Alles rund um die 1. Bundesliga 2026/2027

War schon ein paar mal als Rollstuhlfahrer in der Arena dort, zuletzt bei Herbert Grönemeyer mit voller Hütte. Die Parkplätze für Rollstuhlfahrer direkt oben auf der Eingangsebene, keine 50m bis in die Eingänge. Abreise ohne Probleme zügig, man muss nur wissen wo man hin möchte und wo die effektiven Wege sind. Aus den Parkhäusern scheitert es oft trotz guter Planung an den Autofahrern.... :pfeifen:
Noch besser ist es doch meist statt im Stau zu zuckeln am oder im Stadion länger sitzen/stehen bleiben um dann entspannt gut durch zu kommen.
Als Kind mit meinem Vater früher vom alten Wedaustadion meist im Auto noch den Rest von "Sport und Musik" im Auto gehört, Ergebnisse und erste Kurzzusammenfassungen und danach ganz einfach und entspannt nach Hause im Kreis Wesel. Geduld hilft oft weiter....

Said El Mala (19) befand sich am Freitagvormittag auf dem Trainingsplatz, als Borussia Dortmund die Verhandlungen mit dem 1. FC Köln
offiziell als gescheitert erklärte.

Krass, hatte er auch Fußballschuhe an?😅

So gesehen nicht doof von Köln, wenn Sie es sich finanziell erlauben können so einen Deal abzulehnen. Der wird, wenn Kloppo auf Ihn setzt, durch die Decke gehen. Der Jürgen kann Spieler besser machen.

Noel Futkeu, steht wohl vor einem Wechsel nach Elversberg.

Könnte also nächste Woche gegen uns spielen.

Jetzt ist es offziell.
Also Futkeu nächste Woche anne Wedau.
Der Zweitliga-Torschützenkönig Noel Futkeu ist seinem Bundesliga-Debüt einen großen Schritt näher gekommen. Aufsteiger Elversberg lieh den Stürmer von Konkurrent Eintracht Frankfurt inklusive Kaufoption aus.

Gut gemacht, finde ich :old:

Das "magische Dreieck" Elber, Bobic und Balakov performt :D

Textlich schöne Hinweise auf alte Helden und ein schöner Seitenhieb auf einen "gewissen Nachbarn" :hrr:

Die "Schale Nr.6" ist natürlich nicht ernstgemeint :verzweifelt::stop:;)

Musikalisch jetzt nicht sooo meins aber insgesamt ziemlich treffend.

Fülle! Mag den, hoffe das klappt. Werder immer sympathisch gewesen.

Ilia Gruev
Cedric Makiadi
Norbert Meier
Oliver Reck
Ailton
Sandro Wagner.

Fast ausschließlich gute Erinnerungen;-).
Also Reck und Ailton verbinde ich mit Erinnerungen auf uns bezogen nicht zwingend als positiv.

Ansonsten ist Bremen für mich ehrlich gesagt ein Abstiegskandidat. Bis dato wie ich finde nicht zwingend verstärkt, sondern eher Qualität abgegeben. Und Fülle so sympathisch er auch ist, muss auch erstmal wieder beweisen das er noch knipsen kann und dann ist da noch die Verletzungsanfälligkeit.

Also Reck und Ailton verbinde ich mit Erinnerungen auf uns bezogen nicht zwingend als positiv.

Ansonsten ist Bremen für mich ehrlich gesagt ein Abstiegskandidat. Bis dato wie ich finde nicht zwingend verstärkt, sondern eher Qualität abgegeben. Und Fülle so sympathisch er auch ist, muss auch erstmal wieder beweisen das er noch knipsen kann und dann ist da noch die Verletzungsanfälligkeit.
Halte ich gegen.

Übrigens:
Eren Dinkci kommt zurück an den Osterdeich. Werder Bremen hat sich mit Stammverein SC Freiburg auf eine einjährige Leihe verständigt.

Bedingung für Verlängerung

Bericht: Bayern fordert Schmadtke-Aus von Eberl – Nachfolgekandidat Vivell kennt Freund

Krass (!) Sowohl die Überschrift, da bin ich kurz zusammen gezuckt. Aber es handelt sich um den Sohn von Jörg Schmadtke...
als auch die Koppelung einer Personalentscheidung mit einer möglichen eigenen Vertrags-Verlängerung von Max Eberl.

Anmerkung: Seriöse Personalplanung sieht anders aus...

Arndt Zeigler gestern Abend schon bestätigt. Jetzt offziell, Fülle ist zurück. Gut für die Liga.
Wir waren bei der grundsätzlichen Einschätzung zu Werder ja schon unterschiedlich unterwegs. Aber gut für die Liga? Der Mann ist zu schlecht und auch zu verletzungsanfällig für die zweite englische. Wüsste aktuell nicht wo die Bereicherung für die Bundesliga herkommen soll. Werder hat sich halt für Emotionen statt Qualität entschieden.

Wir waren bei der grundsätzlichen Einschätzung zu Werder ja schon unterschiedlich unterwegs. Aber gut für die Liga? Der Mann ist zu schlecht und auch zu verletzungsanfällig für die zweite englische. Wüsste aktuell nicht wo die Bereicherung für die Bundesliga herkommen soll. Werder hat sich halt für Emotionen statt Qualität entschieden.
Warten wir es ab. Ich sag bleibt der Fit macht der 10+ Tore.

Der FC Bayern weiß das man einen Kranken Spieler hat und lässt ihn spielen ?
Dann eine offizielle Meldung über den Spieler statt aus dem Verein.

Irgendwie kommt mir das alles sehr komisch vor….

Im Kicker ist eine ausführlichere Erklärung von Musiala. In der heisst es u. a.:

"In enger Abstimmung und in regelmäßigem Austausch mit den Experten ist es mein persönlicher Wunsch gewesen, mich der Herausforderung zu stellen und mit der Freigabe der neurologischen Fachärzte mich weiter dem zu widmen, was mir bei der Genesung am meisten hilft: Einfach meinen Alltag zu leben und meiner Passion Fußball zu spielen weiter nachzugehen. Dafür habe ich die Verantwortung übernommen. Ich habe insgesamt ein sehr gutes Gefühl und bin auf einem guten Weg. Was mir auf diesem Weg am meisten hilft, ist, mit meinem Team und eurem großartigen Support weiter Siege und Titel zu jagen. Ich hoffe, ihr könnt mich damit besser verstehen."

Bayern wird Musiala in den richtigen Spielen sicher nicht einsetzen, bevor er nicht wieder richtig stabil ist. Das wird vermutlich dauern. Aber ihm in einem Testspiel seinen großen Wunsch zu erfüllen, auf dem Platz zu stehen (und falls die Ärzte weiter zustimmen ihm auch eine Trainingsteilnahme zu ermöglichen) finde ich menschlich wirklich groß.

Itakura (auch für den Preis) zwar ein guter Ersatz, glaube aber der Abgang könnte tatsächlich sehr schwer wiegen. Ich glaube Elvedi ist enorm unterschätzt und für Gladbach extrem wichtig und der Abgang ist ein großer Fehler.

Dieser Füllkrug Hype bleibt für mich ein Fragezeichen. Der Mann hat in den letzten zwei Jahren 4 Tore geschossen und alles andere als gut gespielt.
Wie schon weiter oben geschrieben, der Junge ist ein reiner "Wanderpokal" in den letzten Jahren und hat bis auf wenige Ausnahmen fast überall enttäuscht.
Doch ich mag die Bremer irgenwie und hoffe ER funzt bei ihnen.

Dass El Mala in Köln bleibt und sogar verlängert ist ja mal ein starkes Zeichen in der sonst so verrückten Fußball-Transferwelt. Scheint El Mama ja doch nicht so eine verrückte Beraterin zu sein, wie ich dachte.

Es war wahrscheinlich kein Verein bereit die hohe Ablösesumme zu bezahlen und El Mala ist nunmal sehr mit Köln verbunden und will wahrscheinlich nicht das Köln leer ausgeht.

Bin bei El Mala ein bisschen verwundert das der Vertrag um ein Jahr verlängert wurde.Der hat doch schon einen Vertrag bis 2030.Die Gehaltserhöhung hätte man ihm doch auch so geben können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben