Alles rund um die 2. Bundesliga 2025/2026

Fairerweise wäre das bei Fürth ja auch der Fall wenn die abgestiegen wären. Sprich das ist nen Thema was du immer bei mind. 2 Vereinen hast pro Jahr, sicherlich ist es dramatischer wenn z.B. :kacke:, Herta, Hannover oder der 1.FCK absteigen als wenn Münster absteigt, aber im Gegenzug werden dafür ja auch Jobs in Osnabrück oder Cottbus geschaffen.

Fürths Zeit in der Bundesliga ist auch noch nicht solange her, aber dennoch ist Düsseldorf sicher ein größerer Verein mit mehr Mitarbeitern. Und an soviel mehr Jobs in Osnabrück oder Cottbus glaube ich auch nicht. Haben auch die meisten Mitarbeiter von Düsseldorf nichts.
Sehen die Fortunen, die ich so kenne, komplett anders. Tenor war, sollte Fortuna absteigen, ist der Verein komplett am Arsch
Sagt aber jeder immer bei Abstieg.
Die richtigen Vollasis der Hafenhu-ren können meist weder lesen noch schreiben. Von daher ist dort das höhere Niveau vertreten
Ist hier auch genügend vertreten auch wenn ich das Bildungsniveau in der Essener "kurve" schon etwas geringer im Gesamteneinschätzen würde. Liegt aber eher am Auftreten.
Lt. Bild bleiben Mislintat& Ende, ich halte Ende per se für einen guten Coach - aber in dem Umfeld wird es mit der Hypothek des Abstieg sicher nicht einfach, etwas neues aufzubauen, da kann man ggf. dann auch wieder sehen, dass ein rein taktisch guter Trainer am Ende nicht alles ist.

Spannend!
Mislintat finde ich aber für 3 Liga sehr intressant, auch wenn da die Erfahrung fehlen dürfte und das sicher nicht einfacher wird.
Es sind 2 Religationsspiele die bei Null anfangen, völlig uninteressant was vorher war...
Leider sehe ich Essen auch nicht so Chancenlos wie viele anderer hier, auch wenn ich nicht glaube das es am Ende reicht.

Die Alemannen müssen erst mal einen Kader hinbekommen, der mit dem diesjährigen mithalten kann, das wird ein richtiger Umbruch da. Für die Verabschiedung aller Spieler hätte die Halbzeitpause kaum gereicht.
Oh Ja. Da bin ich auch schon gespannt drauf wie und vor Allem was die Allemanen nächste Saison auf die Beine stellen werden oder gestellt bekommen.

Überhaupt nicht uninteressant was vorher war .
Es gibt einem doch ein ganz anderes Gefühl, wenn ich weiß die Jungs hinten haben den Laden im Griff .
Oder ob ich Angst haben muss,dass die Abwehr sich heute wieder im Tiefschlaf befindet.
Aha,na gut!

Dann muss Essen aber auch ein super Gefühl haben,das sie das "Wunder" bzw den Relegationsplatz geschaft haben und Fürth müsste mit grauen auf eine bescheidene Saison zurückblicken

Auch da wäre Essen dann im Vorteil...

@Moers1902 also RWE müsste sich darüber wundern, wie sie mit soviel Gegentoren überhaupt auf den Relegationsplatz
gekommen sind. Das hat selbst die "Experten" gewundert... da hat RWE wohl ein Alleinstellungsmerkmal in der 3. Liga Geschichte...
Andersrum haben die Fürther aber ein ähnliches Problem... allerdings auf einem 2. Liga-Niveau.

Aha,na gut!

Dann muss Essen aber auch ein super Gefühl haben,das sie das "Wunder" bzw den Relegationsplatz geschaft haben und Fürth müsste mit grauen auf eine bescheidene Saison zurückblicken

Fürth hat am letzten Spieltag auch ein Wunder geschafft.
Die werden mit genauso einer Euphorie wie Essen in die Relegation gehen .
So sehr es du dir als Hafensänger Sympathisant wünscht, auch da ist Essen nicht im Vorteil.

Fürth hat am letzten Spieltag auch ein Wunder geschafft.
Die werden mit genauso einer Euphorie wie Essen in die Relegation gehen .
So sehr es du dir als Hafensänger Sympathisant wünscht, auch da ist Essen nicht im Vorteil.
Vor allen Dingen muss das Exxener Sasionglück irgendwann aufgebraucht sein, vielleicht kriegen die den 16. Elfer gegen sich😄. Die haben auch keinen Pele der die Schiris vorher anspitzt 😜.

@Moers1902 also RWE müsste sich darüber wundern, wie sie mit soviel Gegentoren überhaupt auf den Relegationsplatz
gekommen sind. Das hat selbst die "Experten" gewundert... da hat RWE wohl ein Alleinstellungsmerkmal in der 3. Liga Geschichte...
Andersrum haben die Fürther aber ein ähnliches Problem... allerdings auf einem 2. Liga-Niveau.
Und das wird dann die 2 Religationsspiele entscheiden?

Ohne irgendeine Diskussion, aber schon ein spannender Bericht aus der Nachbarschaft. Aber ja, kann man alles relativieren, kritisieren und so und mit Sicherheit gibts in der Doku Fehler. Aber schon verdammt viele Einzelfälle seit dem Überfall 2013. In diesem Sinne, alles schlechte für die Relegation und einen Abstieg (egal wohin) 2027!

Absolut schrecklich und wirklich traurig.

Aber müsste das nicht eher in das 3. Liga Thema?

Ich werde (völlig überraschend) Essen in den Religationsspielen die Daumen drücken

Warum?

Weil die Religationsspiele fürn Arsch sind und ich nicht möchte,das der eigentlich abgestiegen Zweitligist,seine schlechte Saison, in 2 Spielen retten kann!!!

Das würde ich nur tolerieren, wenn es unseren MSV betreffen würde....

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Religationsspiele fürn Arsch sind und ich nicht möchte,das der eigentlich abgestiegen Zweitligist,seine schlechte Saison, in 2 Spielen retten kann!!!
Deine Einstellung finde ich sehr ehrenwert (ernsthaft).

Aber ich kann den Essenern den Aufstieg nicht gönnen. Die haben uns die letzten Jahre zu oft wehgetan. Gegen einen Triumph von RWE sträubt sich in mir alles.

Vorigen Samstag haben die Essener uns ausgelacht, spätestens heute in einer Woche möchte ich kräftig über die lachen.

Deine Einstellung finde ich sehr ehrenwert (ernsthaft).

Aber ich kann den Essenern den Aufstieg nicht gönnen. Die haben uns die letzten Jahre zu oft wehgetan. Gegen einen Triumph von RWE sträubt sich in mir alles.

Vorigen Samstag haben die Essener uns ausgelacht, spätestens heute in einer Woche möchte ich kräftig über die lachen.
Das ist alles relativ

2007 haben wir am letzten Spieltag Essen in die 3.Liga geschossen und sind zeitgleich in die 1.Liga aufgestiegen.Damals hätte auch Freude über die eigene Leistung gereicht,stattdessen hat man sich über Essen Lustig gemacht. Essen verschwand über Jahre in der Bedeutungslosigkeit und brauchte fast 15 Jahre um etwas Rache zu nehmen.Auch vor einigen Wochen (6:1 in Stuttgart) hat man sich über den vermeintlich verpassten Aufstieg Lustig gemacht und wundert sich jetzt über die Häme aus Essen?

Wenn es Karma geben würde,wäre der dramatischen Verlust des Religationsplatzes und der daraus folgende Aufstieg von Essen nicht unverdient.Alleine schon wegen "Bulic...,am Arsch" und "habe in aufgegessen", musste es so ausgehen (Bulic vergibt die 100% kurz vor Schluß).

Natürlich weiss man nicht, wann der Schlagabtausch angefangen und wer Recht hat.Aber frag dich mal selbst ,ob unsere Aktionen immer viel besser bzw fairer waren und deren Reaktionen sinngemäß auch gerechtfertigt sind....???

Von daher gibt es von meiner Seite aus verständniss und ich drücke Essen die Daumen, da sie es mehr verdient hätte aufzusteigen,als dass Fürth den Klassenerhalt schafft...

Zuletzt bearbeitet:
Aha,na gut!

Was für ein Vergleich, man kann sich auch vieles schön reden und denken. Essen hat das Wunder geschafft, und Fürth war am 33. Spieltag eigentlich auch abgestiegen, und hat jetzt die Chance doch noch in Liga 2 zu bleiben. Auch ein Wunder ? Beide mit einem Motivationsschub würde ich sagen. Also kein Vorteil Essen. Saison gegen 2 Spieltage zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.

Was für ein Vergleich, man kann sich auch vieles schön reden und denken. Essen hat das Wunder geschafft, und Fürth war am 33. Spieltag eigentlich auch abgestiegen, und hat jetzt die Chance doch noch in Liga 2 zu bleiben. Auch ein Wunder ? Beide mit einem Motivationsschub würde ich sagen. Also kein Vorteil Essen. Saison gegen 2 Spieltage zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.
Du hast anscheinend den Verlauf nicht richtig gelesen .

Ich bin nämlich der,der das für Quatsch hält.... ;-)

Und Essen hat jetzt keine breite Brust?

Oder wie kann ich das verstehen?
Natürlich spielt Essen auch mit Messer zwischen den Zähnen. Aber das Momentum liegt auf beiden Seiten. Kaderwerte 7,4 Mio gegen 26,7 Millionen. Fürth hat eine ganz andere Qualität als andere Drittligavereine. Alleine Noel Futkeu, Torschützenkönig der 2. Liga. Ironie der Geschichte: Essener Jung :D

Fürth geht keineswegs angeschlagen in die Partie, das wollte ich damit ausdrücken. Aber genau solche Sachen entscheiden dann am Ende eben auch mit. Düsseldorf wäre angeschossener gewesen.

Motiviert sind die bestimmt, aber in Überzahl in letzter Minute irgendwie in Ulm gewinnen und vorher ne schwäche Phase gehabt, ist sicher eher keine breite Brust haben.
Häääää?

Von den hat doch keiner mehr damit gerechnet in Relegation zu Rutchen aus Positiver Sicht)

Und dann noch das entscheidende Tor in der Nachspielzeit gemacht

Die werden Mental am Ende sein... ;-)

Natürlich spielt Essen auch mit Messer zwischen den Zähnen. Aber das Momentum liegt auf beiden Seiten. Kaderwerte 7,4 Mio gegen 26,7 Millionen. Fürth hat eine ganz andere Qualität als andere Drittligavereine. Alleine Noel Futkeu, Torschützenkönig der 2. Liga. Ironie der Geschichte: Essener Jung :D

Fürth geht keineswegs angeschlagen in die Partie, das wollte ich damit ausdrücken. Aber genau solche Sachen entscheiden dann am Ende eben auch mit. Düsseldorf wäre angeschossener gewesen.
Ich glaube 75% der Drittligisten ,sind seit Neueinführung der Religationsspiele aufgestiegen.

Diese Statistik kommt nicht von ungefähr...

Relegation kann ein Segen oder Fluch sein .

Du kannst 2 mal auf den Sack kriegen oder mit Pech die 2 Bundesliga verpassen . So oder So werden Fans von einer Mannschaft sagen wie ******** die Spieler sind . Ich hoffe die auf der richtigen Seite :::---)))

Häääää?

Von den hat doch keiner mehr damit gerechnet in Relegation zu Rutchen aus Positiver Sicht)

Und dann noch das entscheidende Tor in der Nachspielzeit gemacht

Die werden Mental am Ende sein... ;-)
Beide Teams kommen mit einem mentalen Hochgefühl in die Relegation, weil man am letzten Spieltag einen Platz nach oben gerückt ist.
Fürth muss nicht die Relegation spielen….Fürth darf die Relegation spielen. Von daher sehe kein Team mental im Vorteil. Somit könnte dann doch die individuelle Klasse den Ausschlag geben. Da dürfte Fürth aber besser besetzt sein.

Beide Teams kommen mit einem mentalen Hochgefühl in die Relegation, weil man am letzten Spieltag einen Platz nach oben gerückt ist.
Fürth muss nicht die Relegation spielen….Fürth darf die Relegation spielen. Von daher sehe kein Team mental im Vorteil. Somit könnte dann doch die individuelle Klasse den Ausschlag geben. Da dürfte Fürth aber besser besetzt sein.
So ist es richtig!!!!

Zusammengefasst:

Fürth Favorit,aber Essen nicht chancenlos
Könnte ne enge Nummer werden...

Habe aber auch nie was anderes behauptet ;-)

Man merkt halt das die Verantwortlichen für die Strafen keine Ahnung haben. Aber wundert keinen.

wie meinst Du das ? Zu hoch oder zu niedrig ?
Unsinnig.
Irgendwelche eigenen Ordern stellen, Blöcke sperren und Gästekontigente begrenzen und personalisieren hat auch in der Vergangenheit nicht unbedingt etwas gebracht bzw. kann umgangen werden Ich denke aber auch das es bei den nächsten Spielen zwischen beiden eh weitaus ruhiger abgelaufen wäre.
Und tatsächlich hätte ich da eine höhere Strafe erwartet.
Auch wenn 150k an Geldstrafe auch für die Hertha schon ziemlich viel ist.

Unsinnig.
Irgendwelche eigenen Ordern stellen, Blöcke sperren und Gästekontigente begrenzen und personalisieren hat auch in der Vergangenheit nicht unbedingt etwas gebracht bzw. kann umgangen werden Ich denke aber auch das es bei den nächsten Spielen zwischen beiden eh weitaus ruhiger abgelaufen wäre.
Und tatsächlich hätte ich da eine höhere Strafe erwartet.
Auch wenn 150k an Geldstrafe auch für die Hertha schon ziemlich viel ist.
Zumindestens mit den Blöcken trifft es nicht die Falschen.
Das mit der Bewährung finde ich auch durchdacht.
Dynamo hat sich so einiges geleistet, vielleicht hilft es .

Ich hätte noch eine härtere Strafe erwartet.
Die Dynamos haben doch schon alles durch an Strafen und WAS hat es gebracht?
Nö eine Blocksperre für die K-Blöcke ist wohl das Mindeste, die Typen konnten ohne Hinderung quer über die Wiese bis zum Gästeblock rennen und nach der Attacke wieder zurück an vielen Ordnern vorbei und KEINER wurde daran gehindert auch konnten alle locker wieder zurück in den Block klettern.
Ob da Ordner mit beteiligt oder vorab informiert waren?!:nunja:

Zumindestens mit den Blöcken trifft es nicht die Falschen.
Gab aber in der Vergangenheit schon Blocksperren die wurden dann umgangen. Aber klar wenn die Plätze dort belegt sind ist das sicher schwieriger. Das ist aber auch ein leidiges Thema, würde gerne einige User (du sicher auch) sehen wollen wenn ihr Platz selbst nur für ein Spiel nicht verfügbar ist.
die Typen konnten ohne Hinderung quer über die Wiese bis zum Gästeblock rennen und nach
Das aber doch unabhängig aus welchen Block man kommt. Würde bei uns genauso funktionieren.
an vielen Ordnern vorbei und KEINER wurde daran gehindert auch konnten alle locker wieder zurück in den Block klettern.
Sollen die sich da etwa in den Weg stellen ?
Natürlich versagt da der Ordnungsdienst, aber den einzelnen kannst du da schwer was vorwerfen.

Und als wir Damals von Dresden im Stadion angegriffen wurden hatten die auch eigene Ordner dabei die ganz vorne dabei waren.

Gab aber in der Vergangenheit schon Blocksperren die wurden dann umgangen. Aber klar wenn die Plätze dort belegt sind ist das sicher schwieriger. Das ist aber auch ein leidiges Thema, würde gerne einige User (du sicher auch) sehen wollen wenn ihr Platz selbst nur für ein Spiel nicht verfügbar ist.

....
Ich und mein Anhang hätten sich längst aus den K-Blöcken zurückgezogen und andere "sichere" Plätzchen im Stadion gesucht!

(..) Sollte sich Exxen irgendwie durchsetzen…würde unser Schmerz noch größer. (..)
Meiner tatsächlich nicht, da ich kommende Saison so oder so nicht nach Essen fahren würde, würde mich aber auch über ein langes Wochenende im Frankenland freuen. Auswärtstouren vor der Haustüre haben wir ja schon genug. Edit: Wobei das bei unserem Glück wohl wieder ein Freitag Spiel wäre :rolleyes:

Hoffentlich ist in dem Spiel heute abend etwas action, gestern war das ja wohl nicht so unterhaltsam. Ob das an der Abschaffung der Auswärtstor- Regel liegt?

Sollte Exxen von Fürth vermöbelt werden….würde das unseren Ärger mindern. Sollte sich Exxen irgendwie durchsetzen…würde unser Schmerz noch größer. Am DI 26.05. um 23 Uhr werden wir es erst wissen.

Die werden zu 100% vermöbelt, weil die eine schlechte Abwehr haben und der Zweitligist meistens den besseren Kader hat, sofern die keine Truppe haben, die keine Moral besitzt.

Macht euch keine Sorgen der scheiß RWE ist nächste Saison unser Gegner :)

Zurück
Oben