MSV Amateure - Saison 2026/27

Saisonziel Aufstieg ?
@STZ11 Fasst das schon kurz und knackig zusammen, man sieht es erst bei der Einteilung der Liga. Ich würde aber schon vorher sagen das es eher ein schwieriges Unterfangen ist, bin aber was das Leistungsniveau angeht bei den Amateuren leider nicht mehr auf dem laufenden. Das übrigens ne spannende Frage an die Bewerber für den neuen Vorstand die wollen die ja stärken/sichtbarer machen, da wäre auch intressant zu wissen ob die in Zukunft sportliche Ziele haben und wie man die erreichen kann. Aufgrund der Voraussetzungen der Zusammenstellung des Kaders ist das auch nicht so einfach, auch wenn es viele Spieler gibt die für die Kreisliga C überqualifiziert wären und in Frage kämen da sich Fans sind. Da willst du aber als vernüftiger Spieler und Fan auch nicht unbedingt spielen.

Da willst du aber als vernüftiger Spieler und Fan auch nicht unbedingt spielen.
Gibt eigentlich kein Amateur-Fussballteam bei dem man als MSV-Fan besser spielen kann, denn eigentlich werden unsere Termine perfekt um die Profis herum geplant :D

Zum Niveau her: Einzelne Spieler bei uns Amateuren könnten sicherlich Bezirksliga spielen (Da fallen mir spontan zwei Herausragende ein) oder Kreisliga A (Das könnten sicherlich auch nochmal 2 oder 3 spielen), aber der Großteil (auch ich haha) ist vom Niveau her schon irgendwo im Bereich Kreisliga B und C unterwegs, was ja auch ganz normal ist.

Das Problem ist halt, dass in der Kreisliga C oft schon ein Stürmer mit Bezirksligaformat ausreicht um jedes Spiel zu entscheiden - siehe Grün-Weiß Roland Meiderich in der vergangenen Saison. Der Rest deren Mannschaft war nicht besser als wir Amateure, der eine Stürmer über die ganze Saison aber schon. Der hat 72 Buden gemacht, wir Amateure haben 79 geschossen - zack hat das Team 20 Punkte mehr als wir.

Dazu kamen dann zwei Teams, die insgesamt einfach stärker waren: SF Hamborn 07 II und TuS Union Mülheim II. Das waren enge Spiele gegen uns, die wir dann am Ende aber knapp verloren haben.

Ich denke aber schon, dass wir, wenn wir uns die letzte Rückrunde anschauen und wen wir jetzt neu dazu kriegen, dass wir weiter oben mitspielen werden als in der vergangenen Saison. Ich bin optimistisch und hab Bock!

Zuletzt bearbeitet:
@STZ11 Fasst das schon kurz und knackig zusammen, man sieht es erst bei der Einteilung der Liga. Ich würde aber schon vorher sagen das es eher ein schwieriges Unterfangen ist, bin aber was das Leistungsniveau angeht bei den Amateuren leider nicht mehr auf dem laufenden. Das übrigens ne spannende Frage an die Bewerber für den neuen Vorstand die wollen die ja stärken/sichtbarer machen, da wäre auch intressant zu wissen ob die in Zukunft sportliche Ziele haben und wie man die erreichen kann. Aufgrund der Voraussetzungen der Zusammenstellung des Kaders ist das auch nicht so einfach, auch wenn es viele Spieler gibt die für die Kreisliga C überqualifiziert wären und in Frage kämen da sich Fans sind. Da willst du aber als vernüftiger Spieler und Fan auch nicht unbedingt spielen.
Der jetzt scheidende Vorstand hat den Amateuren angeboten, bei der Professionalisierung zu helfen. Das Angebot wurde aber von den Amateuren abgelehnt, so viel ich weiß. STZ11 kann das mit Sicherheiten bestätige oder erklären.

Gibt eigentlich kein Amateur-Fussballteam bei dem man als MSV-Fan besser spielen kann, denn eigentlich werden unsere Termine perfekt um die Profis herum geplant :D
Mir ging es da eher um die Kreisliga C allgemein.

Zum Rest ok, wenn du sagst das sah Tabellarisch am Ende schlechter aus und hat die Realität nicht so wirklich widergespiegelt dann bin ich mal gespannt.

Zurück
Oben