Alles rund um die 2. Bundesliga 2025/2026

Im Kicker steht heute ein interessanter Bericht zur Stadionsanierung in Bochum…das ehemalige Ruhrstadion wird ja von Hellmich bis 2029 im laufenden Betrieb umgebaut. Wirtschaftlich profitiert der VfL Bochum kaum davon, weil die Kapazität sogar noch etwas runter geht. Von den 90 Millionen EUR Kosten fließt ein Großteil nur in die Substanzerhaltung, weil viel marode ist. Es wird immer nur eine Tribüne gesperrt und immer mindestens 18.000 Kapazität während Umbau.
Was evtl. auch für MSV Fans relevant werden könnte: Man beginnt im Sommer mit der Haupttribüne…als Letztes kommt erst der GÄSTEBEREICH.

Ich bin bei denen im Forum schon länger angemeldet. Hab mich aber noch nie geoutet. Der Tag wird kommen 😎

Habe gute Kontakte zu einigen Fortuna Leuten und fand den Verein von allen unseren Konkurrenten per se nicht mal unsympathisch, eigentlich ganz coole Einstellung. Ich muss aber auch sagen, Fortuna und seine Fans haben sich bei mir extremst unbeliebt gemacht als es um den Bundesligaaufstieg ging und man das Hinspiel gegen Bochum 3:0 gewonnen hatten und Arbeitskollegen von mir diskutiert haben wo es hingehen soll zum Feiern und das Bochum ja eh nur ein "Kack" Ruhrpott Team sei.

Zurück
Oben