwas zu viel. Ich vermute, dass sich die Relegation nur noch zwischen Bielefeld, Düsseldorf und Braunschweig entscheidet.

Also Fortuna spielt schon einen guten Fussball mit dem neuen Trainer.

Ich glaub wenn sie den Thioune behalten hätten, wäre das ne entspannte Saison im Niemandsland geworden. Markus Anfang hat es dann noch mal spannend gemacht. :D

Mislintat hat sich ja sehr deutlich gegen die Variante "Feuerwehrmann Friedhelm" ausgesprochen. Scheint so, als würde ihm das nicht um die Ohren fliegen und der Mut, im Abstiegskampf auf einen "Laptoptrainer" zu setzen, belohnt wird.

Aber: auch das Spiel in Fhühuhrhth muss erst noch gespielt werden :old:

Also, so sicher sollten sich weder Magdeburg noch Dresden sein.
Ddorf, Braunschweig und Bielefeld könnten auch alle 3 am letzten Spieltag gewinnen. Bielefeld hat das bessere Torverhältnis.
Und dann wäre es nicht so einfach sich von Platz 16 fernzuhalten, mindest einen Punkt würde Machdeburch brauchen, von Dresden mal zu schweigen.
Alle 3 Teams müssen auf Sieg spielen, wollen sie nicht in die Relegation
Ist bereits korrigiert.

Zurück
Oben