#19 Ramien Safi

Der Kerl ist eine Waffe. Vor dem Kasten einer der größten Chancentode, aber ist das wirklich DER Gradmesser für einen Außenbahnspieler? Dafür sollten wir andere Jungs haben, die das Runde ins Eckige bringen. Er dürfte der schnellste Spieler der Liga sein, wurschtelt sich da vorne immer wieder durch.

Ich glaube, im Rahmen der Analyse von Hirsch, Schmoldt und Preetz haben wir genau so einen Typen gesucht. Von daher bin ich positiv gestimmt. Und nochmal: Essen wollte UNBEDINGT verlängern, ja, der ein oder andere Fan war dagegen, aber nach dem Eigentor mit dem Pfosten, dem Niederrhein-Pokal-Sieg, dem über 30 Spiele VOR dem RWE Stehen in der letzten Saison, ist das jetzt die nächste Signalwirkung, die unseren Freunden zeigt, dass der MSV eben doch nicht Welten entfernt ist und die unseren Atem ständig im Nacken haben. Allein dafür ist der Transfer schon eine Herrlichkeit.:jokes20:

Um zurück zum Sportlichen zu kommen: Besuschkow, Kother, Safi, das sind drei Ansagen und zwei davon sind ablösefrei, einer davon kostet 75 Tsd. Sorry, ich habe keinerlei Zweifel, dass wir hier einen richtig guten Transfersommer erleben.
 
Erster Transfer den - waren ja auch nicht viele haha - ich skeptisch sehe.

Nicht weil ich safi für „zu schlecht“ halte - sondern weil ich nicht ganz verstehe was das soll…

Safi ist der typische „limitierte“ Flügelflitzer der ein irres Tempo hat aber auch gerne mal den Ball vergisst und vor allem auch mal die falsche Entscheidung trifft.

Wir haben mit symalla einen ganz ganz ähnlichen Typen und mit Sussek auch jemanden mit ähnlichem Tempo.

In der Vorstellung steht er macht uns taktisch variabler…inwiefern?

Wir spielen doch schon longline die Linie hoch - da ist safi doch einfach ein „Läufer“ mehr.

Sicher kein „schlechter“ Spieler an sich und für unsere Spielweise - wenn denn benötigter kaderplatz - keine verkehrte Besetzung - nur weis ich nicht ob wir bei keinem Abgang da so Bedarf haben…
 
Herzlich Willkommen bei dem besseren Verein hier in der Ecke.

Sagen wir mal so, er hätte es sich einfacher machen können, aber find ich gut wenn man nicht immer den leichten Weg geht.
Und sind wir mal ehrlich, gib alles auf den Platz, mach paar wichtige Buden und hier ist schnell manchen shiceegal wo Du vorher gespielt hast.
 
Herzlichen willkommen.

Schenk deinem Ex-Verein eine ein. Und mach damit gut, was du damals angerichtet hast nach dem - zugegeben - kapitalen Fehler von Braune.
 
Erster Transfer den - waren ja auch nicht viele haha - ich skeptisch sehe.

Nicht weil ich safi für „zu schlecht“ halte - sondern weil ich nicht ganz verstehe was das soll…

Safi ist der typische „limitierte“ Flügelflitzer der ein irres Tempo hat aber auch gerne mal den Ball vergisst und vor allem auch mal die falsche Entscheidung trifft.

Wir haben mit symalla einen ganz ganz ähnlichen Typen und mit Sussek auch jemanden mit ähnlichem Tempo.

In der Vorstellung steht er macht uns taktisch variabler…inwiefern?

Wir spielen doch schon longline die Linie hoch - da ist safi doch einfach ein „Läufer“ mehr.

Sicher kein „schlechter“ Spieler an sich und für unsere Spielweise - wenn denn benötigter kaderplatz - keine verkehrte Besetzung - nur weis ich nicht ob wir bei keinem Abgang da so Bedarf haben…

Naja Sussek und Kother bilden das Duo auf der linken Seite, rechts haben wir Symalla und Borkowski. Für mich bedeutet der Transfer, dass Dittgen keinen neuen Vertrag bekommt und man bei Borkowski kein Risiko eingehen möchte.

Für unser Umschaltspiel macht Saffi absolut Sinn und ich sehe ihn vom Tempo auch nochmal vor Symalla. Zumal er auch mehr Physis mitbringt. Seine Quote ist jetzt nicht beeindruckend und er hat regelmäßig 100% vergeben, aber unterm Strich bringt er Qualitäten mit, die nicht nur in dieser Liga sehr selten sind. Das hat man damals schon im Pokal gegen Dortmund gesehen, die er mit seinen Läufen gehörig vor Probleme gestellt hat.

Wenn jetzt noch ein physisch starker Stürmer kommt als Upgrade zu Töpken, sind wir ganz gut aufgestellt offensiv.
 
Hätte nicht gedacht, dass wir auf Außen noch eine Verstärkung suchen, weil wir mit Kother, Sussek links und Symalla, Krüger rechts plus Noß und Borkowski (und vielleicht Dittgen) schon gut aufgestellt sind. Ich habe ihn auch als sehr schnell, aber manchmal unglücklich vor dem Tor in Erinnerung (was Symalla aber auch ist).

Ich denke, die Verantwortlichen haben sich was dabei gedacht. Andere Vereine, die ihn haben oder behalten wollten, sind vermutlich auch nicht blind. Von daher: Willkommen und gib Gas!

P.s.: Das Video mit der falschen Kabine und Farbe ist lustig ;)
 
Das wirkt in meinen Augen wie ein Transfer ohne echte Notwendigkeit. Auf den Außenbahnen sind wir gut besetzt, und im Sturm sehe ich ihn ehrlich gesagt gar nicht.

Es entsteht eher der Eindruck, dass der Spieler einfach verpflichtet wurde, weil er auf dem Markt verfügbar war – unabhängig davon, ob wir ihn wirklich gebraucht hätten.

Sollten Dittgen oder Noß noch für die Außenpositionen den Verein verlassen, wäre das nachvollziehbar. Wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass Noß auf der Zehn am besten aufgehoben ist, um sein Potenzial wirklich auszuschöpfen. Allerdings haben wir für diese Position ja bereits den gefühlt 10 Spieler aus Ingolstadt verpflichtet.
Was die Jungs aus Bayern bisher hier gerissen haben ist bekannt.

Ich würde mir stattdessen echte Verstärkungen für die Abwehr, insbesondere auf der linken Seite, oder für den Sturm wünschen – und endlich auch Abgänge, die den Kader bereinigen. Nicht zusätzliche Spieler, die den Kader nur auffüllen und Kosten verursachen.
 
Erster Transfer den - waren ja auch nicht viele haha - ich skeptisch sehe.

Nicht weil ich safi für „zu schlecht“ halte - sondern weil ich nicht ganz verstehe was das soll…

Safi ist der typische „limitierte“ Flügelflitzer der ein irres Tempo hat aber auch gerne mal den Ball vergisst und vor allem auch mal die falsche Entscheidung trifft.

Wir haben mit symalla einen ganz ganz ähnlichen Typen und mit Sussek auch jemanden mit ähnlichem Tempo.

In der Vorstellung steht er macht uns taktisch variabler…inwiefern?

Wir spielen doch schon longline die Linie hoch - da ist safi doch einfach ein „Läufer“ mehr.

Sicher kein „schlechter“ Spieler an sich und für unsere Spielweise - wenn denn benötigter kaderplatz - keine verkehrte Besetzung - nur weis ich nicht ob wir bei keinem Abgang da so Bedarf haben…
Also so eine Art "Toni" Sailer. Der war damals auch sauschnell, konnte aber noch nicht mal einen Ball stoppen.

Soweit ich weiß war Braunschweig im Winter an dem dran oder?

Na ja, egal. Jeder soll natürlich eine faire Chance bekommen. Wer weiß, vielleicht werden wir alle positiv überrascht
 
Geschwindigkeit hat er aber fussballerisch nicht viel. Hab alle Spiele von Essen in voller Länge geschaut und Safi hat sehr viele Angriffe zunichte gemacht.
Hoffe bei uns wird es besser aber fande ihn bei Essen bis auf seine Sprints nicht überzeugend
 
Naja Sussek und Kother bilden das Duo auf der linken Seite, rechts haben wir Symalla und Borkowski. Für mich bedeutet der Transfer, dass Dittgen keinen neuen Vertrag bekommt und man bei Borkowski kein Risiko eingehen möchte.

Für unser Umschaltspiel macht Saffi absolut Sinn und ich sehe ihn vom Tempo auch nochmal vor Symalla. Zumal er auch mehr Physis mitbringt. Seine Quote ist jetzt nicht beeindruckend und er hat regelmäßig 100% vergeben, aber unterm Strich bringt er Qualitäten mit, die nicht nur in dieser Liga sehr selten sind. Das hat man damals schon im Pokal gegen Dortmund gesehen, die er mit seinen Läufen gehörig vor Probleme gestellt hat.

Wenn jetzt noch ein physisch starker Stürmer kommt als Upgrade zu Töpken, sind wir ganz gut aufgestellt offensiv.
Ja deine Argumentation objektiv ist stimmig - überzeugt mich aber nicht ganz.

Das Argument mit dem Tempo bei unserer Spielweise sehe ich ja auch.

Nur Kother, symalla, borkowski und sussek sind für mich ne absolute Top Besetzung.


Safi ist noch mehr der Typ der dem Gegner auch mal wegläuft - Safe - nur weis ich nicht ob wir das bei unserer Besetzung so brauchen - einfach weil da schon 4 wirklich starke Spieler auf dem Papier stehen.

Aber wahrscheinlich ist das mit Borkowski auch wirklich ein Punkt. Dann wären ganz schnell nur noch 3 klassische flügel.

Wäre die Position nicht schon doppelt besetzt - wäre safi für mich ein sehr guter fit für den didi Ball.
 
Hach, ist das genial, jetzt durch Facebook und Instagram zu stöbern und zu sehen, dass ALLE Essener natürlich gleichzeitig behaupten, Safi sei mit Abstand der schlechteste Fußballspieler der Welt... :blabla:

Ich mach jetzt Feierabend, setz mich mit einem Pilsken in die Gartenlounge und gönn mir genüsslich zwei Stunden Kommentare. :boris:
 
Herzlich willkommen!

Ich muss zugegeben, dass deine Entscheidungsfindung mich bei der Wahl deines letzten Vereins absolut nicht überzeugt hat, aber jetzt scheinst du deinen Fehler eingesehen zu haben ;)

Spaß beiseite: Aus meiner Sicht ein Spieler der definitiv zum Hirsch-Ball passen wird. Athletisch wirklich eine Maschine und dadurch für unser Umschaltspiel und das Anlaufen ideal. Dafür aber am Ball (inkl. Abschluss) oft limitiert.

Wird ein Spieler werden, der einem an nem guten Tag sehr viel Freude bereiten wird, den du aber an nem schlechten Tag verfluchst.

Bin gespannt wo er sich in unserer Formation einfinden wird. Als ausschließlich Außenspieler sehe ich ihn nicht. Könnte ihn mir auch gut um Lobinger herum vorstellen. Mal sehen, die Verantwortlichen werden einen Plan für ihn haben.

Hau rein!
 
Zumindest muss man hier nicht vor Vorschusslorbeeren warnen...
Ich bin mal gespannt, was er raus macht aber bei so einer Aktion, muss das funktionieren, sonst wird es ganz unangenehm.
Aber das wird man sehen müssen. Ich bin gespannt.
 
Hach, ist das genial, jetzt durch Facebook und Instagram zu stöbern und zu sehen, dass ALLE Essener natürlich gleichzeitig behaupten, Safi sei mit Abstand der schlechteste Fußballspieler der Welt... :blabla:

Ich mach jetzt Feierabend, setz mich mit einem Pilsken in die Gartenlounge und gönn mir genüsslich zwei Stunden Kommentare. :boris:
Aber ganz ehrlich er war auch einer der schlechtesten Essener letzte Saison da haben sie leider nicht unrecht.
 
Laut TM.de wurde Safi häufig im Sturm eingesetzt. Vielleicht ist er auch nicht fest auf Rechtsaußen eingeplant, sondern auch als Option für eine Doppelspitze?
 
Ein für mich mehr als unnötiger und sinnloser transfer. Chancentod durch und durch. Und ich gehe davon aus, dass sowohl Krüger, als auch Symalla an ihre Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen werden, weshalb man solch einen schwachen Backup nicht benötigt. Von daher ist dieser Transfer in meinen Augen kompletter Schwachsinn
 
Erst einmal willkommen, das muss ich erst einmal verdauen.
Der der uns den Aufstieg vermasselt hat mit dem Tor im Hinspiel, der kommt jetzt!!!

Schnell, ja vielleicht einer der schnellsten in liga 3 aber der Beigeschmack bleibt erst einmal bei mir.
Trotzdem alles gute bei uns und hoffentlich genügend Tore für uns.
Hoffentlich auch gegen die Hafensänger.
Nur der MSV
 
Den müsste man im Training eigentlich nur 50 bis 100x pro Tag alleine auf den Torwart zulaufen lassen. Wenn er es schafft in den Situationen besser zu werden ist das ein Kandidat für 20 bis 30 Tore pro Saison. So oft wie der im Spiel allein auf den Torwart zuläuft. Aber der macht die Dinger halt nicht rein. Als Zuschauer ist er vermutlich der frustrierendste Spieler der ganzen Liga.

Ich weiß nichtmal was ich dazu sagen soll. Bin einfach nur baff und und skeptisch aber auch optimistisch. Gut find ich das aber nicht. Sowas macht man nicht. Nicht zu uns. Und spätestens wenn ich Bilder vom vorletzten Niederrheinpokalfinale von ihm sehe, werde ich wütend werden. Polarisierend ist der absolut passende Begriff für diesen Transfer.
 
Gut find ich das aber nicht. Sowas macht man nicht. Nicht zu uns. Und spätestens wenn ich Bilder vom vorletzten Niederrheinpokalfinale von ihm sehe, werde ich wütend werden. Polarisierend ist der absolut passende Begriff für diesen Transfer.
Sobald der im schönsten Trikot der Welt steckt ist er einer von uns. Und mir ist dann scheissegal was mal war.
 
Erst einmal willkommen, das muss ich erst einmal verdauen.
Der der uns den Aufstieg vermasselt hat mit dem Tor im Hinspiel, der kommt jetzt!!!

Schnell, ja vielleicht einer der schnellsten in liga 3 aber der Beigeschmack bleibt erst einmal bei mir.
Trotzdem alles gute bei uns und hoffentlich genügend Tore für uns.
Hoffentlich auch gegen die Hafensänger.
Nur der MSV
Der hat gegen uns im Hinspiel, also relativ früh in der Saison, ein Tor erzielt. Und? Deshalb jetzt ein Beigeschmack?
Verstehe ich nicht.
 
Erinnert sehr an Symalla. Sehr schnell, fußballerisch arg limitiert. Eigentlich der Wunschspieler von Didi für sein System.. :hrr:

Dann schauen wir mal :jawoll:
 
Zurück
Oben