Jesus vom Platz verbannt

• Ersteller Ersteller Faxe
  • Erstellt am Erstellt am
Na ja...im ersten Moment dachte ich "ey die spinnen doch:mecker:"... aber dann fiel mir ein, wie ich wohl reagieren würde wenn ständig einer nach dem Tor sein "Allah ist mächtig"-Shirt zeigen würde.... :o

Ganz ehrlich, watten schwachsinn. Ist doch jedem seine persönliche meinung was er unterm trikot trägt und dann zur schau stellt.
Erst die Karten für trikot ausziehen jetzt strafen für shirts auch wenn z.b. ne widmung fürs kind ist oder so! Wie weit soll dat denn noch gehen??? und dat auf die islamistische schiene zu schieben ist ganz weit her geholt!

Ich such noch ne Religion, die das rennen verachtet, damit man den Sport endlich abschaffen kann.

:huhu:

Wir haben Religionsfreiheit. Dies setzt vorraus, das jeder die Religion des anderen akzeptiert. Tut er dies nicht, is er selbst schuld wenn er sich angepisst fühlt.

Bitte mehr Reglementierung und Vereinheitlichung! Wurde längst Zeit, diese böse Religion aus dem Sport zu verbannen. Könnte ja Gefühle Andersdenkender verletzten :rolleyes:

Bitte bald auch einheitliche Ausrüster. Wie mies müssen sich die armen Säue in Uhlsporttrikots fühlen, wenn sie gegen Mannschaften mit echten Markentrikots von Nike etc. spielen..........

Möchte auch keinen Spieler mehr sehen, der ein Photo seines Kindes auf dem Shirt unterm Trikot hat. Was meint ihr wie sich da Menschen fühlen, die keine Kinder haben können, wenn sie sowas sehen? :rolleyes:

Man man man. Als ob es nicht andere Probleme gäbe!

Wir haben Religionsfreiheit. Dies setzt vorraus, das jeder die Religion des anderen akzeptiert. Tut er dies nicht, is er selbst schuld wenn er sich angepisst fühlt.

Waas meinst du was in Deutschland los wäre, wenn ein Moslem beim Jubeln "Allah ist mein Erlöser" aufm Shirt hat...?? Den Aufschrei könnte man bis in den Libanon hören!

Apropos Religionsfreiheit... wenn ein Fußballer, der Asatru ist, einen (zB) Thors Hammer aufm Unterhemd hat... der würde als Nazi gebranntmarkt werden! (Obwohl das ja reiner Bullshit ist)

Gleiches (Un)recht für alle!

Waas meinst du was in Deutschland los wäre, wenn ein Moslem beim Jubeln "Allah ist mein Erlöser" aufm Shirt hat...??

Gar keiner. Ist nämlich der gleiche Gott, an den wir glauben! Davon ab sollte sich jeder Spieler darüber bewusst sein, daß er hier in Europa vornehmlich in christlich geprägten Ländern spielt und demnach auch mit hellem Kopf überlegen, was er der Öffentlichkeit präsentiert.

Sollte es befremdliche Reaktionen geben, dann kann mir niemand erzählen, daß betreffender Spieler sich dessen nicht bewusst war.

Nun aber hinzugehen und Religion generell zu verbannen? In meinen Augen besteht ein riesiger Unterschied, ob jemand nun politische Symbole entblösst, oder aber ein Kreuz, einen Buddah oder was weiss ich.

Bitte mehr Reglementierung und Vereinheitlichung!
.....
Man man man. Als ob es nicht andere Probleme gäbe!

sehe ich ganz genauso... ist ein fragwürdiger trend, der da in den letzten jahren, vor allem mit der torjubel-reglementierung, verfolgt wird. wie schön waren die zeiten, als sich ein spieler nach einem wichtigen tor noch okf auf den zaun hüpfen und sich von den fans feiern lassen durfte! *schwärm*

Waas meinst du was in Deutschland los wäre, wenn ein Moslem beim Jubeln "Allah ist mein Erlöser" aufm Shirt hat...?? Den Aufschrei könnte man bis in den Libanon hören!

Apropos Religionsfreiheit... wenn ein Fußballer, der Asatru ist, einen (zB) Thors Hammer aufm Unterhemd hat... der würde als Nazi gebranntmarkt werden! (Obwohl das ja reiner Bullshit ist)

Gleiches (Un)recht für alle!

den ersten teil deines postings sehe ich anders. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich dadurch einer angegriffen fühlt. dazu gehört schon ne menge engstirnigkeit! anders sähe es aus, wenn da "allah ist DEIN erlöser" oder "unser aller erlöser" stehen würde...

der zweite teil ist schon seeehr weit hergeholt.

Ich bin zwar bekennender Christ, aber solche Botschaften haben nichts auf dem Fußballplatz verloren. Diese ganzen "Jesus-love-U"-T-Shirts, die da nach Toren immer häufiger zur Schau gestellt wurden, nerven einfach nur noch. Das ist mir irgendwie zu aufreißerisch und billig/unwürdig.

schalke_gott_400h.jpg

:mecker:

Das da oben geht einfach zu weit! Dafür werden die Schlacker noch 1000 Jahre kein Glück haben, da eine solche Aussage an Blasphemie grenzt! Und: Es ist angesichts der Not in der Welt einfach eine bodenlose Frechheit, Gott für so etwas wie den Fußball in Verantwortung zu stellen. Der "liebe Gott" hat wichtigere Dinge zu tun, als Schlacke oder irgendeinen anderen Club zum Meister zu machen.

Naja im Nachhinein konnte ich darüber lachen, als ich die bedröppelten Schlacker in diesen T-Shirts nach dem Dortmund-Spiel über den Platz humpeln sah! So etwas bleibt nicht ungestraft. :D Sie haben ihre göttlichen Gaben wie Talent und Leidenschaft auf dem Platz nicht immer eingesetzt und haben so selbst den Titel verspielt.

Ich dachte das zeigen solcher Botschaften hat sich schon mit dem Verbot des Ausziehens des Trikots erledigt?! :confused:

Ich dachte das zeigen solcher Botschaften hat sich schon mit dem Verbot des Ausziehens des Trikots erledigt?! :confused:

Nach dem Spiel ist auch noch Zeit Botschaften rüberzubringen. Da kann der Schiri ja auch schlecht noch gelbe Karten fürs Ausziehen des Trikots verteilen ;) (wer weiß, vllt kommt das ja auch noch :rolleyes: )

Nach dem Spiel ist auch noch Zeit Botschaften rüberzubringen. Da kann der Schiri ja auch schlecht noch gelbe Karten fürs Ausziehen des Trikots verteilen ;) (wer weiß, vllt kommt das ja auch noch :rolleyes: )
Warum denn nicht? :D Sind auch schon Spieler nach Abpfiff mit Rot vom Platz geflogen :D

Politik und Religion haben im Sport nichts zu suchen!

Es werden Sportvereine gegründet um Menschen zueinander zu bringen, sobald Politik und Religion diese Veranstaltungen als Bühne für ihre Zwecke nutzen geht die eigentliche "Idee" verloren.

Edit: sämtliche Kriege der letzen zig Jahre sind durch Politik oder Religion entstanden, da sollte man doch "unseren" Sport nicht für hergeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dürfen wir dann unseren kleinen Knuddelägypter Zidan nicht mehr wie folgt begrüßen:

Stadionsprecher: "Mohammed" Wir: "Zidan - Fußballallah" :D

Zum T-Shirt hat OS ja schon alles gesagt. Aber was ist mit solchen Tattoos? Müssen die demnächst noch überklebt werden, wenn die religiöse Symbole darstellen? :rolleyes: Shice Regulierungswahn!

meinste wie bei der Hertha-Jugend wo Tattooverbot herscht? Als ich das gehört habe...habe selten so gelacht muss ich sagen. "kleb mal dein tattoo ab" - ja ne is klar, ich würd dem sonstwas abkleben......

Dann darf sich demnächst auch kein Spieler mehr auf'm Platz bekreuzigen.... :rolleyes:

das bekreuzigen gehört auch zum bereich gott bzw. kirche und hat somit aufm platz eigentlich auch nix zu suchen. dann könnte man ja auch noch weihwasser brunnen und beichtstühle für die halbzeit aufstellen. man kann ja wohl seine verbundenheit zu gott für 90 minuten zur seite stellen, oer?

Wir sind aber in einen Christlichen Land , wieso verbietet die Fifa nicht das beten in den Islamischen Ländern da werden extra die Spiele unterbrochen:mad:.
Das is ungerecht, und der Laden sitzt auch noch in der Streng Christlichen Schweiz.

Die Ketzer bei der FIFA!
Verbrennt sie! :jokes35:

Aber am Tag des jüngsten Gerichts werde ich auf meiner Wolke sitzen und mich an der Pein und den Marterungen der Verdammten ergötzen. :p

Ganz ehrlich, watten schwachsinn. Ist doch jedem seine persönliche meinung was er unterm trikot trägt und dann zur schau stellt.

Naja,kannse nicht so sagen...was wäre los,wenn ein Spieler Ausländerfeindlich ist und seine Meinung zur Show stellen würde?

Ich find das so ganz gut...so kann keiner seine Meinung preisgeben und somit gibbet meines erachtens auch keine weiteren Probleme

Naja,kannse nicht so sagen...was wäre los,wenn ein Spieler Ausländerfeindlich ist und seine Meinung zur Show stellen würde?
Dann hät der damit seine Meinung dargelegt und gut ist...oder spricht heut noch einer von dem "römischen Gruß" von Di Canio?:rolleyes:
Meinungsfreiheit allez...und jetz wünsch ich allen ein fröhliches draufhauen:huhu:

Gar keiner. Ist nämlich der gleiche Gott, an den wir glauben!

Da muss ich dich korrigieren. Christen glauben an Jesus Christus (Christus wörtlich: Retter) als Gottes Sohn, der gekommen ist um die Welt zu retten und dies auch getan hat. Im Islam wird Jesus nur als Randfigur und Prophet gesehen und nicht als Retter anerkannt.

Als Christ freue ich mich natürlich darüber dass Fussballspieler ihren Glauben öffentlich bekennen, etwa wie auch Miro Klose sich nach Toren bekreuzigt oder nach dem Tor gegen Argentinien nach oben gezeigt hat. Das sind Momente, die ich einfach cool finde, auch wenn Lucio sein T-Shirt in die Kamera hält, mit einem Slogan der Nichtgläubigen in simplen drei Worten erklären soll, dass sein Gott der Gott der Liebe ist.

Genauso würde sich wahrscheinlich jeder MSV Fan freuen, wenn ein Duisburger in der K*lner Altstadt allein auf weiter Flour lautgrölend die MSV Hymne verbreiten würde. Er würde wird sich wahrscheinlich mehreren Angriffen ausgesetzt sehen und so ist es jetzt auch mit den T-Shirtträgern. Ich finde da ist manche Werbung, wie etwa die von b-win für den Sport weitaus schädlicher als den Leuten zu sagen, dass Jesus unser Freund ist.

Es werden Sportvereine gegründet um Menschen zueinander zu bringen, sobald Politik und Religion diese Veranstaltungen als Bühne für ihre Zwecke nutzen geht die eigentliche "Idee" verloren.

Edit: sämtliche Kriege der letzen zig Jahre sind durch Politik oder Religion entstanden, da sollte man doch "unseren" Sport nicht für hergeben.

Das hört sich danach an, als wollen die Jungs, die sich vor dem Spiel kreuzigen, unterschwellige Inquisitoren sind, die die Fans im Stadion davon überzeugen wollen, das ihre Religion die richtige ist...

Meines Wissens tun sie das doch aber aus Glaube an die Religion und wenn man einigermaßen tolerant ist (und "anderes" akzeptiert) dann gäbe das auch kein Problem...mich würde es auch nicht stören, wenn andere Religionen "zur Schau" getragen werden, nicht jeder Moslem hat zuhause nen Sprengstoffgürtel rumliegen...

Durch Politik und Religion sind aber auch Frieden geschaffen und Menschen glücklicher geworden. Wenn man alles verbieten soll, das auch negative Seiten hat, dann kann man auch Sport abschaffen, denn er fördert den Hass, weil meistens eine Mannschaft verliert, Leute verletzt werden bei bösen Fouls (auch mutwillig), außerhalb die Fans sich ab und zu schlagen, aufgrund des Sports...usw.

Seit wann gibt es bitte nur schwarz und weiß ? :rolleyes:

Da muss ich dich korrigieren. Christen glauben an Jesus Christus (Christus wörtlich: Retter) als Gottes Sohn, der gekommen ist um die Welt zu retten und dies auch getan hat. Im Islam wird Jesus nur als Randfigur und Prophet gesehen und nicht als Retter anerkannt.

Und wo willst du mich da korrigieren? Habe gesagt: wir glauben an den selben Gott.

Das Gottes Sohn Christus im Islam nur ein Prophet ist, weiss ich. Ändert aber nichts an der richtigkeit der ersten Aussage. Oder glaubst du nur an Christus, nicht aber seinen Vater Gott? :confused:

@Loki: Is vermutlich off-topic, aber weshalb hast du als Christ nen heidnischen Nick? Antwort auch gerne per PN, interessiert mich einfach ;)

Und zum Thema: Es gibt in der öffentlichen Wahrnehmung sehr wohl einen eklatanten Unterschied zwischen Christen und Moslems. Dass nicht jeder Moslem einen Bombengürtel daheim hat, ist vollkommen richtig. In der öffentlichen Debatte könnte man den Eindruck gewinnen, es sei aber so...

Generell haben sowohl Politik als auch Religion nichts auf dem Spielfeld verloren... Bekreuzigung, nach oben zeigen usw ist ja ok... finds halt merkwürdig, wenn das so Blüten treibt wie auf Schlacke.

Einfach nur Schwachsinn...sollten sich mal lieber ALLE um das EIGENDLICHE - dem Fußballspiel witmen,anstatt über weitere Verbote nachzudenken!!!

Im Fußball geht es doch eigendlich nur um den Spaß am Spiel selbst...da ist es doch auch Latten WELCHE Hautfarben sich gegenüberstehen...geschweige denn WIE sie ein Tor bejubeln!!!

Von mir aus kann da gerne "SATAN ruuulezzz" druff stehen...solange er den Glauben vertritt!!!:jokes35:

Klar...rechtsextremes Gedankengut ist total unerwünscht,da Fußball keinen Rassenunterschied kennt...den Fußball soll verbinden!!!

Unfassbar, was da einige von sich geben..verdammte Meinungsfreiheit (Ameise-Mensch) , da sieht man was man davon hat...und weswegen es die ein oder andere grundlegende Regel und Gesetz gibt.

Denke das Problem ist, was da jetzt wieder von irgendwelchen Gehirnakrobaten ersonnen wurde, was nicht erlaubt ist, damit der Job gesichert ist, sondern wo hoert das auf..und da fuerchte ich, ein Ende ist noch lange nicht abzusehen. Verdammte political correctness..
Bald wird eingefuehrt, dass 12 Leute auf dem Platz stehen, damit da je 6 weisse und 6 schwarze stehen..:rolleyes:

@FW-Dennis ... durch Politik und Religion sind aber auch Frieden geschaffen und Menschen glücklicher geworden.

Das durch Religion Frieden geschaffen worden ist das halte ich aber für ein absolutes Gerücht. Der Frieden in Westeuropa, Nord-und Südamerika ist nur dadurch geschaffen worden, weil die Menschen heute aufgeklärter sind als früher. Religion, so wie sie ausgeübt wird, versucht nur die Menschen zu manipulieren. Deshalb Politik und Religion haben nichts auf dem Sportplatz etwas zu suchen, die Maßnahmen der FIFA ist meines Erachtens in Ordnung.
Sonst nimmt die ganze Sache noch ungekannte Ausmaße an. Wenn Lucio meint er glaubt an Jesus oder wen auch immer dann soll er das für sich behalten.

Solange sich die "Botschaften" im Rahmen der geltenden Gesetze bewegen, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, solche T-Shirts unter dem Trikot zu tragen.
Während des Spiels darf das Trikot eh nicht gelüftet werden, nach dem Spiel soll man doch bitte schön im Rahmen des erlaubten machen dürfen, was man für richtig hält.
Meine Güte, wir Fans tragen auch unseren "Glauben" an unseren Verein öffentlich zur Schau, was würden wir denn sagen, wenn man uns dafür mit einer Geldstrafe belegen würde?

Ich finde die "VERBANNUNG" i.O. mir ging das schon immer auf den Senkel besonders bei den Brasilianern (z.B. Lucio) erst auf die Knochen und dann zum Himmel beten!Das geht ma garnicht!;)

Das Gottes Sohn Christus im Islam nur ein Prophet ist, weiss ich. Ändert aber nichts an der richtigkeit der ersten Aussage. Oder glaubst du nur an Christus, nicht aber seinen Vater Gott? :confused:

Als Christ glaube ich nicht an Allah und an das was im Koran steht sondern an den dreeinigen Gott (Vater, Sohn, heiliger Geist) und an das was in der Bibel steht.

Ich finde die "VERBANNUNG" i.O. mir ging das schon immer auf den Senkel besonders bei den Brasilianern (z.B. Lucio) erst auf die Knochen und dann zum Himmel beten!Das geht ma garnicht!;)

das komische an der sache ist aber,
das in der brasilianischen liga, die botschaften auf dem shirt mir gott usw. schon länger verboten sind.

meine holde meint, das das ungefähr seit mitte der 80er schon so ist.
da shell? oder ne andere große firma dagegen geklagt hat,
mit begründung "ich bezahle schließlich dafür das ihr meine werbung tragt!"
und recht haben se:D

außer da würd stehen "schlakke verrecke".

Zurück
Oben