#31 Dominik Kother

Dominik Kother ist schon ein Guter... Vor seinem Tor hat er den Kopf oben und guckt, ob noch ein besser positionierter Mitspieler in der Mitte
mitgelaufen ist (und das bei vollem Sprint) um dann platziert das Tor selber zu machen...

Gibt es bei ihm eigentlich eine Option ?

Bewegt sich unfassbar gut zwischen den Linien dadurch kommt er zu solchen Aktionen wie gestern vor dem Tor.
Aktuell der beste Flügelspieler, das aber da er vorallem aber mit Köpfchen agiert.

Passt halt gut ins Hirsch System mit seiner Geschwindigkeit und Spielweise.
Moooment!
😁

Hirsch-System ab wann?
Ich sag mal ab Rückstand in Essen.
Seit dem passen da auch einige andere Spieler viel besser ins System.

Damit meine ich, dass Dom vorher genauso ein guter Fußballer war, aber eben nicht ins Spielsystem gepasst hat.
Erst jetzt kann er die PS auf die Straße bringen. Und nicht nur er.

Nach Anlaufzeit hat er gezeigt, dass er deutlich reifer Fußball spielt als alle anderen Außen bei uns, hat zudem ein deutlich höheres Repertoire im 1-gegen-1. Da erscheinen mir Sussek, Symalla und Co. Deutlich limitierter (am ehesten noch Bookjans auf dem Niveau). Von daher würde ich es begrüßen, wenn wir ihn fest zu uns holen können.

Fand es auch total bescheuert, ihn gestern zur Pause rauszunehmen und Noß wieder auf außen zu verschenken, das passte beides nicht.

Also sorry, aber wenn wir echt Ablöse generieren sollten, plus die Einnahmen aus dem DFB Pokal glaube ich ganz ehrlich, Preetz und co. finden ein Upgrade zu Kother. Denke da gibt es noch bessere Spieler. Bitte keinen Cent an Dresden überweisen.
Dynamo wird nicht mit Kother planen… Gonther scheint kein Freund von Kother zu sein.
Kaufoption galt nur für den Aufstieg. Ich denke, dass da was machbar ist, ohne groß Geld zu zahlen.

Manche Spieler benötigen etwas Eingewöhnungszeit. In den letzten Ligaspielen war er von den Offensiven der Gefährlichste. Da konnte man auch dieses "der hat mal höher gespielt" sehen. Gerne behalten.
Wenn er nicht so eigensinnig wäre, und sowohl in Aue als auch gegen Viktoria Köln den Ball zu dem besser stehenden Mitspieler abgespielt hätte, wäre nder MSV jetzt in Liga 2 bzw. ind der Relgation.

Wenn er nicht so eigensinnig wäre, und sowohl in Aue als auch gegen Viktoria Köln den Ball zu dem besser stehenden Mitspieler abgespielt hätte, wäre nder MSV jetzt in Liga 2 bzw. ind der Relgation.
Und wenn er nicht so gute Laufwege und einen tollen Abschluss hätte wie in Mannheim oder gegen Cottbus gesehen dann wäre der MSV wohl gar nicht erst in die privilegierte Lage gekommen bis zuletzt um den Aufstieg und die Relegation mitzuspielen.

Hört auf das sportliche Abschneiden nur an einer Person verantwortlich zu machen. Wir haben eine Mannschaft, die im Kollektiv Punkte geholt aber eben auch liegen gelassen hat. Daran ist nie nur einer „schuld“.

Es war nicht meine Absicht, ihm oder irgend einem anderen Spieler eine alleinige Schuld an etwas zu geben. Mir geht es darum, nicht nur immer die Stärken sondern auch die Schwächen zu erwähnen.

Mir geht es darum, nicht nur immer die Stärken sondern auch die Schwächen zu erwähnen.
Und Du bist wahrscheinlich für die Nennung der Schwächen zuständig?
Und Du hast sehr wohl alleine Kother dafür Verantwortlich gemacht (machen wollen), dass wir nicht in Liga 2 spielen!

Lies das bitte nochmal

Dynamo wird nicht mit Kother planen… Gonther scheint kein Freund von Kother zu sein.
Kaufoption galt nur für den Aufstieg. Ich denke, dass da was machbar ist, ohne groß Geld zu zahlen.

Dann muss Kother aber dringend besser nach hinten arbeiten bzw. sein Defensivspiel
deutlich verbessern. Offensiv war das echt ok in der Rückrunde aber da erwarte ich einfach mehr, vor allem nach den Äußerungen, dass man diesen Kader definitiv noch stärker machen will in der neuen Saison.

Eher ist der Trainer Stamm kein Freund mehr von Kother. Er hat Kother doch wochenlang suspendiert bevor er zu uns kam. Durfte ja nicht mal mehr mittrainieren. Die werden ihm definitiv keine Steine in den Weg legen aber wir auch sicher nicht um jeden Preis zuschlagen

Zurück
Oben