Alles rund um die 2. Bundesliga 2025/2026

Sehe Fürth mit Münster (leider) direkt absteigen und glaube Düsseldorf rettet sich und Braunschweig geht in die Relegation, da sei seit Aufstieg sich immer knapp retten, hoffe ich auch das sie diesmal auch runtergehen. Außer das geht gegen Essen :D
Fortuna spielt aber mit Ende einen frischen Fussball. Ich fand die letzten beiden Spiele von denen ziemlich gut.

Das wird leider für uns eine heftige Herausforderung bei 16/3 Platzierung.

Fortuna spielt aber mit Ende einen frischen Fussball. Ich fand die letzten beiden Spiele von denen ziemlich gut.

Das wird leider für uns eine heftige Herausforderung bei 16/3 Platzierung.

Ich habe glaube schon an anderer Stelle geschrieben, das dieses Jahr wohl der Zweitligist drin bleiben wird. Die Teams die noch auf den Relegationsplatz rutschen können, sind mMn trotz verkorkster Saison im direkten Vergleich über 2 Spiele klar stärker. Braunschweig und Münster wären die Teams wo ich den Drittligsten noch Chancen ausrechne, selbst Fürth wäre ein harter Brocken. Am Ende kann natürlich das Moralische und der (negativ) Lauf ein Faktor sein, aber ich erwarte dieses Jahr neben 2 Absteiger auch nur 2 Aufsteiger.

Ich habe glaube schon an anderer Stelle geschrieben, das dieses Jahr wohl der Zweitligist drin bleiben wird. Die Teams die noch auf den Relegationsplatz rutschen können, sind mMn trotz verkorkster Saison im direkten Vergleich über 2 Spiele klar stärker. Braunschweig und Münster wären die Teams wo ich den Drittligsten noch Chancen ausrechne, selbst Fürth wäre ein harter Brocken. Am Ende kann natürlich das Moralische und der (negativ) Lauf ein Faktor sein, aber ich erwarte dieses Jahr neben 2 Absteiger auch nur 2 Aufsteiger.
Ehrlich gesagt sehe ich uns da auch nicht in der Verlosung ein ähnliches Niveau zu spielen.

Den Vorrang lasse ich gerne den Cottbussern🙂

Ehrlich gesagt sehe ich uns da auch nicht in der Verlosung ein ähnliches Niveau zu spielen.

Den Vorrang lasse ich gerne den Cottbussern🙂
Wobei man da auch sagen muss, momentan sind für mich alle die für den Aufstieg in die zweite Liga in Frage kommen zu schwach. Osnabrück traue ich aber den Klassenerhalt aber dann noch zu, Cottbus sehe ich da noch deutlich hinter uns und Essen, bei denen fehlt auch einfach die Infrastruktur dazu sind die einfach zu sehr von zwei Spielern abhängig und diese müssen erstmal bleiben bzw. Cigerci erstmal seine Leistung in Liga 2 bestätigen. Dazu sind mir eigentlich alle drei Trainer auch zu Limtiert und mit Kämpferfussball wist du da nicht weit kommen. Auch wen beide anderen Trainer da schon einige Saisons hatten, wäre wohl sogar Hirsch dem ich da am ehesten eine Entwicklung zutraue.

Aber das ist alles bis auf Osnabrück Zukunftsmusik.
Hoffe aber denke an dem Post in der nächsten Saison.

Zurück
Oben