Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wohl eher 15000 - 20000. Nur der MSV !!!
Vor allem ist unsere Derbybilanz gegen Exxen und F95 zuletzt echt mies. Der letzte Sieg liegt lange zurück. Der Aufstiegstraum steht natürlich über allem, aber ich sehne mich auch nach einem Derbysieg.So ein Spiel elektrisiert und man freut sich schon die Woche darauf, hatten wir ja schon paar Jährchen nicht.
Konzentriert zur Sache gehn, dann ist ein Sieg möglich. Selten war die Chance so hoch, da zu gewinnen wie Samstag.
Dieser Auswärtssieg vor 50 tsd. könnte weitere Kräfte freisetzen...
Das war unser Schreckgespenst….ohne Lord hätte Aue niemals zweimal die Null gegen den MSV gehalten. Er hat gestern gegen Köln auch wieder stark abgeliefert. Das ist schon ein guter Keeper. Am Samstag darf er gerne mal einen schlechten Tag haben.und deren Torwart Lord hat gestern sehr stark gehalten und uns letzte Saison in den Spielen gegen Aue auch zur Verzweiflung gebracht.
Sehe ich ähnlich! Derbys liegen uns seit geraumer Zeit nicht mehr. In Düsseldorf haben wir jahrzehntelang nicht mehr gewonnen. Es ist an der Zeit, dort zu gewinnen. Die Vorzeichen stehen so gut wie nie. Dafür wiegt der Lobinger-Ausfall aber schwer.Ich mahne davor Düsseldorf zu unterschätzen! Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass wir ausgerechnet dort unsere erste Niederlage kassieren.
Wohl eher 15000 - 20000. Nur der MSV !!!
Egal am Ende wie viele genau, Hauptsache SiegWohl eher 12-15.000. Heissblütig, motiviert und laut.
Nur der MSV!
Stimmt eigentlich, aber auch gegen Regensburg haben wir das anfangs nicht auf den Platz bringen können, warum auch immer. Fortuna war gestern auch wieder nicht gut, aber Derbys haben ihre eigenen Gesetze. ddorf darf man auf keinen Fall unterschätzen, die haben Qualität und werden das auch irgendwann zeigen, wenn sie eingespielt sind ...Sowohl spielerisch als auch läuferisch und vom Tempo sind wir denen meilenweit überlegen.
Können wir gerne drüber reden, wenn wir endlich mal wieder ein Derby (und das noch auswärts) gewännen... RWO zu Hause verloren, RWE wurde auch das letzte Mal gefühlt letztes Jahrtausend gewonnen. Bei Fortuna ist das sogar der Fall... Auch hier, muss der neue MSV endlich mal liefern.Bitte verschont mich mit dem ununterbrochenem mahnen, den Gegner nicht zu unterschätzen.
1. Ist es Latte, ob ich als Fan die unterschätzte, oder nicht. Es wird am Spielverlauf nix ändern.
2. Denkt wirklich jemand, die Mannschaft und das Trainerteam unterschätzen einen Gegner, egal wen. Wan kam das mal vor?
3. Denkt ihr, jemand relevantes liest das hier und beherzt dann eure Mahnung?
4. ich weiß, der ein oder andere wartet quasi auf die erste Enttäuschung, es ist ja der MSV.
In dem Sinne, auf nach Ddorf, Fortuna wegballern![]()
Bin ich komplett bei dir. Ich wünsche es mir auch, ich hoffe auch, das die Mannschaft alles raushaut dafür.Können wir gerne drüber reden, wenn wir endlich mal wieder ein Derby (und das noch auswärts) gewännen... RWO zu Hause verloren, RWE wurde auch das letzte Mal gefühlt letztes Jahrtausend gewonnen. Bei Fortuna ist das sogar der Fall... Auch hier, muss der neue MSV endlich mal liefern.
Nach der Ausgangslage wäre ein Punkt eigentlich auch völlig ok. Aber ich wünsche mir nichts mehr als endlich endlich einen Derbysieg.
Zur Erinerung. Es gibt noch Restkarten in den Blöcken 113-116 in unserem Bereich, die es noch voll zu machen gilt. Also alle hin da. Immer weiter, immer weiter….Für Samstag gilt: Verlieren verboten!
PS: Nochmal zur Erinnerung: Der WDR überträgt das Derby.
Oder mit denen nachlegenLaut allen hier geltenden Regeln….
- Derby
- Siegesserie
- Geschichte der vergangenen Spiele
- Situation bei den Vorstädtern
- Haufenweise Gästefans
… Können wir das Spiel nur 0:6 verlieren. Würde da aber eigentlich gerne mal gewinnen!

ohne Sieg dort endlich wieder platzen.Die wiederholenden Formulierungen „die hau‘n wir weg“ finde ich persönlich auch nicht angebracht. Jeder sollte sich seinen Teil zum Spiel denken und gut ist.Bin ich komplett bei dir. Ich wünsche es mir auch, ich hoffe auch, das die Mannschaft alles raushaut dafür.
Dass war sicher in der Vergangenheit nicht immer der Fall. Allerdings werden wir kein Spiel gegen Essen verkackt haben, weil die Mannschaft Essen unterschätzt hat. Und schon gar nicht, weil hier nicht genug gewarnt wurde.
Vielen stört mich einfach nur die wiederholenden Formulierungen wie „wir müssen aber aufpassen“ „wir dürfen die nicht unterschätzen“

Ein Treffer von Marcel Benger würde da reichenAch und um die Klischees mal auszupacken, als Ex-Spieler für ein Tor gegen uns müsste Anhari noch fit werden und/oder Moritz Montag in die erste Mannschaft hochgezogen werden![]()
Eins von beiden wird Didi garantiert machen .Kann mir von einem 0:5 für uns bis zu einem 3:0 für Düsseldorf (klassischer Derby-Bruch) alles vorstellen.
Da die Fortuna in der Defensive Schildkröten hat würde ich doch glatt mit Safi, Symalla und Remmert startenOder mit denen nachlegen
An eine Niederlage glaube ich nicht, dafür sind wir momentan einfach zu gut drauf.Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass wir ausgerechnet dort unsere erste Niederlage kassieren.
Bei den zwei Eigentoren von Prime Bitter würde ich aktuell nicht mitgehen, dafür ist er zu gut drauf.2:5 nach 2:0 Halbzeitstand
Bitter für die Gastgeber, aber was sollen wir machen?Et is wie et is.
Viel Glück für die restlichen Spiele![]()
Wenn man mal in die Nachbarstadt reinschaut:
Mit einem Sieg von uns fliegt da das Dach weg! Auf beiden Fanlagerseiten… düster und angepisst ist für die aktuelle Stimmung bei Fortuna überhaupt kein Ausdruck mehr. Der Druck auf dem Kessel ist da immens!
Kein Weltuntergang klar.Und wir können entspannt aufspielen, selbst bei einer Niederlage wäre es kein Weltuntergang, .....