#17 Max Besuschkow

Auch bei Standards ist er stark: gute Ecken, gefährliche Freistöße und sichere Elfmeter
Unsere Standards sich gar nicht so schlecht und glaube da kommt auch jemand der das gut kann (Einfach Gefühl).
Ey ich habs heute Morgen noch geschrieben. Glaub spiele heute noch Lotto :D
Für mich ist er eher ein Konkurrent für Viet, oder?
Fände beide zusammen recht spannend. Aber denke auch das wir beide eher selten zusammen sehen.

Guter Transfer! Hoffe die kommenden Transfers gehen in ähnliche Richtungen, was entweder Erfahrung wie bei ihm oder Potential angeht. Das gibt durchaus eine Richtung vor.
Weiter so dann freue ich mich darauf wenn es wieder losgeht!

Auch vom finanziellen her ist das schon ein Fingerzeig muss man sagen.

Also wir sind offensichtlich wieder ordentlich potent.

Casar, Lobinger, besuschkow, kother — das sind Spieler die alle in dem letzten Halbjahr noch gekommen sind und zwischen Liga 2/3 stehen und sicher gute gehälter beziehen.

Besuschkow soll bei 96 ohne Prämien 400k bekommen haben. Dann haben die potenten Ingos gelockt die ja bekanntlicherweise auch gut zahlen…

Bei Regensburg damals hat er halt aufgetrumpft dann bei Hannover nicht durchgesetzt.

Das ist so nicht richtig. Der war drei Saisons Stammspieler bei Regensburg in Liga 2 und dann noch ein Jahr Stammspieler bei Hannover.
Erst danach kam die Ausbootung, weil er sich an der Ferse verletzt hatte und er hat sich nach Klagenfurt verleihen ließ, weil niemand geringeres als Enzo Leopold dann aufgetrumpft ist. Anschließend dann nach Ingolstadt, welche zu diesem Zeitpunkt noch andere Ambitionen hatten.

Im Bezug auf den Transfer lässt sich nur festhalten, dass Schmoldt diesbezüglich (wie damals bei Viet) die Reihen sehr geschlossen gehalten hat und niemand vorher durchgesteckt hat :D Erfrischend!

Ergänzend

Fände beide zusammen recht spannend. Aber denke auch das wir beide eher selten zusammen sehen.

Doch, doch auch mit Viet zusammen geht. Wenn wir wieder wie zu Beginn der letzten Saison 4-3-3 ("Barca Style" laut Marvin :D ) spielen.
Also Bulic / Casar als Holding 6 und dann daneben Viet und Besuschkow. Davor dann eine weitere wie auch immer geartete 3er Reihe.

Bleiben wir beim 3-4-3 wirds wohl eher ein entweder oder.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ihn in meinem Beitrag vom 19. Mai
Da jetzt die 3.Liga Saison vorbei ist und die ersten Diskussionen und Gerüchte über Transfers beginnen,
habe ich mir wie so oft den Spaß gemacht und die Statistiken von verschiedenen Spielern verglichen, welche über scorer Punkte hinaus gehen.

Für die 2-3 (formationsabhängig) Positionen um unseren MS herum, hab ich hier in folgender Form und Reihenfolge (Kother/Noß/Symalla/Sussek/Krüger/elias Löder/Vincent Thill/Charlampos Makridis)
und bis auf Makridis(2.Bundesliga als Referenz) nach grundlage ihrer letzten 3. liga Saison verglichen.
Minuten Pro Tor (233/201/456/282/436/188/673/ohne Tor)
Abschlüsse Pro Spiel (1.1/1.3/1.3/1.7/1.0/1.4/0.9/0.7)
Abschlüsse aufs Tor Pro Spiel(0.6/0.5/0.4/0.8/0.4/0.6/0.4/0.2)
Abschlüsse mit Torfolge in % (19/21/10/13/11/20/8/0)

Key Pässe pro Spiel (0.7/0.9/0.9/0.9/0.4/0.2/1.1/0.3)
Passerfolgsquote in % (67/78/66/66/75/71/85/80)
angekommene Flanken in % (36/29/21/24/42/29/31/16)

erfolgreiche Dribblings pro Spiel in % (77/65/67/61/70/50/72/53) lustigerweise Bitter 85

Was sich hier, in meinen Augen, ganz gut ablesen lässt ist, dass ein Kother zwar ein guter Spieler ist aber in keiner Kategorie gut genug um eine mögliche ablöse zu rechtfertigen.
Vorallem da bereits vorhandene Spieler wie Sussek Krüger und besonders Noß je nach Aufgabenfeld die Nase vorne haben.
Zu dem sind ablösefrei Spieler wie löder Offensiv und Thill und Makridis Technisch oder im Spielaufbau optionen, welche ich favorisieren würde.
Spannend finde ich auch, dass Dribbling und Passquote von krüger nochmal zeigen das er als Zuarbeiter eines MS viel besser aufgehoben ist.

Im ZM/DM gibt es meiner Meinung nach sehr viele gute Optionen hier mal ein Paar im Vergleich zu unseren aktuellen (Bulic(Viet/Casar/Florian Engelhardt/ Janne Sietan/ Max Besuschkow/ Max Brandt/Elijah Krahn)

Key Pässe pro Spiel (0.4/1.2/0.2/0.4/0.4/1.5/1.1/0.1)
angekommene Pässe pro Spiel (26.0/20.1/19.8/33.5/34.6/36.1/31.6/15.0)
Passerfolgsquote in % (87/79/77/86/83/85/81/86)
erfolgreiche lange Bälle in % (50/66/48/41/52/56/64/48)

Balleroberungen pro Spiel (10.1/6.7/8.0/4.2/8.6/6.1/7.1/5.2)
erfolgreiche Luftzweikämpfe in % (54/42/46/32/47/53/37/42)

Zuerst einmal finde ich hier spannend, dass ein Bulic, welcher manchaml auf seinen Kampf reduziert wird, im Aufbauspiel unser mit abstand bester Mittelfeldspieler ist.
Andererseits zeigt der Vergleich mit den von mir und anderen hier im Portal bereits genannten anderen Optionen, dass unser SPiel mit dem Bald noch deutlich Luft nach oben hat.
Meine favoriten, rein von den fähigkeiten sind ein Besuschkow oder Brandt ,
aber ob ein Besuschkow gehaltstechnisch nicht versaut oder durch anderweitiges interesse nicht zu Höherem berufen ist finde ich schwierig einzuschätzen,
auch aufgrund der Menge and verfügbaren Mittelfeldspielern.
Alles in allem sehe ich die Situation hier aber am einfachsten.

Anders sieht das Ganze auf der IV Position aus. Hier mal der vergleich von unseren zu bereits genannten oder von mir herausgesuchten Kandidaten.
(Hahn/Fleckstein/Schlicke/Joel Bichsel/Semi Belkahia/ Niko Koulis/ Claudio Kammerknecht) Wobei ich bei letzteren beiden die letzte 3. liga saison genommen habe.

Ballgewinne pro Spiel(11.0/10.9/8.1/9.0/14.6/11.9/8.9)
Zweikampfquote in % (44/48/45/43/49/45/40)
Luftzweikampfquote in % (55/64/62/57/59/45/42)
Fouls pro Spiel (0.9/0.7/0.7/0.7/1.3/0.8/0.6)

Angekommene Pässe pro Spiel (45.8/38.0/24.2/43.8/28.3/37.1/43.5)
Passerfolgquote in % (86/90/84/87/85/88/90)
erfolgreiche lange Bälle in % (59/55/44/56/51/51/59)

Erstmal fehlt mir hier natürtlich eine Statistik zum Tempo, aber defensiv technisch finde ich interessant, dass unser Kapitän leider wirklich selten glänzt,
dafür aber Fleckstein in allen Kategorien wirklich eine sehr starke Saison gespielt hat. Als Ergänzungen wären meine Favoriten Bichsel und Kammerknecht
aber auch ein Belkahia von Havelse finde ich überraschen Stark für einen Verteidiger von einem Absteiger.
Ich hoffe das meine Spielerei dem ein oder anderem bei der Einschätzung hilf und bin auf eure Meinung gespannt.
Quelle: https://www.sofascore.com

bereits als einen meiner Favoriten genannt, da er in meinen Augen eine der besten ablösefreien Optionen auf dem Markt gewesen ist. Besonders beeindruckend finde ich, dass er in fast jeder Statistik besser oder ähnlich gut ist, wie der beste Spieler, eben dieser, aus unserem aktuellen Kader. Freue mich sehr das er da ist :)

Im Bezug auf den Transfer lässt sich nur festhalten, dass Schmoldt diesbezüglich (wie damals bei Viet) die Reihen sehr geschlossen gehalten hat und niemand vorher durchgesteckt hat :D Erfrischend!
In der Tat😍 Fand die Hinweise von Kalle & Co zwar auch immer erfrischend / spannend aber so ist es noch besser. Da wird man bei der Verkündung richtig vom Hocker gerissen;-).

Ich bin gespannt ob seine Erfahrung uns schnell helfen kann, sehr gute Ergänzung zu/für Viet. Man darf nicht vergessen, wir haben dieses Jahr mit Liga, DFB-Pokal und NRP eine Dreifachbelastung, die Breite im Kader mit der optimierten Qualität muss gewährleistet sein. Guter Transfer aufgrund der Daten, ich bin gespannt wie er sich auf dem Rasen macht.

Hat mir oft gefallen, wenn ich ihn hab spielen sehn.
Nicht nur gegen uns ein auffälliger Spieler im ZM mit viel Übersicht.
Könnte uns gut tun und grade auch erst 29 geworden.

Ich bin gespannt ob seine Erfahrung uns schnell helfen kann, sehr gute Ergänzung zu/für Viet. Man darf nicht vergessen, wir haben dieses Jahr mit Liga, DFB-Pokal und NRP eine Dreifachbelastung, die Breite im Kader mit der optimierten Qualität muss gewährleistet sein. Guter Transfer aufgrund der Daten, ich bin gespannt wie er sich auf dem Rasen macht.
Naja, wie lange wir diese Dreifachbelastung haben werden sehen wir dann haha

Wir bekommen einen 2.Max im Kader :hu:
Herzlich willkommen! Mit 29 immer noch in einem guten Fussballalter.
Wenn wir jetzt mehr Gehalt als Ingolstadt zahlen können, dann scheinen wir auf einem guten Weg zu sein.

Man merkt, wir Fans haben gelernt. Vor ein paar Jahren wären wir absolut aus dem Häuschen gewesen und er Aufstieg wäre durch so einen Transfer schon sicher.

Aber mal im Ernst - sehr sehr starker Transfer! Da darf schon Euphorie aufkommen :)

Besuschkow und Kother sind schon mal zwei Ansagen.

Herzlichen Glückwunsch das du ab jetzt bei dem Verein mit dem besten Fans spielst.
Fand ihn bei Regensburg vor einigen Jahren echt gut!
Hatte ihn aber nicht mehr verfolgt und nicht damit gerechnet das er zu uns wechseln würde

Unser Verein sorgt weiterhin für
Positive Schlagzeilen! Da kommt doch Freude auf wenn man an das Pokalspiel und die Saison denkt! Herzlich willkommen Max bei den Zebras!!!

Rund eine Woche nach seinem Abschied vom FC Ingolstadt hat Max Besuschkow einen neuen Arbeitgeber gefunden. Beim MSV Duisburg soll der 29-Jährige das Mittelfeld verstärken.

https://www.kicker.de/diesen-weg-mo...ist-der-erste-zebra-neuzugang-1226396/artikel

Habe ihn nicht im Blick, aber er scheint ziemlich genau das zu sein, was ich mir gewünscht hatte - bin sehr gespannt: Herzlichst Willkommen!

Zitat von Max Besuschkow von der MSV Homepage :
"Es gab dort die Möglichkeit, über eine Verlängerung zu sprechen, aber ich habe mich bewusst entschieden, etwas Neues machen zu wollen - beim und mit dem Spielverein. Diese Entscheidung habe ich aus voller Überzeugung getroffen!“

Aus voller Überzeugung zum Spielverein also. Gefällt mir die Aussage. Solche Typen brauchen wir. Jemand der hier definitv anpacken und mit uns was erreichen möchte!
Willkommen bei den Wahnsinnigen von der Wedau Max !!

Hui! Dieser Transfer klingt vielversprechend: "Spielintelligenz", "hohe Passqualität", "liest ein Spiel", "übernimmt Verantwortung" … Und auch in höheren Liegen erfahren.

Könnte als Entscheider und Spielgestalter im Zentrum sicher eine echte Verstärkung für unser Mannschaft sein. Und irgendwie es ist schon eine klare Ansage, deutlich an der Spitze der 3. Liga mitzumischen zu wollen.

Herzlich willkommen!

Diese Verpflichtung macht Sinn und zeigt, wie unser Verein, bzw. die Verantwortlichen kompetent mit dem Thema Verpflichtungen umgehen! Da wird lange beobachtet, analysiert und mit dem Trainer sicherlich diskutiert, wer und wie passen könnte, nämlich da, wo es absolut Sinn macht. In meinem langen Berufsleben habe ich immer gerne mit kompetenten Menschen zusammen gearbeitet und als Zebra freue ich mich über soviel gezeigte Kompetenz!

Herzlich willkommen beim besten Verein der Welt!

Hau (dich) rein hier und mach uns viel, viel Freude!

Neben den spielerischen Qualitäten, die hier bereits zur Genüge beschrieben worden sind, bringt Max vor allem einen Namen mit, den man noch mit annähernd 3,0 Promille hervorragend brüllen kann: Besuschkow!

Blau-weißen Gruß
:bengalonv1:

Mit 29 ein alter Sack, ist das jetzt ein Rückfall in alte Zeiten, wo wir alle Fußballrentner abgegriffen haben, weil die nicht schnell genug weglaufen konnten :panik2:
Ne, klingt sehr gut und überhaupt nicht nach einem Ersatz für Bulic oder Vieth. Es sieht ganz danach aus, als wäre das die konsequente Weiterentwicklung des spielerischen Ansatzes seit dem Spiel an der Hafenstraße. In aller Ruhe, ganz ohne Stress ausgeguckt und vom Spielverein überzeugt, da sind wir doch alle auf die nächsten Namen gespannt.

Ich mag Viet als Arbeitsbiene ja, aber habe mir durchaus eine torgefährliche Alternative für die Zentrale gewünscht. Besuschkow bringt den Zug zum Tor und viel Erfahrung mit, er wird uns neue Möglichkeiten im Mittelfeld geben. Spannender Transfer auf jeden Fall. Herzlich Willkommen in der Herde!

Ich bin gespannt, wie unsere Startelf zum ersten Spieltag aussehen wird. Besuschkow wird sicher Ansprüche haben, in dieser vertreten zu sein.

Herzlich willkommen, bei den Zebras.

Aber wieder kleiner als 1,90m :(
Nicht nur das ist ein Problem: Er hat einen Hang sich an Geländer anzulehnen und hat das sogar angeblich - mir wird gerade so schlecht - in rosa Tretern getan... :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie lange wir diese Dreifachbelastung haben werden sehen wir dann haha
Damit liegst du sicher richtig, dennoch spielen wir in einer Liga mit 20 Mannschaften, also vier Spielen mehr als Regio oder der 2.Liga. Im Niederrheinpokal sehe ich uns schon in mehreren Runden und vor größere Aufgaben gestellt, als in der letzten Saison. Als der klassenhöchste Gegner aus Bocholt kam und damit aus dem unteren Mittelfeld der Regio. Das RWE und Fortuna oder RWO freundlicherweise wieder von anderen aus dem Weg geräumt werden, ist kein zweites mal zu erwarten.

Klasse Transfer für unser ZMF. Er ist sehr gut am Ball,hat eine klasse Spielübersicht, kann tödliche Zuspiele, ist Tor- gefährlich und hat einen knallharten Schuss. Endlich ein Spieler, der auch aus der zweiten Reihe gefährlich abschließen kann.

Unser Kader wird durch ihn definitiv deutlich verstärkt.

Klasse Arbeit unserer Macher.
Weiter so...
Das zeigt eindeutig wo wir hin wollen.

Sehr freundlicher Abschied aus Regensburg

Paar feine Aktionen mit dem Ball.

In einem anderen Video aus Ingolstadt sagt er auf die Frage, wann er gemerkt habe, dass das Spiel kippt, sinngemäß: "Ja, wie schon gesagt, wenn Du den Ball anfängst weniger zu haben als der Gegner, wird es schwer." Also jemand, der ausdrücklich Ballbesitz denkt. Fingerzeig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke , die Rolle war ursprünglich für Casar angedacht...da sehe ich eher die Fragezeichen.

Achja, fast vergessen:

Hau ab!! :D

Ich denke , die Rolle war ursprünglich für Casar angedacht...da sehe ich eher die Fragezeichen.

Das war auch mein Gedanke. Neben Bulic wäre er perfekt, aber was ist dann mit Casar? Er kommt auch sicher eher mit Stammplatzanspruch. Weiter vorne haben wir aber eher ein Überangebot.

In der PM wurde ja auch betont, dass wir mit Besuschkow unser ZM verstärken. Also mal sehen. Hirsch wird dann auch umdenken müssen, denn aus der Zentrale heraus war bisher nicht so sein Fußball.

• Danke
Reaktionen: H2R
Wenn er die Erwartungen erfüllt, sollten wir uns eher wenig Sorgen um Bulic und Casar machen. Die können nach hinten rücken, dann wird's für die aktuellen Innenverteidiger eng...wobei, da soll ja auch noch was kommen! ⚽

Zurück
Oben