#39 Peter Remmert

Selbst da kommt er nur auf etwas über 1200 Minuten.
Und was willst du da beurteilen ? Das Niveau der Regionalliga mit dem der 2 Bundesliga ?

Wenn du danach nichts beurteilen kannst, dann hätten wir ihn gar nicht verpflichten können, weil ein Scouting ja offensichtlich auch nicht möglich war. Sorry, aber die Aussage macht wirklich gar keinen Sinn.

Wenn du danach nichts beurteilen kannst, dann hätten wir ihn gar nicht verpflichten können, weil ein Scouting ja offensichtlich auch nicht möglich war. Sorry, aber die Aussage macht wirklich gar keinen Sinn.
Verstehe irgendwie nicht worauf du hinaus willst. Die Bewertung seiner Leistung in der Profimannschaft von :kacke: ist halt schwer möglich. Man kann da nur nach den Spielen in der U23 gehen, dazu wurde hier doch auch was geschrieben.

Geht ja auch nicht bei der Anzahl der Spielminuten

Nein. Ich kenne natürlich die Vertragsinhalte der Leihe nicht, aber :kacke: wird wollen das er spielt. Alles weitere wird man wahrscheinlich schon in der Vorbereitung sehen.
Das wäre doch super wenn Remmert einschlägt , viel Spielzeit bei uns bekommt und der verleihende Klub einen besseren Spieler zurück bekommt .
Bei einem evtl. Aufstieg kann man die Leihe vielleicht nochmal verlängern .

Läuft das gut kann man ja vielleicht hin und wieder den einen oder anderen Spieler aus der Schmiede leihen oder verpflichten .

Jau, so weit kommt das noch, dass :kacke: bestimmt, wer bei uns spielt.
Weiß ich nicht wo du das rausliest. Klar ist eine Leihe hat nur Sinn wenn der Spieler auch Einsatzzeit hat.
Mich macht stutzig, dass Muslic ihn aussortiert hat.
Naja :kacke: ist aufgestiegen, das es (noch nicht) für bben in der 2.Bundesliga reicht ist nicht verwerflich, dazu hatte man als er zum Einsatz kam noch einige Ausfälle defensiv. Zudem wäre er ja nicht der erste wo der Trainer nichts mit Anfangen kann.

Habe ihn nie gesehen, aber der Marktwert im Verhältnis zu seinen Spielzeiten und die Tatsache, dass :kacke: ihn trotzdem nicht verkauft, lassen mich hoffen, dass er in unserem Rahmen ernsthaft was kann.

Töpken-Nachfolger zu sein, ist allerdings schon auch eine gewisse Bürde.

Herzlich willkommen! Ich bin sehr gespannt.

Zur an anderer Stelle erwähnten vermeintlichen Trainingsfaulheit: Ganz offensichtlich kann er auch anders. Sonst hätte er in der Vorbereitung in :kacke: nicht so überzeugt, dass es dann direkt einen Startplatz bekommen (und laut Muslic aufgrund seiner Trainingsleistungen verdient) hat. Und jetzt spekuliere ich auch mal: Dann kamen die mehrmonatigen Verletzungen. Möglicherweise haben sich die Dinge dann verselbstständigt: Unerfüllte Hoffnungen, plötzlich 2. Mannschaft, Probleme, sich zu motivieren, der öffentliche Rüffel von Muslic... Der Junge ist 20, hatte seine erste große Chance und dann war alles anders. So was macht doch was mit einem jungen Kerl.
Und jetzt kommen wir: Eine neue Chance, keine Vorbelastungen. Ich bin sehr optimistisch, dass das was werden kann.

Bin mir bei diesem "Rüffel" auch gar nicht sicher wie das gemeint sein soll:

"Eine Rückkehr zu den Profis war dennoch kein Thema mehr. Trainer Miron Muslic bezog im April auf einer Pressekonferenz klar Stellung: „Er ist seit Januar nicht mehr bei der ersten Mannschaft. Ich beschäftige mich nicht mit Spielern, die nicht bei der ersten Mannschaft sind.“ Auf Nachfrage ergänzte der :kacke:-Coach: „Wir haben unsere sportlichen Gründe.“

Quelle: https://schalketotal.de/2026/06/29/nach-muslic-kritik-:kacke:-stuermer-vor-dem-abschied/

"Sportliche Gründe" kann auch bedeuten dass er es einfach nicht in die 1. Mannschaft geschafft hat, weil seine Position von Dzeko, Karaman und Sylla belegt war. Heißt ja nicht automatisch dass der Junge sich was zu schulden hat kommen lassen.

Bin mir bei diesem "Rüffel" auch gar nicht sicher wie das gemeint sein soll:

"Eine Rückkehr zu den Profis war dennoch kein Thema mehr. Trainer Miron Muslic bezog im April auf einer Pressekonferenz klar Stellung: „Er ist seit Januar nicht mehr bei der ersten Mannschaft. Ich beschäftige mich nicht mit Spielern, die nicht bei der ersten Mannschaft sind.“ Auf Nachfrage ergänzte der :kacke:-Coach: „Wir haben unsere sportlichen Gründe.“

Quelle: https://schalketotal.de/2026/06/29/nach-muslic-kritik-:kacke:-stuermer-vor-dem-abschied/

„Ich beschäftige mich nicht mit Spielern, die nicht bei der 1. Mannschaft sind“

Ist aber auch ne geile Aussage innerhalb eines Vereins. 🤔

Ich hoffe, er startet bei uns durch und bestenfalls hilft er uns bei unseren Zielen. 💪

Interessant finde ich übrigens während hier die Frage ob jemand von S04 wirklich zum Emmes kommen sollte diskutiert wurde ließt du bei den Knappen nur Kommentare wie "Geile Leihe, er kommt ja in einem Jahr wieder" und gefühlt jeder zweite Kommentar ist, dass er den MSV in Liga 2 schießen soll.

An sich könnten 1-2 Spieler pro Saison der Knappenschmiede sogar wirklich hilfreich für uns sein, die Jungs können in ihrem Umfeld bleiben und trotzdem bei uns 3. Liga Luft schnüffeln und in Zukunft vll. auch 2. Bundesliga Luft.

Interessant finde ich übrigens während hier die Frage ob jemand von S04 wirklich zum Emmes kommen sollte diskutiert wurde ließt du bei den Knappen nur Kommentare wie "Geile Leihe, er kommt ja in einem Jahr wieder" und gefühlt jeder zweite Kommentar ist, dass er den MSV in Liga 2 schießen soll.

Wir sind ja im Gegensatz zu denen auch ein sympathischer Verein

„Ich beschäftige mich nicht mit Spielern, die nicht bei der 1. Mannschaft sind“

Ist aber auch ne geile Aussage innerhalb eines Vereins. 🤔

Ich hoffe, er startet bei uns durch und bestenfalls hilft er uns bei unseren Zielen. 💪
Er scheint in ihm ja trotzdem Potential zu sehen und gibt ihm die Chance den MSV als Sprungbrett zu nutzen um an die Leistungsträger bei S04 heranzukommen.

Finde ich eigentlich beruhigend und denke schon, dass er sich diese Saison bei uns zur tragenden Kraft entwickeln wird.

An sich könnten 1-2 Spieler pro Saison der Knappenschmiede sogar wirklich hilfreich für uns sein, die Jungs können in ihrem Umfeld bleiben und trotzdem bei uns 3. Liga Luft schnüffeln und in Zukunft vll. auch 2. Bundesliga Luft.
Ich glaube den meisten von uns ist nicht klar WIE perifer wir nur noch wahrgenommen werden… mein ex-Schwager fragte nach dem Aufstieg in welcher Liga wir denn jetzt spielen würden. Und freute sich für uns. Wohlwollend gemeint…

Die Sympathien ganz vieler Fans war uns jedenfalls sicher bei dem furiosen Saisonstart. Nicht nur von Schalkern, auch Kölner, Münchner, Hamburger, Augsburger etc hatten mir damals gratuliert und uns gegönnt!

Vor allem sicherlich auch, weil das die Aufstiegschancen von RWE etwas schmälert, wenn wir einen der 2,5 Plätze einnehmen. :)

Hallo Peter, herzlich Willkommen bei den Zebras! Ich wünsche Dir eine gute Zeit hier beim MSV und schieße gerne so viele Tore für uns was das Zeug hält. 💪 👍

Viel Erfolg!

Ich glaube den meisten von uns ist nicht klar WIE perifer wir nur noch wahrgenommen werden… mein ex-Schwager fragte nach dem Aufstieg in welcher Liga wir denn jetzt spielen würden. Und freute sich für uns. Wohlwollend gemeint…

Die Sympathien ganz vieler Fans war uns jedenfalls sicher bei dem furiosen Saisonstart. Nicht nur von Schalkern, auch Kölner, Münchner, Hamburger, Augsburger etc hatten mir damals gratuliert und uns gegönnt!
Nur das die Schalker in der vorletzten Saison auch schon mit einem Bein in der 3 . Liga waren .
Hätten die den Karius nicht verpflichtet wären wir in einer Liga gewesen letzte Saison .

Das zum Thema "wahrgenommen"...😉

Solange er keine Einsatzgarntie bekommen hat und durch Leistung überzeugen muss, ist es mir egal.
Sollte er Gleichwertig sein, wie Tyger was ich nicht glaube könnte er TT ersetzen.
Nur ich Zweifel sogar das er TT ersetzen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Was bitte ist ein FS?
Davon ab: Deine Aussage ist blanker Unsinn.
Es wird ein Freundschaftsspiel sein , kennt aber jeder der Fussball spielt.
Die Aussage vom User entspricht der Wahrheit , was ist also daran blanker Unsinn?
Ob das jetzt nachdem Abgang von Heike nötig war ist was anderes.
Trotz allem toller Einstand für Remmert !

Positive Erkenntnis aus dem gestrigen Auftritt: Peter Remmert weiß wo das Tor steht in das der Ball soll und die Mannschaft findet ihn auf dem Platz. Positiver Einstand der sicher nicht überbewertet wird aber gut für das Selbstvertrauen als Stürmer ist. Vergleiche mit anderen oder ehemaligen Stürmern sollte man gar nicht erst anstellen, die bringen eh nichts.

Ich finde das immer amüsant, wenn nach einem 21:0 Sieg gegen einen Kreisligisten nach der Leistung einzelner Spieler gefragt wird. Ich meine das nicht böse... aber das ist doch ungefähr so, wie ich vor zehn Jahren meinem damals 6jährigen Sohn im Garten die Bälle in den Winkel geballert habe. Das hatte auch keine große Aussagekraft über meine Leistungsstärke ;)

Warten wir mal die wirklichen Tests ab für eine Ersteinschätzung, bevor man dann wirklich im Wettkampfmodus in Liga 3 die Leistungsstärke bewerten kann :)

Eben.

Er remmerte den Rochen. Das ist doch schonmal was.

Nicht nur das.
Er hat schon gezeigte wo der Vergleich von Schimanski Junior zu Haaland herkommt.

Das ist ne Schrankwand mit Nitro im Hintern, ganz ordentlicher Ballbehandlung und gibt keine Situation auf sondern bleibt auch in so einem Kirmes Spiel voll auf Sendung. Ob er sich gegen stärkere Gegenspieler auch so durchsetzen kann und in die Situationen kommt ist noch eine andere Frage, aber die physischen Attribute von bulliger Körper und Geschwindigkeit kann ihm niemand nehmen.

Nur zum Vergleich, Schleusener von der Fortuna verpflichtet ist 5cm kleiner und 10kg leichter, der läuft einen ähnlichen top-speed (+1kmh schneller) und als weiterer Vergleich ein Harry Kane hat den selben top-speed (32,5 km/h) und ist auch ein paar cm kleiner und kg leichter

Er hat schon gezeigte wo der Vergleich von Schimanski Junior zu Haaland
Frage für die Freunde des skandinavischen Wassersports: Ab welcher Minute müssen wir rudern wenn Remmert spielt und können wir im vergleich zu den norwegischen Fans einen langsamen Rythmus anschlagen? Ich habe Rücken!

Zu Vorbereitungsspielen allgemein: Man sollte das nie zu hoch hängen, aber man sieht schon wer bock hat und mit Spaß dabei ist. Einfach mal ein paar Jahre zurück denken…

Zurück
Oben