Fußball WM 2026

Man weiß man gar nicht wo man anfangen soll.... Karma is a Bitch.

Julian Nagelsmann hat(te) (k)einen Plan....
Musiala und Wirtz laufen ..... ihrer Form meilenweit hinterher
Der unverzichtbare Neuer patzt
Der Spieler, der für die gute Laune sorgt, schafft noch nicht mal in aussichtsreicher Position ein Tor zu schießen
und Undav ist und bleibt als bester Torschützer beim Julian auf der Bank, weil er so ein guter Einwechselspieler ist...

Man kann ein Spiel verlieren, aber nicht so: emotionslos, kampflos, ideenlos

Respekt für die gute Leistung von Ecuador...

Was für eine erbärmliche Truppe. Völlig verdienter Sieg für Ecuador. Die deutsche Mannschaft völlig lustlos, pomadig und schläfrig. Der Trainer passt dazu. Das Interview nach dem Spiel auch erbärmlich. Nagelsmann muß weg. Ich kann mit dieser Mannschaft nichts anfangen. Das ist so schlecht wie die letzten beiden Weltmeisterschaften. Es gibt nur den Unterschied,das sie in der Ko Runde sind.

Wollte eigentlich schreiben, typisches Länderspiel ohne Sieg, aber die Statistiken sprechen nicht so ganz für uns, da war Elfenbeinküste uns doch weitaus unterlegener. Trotzdem würde ich das nicht so hoch hängen.

Und schon gar nicht den von Messi! Der machte seine Tore nämlich ohne die "Hand Gottes", blieb/bleibt drogenfrei, ungedopt und weiß, wer Thomas Müller ist. Messi ist ein Vorbild, Maradona nicht!

Naja Maradona hat eben super in die 80er gepasst mit allem was dazu gehörte . Rein vom Talent sehe ich Maradona auch vor Messi. Damals hat man eben auch nicht so viele Spiele gemacht wie heute, ergo weniger Tore.

Naja Maradona hat eben super in die 80er gepasst mit allem was dazu gehörte . Rein vom Talent sehe ich Maradona auch vor Messi. Damals hat man eben auch nicht so viele Spiele gemacht wie heute, ergo weniger Tore.
Das auch ein elendiges Thema , aber Maradonna hat aufgrund seines Lebenswandels in dem Alter die Leistung nicht mehr abgerufen. Und für viele galt Messi immer als faul (stimmt wahrscheinlich nicht) und CR7 als Modelathlet. Ob das stimmt weiß niemand, aber ein Ronaldo sicher vieles durch Training gelernt, was ein Messi schon konnte. Würde man beides zusammenlegen wäre da sicher mehr drin. Und finde ein Vergleich aufgrund der Veränderung im Fussball schwer.

Köstlich, was hier abgeht. Deutschland bereits qualifiziert, Ecuador spielte ums "Überleben"/Weiterkommen.

Und jeder weiß, dass wir gegen die auch verloren hätten, wenn die Konstellation andersrum gewesen wäre.

Fakt bleibt, dass wir im Gegensatz zu 2018/2022 die Vorrunde souverän überstanden haben, die Truppe aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen und es am Montag gegen wen auch immer weiter gehen wird!

Und falls wir scheitern: Auch nicht wirklich schlimm, fragt mal nach z.B. in Venezuela...

Und jeder weiß, dass wir gegen die auch verloren hätten, wenn die Konstellation andersrum gewesen wäre.
Bin mir sicher das wir das Spiel wenn es wichtig gewesen wäre gewonnen hätten.

Fakt bleibt, dass wir im Gegensatz zu 2018/2022 die Vorrunde souverän überstanden haben, die Truppe aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen und es am Montag gegen wen auch immer weiter gehen wird!
Nun in der Gruppe musstest du das auch souverän überstehen.

Auch nicht wirklich schlimm, fragt mal nach z.B. in Venezuela...
Was hat Venezuela mit uns zu tun ?

Ich tue mich ein bisschen schwer, bisher hätte ich gesagt das wir eines der wenigen Teams sind die überzeugt haben, aber nun haben wir ein Spiel verloren, während man sich vorher über Remis anderer Teams amüsiert. Natürlich war die Gruppe auch entschieden, aber es stand auch keine Ersatzelf auf dem Platz.

@Anne Wedau die Vorrunde souverän überstanden? Würde ich jetzt nicht so sehen, denn schon gegen die Elfenbeinküste war der Sieg
in der Nachspielzeit glücklich... Übrigens ist die Elfenbeinküste punktgleich mit Deutschland (6 Punkte).
Souverän in ihrer Gruppe würde ich aktuell Mexico (A) und die Schweiz (B) bezeichnen... weil sie sich klar durchsetzen konnten.

Aber und da bin ich wieder bei Dir, die Mannschaft hat die Vorrunde überstanden, dass ist auf Grund der Vergangenheit schon mal
ein kleiner Erfolg.

@Anne Wedau die Vorrunde souverän überstanden? Würde ich jetzt nicht so sehen, denn schon gegen die Elfenbeinküste war der Sieg in der Nachspielzeit glücklich... Übrigens ist die Elfenbeinküste punktgleich mit Deutschland (6 Punkte).

Wir brauchten kein drittes Spiel. Und die übrigens mit uns punktgleiche Elfenbeinküste verlor gegen uns - egal wie - und kam erst im dritten Spiel auf sechs Punkte.

Ist Fußball nun ein Ergebnissport oder nicht?

Habe keinen Bock, mir nach 2018 und 2022 irgendwas einreden zu lassen...

Also ich hatte den Eindruck dass Ecuador konnte und wollte das Spiel gewinnen. Unsere Truppe mühte sich in Hälfte 1 und ließ in Hälfte 2 alle Tugenden einer guten, hochmotivierten Turniermannschaft vergessen. Es sind nicht unbedingt einzelne Spieler, die, warum auch immer kaum an ihre sonstigen Leistungen anknüpfen konnten, das ganze Kollektiv hat versagt! Ob Baumann die Gegentreffer hätte verhindern können, ich weiß es nicht ? Fakt ist aber, dass Neuer von den wenigen platzierten Torschüssen die er bisher ( 3 Spiele) auf seinen Kasten bekommen hat, viermal hinter sich greifen musste! Sollte sich seine „Form“ weiter in den nächsten Spielen fortsetzen, bekäme Nagelsmann ein echtes
Problem mit seiner Nummer 1 !

Wenn man ehrlich ist, dann hätte die DFB-Elf schon gegen Elfenbeinküste verlieren können, wenn der Gegner die Konterchancen genutzt hätte. Das hat sich gestern dann nahtlos weitergeführt. Erschreckend, welch schlechtes Niveau die Kaderplätze 16-24 Nagelsmann dabei hat. Wirtz und Musiala bleiben im Formtief. Ohne diese beiden Unterschiedsspieler bist du auch offensiv nicht Weltspitze.
Jetzt also k.o. Runde…wird es Paraguay???

Machen wir uns nix vor!
Die Truppe hätte mehr drauf und hat sich körperlich geschont.
Dieses Spiel war ein Charaktertest, welchen die Mannschaft gepflegt in den Sand gesetzt hat.
Tragisch, wenn ausgerechnet wir zum Henker der Schotten würden.
Am Ende dieser WM wird auch der letzte begreifen, dass diese Mannschaft und dieser Trainer einfach nicht zusammenpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ecuador war der schwierigste Gegner. Allgemein wird mir diese Gruppe zu schlecht geredet. Curaçao ausgeklammert, waren da mit der Elfenbeinküste und Ecuador zwei starke Gegner, die sehr unangenehm zu bespielen sind. Wir hätten das Spiel auch nicht gewonnen, wenn es für uns noch um was gegangen wäre. Dafür ist mir Deutschland nicht stabil genug. Wirtz, Musiala, Sané, Havertz weiterhin nicht in WM Form, Mr. Aura mit Torwartfehler und der beste deutsche Stürmer auf der Bank. Deutschland wirkt auf mich allgemein körperlich nicht fit. Da fehlt es mir an Kraft, sich auch mal körperlich durchzusetzen. Curaçao war da nicht der Maßstab, aber schon auffällig wie groß die Probleme werden, wenn der Gegner einem auf den Füßen steht.

Sollte man nach Leistung aufstellen müssten Undav und Baumann gegen Paraguay beginnen. Da Nagelsmann aber keinen Arsch in der Hose hat und ein dünnhäutiger Sturkopf ist wird das niemals passieren. Dem wär auch kein Zacken aus der Krone gebrochen wenn er gestern Baumann hätte spielen lassen. Der meint wirklich er hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Schon richtig, allerdings sind wir damit trotzdem noch nicht weiter als 2018/2022. Wir sind in der Runde der letzten 32. Das waren wir 2018/2022 auch, nur mit dem Unterschied, dass das damals die Vorrunde war und jetzt das Sechzehntelfinale. Besser als 2018/2022 wären wir erst wenn wir mindestens das Achtelfinale erreichen sollten!:old:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen, dass das letzte Spiel wirklich unter dem Gesichtspunkt lief, besser als erster kann man nicht werden.
Trotzdem , auch schon gegen die Elfenbeinküste war es nicht berauschend, man hat das Gefühl, die spielen eine bis zwei Klassen schlechter, wie im Verein.
Nur mal paar Beispiele, Wirtz und Musiala, zusammen über 200Mio wert, für mich Künstler ohne wert bis jetzt.
Kimmich, hinten rechts defensiv zu langsam, offensiv ohne Wirkung.
Nmecha gestern mit den Fehlern, die vorher bei Magenta angesprochen wurden, und davon zuviele, zumindest gestern.
Die Abwehr, wird einem Angst und Bange, früher wären die Angreifer an Rüdiger abgeprallt...
Passgenauigkeit unter aller Sau...
Ich könnte das hier jetzt soweiter machen...
Für mich war gestern sogar Sane einer der Besten, der ist wenigstens gerannt, auch wenn es offensiv , bis auf das Tor , wenig war.
Und Nagelsmann, wahrscheinlich einer der überschätzenden Trainer überhaupt.

Naja, steigern die sich nicht deutlich, wird spätestens gegen vermutlich Frankreich im 1/8 Finale das Böse erwachen kommen.

Ich denke auch, dass eine Doppelspitze Undav/Havertz von Beginn an mehr bringt, wie Musiala, Wirtz und Sane.

So ist halt der Fussball....die schönste Nebensache der Welt

Die Leistung gestern war schlecht. Vielleicht weil wir schon für die nächste Runde qualifiziert waren, vielleicht weil die Mannschaft ihren Trainer als Vorbild nimmt und keinen Charakter hat, wer weiß.
Als Nagelsmann angetreten ist hieß es noch, das nur noch die besten zur Nationalmannschaft sollen. Und dann nimmt der Spieler mit, die in in ihrer 2.-klassigen Liga nicht mal Stammspieler sind.
Dann labert der Trainer im März davon, das jeder seine Aufgabe kennt und u.a. Baumann die Nr. 1 ist. Nur um dann kurz vor der WM einem Neuer nach einem sehr guten Spiel in den Arsch zu kriechen. Neuer hält schließlich auch mal nen unhaltbaren, die Begründung... vielleicht sollte er erstmal anfangen, die haltbaren Bälle zu halten, dann hätten wir gestern zumindest nicht verloren...
Und was machen da eigentlich ein Groß oder Baier? Mit welcher Berechtigung dürfen die eigentlich bei der WM rumstümpern? Haben wir wirklich keine besseren, oder spielen die besseren einfach bei den falschen Vereinen ...

Naja, es ist wie es ist. Der Trainer wird mit jedem Interview unglaubwürdiger.
Ach was reg ich mich überhaupt auf?

Souverän in ihrer Gruppe würde ich aktuell Mexico (A) und die Schweiz (B) bezeichnen... weil sie sich klar durchsetzen konnten.
Genau, die Schweiz, die gegen Katar 1:1 gespielt hat, und von Presse und Fans danach völlig zerlegt wurde… und die knapp gegen Kanada gewinnen und am Ende auch noch den Ausgleich hätte kassieren können. Was ein Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war wieder auffällig das man wohl Kommunikation auf dem Platz nicht braucht.

Rüdiger passt ohne Bedrängnis ins Aus, Tah spitzelt vor Neuer den Ball unnötig weg und macht ihn dadurch gefährlich, Ballannahmen verschlafen…

Sorry aber redet ihr nicht miteinander ?

Geistig irgendwie woanders, wann haben wir mal einen zweiten Ball bekommen ? Wieso kommt der Gegenspieler eher an den Ball obwohl er weiter weg steht ?

Ich hab die Befürchtung wir kriegen diese WM noch ein 1:7…

Als Nagelsmann angetreten ist hieß es noch, das nur noch die besten zur Nationalmannschaft sollen. Und dann nimmt der Spieler mit, die in in ihrer 2.-klassigen Liga nicht mal Stammspieler sind.
(…)
Und was machen da eigentlich ein Groß oder Baier? Mit welcher Berechtigung dürfen die eigentlich bei der WM rumstümpern? Haben wir wirklich keine besseren, oder spielen die besseren einfach bei den falschen Vereinen ...
Wer genau sollen die besseren Spieler denn sein? El Mala kann man diskutieren, aber sonst ist da doch keiner der sich zwingender aufgedrängt hätte.

Im Übrigen, wenn man seinen Sané-Hass mal ablegen würde, würde man erkennen, dass er bisher einer der engagiertesten Spieler im Kader bislang ist.

Mal ganz allgemein: Wirklich Wahnsinn, wie man jetzt nach einem verlorenen Freundschaftsspiel in Deutschland direkt wieder alles in Frage stellt. Kann man echt nur noch lachen über das deutsche Mimosentum. Wir haben gerade 12 Spiele am Stück gewonnen, waren nah am All-Time-Record, aber nach einer Niederlage ist alles schlecht.

Ganz schwaches Spiel! Ärgere mich dafür wach geblieben zu sein…
Keine Ideen nach vorne, mit dem Pressing völlig überfordert und Baumann wird sich auch denken, warum er auf die Bank musste!

Glückwunsch und Respekt an Ecuador!

Aber mit der Leistung und Einstellung brauchst du in der nächsten Runde nicht antreten!

Nur um die erschreckende Leistung auch mal mit Zahlen zu belegen. Wir haben:

- einen Mittelstürmer, der in 60 Minuten abseits von einem laschen Kopfball nicht ein einziges Maß aufs Tor schießt (Havertz)
- einen Außenbahnspieler, der in 97 Minuten nur 4 mal (!) den Ball nach vorne trägt, kein einziges Dribbling gewinnt und unfassbare 14 mal den Ball verliert (Sane)
- und einen DM der 3 von 10 Zweikämpfen gewinnt, und keinen einzigen Ball geblockt, abgefangen oder geklärt hat. (Pavlovic)

Quelle: https://www.sofascore.com/football/match/ecuador-germany/lUbshVb#id:15186907

Egal, ob man durch ist oder nicht, aber was da gestern sowohl taktisch, als aber auch technisch / fußballerisch geboten wurde war echt nichtmal Drittliga Niveau. Ich habe noch nie so viele Annahme und Abspielfehler gesehen wie bei dem Kick gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Wer genau sollen die besseren Spieler denn sein? El Mala kann man diskutieren, aber sonst ist da doch keiner der sich zwingender aufgedrängt hätte.

Im Übrigen, wenn man seinen Sané-Hass mal ablegen würde, würde man erkennen, dass er bisher einer der engagiertesten Spieler im Kader bislang ist.

Mal ganz allgemein: Wirklich Wahnsinn, wie man jetzt nach einem verlorenen Freundschaftsspiel in Deutschland direkt wieder alles in Frage stellt. Kann man echt nur noch lachen über das deutsche Mimosentum. Wir haben gerade 12 Spiele am Stück gewonnen, waren nah am All-Time-Record, aber nach einer Niederlage ist alles schlecht.
Sind wir hier in der Kreisliga? Ist ja schön für Sane, dass er engagiert ist aber das macht seine Aktionen in der Offensive, bei denen er fast kein Dribbling gewinnt und Pässe nicht an den Mann bekommt, auch nicht besser. Das er jetzt mal das zeigt, was man als Mindesanforderung von einem Profi erwarten darf, macht sein Spiel doch nicht gut. Das Wirtz und Musiala genau so mies spielen, machts auch nicht besser

Sind wir hier in der Kreisliga? Ist ja schön für Sane, dass er engagiert ist aber das macht seine Aktionen in der Offensive, bei denen er fast kein Dribbling gewinnt und Pässe nicht an den Mann bekommt, auch nicht besser. Das er jetzt mal das zeigt, was man als Mindesanforderung von einem Profi erwarten darf, macht sein Spiel doch nicht gut. Das Wirtz und Musiala genau so mies spielen, machts auch nicht besser
Trotzdem ist er bisher einer der Besten im Kader. Hätte er nicht diese (natürlich selbsterarbeitete) Last der Vergangenheit würde keinen über ihn sprechen. Er ist genauso solide wie viele andere.

Und man kann mir ja gerne aufzeigen, wer es zwingend besser gemacht hätte oder zumindest die Anlagen dazu. Wahrscheinlich Karl, aber da kann nun auch Nagelsmann nichts für, dass er sich verletzt.

Nennt doch mal Alternativen, als nur zu bashen.

Das wir Probleme auf den Außenverteidigerpositionen haben ist ja auch nicht neu. Brown hat das bisher auf Links wirklich ordentlich gemacht. Raum gestern hingegen war richtig schwach, daher bleibt die Hoffnung das Erster im nächsten Spiel wieder dabei ist. Kimmichs großes Problem ist die Schnelligkeit. Auch das ist nicht neu, hat sich aber in jedem Vorrundenspiel gezeigt. Da kann man sich dann vorstellen was passiert, wenn der Gegner nicht mehr aus Ecuador oder Curacao, sondern aus Brasilien oder Frankreich kommt.

Baumann hätte es bisher nicht schlechter gemacht, als Neuer. Die Innenverteidiger mit Tah und Rüdiger standen vorher auch schon nicht für Stabilität. Sane macht halt Sane-Dinge. In den beiden Fällen wirkt sich negativ aus, dass die ursprünglich geplanten Spieler (Schlotterbeck und Karl) verletzt ausgefallen sind.

Auch das Musiala und Wirtz nicht in Form sind, war vor dem Turnier schon klar.

Und die Unruhe hast du auch von Beginn an drin gehabt. Die Sache mit Undav, die sich durch seine Scorer im Turnier noch mal verstärkt hat, der Fehler von Neuer gestern (auch das er Baumann das Spiel gestern nicht gegeben hat), Sane etc. Gestern wurde dem Trainer (erneut) von seinem Kapitän bei den Interviews widersprochen.

Da braucht es aber nach so einer Niederlage auch keinen großen Aufschrei, dass jetzt alles kacke ist. Wer sich damit vorher auseinander gesetzt hat, konnte schon erahnen wie es läuft. Aber da hat der deutliche Sieg im Auftaktspiel wohl ein bisschen geblendet.

Es war doch einfach wie meistens, im Vorfeld wurde viel zu viel über den sicheren Sieg und wer die Tore schießen soll geredet. Dazu der Charakter eines Freundschaftsspieles für uns, Ecuador brauchte unbedingt den Sieg. Auch bei den WM-Titelgewinnen 1974, 1990 und 2014 gab es solche Vorrundenspiele, das sollten wir nicht vergessen in der Betrachtung. Und stand Argentinien vor vier Jahren in der Vorrunde nicht auch knapp vor dem Scheitern?
Vielleicht ja der Warnschuss zur richtigen Zeit um jeden nochmal klar zu machen: Nur Hacke-Spitze, 1-2-3 wird es nix mit einer erfolgreichen WM. Wir sind und waren vor der WM allenfalls ein mal genannter Kandidat für den WM-Titel, Viertelfinale realistisch, Halbfinale toll waren die einhelligen Experten-Meinungen.
Oder sehen wir das Ganze völlig falsch und gestern war das eine Wiederholung der Schande von Gijon und das Endergebnis war im Vorfeld bereits festgelegt und unsere haben sich hervorragend auf- und eingestellt genau an den Fahrplan gehalten. dann erklären sich auch die merkwürdigen Wechsel und die immer schwächer werdende Performance in allen Teilen der Mannschaft.

Also ich mache mal eine taktische Diskussion auf:
Sane wird für seine Defensivarbeit gelobt, er arbeitet dieses Mal auch auffallend viel zurück und ist dort auch schnell genug dafür. Vorne verschenkt er fast alles leider. Also sollten wir ihn doch als RV aufstellen, genau wie Brown links. Kimmich rutscht auf die zweite 6er Position neben Pavlovic, Nmecha auf die 8 hinter den Spitzen. Musiala, Wirtz und Havertz als Offensivabteilung variiert die Positionen im Sturm. Und wenn der Gegner dann müder wird kommt Deniz Undav um das nötige Tor zu erzielen.

Nächste Runde wird überstanden und dann wird das Turnier beendet sein.

Immerhin kann man dann sagen, wir sind gegen Frankreich ausgeschieden und das ist keine Schande.

Na ja, ich hätte zum Beispiel schonmal Führich und Mittelstädt mitgenommen, weil die beiden bei Saisonende "voll im Flow" waren und auch über die ganze Saison hinweg gute Leistungen gezeigt haben. Auch deshalb, weil die beiden auf ihrer Seite ein sehr gut eingespieltes Tandem bilden.
Ja, weil du Stuttgarter bist ;) Ohne dir da zu nahe treten zu wollen, sind das international auch sehr mittelmäßige Spieler. Brown auf links hinten macht seine Sache außerdem bisher ganz gut, finde ich. Da braucht es keinen Mittelstädt. Führich auf links wäre eventuell eine Alternative, aber man hätte ihn ja niemals anstelle von Wirtz mitgenommen. Mal abgesehen davon, dass Führich bisher in der Nationalmannschaft noch gar nicht überzeugt hat.

Stiller gestern übrigens heillos überfordert…

Offenbarungseid. Und ich werde mit dieser Mannschaft und dem Trainer nicht warm.
Das ganze Theater im Vorfeld um Neuer und Undav unnötig und würdelos.
Rüdiger wird mitgenommen und bekommt gestern noch die Kapitänsbinde von Kimmich, ich hätte im Strahl kotzen können.
Arroganz und Überheblichkeit in beiden Spielen.
Undav als bester deutscher Stürmer nur auf der Bank. Trotz des guten Spiels gegen Elfenbeinküste vom Amiri und Goretzka sehen die keine Minute gegen Ecuador, statdessen Baier, Thiauw und Groß.
Woltemade wird groß hervorgehoben vor dem Turnier hochgelobt, bekommt keine Sekunde.
In den Interviews ist der Trainer, hochnäsig, angespannt und dünnhäutig...alle Spieler widersprechen ihm.
Einfach unwürdig.

Könnte schon ein wenig daran liegen :D

Die Beiden sind sicher keine Überflieger, das stimmt. Aber sie waren wenigstens bis zum letzten Spiel in Form.

Und Stiller fand ich zwar auch nicht besonders aber unterm Strich engagierter und sicherer als Pavlovic.

Das Fehlen von Brown war für mich schwerwiegender als ich gedacht habe. Hoffentlich wird er rasch wieder fit.

Eine Fußball WM ist kein Wünsch dir was Gesellschaftsspiel. Du musst, falls du erfolgreich sein willst Leistung bringen! Auch gegen vermeintlich leichtere Gegner. Vor allem sind positive Ergebnisse abhängig von der Leistung des Teams auf dem Platz, von jedem unabhängig von seiner Aufgabe. Ecuador hat es uns gestern vor gemacht und wir haben wie „staunende Kids geschaut, dass sie uns die Klötze weggenommen haben. Fast keine Gegenwehr und mehr oder minder Ausfälle an vielen Stellen. Statt bereits in der Startelf die aufzustelen, die bereits im letzten Match gezeigt haben wie es funktionieren könnte, schickt Nagelsmann wieder die Spieler aufs Feld, die es letztes Mal schon nicht gerissen haben. Dazu noch ein San‘e der nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Ein Torhüter, der von den rund 7 Bällen in 3 Spielen die auf seinen Kasten kamen, 4 nicht halten konnte.
Schwach, ohne Mut, kein Aufbäumen der Mannschaft und ein Trainer der nach dem Spiel das Positive ( welches muss er wohl alleine kennen), heraus stellt und kritischen Fragen ausweicht!
Also werden wir wohl von Spiel zu Spiel zittern müssen und denken, entweder ist der Spuk bald vorbei oder es passiert die „Rolle rückwärts“ ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben