Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Nach heute tippe ich mal auf eine 2-Klassengesellschaft ohne Mittelfeld.

Mit der Leistung werden es z.B. beide Kölner Vereine schwer haben.

Nach heute tippe ich mal auf eine 2-Klassengesellschaft ohne Mittelfeld.

Mit der Leistung werden es z.B. beide Kölner Vereine schwer haben.
Ich sehe übrigens Meppen als Mannschaft die zwischen den beiden Gesellschaften pendeln könnte, die Ansätze sahen vielversprechend aus, wenn sie mal 1-2 Minuten hatten um sich zu sortieren war das a gut was sie gespielt haben, wenn auch nicht mit Toren gesegnet.

Wer sich mal an einem Sonntag aufregen will: HIERFÜR kriegen andere Mannschaften einen Elfmeter!!!

Bei uns wurden letzte Saison Spieler in den gegnerischen 16er zur Rasenpflege eingepflugt, nicht mal ne Karte...

Minute 2:15 UND Minute 3:40!!! ZWEI ELFER!!! Beide ein Witz...

Zuletzt bearbeitet:
Münster und Regensburg mit "Ausrufezeichen" gestern.
Das ist zwar erst der 1.te Spieltag, doch man sieht das diese Ssison echt muckelig im oberen Bereich werden könnte.
Wenn heute noch der FCS die Hafensönger wegsemmeln sollte .....?!
Ich würde beide Siege (überhaupt alles am ersten Spieltag) nicht zu hoch hängen und für Saisonprognosen ist es für mich persönlich noch VIEL zu früh. Wobei du bei Münster recht haben dürftest, allein schon aufgrund des Kaders.

Es reicht schon sich die Zusammenfassungen anzuschauen. Da war passiv, begleitende Abwehrarbeit, krasse Fehler und Patzer auf der einen Seite und Glück und Dusel auf der anderen, plus unberechtigte Elfer, entscheidender als eine wie auch immer geartete Spielanlage.

Zuletzt bearbeitet:
Die schlimmste Nachricht für Essen ist dass die Niederlage in der Höhe verdient ist. Das 2:2 zur Halbzeit war schon schmeichelhaft. Aber ist das jetzt ein Zeichen von Essener Schwäche oder von Saarbrücker Stärke? Ich tippe auf beides. Saarbrücken hat trotz all der Abgänge den Kern zusammengehalten. Fahrner, Pick, Brünker, Sontheimer, Vasiliadis, Bretschneider, Rizzuto alle noch da, die restlichen Positionen konsequent verstärkt und ergänzt. Ich hab die definitiv in den Top 5 am Ende der Saison und fand den Sieg und das Spiel deutlich beeindruckender als z.B. der Mannheimer Sieg gegen Düsseldorf.

In Essen wird man "weiterhin ganz klar in Etappen denken", stellte Koschinat im Vorfeld klar und konkretisierte: "Wir wollen aus den ersten zwölf Spielen wieder 20 Punkte holen", jedoch mit einer "deutlich besseren Bilanz bei der Anzahl der Gegentore" als noch zum Start der Vorsaison.
Quelle :https://www.kicker.de/saarbruecken-gegen-essen-2026-liga-5233216/ticker

Sie sind auf dem besten weg :wein:Hatten letzte Saison nach 12 Spieltagen 20 Punkte und 23-20 Tore

Brünker hätte aber auch gut rot sehen dürfen für den Ellbogenschlag.

Aber Ergebnis schmeckt trotzdem. Jetzt sieht man mal, was eine gut eingespielte Defensive für einen Unterschied zu Beginn macht. Das muss sich RWE erst mal hart erarbeiten.

Man steigt in den Zug und sieht, dass die Exxen nach 2:0 Führung nun 2:3 hinten liegen, loggt sich bei Magenta ein und kommt gerade rechtzeitig, um den Freistoß zum 4:2 zu sehen - gefolgt von einem herzhaften "R... W.... E...., f... und vergessen" des ganzen Saarbrücker Stadions.
Der Fußball kann so schön sein :boris::D.

Mann, die armen Exxener, erst führen die 2:0 und dann bekommen die 5:2 einen auf den Sack.

Das gibt so richtig Cottbus Vibes.

Und im Heimspiel wird Jesse denen in die Suppe spucken.

Da ist dann richtig die K.., am dampfen.

Mich treibt gerade noch eine Frage um, von der ich dachte, dass sie auch noch von anderer Seite kommt. Kann es sein, dass eine rote Karte für Klünter eine Fehlentscheidung gewesen wäre, weil Hottmann im Abseits stand?

2-0 auswärts führen, und dann 5-2 verlieren ist schon ein Brett, ich bin mir sicher, da brennt bei Essen jetzt schon der Baum.
Wäre bei uns aber auch nicht anders ;)

War sicher wieder ein Systemabsturz wie bei stuttgart 2 letzte Saison ;=)

Halt schon sehr geil das die dann auch noch geführt haben, so eine Niederlage zu Beginn der Saison für Essen einfach nur geil :D

Auch die Aussage "Wir müssen [...] männlicher werden" im Interview nach dem Spiel passt ja gut in die letzten Statements aus der Kurve von RWE ("Keine Weiber in die 1. Reihe") und zeigt, dass die Aufarbeitung seitens des Vereins eher oberflächlich ist und nur dazu dient, Medien und DFB zu beruhigen.

Verl schwach verteidigt und sehr riskant im Spielaufbau. Heike knüpft an Duisburg an, in der einzigen Szene den 11er nicht erhalten. Verl komplett ohne Torchance.

Aachen ist und bleibt für mich eine Tretertruppe.

Das ist aber auch das womit Verl überhaupt nicht klar kam: Körperlichkeit.
Die schaufeln sich wie letztes Jahr ihr eigenes Grab, indem IMMER alles spielerisch gelöst werden muss…

Also für nächste Woche: früh drauf gehen und mit gesunder Härte zu Werke gehen.

Zurück
Oben