#26 Florian Krüger

Das war kein Glück. Flo steht sehr oft richtig, nur kommt der Ball dann nicht da hin. Wenn man Ihn beobachtet, sieht man, wie intelligent er sich im Spiel bewegt.

Wie @Spechti schon aufgezählt hat, stand Flo auch vorm 4:2 perfekt im Rückraum und hätte bei einem Abspiel von Sussek nur einschieben müssen.

Dazu noch der Pfostentreffer. Da kann er gut und gerne mit 4 Toren aus dem Spiel gehen und das obwohl er ja erst in der 58. Minute eingewechselt wurde. Das war schon ein ganz starkes Spiel gestern.

Bei aller Euphorie und dem zurecht gesungenen Loblied auf unsere Nummer 26 gibt es eine Sache, die mir überhaupt nicht gefallen hat: zwei Tore hin und eine überragende Leistung her.

Beim Stand von 0:2 kommt er mit einem Grinsen auf den Platz und scherzt zunächst mit einigen Spielern, bevor es weitergeht.

Das ist eine Frage der Haltung und wirkt auf alle anderen. Mich hat das mindestens irritiert und passte für mich überhaupt nicht zur Gesamtsituation. Ich bin nicht beim Training dabei, aber wenn das die "Aura" ist, die er dort anbietet, ist das vielleicht ein Grund für Nicht-Startelf.

Unbestritten bleibt: wer trifft hat recht und das ist dann sicher das schlagendere Argument, dennoch ...

Übrigens: Spieler des Spiels für mich jemand anders: Can Coskun, der absolute Wahnsinn.
Das hat mich überhaupt nicht irritiert. Im Gegenteil, er hat nur auf scherzender Art mit Lex die Abfolge der nächsten Tore besprochen 😆, ist übrigens unter Kumpels ein ganz normales Verhalten.

Das hat mich überhaupt nicht irritiert. Im Gegenteil, er hat nur auf scherzender Art mit Lex die Abfolge der nächsten Tore besprochen 😆, ist übrigens unter Kumpels ein ganz normales Verhalten.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

In erster Linie ist er in dem Moment Profifußballer mit dem unbedingten Willen Startelf zu spielen und nicht Kumpel von irgendwem. Da würde ich eher Schaum vor dem Mund haben und das Trikot von Lex nehmen, um ihn abzuwischen.

Aber: jedem seine Meinung 👌

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie ist er in dem Moment Profifußballer mit dem unbedingten Willen Startelf zu spielen und nicht Kumpel von irgendwem
Ja genau das ist der Punkt - die machen das teilweise 20/30 Jahre lang.

Die wissen wie sich das anfühlt.

Schau dir mal die einwechsel Spieler an nach Gegentor.

Die machen auch ganz normal weiter.

Ich glaube das verkennt man als Laie etwas.

Die sind ganz abgebrüht und das hat nicht zwingend was mit der Einstellung zu tun.

Das ist einfach gewohnheit.

Zurück
Oben