Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Was ist ihre Schuld daran, dass sich jemand in der 4. Minute dumm eine Rote fängt und der Freistoß dazu direkt rein geht?
Vielleicht ist es aber ihre Schuld das es in Ingolstadt nicht so läuft wie man es dort womöglich will. Es ist ja auch nicht so das es nicht schonmal Gerüchte um eine Entlassung gab bzw. es für sie dünn wurde und dann ihren Kopf aus der Schlinge gezogen hat. Vom Gefühl würde ich auch tippen das sie die Saison nicht übersteht. Bisher ist aber bis auf die Niederlage der Start aber in Ordnung.

Saarbrücken heute mit einem Statement Sieg in Meppen…6:1 :woh:
Mit denen sollte man diese Saison auch rechnen…allerdings begannen sie letztes Jahr genauso stark.
Aber mit 14 Toren jetzt die beste Offensive der Liga.
Ja, kann man so sehen...eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive gewinnt Meisterschaften... Osnabrück hat das eindrucksvoll in der letzten Saison bewiesen... aktuell hat der MSV die beste Defensive... :)

Saarbrücken heute mit einem Statement Sieg in Meppen…6:1 :woh:
Mit denen sollte man diese Saison auch rechnen…allerdings begannen sie letztes Jahr genauso stark.
Aber mit 14 Toren jetzt die beste Offensive der Liga.
Wie bekloppt und unberechenbar diese Liga ist, zeigt Meppen doch aktuell. Letzte Woche überrennen sie Aachen in deren Wohnzimmer, welche wiederum an diesem Wochenende Ingolstadt überhaupt keine Chance gelassen haben. Gestern fängt sich genau dieses Meppen zu Hause sechs (Gegentreffer) und ist vollkommen chancenlos. :vogel:

Für mich sind unsere gefährlichsten Konkurrenten Saarbrücken, Aachen und Rostock. Dazu kommt dann noch Münster, Exxen und Fotztuna als erweiterter Kreis. Ich finde Saarbrücken hat eine sehr interessante Transferphase in diesem Jahr gehabt. Wichtig ist das wir jetzt konstant Punkten und unsere Auswärtsspiele weiter ziehen.

Wer da bis zum Schluss dabei sein wird, ist nur in Ansätzen abzusehen. Alleine die Leistungsspannen bei Aachen und Meppen in den letzten beiden Spielen kann man ja keinem erklären, der Fußball nicht regelmäßig verfolgt :D
Man muss schon sagen, dass die 3. Liga wohl die ist, welche am wenigsten "zu berechnen" ist. Als neutraler Fan ist die Liga doch ein Traum, da gibt es in keinem Spiel einen klaren Favoriten.

Ein Traum, wären die Liga 1 und 2 auch so unberechenbar.

Boah Düsseldorf kommt bis jetzt aber so garnicht in die Pötte. Ein knappes 1:0 gegen Stuttgart II und ein 0:0 gegen Fortuna Köln.
Macht 4 Punkte und Tabellenplatz 16. Damit habe ich kein Problem. ;)

Ob Ende zum Derby überhaupt noch Trainer ist? Mittwoch hat die Fortuna zwar Pokal gegen SV Biemenhost aber mit der Ausbeute ist man bisher wohl nicht zufrieden. Vielleicht will man vor dem Derby nochmal ein Zeichen setzen. Psychokacke.

Die sind bestimmt nicht unschlagbar bei den bisherigen Auftritten, ich will dass wir das Ding ziehen. Mit der Straßenbahn hinfahren, 3 Punkte verladen und ab die Post.

Realistisch betrachtet muss Ende aus der englischen Woche mindestens 6 Punkte holen um seinen Job zu behalten. Dann wär man bei 10 Punkten nach 7 Spielen. Letzte Saison hätte das zwar nur für Platz 12 gereicht, aber mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 3. Da würde es trotz Derbyniederlage bei dann 6 Punkten aus zwei Auswärtsspielen gegen Regensburg und Aachen in einer englischen Woche noch genug Argumente geben um zu sagen "Wir geben dir die 3 Wochen (!) Länderspielpause bis zum nächsten Spiel Zeit um mit der Mannschaft an deinem System zu arbeiten".

Sollte er aber das Derby verlieren und dann gegen Regensburg und/oder Aachen auch nicht gewinnen, dann wird der Druck von außen so riesig sein, dass der Fortuna keine andere Wahl bleibt als einen neuen Trainer zu holen. Dafür sind diese 21 Tage Pause für die Verantwortlichen einfach viel zu verlockend und eine zu leichte Ausfahrt um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen. Denn das Risiko, an Ende festzuhalten und zu riskieren, dass es nach dieser langen Länderspielpause keine Verbesserungen gibt, nur um sich dann anzuhören "Wieso habt ihr denn nicht schon vor der Länderspielpause einen neuen Trainer geholt?" das will sich in dem Pulverfass das die Fortuna grade ist niemand freiwillig antun.

Ich habe mir das Spiel Fortuna vs Fortuna heute angeschaut, das war für mich auf beiden Seiten das, was wir vor 3 Jahren gespielt haben.
Das ganze war erschreckend schwach, einzig positiv du hast Köln angemerkt die wollten hier alles geben, nur Düsseldorf puh. Dazu finde ich den Trainer unterirdisch. Mit so einer Leistung wird es mit Düsseldorf schnell ein Ende haben, aber sollen den noch behalten.

Komplett zusammengewürfelter Haufen, da muss noch viel passieren um das als top Team in der Liga zu sehen.

Für mich sind unsere gefährlichsten Konkurrenten Saarbrücken, Aachen und Rostock. Dazu kommt dann noch Münster, Exxen und Fotztuna als erweiterter Kreis. Ich finde Saarbrücken hat eine sehr interessante Transferphase in diesem Jahr gehabt. Wichtig ist das wir jetzt konstant Punkten und unsere Auswärtsspiele weiter ziehen.
Die waren letztes Jahr auch schon besser als der Tabellenplatz vermuten ließ. Und der Pick ist seit mehr als 2 Jahren komplett on fire. Die werden vermutlich Verfolger Nummer 1

Die waren letztes Jahr auch schon besser als der Tabellenplatz vermuten ließ. Und der Pick ist seit mehr als 2 Jahren komplett on fire. Die werden vermutlich Verfolger Nummer 1
Letztes Jahr fand ich Saarbrücken z.B. gar nicht gut, aber die haben den Kader ja auch deutlich verbessert. Zumal sie ja auch schon die deutlich besseren Gegnern als wir hatten mit Essen und Rostock.

Ich habe mir das Spiel Fortuna vs Fortuna heute angeschaut, das war für mich auf beiden Seiten das, was wir vor 3 Jahren gespielt haben.
Das ganze war erschreckend schwach, einzig positiv du hast Köln angemerkt die wollten hier alles geben, nur Düsseldorf puh. Dazu finde ich den Trainer unterirdisch. Mit so einer Leistung wird es mit Düsseldorf schnell ein Ende haben, aber sollen den noch behalten.

Komplett zusammengewürfelter Haufen, da muss noch viel passieren um das als top Team in der Liga zu sehen.
Wobei ich die Kölner, trotz ihrer 2 sehr starken Aktionen vor dem Tor, erschreckend schwach fand. Die waren von der gesamten Athletik irgendwo in der 4. Liga stehen geblieben. Immer zu spät in den Zweikampf und extrem langsam in allen Bewegungsmustern.

Bei Ddorf entstanden immer riesen Räume, da oft zu zaghaft verschoben wurde.
Starke Mannschaften würden sowas konsequent ausnutzen.
Gut fand ich deren 6er Müller, der ganz schön schnell war und Egouli der schon eine Bank hinten ist.
Auch deren Torwart Lord scheint sehr stark zu sein. Zumindest hat er gestern mal seine Reflexe aufblitzen lassen.

Boah, was war das gestern Abend nach dem Spiel für ein Interview vom Ende bei Magenta?!:verzweifelt:
Ich hatte fast Mitleid mit ihm, es sah aus als fängt er gleich an zu :heul:.
Der Mann hat fertig, Sami Arabi erlöse ihn.
Aber bitte erst am nächsten Sonntag.;)
Doch ich glaube so lange wird man in D-dorf nicht warten.
Die Medien und die Fans werden jetzt "Entscheidungen" erwarten/verlangen und zwar vor Samstag!
Das Spiel gestern war eine spielerische Bankrotterklärung für einen Aufstiegsaspiranten, auf ganzer Linie.
Der Ende wirkte in dieser Hinsicht auch nach dem Spiel absolut hilflos, selten so einen geknickten Trainer erlebt.

Boah, was war das gestern Abend nach dem Spiel für ein Interview vom Ende bei Magenta?!:verzweifelt:
Ich hatte fast Mitleid mit ihm, es sah aus als fängt er gleich an zu :heul:.
Der Mann hat fertig, Sami Arabi erlöse ihn.
Aber bitte erst am nächsten Sonntag.;)
Doch ich glaube so lange wird man in D-dorf nicht warten.
Die Medien und die Fans werden jetzt "Entscheidungen" erwarten/verlangen und zwar vor Samstag!
Das Spiel gestern war eine spielerische Bankrotterklärung für einen Aufstiegsaspiranten, auf ganzer Linie.
Der Ende wirkte in dieser Hinsicht auch nach dem Spiel absolut hilflos, selten so einen geknickten Trainer erlebt.

Ich tippe mal man wird wenn dann bis zur Länderspielpause warten damit ein neuer Trainer dort etwas Zeit bekommt. Aber man muss nur mal Social Media bei Fortuna schauen gefühlt sehen die Kommentare das Team ja schon in der Oberliga, da ist wirklich Endzeitstimmung angekommen.

Um so wichtiger ist, dass wir das Nutzen, ich bin mir nämlich sicher egal was Fortuna macht die werden nicht um den Abstieg spielen, lieber jetzt gegen Fortuna wo sie in der Krise sind als im Dezember wo sie sich wieder gefangen haben.

Exxen mit zweiten glücklichen Heimsieg, gegen Havelse hatten die schon dank des Schiris gewonnen. Bin gespannt wie es ausgehen wird, wenn Exxen gegen die oberen Mannschaften spielt (siehe Saarbrücken Spiel).

Realistisch betrachtet muss Ende aus der englischen Woche mindestens 6 Punkte holen um seinen Job zu behalten. Dann wär man bei 10 Punkten nach 7 Spielen. Letzte Saison hätte das zwar nur für Platz 12 gereicht, aber mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 3. Da würde es trotz Derbyniederlage bei dann 6 Punkten aus zwei Auswärtsspielen gegen Regensburg und Aachen in einer englischen Woche noch genug Argumente geben um zu sagen "Wir geben dir die 3 Wochen (!) Länderspielpause bis zum nächsten Spiel Zeit um mit der Mannschaft an deinem System zu arbeiten".

Sollte er aber das Derby verlieren und dann gegen Regensburg und/oder Aachen auch nicht gewinnen, dann wird der Druck von außen so riesig sein, dass der Fortuna keine andere Wahl bleibt als einen neuen Trainer zu holen. Dafür sind diese 21 Tage Pause für die Verantwortlichen einfach viel zu verlockend und eine zu leichte Ausfahrt um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen. Denn das Risiko, an Ende festzuhalten und zu riskieren, dass es nach dieser langen Länderspielpause keine Verbesserungen gibt, nur um sich dann anzuhören "Wieso habt ihr denn nicht schon vor der Länderspielpause einen neuen Trainer geholt?" das will sich in dem Pulverfass das die Fortuna grade ist niemand freiwillig antun.
Klar wird es in der Länderspielpause einige Trainerveränderungen geben.Wann denn sonst.

Nein doch deine letzten Worte im Beitrag "was für ein Pech" kann man so oder so verstehen, eventuell unglücklich ausgedrückt.
Diese Worte kamen aber von einem anderen Benutzer:

4 Spieltage sind rum.
Ein Blick auf die Tabelle: Der Spitzenreiter hat sich schon etwas absetzen können, gut so ;) Dahinter alles eng beisammen. Aachen hat mit Oehmichen einen guten Ademi-Ersatz geholt, sowie immernoch mit Rückenwind von der letzten Saison.
Absteiger Münster und Essen lauern dahinter, unten plötzlich Mannheim dabei und Schlusslicht Wiesbaden.

Düsseldorf? Start verpatzt und nun Unruhe. Da kommt nun der Spitzenreiter und eine Woche später müssen sie auf den Tivoli. Bis zur Länderspielpause sind sie weit abgeschlagen was die Aufstiegsränge betrifft.

Die Stimmung in der südlichen Vorstadt ist wohl ein wenig getrübt. :D

Gibt es eigentlich was Niedrigeres an Sportjournalismus?

Abschreiben von Instagram Post von Kalle Korken und Ludwig Leberschaden, die 30 Sekunden nach nem Spiel ihren Frust in die Tasten kotzen?

NRZ/Funke-Gruppe ist da auf Bild/Buzzfeed-Niveau, meine Fresse. Hat man als Journalist gar keinen Anspruch mehr an sich selbst und seine Zunft?

Der RWE Fan, ich korrigiere, Hauptreporter Martin Herms, gerade mit seiner Einschätzung zum MSV:

"Ich glaube wir werden die Duisburger dieses Saison nur von hinten sehen"

Stimme seiner Einschätzung ausnahmsweise mal zu. :)
Nix - bei dem Typen ohnehin nicht - drum geben.
Das ist pure Verzweiflung.
Nach dem Ende der absoluten "Medienfreunschaft" RWE-Reviersport-Funke.
Der versucht jetzt oppotunistisch, sich irgendwie beim MSV "reinzuschreiben" ...besser: reinzuschleimen.

Zurück
Oben