#11 Max Dittgen

Hoffentlich verabschieden wir Max anständig. Hat sich nichts zuschulden kommen lassen und war da wenn gebraucht.

"Fit und in Form wäre der für die dritta Liga ..." - habe ich gelesen.

Das Problem: Zuletzt war Dittgen "Fit und in Form" ungefähr 2019/20.

Wenn mehrere Wenns zusammenkommen, kann man noch mal überlegen. Wenn er einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Wenn er ohne Murren. Wenn er einigermaßen wieder laufen kann. Wenn wir auf der Position (RM) als Nummer 3 oder 5 keinen anderen Spieler für das gleiche Geld. Wenn keiner unserer u19 auf der Position.

usw...

Ich glaube, dass das zu viele Wenns sind.

Habe schon geschrieben, ein Dittgen fit und in form ist für liga 3 ein top spieler. Würde weiter mit ihn machen.
Nur ist er seit Jahren weder fit noch in Form. In der Regionalliga ist er schon nicht rausgestochen und diese Saison hat er nur gespielt als der Backup vom Backup verletzt war und auch dann hat er bis auf sein Cottbus Tor dort eher weniger überzeugt.

Spannende und interessante Ansichten mal wieder von dir: Lobinger soll enttäuscht haben laut dir,Dittgen ist aber ein Top Spieler in Liga 3 obwohl er seit 5 Jahren gefühlt dauerverletzt ist?

Dittgen hat sich nichts zu Schulden kommen lassen aber er schlittert von einer Verletzung in die nächste und das können wir uns einfach nicht mehr erlauben. So gut das man darüber hinweg sehen kann ist er dann am Ende auch einfach nicht mehr. Ich würde eine Verlängerung gar nicht verstehen ehrlich gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ihm ist doch erstmal die Frage, ob sein Vertrag überhaupt ausläuft. Hat er wirklich im Winter nur für 1,5 Jahre unterschrieben? Von der 3. Liga in die Regio wechseln? Könnte ja sein, dass seine Situation gar kein Diskussionsbedarf ist, weil er schlicht und einfach Vertrag hat.

Bei ihm ist doch erstmal die Frage, ob sein Vertrag überhaupt ausläuft. Hat er wirklich im Winter nur für 1,5 Jahre unterschrieben? Von der 3. Liga in die Regio wechseln? Könnte ja sein, dass seine Situation gar kein Diskussionsbedarf ist, weil er schlicht und einfach Vertrag hat.
Warum sollte es trotz Vertrag kein Diskussionsbedarf geben? Vertrag hat ein Heike zb. auch und dennoch will man sich von ihm trennen und das seit dem Winter schon. Schmoldt hats doch gestern selbst im Interview gesagt. Es gibt auch Spieler mit Vertrag mit denen man nicht plant und Lösungen finden will. Dazu würde ich neben Heike auch Dittgen und Tugbenyo(leider auch zu häufig verletzt) zählen. Die Leihspieler gar nicht mit einbezogen von denen man sich ja auch trennen will trotz Vertrag. Also Diskussionsbedarf gibts da sehr wohl

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es trotz Vertrag kein Diskussionsbedarf geben?

Weil Dittgen selbst wenn man nicht mit ihm plant nirgendwo mehr hingeht. Der macht bei FVN den Trainerschein und lebt mit seiner Frau - welche für ihn vor 13 Jahren Moers verlassen hat - wieder bei der Familie.

Warum um alles in der Welt sollte er so kurz vor Karriereende dann nochmal irgendwo hingehen? Auch im Hinblick auf Kohle wird er wohl kaum nochmal den Schritt zu einem weniger ambitionierten Regionalligisten machen, wo zudem die Auswahl in der Region immer schmaler wird. Sollte er nur noch 1 Jahr haben, dann erledigt sich das Thema Leihe auch ganz schnell, während das zumindest bei Wegkamp nochmal Abhilfe geschaffen hat.

Weil Dittgen selbst wenn man nicht mit ihm plant nirgendwo mehr hingeht. Der macht bei FVN den Trainerschein und lebt mit seiner Frau - welche für ihn vor 13 Jahren Moers verlassen hat - wieder bei der Familie.

Warum um alles in der Welt sollte er so kurz vor Karriereende dann nochmal irgendwo hingehen? Auch im Hinblick auf Kohle wird er wohl kaum nochmal den Schritt zu einem weniger ambitionierten Regionalligisten machen, wo zudem die Auswahl in der Region immer schmaler wird. Sollte er nur noch 1 Jahr haben, dann erledigt sich das Thema Leihe auch ganz schnell, während das zumindest bei Wegkamp nochmal Abhilfe geschaffen hat.
Naja gibt noch Bocholt, RWO, und andere Regionalliga Vereine im Umfeld von Moers...

Ich glaube, er bleibt noch nen Jahr zu für allen Seiten fairen Konditionen, wenn auch im Wissen nur noch Backup zu sein. Er könnte dabei aber eine Art Mentor mit entsprechender Erfahrung für jüngere Spieler sein. Und danach wechselt er zu unseren Amateuren und lässt seine Karriere ausklingen, ggf. sogar als spielender Trainer.

Ist eigentlich sicher, das der Vertrag ausläuft? Oder ist das nur wilde Portal-Spekulation? Der Verein gibt ja seit längeren keine Vertragslaufzeiten mehr bekannt. Woher also die Info? Zumal er ja erst vor 1,5 Jahren in der Regio zu uns kam. Ich könnte mir schon vorstellen, das Dittgen da einen längeren Vertrag bekommen hat, allein schon wegen (wahrscheinlich) geringeren Bezügen wie zuvor.

Dazu würde ja auch passen, dass er Samstag nicht verabschiedet wurde.

Ist eigentlich sicher, das der Vertrag ausläuft? Oder ist das nur wilde Portal-Spekulation?
Die angebliche Laufzeit seines Vertrages wurde bei Transfermarkt.de mit 1,5 Jahren beziffert. Die Daten werden aber nicht vom Verein dort eingetragen. Das machen "andere".

Gerade weil er zurück in seine niederrheinische Heimat wollte, konnte ich mir die 1,5 Jahre nicht vorstellen. Tippe eher auf 2,5 Jahre, hieße Vertrag bis 2027.

Die Verletzungen tun mir für ihn und uns leid. Er hatte schon vor seinem Wechsel zu uns "immer mal wieder" gesundheitliche Probleme.

Bei ihm ist es auch verletzungsmäßig maximal blöd gelaufen. Das ist ein Spieler der sehr viel Potential hat, leichtfertig wird da hoffentlich nicht gehandelt. Das große Problem ist, er benötigt Spielpraxis. Er war jetzt sehr lange raus, vielleicht bietet sich eine Leihe an und in einer Saison könnte es wieder passen.

Bei ihm ist es auch verletzungsmäßig maximal blöd gelaufen. Das ist ein Spieler der sehr viel Potential hat, leichtfertig wird da hoffentlich nicht gehandelt. Das große Problem ist, er benötigt Spielpraxis. Er war jetzt sehr lange raus, vielleicht bietet sich eine Leihe an und in einer Saison könnte es wieder passen.

Sein Alter hast du aber durchaus im Blick oder?
Du willst einen 31Jährigen verlängern um ihn ein Jahr zu verleihen damit er mit 32 vielleicht sein Potential abruft?

Laut eigener Aussage bei Vita Sport läuft sein Vertrag aus, als zu Saisonbeginn alle fit waren saß er nur auf der Tribűne.

Irgendwie sehe ich da wenig Argumente fűr eine Verlängerung

Tut mir leid für meine Wortwahl, aber nen 31 jährigen zu verleihen ist wirklich mit der größte Unsinn den ich hier je gelesen habe. Manche sind wirklich fernab jeglicher Realität.

Sehe das bitte nicht als angriff, will damit nur aufzeigen wie Utopisch das ist.

Tut mir leid für meine Wortwahl, aber nen 31 jährigen zu verleihen ist wirklich mit der größte Unsinn den ich hier je gelesen habe. Manche sind wirklich fernab jeglicher Realität.

Sehe das bitte nicht als angriff, will damit nur aufzeigen wie Utopisch das ist.
Ich wollte es nicht schreiben um nicht gebannt zu werden, meine Wortwahl wäre sehr viel weniger diplomatisch gewesen… danke fürs abnehmen! :D

Das kann doch ansonsten nur getrolle sein oder? Potential? Spielpraxis? Leihe? Blöd gelaufen? Der war zuletzt vor 6 Jahren eine ganze Saison fit. Man man man, hier sind aber einige auch echt schräg drauf… :D

Wegkamp wurde verliehen weil man zu diesen Bezügen einfach keinen Abnehmer mehr fand da er noch zwei Jahre Vertrag hat.

Eigentlich würde ich einen Dittgen gerne halten, ist aber leider einfach zu verletzungsanfällig und das erst nicht seit gestern.

Der wurde aber nicht verliehen, um ihn nochmal zu entwickeln ... :verzweifelt:

Für mich beides irrelevant, weil es in der Aussage von Blue Bally darum ging nen 31 jährigen zu verleihen sei wirklich mit der größte Unsinn den er hier je gelesen habe.....und das habe ich mit meinem Hinweis auf die Realität in unserem verein widerlegen wollen (und auch können. q.e.d.)

Ist doch völlig wurscht @charme - du diskutierst hier komplett am Thema vorbei: Max Dittgen JA oder NEIN!

Und da macht eine Leihe eines über 30jährigen sehr verletzten Spielers, UM DANACH auch noch seine Tauglichkeit zu beurteilen, überhaupt und absolut keinen Sinn. Einfach nur Quatsch die Aussage. Und das er keine zwei weiteren Jahre Vertrag haben wird kann sich auch noch jeder denken. Dabei ist es dann völlig egal, was mit Wegkamp war und wie alt der ist und überhaupt ... komplett andere Voraussetzungen.

Von mir aus macht Bally einen Stempel nur für dich und haut jedesmal, wenn es um den größten Unsinn jemals im Portal geht, den Stempel drauf "Außer Wegkamp"...

Manmanman Kindergarten ey.

Zurück
Oben