Alles vor dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (5.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 368 78.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 74 15.7%
  • Sieg Düsseldorf

Stimmen: 30 6.4%

• Umfrageteilnehmer
    472
Ich könnte mir vorstellen, dass plötzlich Remmert wieder auf der Bank sitzt, Krüger "zu Hause" bleibt und wir mit Sussek - Safi - Symalla/Kother vorne starten. Die Schlafwagenabteilung, äh ich meinte Fortuna-Abwehr, könnte man so eventuell vor extreme Probleme stellen.

Rest wird bestimmt so bleiben, wie es war.
Dann muss dem Safi aber einer sagen,das der Ball dazu gehört. Nur rennen reicht nicht.

Die Fortuna hat ihre Spieltagsinfo auch veröffentlicht. Das Wichtigste für MSV Fans, aus meiner Sicht, zusammengefasst:

- Karten außerhalb des Gästeblocks sind noch bis kurz vor Anpfiff ausschließlich online verfügbar. Es wird KEINE Tageskasse geben.

- Für vergessene Tageskarten, also eine Neuausstellung der Karte, wird eine Gebühr von 10€ fällig.

- Sollte eigentlich klar sein: Im Umlauf der Südtribüne sind Gastfanutensilien verboten. Es wird empfohlen sich außerhalb der Glastüren zu seinen Plätzen zu begeben.

- Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Im Stadion wird nur Kartenzahlung akzeptiert.

Quelle: https://www.f95.de/news/faninfos-heimspiel-gegen-msv-duisburg

Das hat Hirsch allerdings so auf Nachfrage nicht bestätigt, sondern nur gesagt, dass er "auf jeden Fall wieder voll im Training" ist.
Das stimmt, aber Hirsch gibt ja hinsichtlich Spieltagskader, Startelf und taktischen Plänen richtigerweise generell nie eine Auskunft.
Deshalb sind die Fragen von Knörzer und Retzlaff diesbezüglich auch immer vollkommen banane.

Ich gehe davon aus, dass Christensen als Backup für Coskun im Kader sein wird.
Krüger (wahrscheinlich) und Bookjans (leider) werden es wohl nicht sein.

Es kann sein, das wir, wie zum Beispiel im Safi-Threat geschrieben wird, eine Remmert auf der Bank lassen um hinten Raus noch eine Waffe zu haben. Unbestritten ist das eine gerne gesehene Option bei DH. Allerdings fände ich es bescheuert, diese Spiel zu verhalten anzugehen und nicht sofort die "gefährlichste" Elf spielen zu lassen. Der Gegner ist maximal verunsichert und geht garantiert nicht mit breiter Brust in das Spiel. Das Selbstvertrauen wird aber von Minute zu Minute steigen, solange es ausgeglichen ist. Das wäre ein Effekt, der auch nach hinten losgehen kann.

Ich sehe bei uns auch keine B-Elf und traue nahezu jeder Startelf zu, die Düsseldorfer nicht in Spiel kommen zu lassen. Aber sowohl Zeichen bei der Aufstellung oder eine "vorsichtige" Taktik, würden mir nicht gefallen. Wäre auch nicht zum ersten mal so.

Hat eigentlich schon jemand gefordert, dass wir Ddorf nicht unterschätzen dürfen :rolleyes:

Eine Nicht-Aufstellung von Remmert wäre nach dem letzten Spiel wirklich schwer zu begründen, nicht nur wegen des Tores. Der einzige Grund wäre tatsächlich, dass Hirsch ihm in der zu erwartend hektischen Anfangsphase nicht zutraut kühlen Kopf zu bewahren. Sonst fällt mir da wenig ein, auch weil wir mit ihm die wenigsten systemischen Änderungen zu den Lobinger-Spielen bräuchten. Und einen Großen mehr bei offensiven und defensiven Standards als zB bei einer Aufstellung von Safi oder Symalla :rolleyes: Da spricht schon einiges dafür.

Außerdem, mit der breiten Brust mit der wir kommen: ich gehe doch lieber mit voller Kapelle in Führung und bringe dann meine Konterspieler, als fast mit Ansage in Rückstand zu geraten und dann den Brecher zu bringen ;)

Es gibt in Wirklichkeit einige mögliche Varianten - ich lasse das auf mich zukommen.

Ein Max Besuschkow hat in fast jedem dritten Spiel seiner Karriere gescored und in jedem 5. getroffen - hat in der Jugend sogar mal Mittelstürmer gespielt.

Oder wir gehen tatsächlich auf eine Wirbel Variante mit Bookjans. Wäre ein ganz anderes Spiel, dadurch schwer vorzubereiten für die Fortuna.

Ich persönlich tippe allerdings auf Krüger und Remmert dann als Joker.

Das stimmt, aber Hirsch gibt ja hinsichtlich Spieltagskader, Startelf und taktischen Plänen richtigerweise generell nie eine Auskunft.
Deshalb sind die Fragen von Knörzer und Retzlaff diesbezüglich auch immer vollkommen banane.

Ich gehe davon aus, dass Christensen als Backup für Coskun im Kader sein wird.
Krüger (wahrscheinlich) und Bookjans (leider) werden es wohl nicht sein.
Wenn ich mich nicht irre, sollte doch jeder gesunde spielberechtigte Spieler im Spieltags-Kader sein?
Anstelle von Lobinger rückt dann Christensen in den Kader. Der Rest ist ja verletzt.

Mein letztes Spiel als Fan in Düsseldorf war am 02.10.2017. Nach etwa 5 Minuten und einem 2:0 für die Fortuna war schon fast alles gelaufen. Es wird kein déjà-vu geben, bin nicht vor Ort ... die Stimmung war schon damals geil, 41.000 Zuschauer. Jetzt ist 3. Liga und es kommen noch mehr Zuschauer als damals. Ich beneide alle, die im Stadion dabei sind.

Hallo eine Frage für morgen. Habe mir hier nicht alles durchgelesen sorry . Gibt es ein Motto alle in blau oder in trikot bzw in Wat weiß ich lila. Kommt jetzt bitte nicht wir ballern alle wech.

Mein letztes Spiel als Fan in Düsseldorf war am 02.10.2017. Nach etwa 5 Minuten und einem 2:0 für die Fortuna war schon fast alles gelaufen. Es wird kein déjà-vu geben, bin nicht vor Ort ... die Stimmung war schon damals geil, 41.000 Zuschauer. Jetzt ist 3. Liga und es kommen noch mehr Zuschauer als damals. Ich beneide alle, die im Stadion dabei sind.
Danke für die Flashbacks… wir waren eine gemischte Gruppe damals, Herde und Verirrte, meine Güte, noch nie gingen mir meine Düsseldorfer Freunde mehr auf den Sack… :mad:

Denke die Düsseldorfer werden uns mit viel Aggressivität begegnen wollen. Da müssen unsere bad boys dann möglichst fair gegenhalten. Bloß nicht wieder zu einer frühen Tätlichkeit, oder ähnlichem, provozieren lassen ...
Hab Bock auf das Spiel, werde leider im Heimbereich Platz nehmen müssen, aber hoffe auf möglichst viele inkognito Zebras um mich herum.

Ich habe mir die ganze PK „angetan“. Was auffiel, eine gewisse Demut vor den Leistungen und unserem Kader gesamt, fast schon Anerkennung !

Aber, was überhaupt nicht kam, „wir wollen einen Heimsieg, wollen die drei Punkte hier in Dlf. Behalten!

Wenn ich Fortuna Fan wäre, könnte man anhand der Aussagen glauben, der Coach sieht gegen uns kaum eine Chance!! Auch das Fehlen von Tyger wäre zwar kein Nachteil, aber dafür ständen andere schon bereit!

Sorry, aber wenn unser Coach vor einem Derby kein Feuer versprühen würde, Den Willen und die Überzeugung das etwas zu holen wäre, ich würde als Fan verrückt werden und laut fragen, ist er noch der richtige Trainer???

Der
Legende @Zebrafuchs natürlich auch am Start
Der Rasimierer hat richtig Bock, der hat zuletzt im Interview schon seine Vorfreude auf reichlich Action gezeigt. Wir haben doch mit ihm, Casar, Coskun und Bitter die Typen, die sich da richtig gerade machen und lichterloh brennen. Auch ein Fleckstein ist mittlerweile total abgeklärt, Ens kennt Atmosphäre und Safi auch, Viet ist ohnehin recht cool.
Wenn wir die Anfangsphase gut überstehen, in der die Otzen garantiert erstmal zeigen wollen, wer Chef im Ring ist und den einen oder anderen schnellen Konter fahren, wird unser Support den Rest zum Gelingen beitragen.

Ich habe mir die ganze PK „angetan“. Was auffiel, eine gewisse Demut vor den Leistungen und unserem Kader gesamt, fast schon Anerkennung !

Aber, was überhaupt nicht kam, „wir wollen einen Heimsieg, wollen die drei Punkte hier in Dlf. Behalten!

Wenn ich Fortuna Fan wäre, könnte man anhand der Aussagen glauben, der Coach sieht gegen uns kaum eine Chance!! Auch das Fehlen von Tyger wäre zwar kein Nachteil, aber dafür ständen andere schon bereit!

Sorry, aber wenn unser Coach vor einem Derby kein Feuer versprühen würde, Den Willen und die Überzeugung das etwas zu holen wäre, ich würde als Fan verrückt werden und laut fragen, ist er noch der richtige Trainer???
Die haben halt keinen Didi 🤩🤷‍♀️

Im TM-Forum der Fortuna gibt es auch einen Spieltagsthread, wo der User im Startbeitrag eine sehr interessante mögliche Aufstellung des MSV nennt. Ich denke, das wäre tatsächlich aktuell unsere stärkste Elf. Ich zitiere:

Braune - Montag, Hahn, Bitter, Coskun - Eißmann, Castaneda, Michel - Meuer, Hartwig (für Lobinger), Safi
Insbesondere auf Eißmann wäre ich sehr gespannt, wenn Hirsch ihm wirklich zum Debüt verhilft.

:D

@Hotweb dafür gibt es einen separaten Thread, dürft erfolgreicher sein!
Ich habe mir gerade einen Wolf gesucht und finde den Fred nicht. Bist Du so nett hilfst dabei?

Nach dem wir unsere Karten aufgrund einer Pflichtveranstaltung des Sohnemanns schweren Herzens abgeben mussten, können wir jetzt morgen doch dabei sein und müssen noch Tickets besorgen.

:polonäse:

Fühlt sich wie Weihnachten im Alter von 5 Jahren an.

Es könnte ein „Hochsicherheitsspiel“ für den Lackschuh Trainer werden, denn im Falle einer deutlichen Niederlage könnten erboste Fortuna Fans seinen „Kopf“ fordern!

Morgen um die Zeit möchte ich in der Türkei am Pool liegen und schon Freudetrunkend die 3 Punkte aus dem Dorf feiern.

Ich bin schon ein wenig neidisch auf alle die morgen in der Villa Kunterbunt sind. Seid Laut. Eskaliert, aber gepflegt.

Ich werde mich mit Magenta und Zebra FM am Pool Vergnügen.

Ich hoffe ich bekomme nicht gleich am ersten Tag Hausverbot im Hotel.

Grüße aus der Sportsbar am Düsseldorfer Flughafen

1000172314.jpg

Die Antwort auf die letzte Frage nach dem Ausfall des Topstürmers kam dem Gesichtsausdruck zu urteilen sehr viel cooler an als erwartet.

Vielleicht kann man allen Beteiligten etwas Lebenszeit ersparen wenn nicht bei JEDER PK danach gefragt wird, wer im Kader ist und wer spielt weil Didi diese Frage IMMER genau so beantwortet. Das könnte mittlerweile bekannt sein.

Im TM-Forum der Fortuna gibt es auch einen Spieltagsthread, wo der User im Startbeitrag eine sehr interessante mögliche Aufstellung des MSV nennt. Ich denke, das wäre tatsächlich aktuell unsere stärkste Elf. Ich zitiere:

Braune - Montag, Hahn, Bitter, Coskun - Eißmann, Castaneda, Michel - Meuer, Hartwig (für Lobinger), Safi
Insbesondere auf Eißmann wäre ich sehr gespannt, wenn Hirsch ihm wirklich zum Debüt verhilft.

:D
Wir haben einen Pawel für die Spieltagseröffnung, Fortuna eine KI eben :-)

Ich habe mir gerade einen Wolf gesucht und finde den Fred nicht. Bist Du so nett hilfst dabei?

Nach dem wir unsere Karten aufgrund einer Pflichtveranstaltung des Sohnemanns schweren Herzens abgeben mussten, können wir jetzt morgen doch dabei sein und müssen noch Tickets besorgen.

:polonäse:

Fühlt sich wie Weihnachten im Alter von 5 Jahren an.
@Diplom-Zebra Mittlerweile wurde dir ja geholfen, aber wenn du in der Suche (rechts oben) “Tickets” eingibst und das Kästchen markierst (im Titel suchen) kommt es an 2. Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest, wenn man die dtimmy der Fottunen auf Facebook als Referenz nimmt, fragen die sich das schon relativ lange. Einige hoffen auf einen hohen Sieg, damit der Trainer endlich entlassen wird.
Der Untergang der Fortuna begann mit der Verpflichtung von Klaus Allofs, so ehrlich kann man mal sein.
Und das Diamenatenauge hat dann die Rolle des Boris Schommers übernommen mit dem Tritt in der Versenkung.

Die Fortuna und Umfeld hat das Problem, welches wir auch hatten. Sie nehmen die Liga nicht an, da gehören die ja nicht hin und ist alles nur ein Betriebsunfall. Der Trainer scheint unpassend für Verein und Liga.

Bei uns Gab es ja auch mal ne Phase mit „der kommende Gegner ist nicht unsere Kragenweite“ :D

Zurück
Oben