Alles rund um den DFB-Pokal 2026/2027

Sehe ich auch so! Wir können das Spiel spielen, welches uns unter Hirsch am besten liegt. Vielleicht wird das ja ein Verl Rückspiel 2.0, wer weiß
Da warten wir jahrelang auf den DFB Pokal und dann kommt Elversberg um die Ecke.Der Vorteil ist halt das Elversberg das Spiel machen will und wird und wir können aus einer stabilen Defensive kontern.Wenn wir lange dagegen halten können sehe ich sogar eine ganz gute Siegchance.

Über das geheule hier könnte ich mich nur amüsieren
Da steht der msv in Runde 1 und alle jammern wegen Elversberg

Das müssten hier mal die elversberger lesen

Der pokal hat seine eigene Gesetze
Elversberg mit wenig Fans
Wir mit 20000
Warscheinlich Flutlicht
Nach Elfmeterschießen weiter
Und alles schreien
Scheiss auf 1.liga,DFB Pokalsieger msvvvvvv

Am besten bleiben dann alle die jetzt rumheulen zuhause 🤦
Moppern bzw. "Rumheulen" heißt nicht automatisch, dass man dann nicht kommt.
Seit Jahren mal wieder DFB Pokal und der Anspruch der meisten ist wie alle "kleinen Vereine" einmal 0:7 verlieren gegen Bayern und schön wars oder was?
Hättest du hier aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen, dass sich hier fast niemand Bayern o. Ä. gewünscht hat.

Nach der ersten leichten Ernüchterung finde ich das Los gar nicht mal so schlecht. Stimmungstechnisch wird unser Stadion komplett unserem MSV gehören und vom sportlichen hätte es uns definitiv noch wesentlich härter treffen können. Die kleine Chance fürs Weiterkommen ist nicht komplett unrealistisch und sollte uns dies gelingen hätten wir heute ein Traumlos gezogen......Wir werden das Beste daraus machen.

Puh, der Fussballgott mag uns nicht.
Erst der Bulic Pfosten und jetzt Elversberg

Sehr hohe Wahrscheinlichkeit raus zu sein und das vor halbleerem Stadion. Da hätte ich lieber die Bayern gehabt. Mit den vielen WM Fahrern und so spät zusammen trainierenden Kader wären die schlagbarer gewesen und das Haus wäre zu 100% voll gewesen.

Elversberg also....
Einzige sportliche Hoffnung ist, dass sie erneut einen größeren Umbruch haben und mit Nils Ole-Book möglicherweise das Hirn hinter der sportlichen Ausrichtung gegangen ist...
Aber selbst mit einem schwächeren Kader, spielen wir gegen den spielstärksten Zweitligisten, welcher aufgestiegen ist.
Das wird wie die beiden Spiele gegen Verl, nur auf Steroiden.
Und dank des unfassbaren Zuschauerandrangs der Dorfattraktionen aus dem Saarland, können wir sie möglicherweise, genauso wie die Viktoria, in den unteren Block verfrachten und alle anderen Tribünen für unsere Fans öffnen.
Wenn diese denn Lust haben auf das Spiel :verzweifelt:
Weißte, da freut man sich zum ersten Mal wieder im DFB Pokal gegen einen der anderen, altgedienten Bundesligisten zu spielen und vielleicht wieder etwas historisches zu sehen, aber es wird halt niemanden interessieren ob wir oder Elversberg gewinnen, weil Elversberg einfach niemanden interessiert :jokes68:

Nicht das Traumlos, aber was soll das Rumgejaule hier...

Steht uns ganz schlecht und nach den Pokal-Demütigungen der letzten Jahre, ist doch jeder Gegner erstmal ein "Highlight" für uns.
Und: auf dem Weg nach Berlin musst Du ohnehin jedes Los nehmen, wie es kommt!

Holen wir halt bestenfalls den neuen ERSTLIGISTEN zurück auf den Boden der Tatsachen und zurück in die Realität :msv:

Puh, der Fussballgott mag uns nicht.
Erst der Bulic Pfosten und jetzt Elversberg

Sehr hohe Wahrscheinlichkeit raus zu sein und das vor halbleerem Stadion. Da hätte ich lieber die Bayern gehabt. Mit den vielen WM Fahrern und so spät zusammen trainierenden Kader wären die schlagbarer gewesen und das Haus wäre zu 100% voll gewesen.
Das liegt doch dann auch an Leuten, die dann doch eher das Event sehen und nicht die Möglichkeit, weiter zu kommen!
Wir sind zuhause sehr lange unbesiegt, seit ewigen Jahren endlich mal wieder im DFB Pokal. Und du faselst von 1/2 leerem Stadion ??
Dann liegt es aber auch an Leuten wie dire, wenn die Hütte nicht voll wird.

Das liegt doch dann auch an Leuten, die dann doch eher das Event sehen und nicht die Möglichkeit, weiter zu kommen!
Wir sind zuhause sehr lange unbesiegt, seit ewigen Jahren endlich mal wieder im DFB Pokal. Und du faselst von 1/2 leerem Stadion ??
Ich sehe, wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe kaum eine Chance zum weiterkommen. Ich hätte selbst bei Bayern, wie ich geschrieben habe eine höhere Chance gesehen.

Lesen muss gelernt sein, kann anscheinend nicht jeder!

Und da ich, wie ich letztens hier geschrieben habe, zu dem Zeitpunkt in Urlaub bin wäre ich auch gegen Bayern nicht dabei. Also kannste dir deinen zynischen Spruch, das es an Leuten wie mir liegt dass das Stadion nicht voll wird sparen.

Es scheint aber auch nicht so logisch zu sein das ein Verein der selbst keine Fans mitbringt, auch bei uns nicht der Kassenschlager sein wird.

Edit:
Und anscheinend scheinst du meine Vergangenheit hier nicht verfolgt zu haben. Ich habe mit Events und Eventies nix an der Mütze, sonst wäre ich nicht in Liga 4 live dabei gewesen.

Heutzutage hast Du im Topf 1 einfach einige Vereine, die uninteressant für uns sind. Wenig Fans, wenig Tradition, keine gemeinsame Vergangenheit. Das muss man dann annehmen.

Sportlich auch nicht völlig unlösbar. Elversbergs Spielweise dürfte uns entgegenkommen. Sehe die Chancen bei 20-30 Prozent. Gegen Bayern wären es Null bis Null Prozent gewesen

Ich schätze deine Beiträge generell. Aber du weißt natürlich, dass er nicht kommt. Steile These.

Neben Heidenheim das wohl maximalst schlechteste Los das wir überhaupt hätten kriegen konnten...

Wer sich das noch schön reden will... Bitte

St. Tönis (Frankfurt) und Essen (St. Pauli) werden uns für dieses Losglück aber mal so richtig beneiden

Ich sehe, wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe kaum eine Chance zum weiterkommen. Ich hätte selbst bei Bayern, wie ich geschrieben habe eine höhere Chance gesehen.

Lesen muss gelernt sein, kann anscheinend nicht jeder!

Und da ich, wie ich letztens hier geschrieben habe, zu dem Zeitpunkt in Urlaub bin wäre ich auch gegen Bayern nicht dabei. Also kannste dir deinen zynischen Spruch, das es an Leuten wie mir liegt dass das Stadion nicht voll wird sparen.

Es scheint aber auch nicht so logisch zu sein das ein Verein der selbst keine Fans mitbringt, auch bei uns nicht der Kassenschlager sein wird.

Edit:
Und anscheinend scheinst du meine Vergangenheit hier nicht verfolgt zu haben. Ich habe mit Events und Eventies nix an der Mütze, sonst wäre ich nicht in Liga 4 live dabei gewesen.
Entschuldigung, dass ich Deine Vergangenheit hier nicht verfolgt habe, dafür habe ich aber auch keine Zeit 😇.

Heutzutage hast Du im Topf 1 einfach einige Vereine, die uninteressant für uns sind. Wenig Fans, wenig Tradition, keine gemeinsame Vergangenheit. Das muss man dann annehmen.

Sportlich auch nicht völlig unlösbar. Elversbergs Spielweise dürfte uns entgegenkommen. Sehe die Chancen bei 20-30 Prozent. Gegen Bayern wären es Null bis Null Prozent gewesen
Das mit den Bayern sehe ich etwas anders in diesem Jahr. Die haben so einige WM Fahrer aus verschiedenen Ländern. Deren Kader steht beim Trainingsbeginn noch nicht lange zusammen auf dem Trainingsplatz, je nachdem wie lange wer bei der WM ist. Da wird gerade zum Beginn der Saison noch nicht jedes Zahnrad greifen.

Klar ist nur ne Vermutung, kann also auch ganz anders aussehen

Event ist doch nicht zwangsläufig nur Bayern oder Dortmund. Es gibt haufenweise attraktive 2.Ligisten, die für Fussballatmosphäre sorgen.
Wir hatten in den letzten 2 Jahren doch genug Spiele, wo es keine echte Gäste Fankultur gab.
Es gab 32 Möglichkeiten im Topf…und Elversberg gehört zu den Top 5 der schlechtesten Lose. Das kann man kaum schönreden.
Aber ich bin mittlerweile auch im Angriffsmodus. In einem einzigen Spiel kann man vielleicht auch überraschen. Wir haben nichts zu verschenken.

Ist doch einzig und allein unsere Schuld, daß wir gefühlte 20 Jahre keinen Pokal mehr gespielt haben. Dass dann nicht automatisch die Oberhighlights zustandekommen, liegt halt am Losverfahren.

Wenn es uns nach Superlosen gelüstet, heißt es nun eben: Weiterkommen. Und wer meint zu diesem Vorhaben nicht beitragen zu müssen, der soll halt zuhause bleiben.

Naja so wie.mir dein Name in den letzten 15 Jahren (die ich schon dabei bin) oft genug aufgefallen ist, auch zu 4. Liga Zeiten, hätte es ja auch sein können das dir meiner mal aufgefallen ist. Bin ja oft genug aktiv hier.

Anscheinend nicht, ist auch egal.
Nochmals Entschuldigung, aber ich speichere nicht alles ab. Natürlich kenne ich dich, aber ich kann und will mir nicht alles merken!
Ich hoffe trotzdem, dass meine Entschuldigung angenommen ist!

Wenn das Bier beim neuen Caterer besser ist als bei Scheinkost, gerne mal auf ein persönliches Gespräch mit Bier und Dir!!🍺

Zuletzt bearbeitet:
Einer der wenigen souveränen Schiris, hätte uns mit Sicherheit einen Elfer gegen Viktoria gegeben. Souveräner und sehr beliebter Schiri.
Natürlich!

Und ich "mach dir gelb", wegen Übersehens des ";-)" und den Kontext bezüglich des Loses nicht erkennend.

Nervt mich schon ewig, dass die Besten immer zu früh gehen müssen - und das auf allen Ebenen!

@all: Elversberg wäre übrigens lieber zu ca. 20 anderen Vereinen gereist, als zu uns.

Das Kacklos haben somit die gezogen, nicht wir.

Bereits eingespielt (MSV) vs. zunächst mal neu zusammengeworfen ohne Pflichtspiel (SVE) = alle Chancen bezügl. Runde 2 auf unserer Seite!

Zuletzt bearbeitet:
Gegner ist jetzt nicht sonderlich attraktiv, aber jetzt liegt es an uns das Stadion voll zu machen und unseren Heimvorteil im Hexenkessel Wedaustadion zu nutzen.

Halte unseren Gegner auch nicht für vollkommen unschlagbar.

Was wir in den letzten Wochen so auf die Fresse kriegen vom Fußballgott. Erst der verpasste Aufstieg in die Liga 2, als alle schon in Feierstimmung waren, und jetzt so ein unattraktives Scheißlos, was aber auch eigentlich unmachbar ist gegen einen Bundesligisten. Hatte auf Bochum gehofft.

Hättest du hier aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen, dass sich hier fast niemand Bayern o. Ä. gewünscht hat
Das hab ich und sowohl hier als auch in der Shoutbox vorhin gelesen, es hieß das ausgerechnet die nach uns ja Bayern bekommen haben. Und auch in den Letzten Tagen war immer wieder die Rede von "bitte nem großen Namen".
Das meiste Geld können wir über weitere Runden generieren und ja Elversberg hat nen Lauf aber da hätte es uns definitiv eben mit anderen noch deutlich schlechter treffen können.

Und mich nervt vorallem diese Weltuntergangsstimmung wegen dem Gegner anstatt Aufbruchstimmung zu erzeugen Elversberg dann zu zeigen das wir eben keine Laufkundschaft sind.

Zuletzt bearbeitet:
Och jaaaa, bin echt massiv entspannt. Hole mir n Ticket wie Alle anderen hoffentlich auch. Ausgenommen Krank, Mittagschicht oder Urlaub. Dann is
entschuldigt. Hätte mir wohl eher ne Revierpartie gewünscht weil wegen deutlich attraktiver. Wer issen eigentlich Elversberg, vor ein paar Jahren wusste ich nicht einmal, wie man das buchstabiert. Kommt rum, macht mit, dann wird dat schon mit Runde 1. Gruezi

Als das rumgeheule hier.Lieber Elversberg,als die Bayern.Gegen Elversberg sehe ich wenigstens noch eine Chance aufs weiterkommen,aber gegen
die Bayern muß man Angst haben aus dem eigenen Stadion geschossen zu werden.Darauf kann ich gerne verzichten.Aber in Berlin würde ich die Bayern gerne als Gegner sehen ;-)

Abseits der Diskussion über den Gegner (die mich amüsiert, denn ich gehe nicht wegen dem Gegner zum Spiel :)) ist für mich persönlich folgende Frage viel wichtiger:
Ab wann ist mit der Terminfixierung zu rechnen?
Muss ja meinen 800+ km Trip planen....
Habe mal geschaut, wie das letzte Saison war: da wurde die fixe Terminierung etwa 7 Wochen vor der 1.Runde bekannt gegeben.
Könnte dieses Jahr also wieder Ende Juni/Anfang Juli sein.

Warum heulen denn hier so viele rum? Elversberg ist doch nicht unschlagbar. Ich kann auch nicht verstehen, warum so einige sich Bayern gewünscht haben. Gegen die hätten wir 0 Chance. Heult doch nicht rum, sondern freut Euch auf das Spiel. Nur der MSV!

Gibt eben auch viele Milchbärtchen hier die noch nie ein Spiel gegen Bayern gesehen haben... Das wäre deren feuchter Traum gewesen...

Zurück
Oben