War heute morgen mal beim Abschlußtraining, bevor die Jungs heute Mittag mit dem Flieger Richtung Osten reisen.
Der erste auf dem Platz war Tobi Willi, der allerdings nur einsam ein paar Runden joggte.
Filipescu u. Fernando dagegen liefen auch, jedoch schon mehr auf Zeit und mit etwas mehr Gas. Später gesellte sich auch noch Adam Bodzek zu den Läufern.
Zum aufwärmen auch bei allen anderen Spielern natürlich ein bißchen joggen - 10 Min. - danach noch einmal ein paar kurze Sprints, wo fast immer Mo u. Christian Weber die Nase vorn hatten. Roque Junior u. Maicon dagegen hier etwas lauffauler bzw. weniger spritzig.
Dann ein kurzes Trainingsspielchen. War gut Dampf drin, alle zogen recht prima mit. Bereits in den ersten Sekunden ein Angriff ähnlich wie beim 0:1 gegen Bremen, wo Caceres von links ganz frei war u. hätte flanken können, dann aber viel zu lang wartete. Tiffi daraufhin (wie die ganze Zeit über) ein bißchen angenervt, nach dem Motto "Geht das schon wieder los..."
Roque Junior's erste Aktion war ein ziemlicher Fehlpaß. Danach allerdings klärte er in einigen Situation sehr solide und stand gut. Mal schauen was da noch kommt. Ansätze waren auf jeden Fall nicht schlecht, auch wenn alles noch etwas behäbig wirkte.
Mok wirkt auch schon wieder recht gut in Schuss, vor allem ist er viel zu hören auf dem Platz u. geht das Tempo auch voll mit. Jetzt bleibt zu hoffen das die Kondition noch etwas kommt, dann könnte es gegen den HSV mit ihm schon wieder was werden.
Erste u. einzige Bude in diesem kleinen Spielchen übrigens von Sascha Mölders.
Kommentare am Rande :
Co Stefes bei den Sprints :"Toni, erklär dem Maicon doch mal bitte das Du 34 und er 20 Jahre alt ist, dementsprechend sollte er sich auch bewegen."
Kuhlbach zu den Kiebitzen:"Ich hätte nicht gedacht das ich mal nur nach Duisburg komme um ne 2.Fremdsprache zu lernen. Portugiesisch für Anfänger hör ich im Auto schon rauf u. runter.
Bommer im Scherz zu Toni:"Frag den Fernando doch mal auf brasilianisch was der überhaupt hat so wie der läuft. Sieht n bißchen aus wie am Strand."
Toni daraufhin:"Ahh, Copacabana..."
Anschließend noch etwas Kurzpaßspiel "im Kreis", wo Beuckert u. Mölders in der Mitte einmal fast eine Runde mit 50 (!) Ballkontakten gegen sich hatten. Beucke darauhin etwas explodiert:"Bin ich hier allein oder was?!!"
Auslaufen und fertig...
Alles Gute für Cottbus, Jungs! Zieht dran!!!!!!!!!!!!!
Danke, bitte!