Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
wenn man die sonderbusse nimmt, kontrolliert einen ja auch keiner.
Das ganze digital einmal zu aktivieren ist mittlerweile usus und fast überall so. rail&fly ist auch das gleiche prinzip.
Wir werdens überleben

Endlich wieder täglich den VVK checken und hier alle zwei Tage ein Ticket Update von den Portaldetektiven lesen, die feinsäuberlich jede verkaufte Karte in ihren Collegeblöcken oder in komplett verrückten Investmentbanking-like Excel Tools eintragen, alter hab ich das die letzten Monate vermisst. Kann bitte endlich mal jemand schreiben bei wie vielen verkauften Karten wir für Meppen stehen??

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder täglich den VVK checken und hier alle zwei Tage ein Ticket Update von den Portaldetektiven lesen, die feinsäuberlich jede verkaufte Karte in ihren Collegeblöcken oder in komplett verrückten, Investmentbanking-like, Excel Tools eintragen, alter hab ich das die letzten Monate vermisst. Kann bitte endlich mal jemand schreiben bei wie vielen verkauften Karten wir für Meppen stehen??
@Stanload dein Einsatz

Hey, ich habe leider noch kein Thread gefunden zum Elversberg/Meppen Spiel, daher dachte ich kann ich das hier rein posten.
VVK für mehrere Spiele hat gestern um 10 Uhr angefangen.
Seitdem haben wir soviele Karten für das Elversberg/Meppen Spiel verkauft.

Die ersten 3 Bilder waren kurz nach VVK Start von Meppen/Elversberg (die nächsten Spiele + waren wahrscheinlich schon ein paar weg)

Die 3 danach sind dann nach knapp 25 Stunden.

Reihenfolge ist wie folgt
Meppen/Elversberg Heim + Meppen Auswärtsblock
Meppen Heim + Auswärtsblock -> Elversberg Heim

Verkauft wurden ungefähr seit VVK Start
Ungefähr 9000 Karten standen zu Verfügung zu VVK Start für beide Spiele (Heimbereich)

Ungefähre Karten verkauft seit VVK Start:
Meppen: ~4112
Auswärts: ~1569

Elversberg: ~4259

Anhänge

• NVIDIA_Overlay_iRswF8p2zG.png
    NVIDIA_Overlay_iRswF8p2zG.png
    176.7 KB · Aufrufe: 321
  • NVIDIA_Overlay_wk9axc8jfh.png
    NVIDIA_Overlay_wk9axc8jfh.png
    161.5 KB · Aufrufe: 325
  • NVIDIA_Overlay_5FTELornGK.png
    NVIDIA_Overlay_5FTELornGK.png
    137.1 KB · Aufrufe: 291
  • 1785229345577.png
    1785229345577.png
    317 KB · Aufrufe: 322
  • 1785229351488.png
    1785229351488.png
    262.1 KB · Aufrufe: 325
  • 1785229359050.png
    1785229359050.png
    313.2 KB · Aufrufe: 367
Block 18 wird doch meist erst zum Schluss hin angeboten.

Ich glaube eher, dass bald die Blöcke 1, 2 und 24 geöffnet werden.

Bei dem guten Absatz an DK werden wir das wohl öfters sehen, dass die Blöcke 7-14 nach ein paar Tagen so gut wie ausverkauft sein werden.

Das ist der der absolute Hammer.
Doch es müssen trotzdem noch jedes Spiel min. 10.000 bis 12.000 sich ein Tagesticket kaufen.
Also blos nicht nachlassen.
Völlig richtig, wobei die Spiele gegen die beiden Fortunas, Exen, Aachen, Rostock, Münster und Saarbrücken sicherlich ne Menge Gästefans mitbringen und genauso für die meisten MSV Fans hoch interessant werden dürften! Das könnte dann einen gewissen“Ausgleich“ zu den Heimspielen gegen z. B. Hoffenheim, Havelse oder Ingolstadt etc. ausmachen?

Kann man die Dauerkarte nicht die ganze Saison über erwerben,die schon absolvierten Spiele werden rauagerechnet.?Ich meine so war es mal.

Endet immer mit dem Start der Rückrunde.

Der Verkauf endet am Sonntag, 18. Januar 2026, um 23:59 Uhr.

Weiß nicht wie ihr das sieht aber ich glaube das Ziel sollte sein nie unter 20.000 Zuschauern zu haben egal der Gegner
Schön wäre es in der Tat.

Seien wir aber mal ehrlich, es wird zu 100% auf den Saisonverlauf ankommen. Sind wir nach 6 Spielen 14ter, werden wir uns auf unter 15 tsd. einstellen können. Wenn wir 3ter sind, haben wir 20 Tsd. 🤷🏻‍♂️

Seien wir aber mal ehrlich, es wird zu 100% auf den Saisonverlauf ankommen. Sind wir nach 6 Spielen 14ter, werden wir uns auf unter 15 tsd. einstellen können. Wenn wir 3ter sind, haben wir 20 Tsd. 🤷🏻‍♂️
Das war in Duisburg immer so,aber ich hoffe und glaube ,das der MSV wieder oben mitspielen wird.Ob es am Ende für den Aufstieg reicht kann ich nicht beurteilen.Ein bischen Spielglück gehört auch immer dazu.

Erfolgsfans halt ;-) Umso wichtiger ist es, die Basis der letzten 2 Jahre weiter auszubauen und den Schnitt der Stammbesucher nach oben zu treiben. Neben dem Tabellenplatz und der Spielweise trägt mit Sicherheit auch ein regelmäßig volles Stadion dazu bei. Im Grunde genommen ist der Verein erst seit 2 Jahren dabei, so richtig sexy zu werden, vorher musste man schon ein Leid gewohnter Bekloppter sein, um regelmäßig ins Stadion zu gehen.
Der Wahnsinn wäre natürlich, gleichzeitig mit dem Jubiläum die Liga aufzumischen, das dürfte einen weiteren Schub geben..

Zuletzt bearbeitet:
"Alte" Duisburger Denkweise:

"Neue" Duisburger Denkweise:
Umso wichtiger ist es, die Basis der letzten 2 Jahre weiter auszubauen und den Schnitt der Stammbesucher nach oben zu treiben. Neben dem Tabellenplatz und der Spielweise trägt mit Sicherheit auch ein regelmäßig volles Stadion dazu bei. Im Grunde genommen ist der Verein erst seit 2 Jahren dabei, so richtig sexy zu werden, vorher musste man schon ein Leid gewohnter Bekloppter sein, um regelmäßig ins Stadion zu gehen.
Der Wahnsinn wäre natürlich, gleichzeitig mit dem Jubiläum die Liga aufzumischen, das dürfte einen wieteren Schub geben..

;)

Also @jonny McPot Genieß den
Moment.

"Alte" Duisburger Denkweise:

"Neue" Duisburger Denkweise:

;)

Also @jonny McPot Genieß den
Moment.
Tue ich. Keinerlei Zweifel dran. Das sollte bei weiterem kein meckern sein.
Aber als langjähriger Duisburger erkenn ich den Bauern am Gang. Und so eben auch den gemeinen Wald- und Wiesen-Duisburger. Ich sehe, dass gerade eine neue Generation Fans ins Stadion kommt und ich hoffe wirklich, wirklich dass ich in ein paar Jahren davon erzählen kann, dass ich damals noch vor 9 Tsd. Fans Spiele gesehen habe.

Solange tut uns Duisburgern aber auch etwas Realismus gut. Um mal Prinz Akeem und damit zwangsweise auch Nietzsche zu zitieren:
Wer einst fliegen lernen will, der muss erst stehn und gehn und laufen und klettern und tanzen lernen: – man erfliegt das Fliegen nicht!

22.500 Heimfans sind drin.
Das wäre auch mein Tipp. Hoffentlich liege ich falsch und es werden mehr 😉

Letztes Jahr zum Saisonauftakt (2. August 2025) gegen den VfB Stuttgart 2 kamen 19.652 Zuschauer in unsere Arena. Allerdings ohne eine nennenswerte Anzahl an Gästefans.

Jetzt kommt mit Meppen ein euphorischer Aufsteiger. Deren Entfernung nach Duisburg wird mit 176 Kilometern angegeben. Zwischen 2.000 bis 3.000 Auswärtsfans sind bestimmt drin.

Es gibt noch zwei weitere Faktoren, die die Zuschauerzahl beeinflussen könnten:

(1) Urlaubs- und Ferienzeit
Bringt sie mehr Zuschauer oder kostet sie eher welche?
Mein Gefühl: Es gleicht sich aus.

(2) Freie TV-Übertragung im WDR
Hält das wirklich eine größere Anzahl von Stadiongängern davon ab in die Arena zu kommen?
Mein Gefühl: Eher nicht.

Ist Block 1 bereits ausverkauft, oder war der noch gar nicht im Verkauf?
Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn einer der unattraktivsten Blöcke fast als erstes ausverkauft wäre ...

Zurück
Oben