Alles nach dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (5.Spieltag)

Boah seit langem erste mal wieder richtig angefressen von dem Auftritt. Seit Mitte der ersten Hälfte hat man sich wieder komplett dem Gegner angepasst, das Fußball spielen eingestellt und nur verteidigt. Die Mannschaft hat die letzten Spiele so toll auch endlich mal Fußball gespielt. Und es war 100% mehr heute drin, wir haben mit unserer passiven Art Düsseldorf stark gemacht... Nervt mich sehr heute!

Das Spiel schrie ab Minute 20 nach diesem Ergebnis. So passiv über weiteste Strecken kann man in Düsseldorf nicht bestehen. Selbe Scheixxe auswärts wie letztes Jahr. 75 Minuten so semi-gut verteidigt. Und wir stehen eben nicht so sicher hinten wie es hier und sonst wo immer beschrien wird. Dieses - ich nenne es weiterhin so - Hirsche Auswärtsgebahren wird wie letztes Jahr wichtige Punkte kosten. Und ob man damit wie letzte Saison bis Saisonende oben mitmischen kann ist auch eher fraglich. Letztes Jahr wäre unseres gewesen........mit ein bißchen mehr Mut. Ob diese Chance dieses Saison so wiederkommt? Breite Skepsis.

Eigentlich ein Spiel was keinen Sieger verdient hat.
Düsseldorf hatte nach dem 1:0 den Kackstift inne Buchse. Und unsere kacken sich noch mehr ein.

Und was machen wir ? Mal wieder ein Gegentor nach Einwurf.

- Ens ganz schwach
- Bitter hat, wie erwartet, Slimani abgemeldet
- Remmert, 1 Schuss, 1 Tor

Der Rest ? Legen wir da den Mantel des Schweigens drüber.

Toller Start in den Urlaub 😡

Enttäuschend. Ganz ehrlich ?
Schlicke schießt weniger grobe Böcke als Ens. Dieser Wechsel ist eine Schwächung. Unter dem Strich ist Schlicke der "bessere Ens".
Und dieser "Verwaltungsmodus" , in den wir regelmäßig immer wieder verfallen, den können wir einfach nicht. Also abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Düsseldorf stark gespielt, die haben sich die ersten 30 Minuten nichts getraut. Hatten keine Abschlüsse und sobald wir Gas gegeben haben waren die a schwimmen. Warum machst du da nicht weiter? Warum erst Noß so spät und alleine? Das war taktisch nicht schlau, die ganze Zeit bis zum Abpfiff nicht…

Fehlpass geschenkt, kann passieren…

Also die Taktik heute war viel zu ängstlich und irgendwie nur darauf ausgelegt, nur auf Fehler von Düsseldorf zu warten. Gegen die Fortuna musst du das Spiel breit machen, da die versuchen, das Zentrum zu verdichten, aber auch da war überhaupt keine Idee. Neben der nicht optimalen Taktik dann auch noch ein paar Spieler komplett von der Rolle. Ens einer von ihnen, gefühlt jeder zweite Pass beim Gegner. Dann haben die Wechsel nicht funktioniert...

Am Ende trifft dann Schleusener, der meiner Meinung nach mit Rot hätte runtergemusst. Ein gebrauchter Tag.

Puh, ist das bitter. Am Ende gewinnt Düsseldorf ausschließlich aufgrund der besseren individuellen Klasse. Der MSV für mein Empfinden nicht mit der Galligkeit in den Zweikämpfen die gegen motivierte Düsseldorfer hätte da sein sollen, hinten auch oft unsicher. Dazu wenig Zug nach vorne, eigentlich bestand unsere Offensive nur aus Remmert und Symalla. Das war wieder das "Angstgesicht", was wir aus der letzten Saison bei Auswärtsspielen kennen. Düsseldorf individuell klar besser, aber ohne echten Plan. War klar zu sehen dass die kein Tempo in ihrem Spiel haben. Eigentlich ein klares Unentschieden das Spiel.

Am Ende aber gewinnt Düsseldorf weil wir denen alle Chancen eigentlich entweder ditekt selber auflegen und schwach verteidigen; Ens in 1.HZ, das 1. Gegentor kann halt passieren, aber mega unglücklick vertedidigt (man sollte solche Gegentore in einer Saison aber minimieren weil es sonst schwer wird). Das 2. dann halt auf Kappe von Coskun, ein Fehlpass ohne Druck vom Gegner (erinnerte mich an Aaachen).

Stark eigentlich nur Symalla und Remmert, der Rest eher einiges von Bestform entfernt.

Ich versuche mal, dass Thema Derbyniederlage hinten anzustellen und das allen anderen zu überlassen.

Dummdorf wirklich überschaubar und da Ende gerade sich selbst einredet, dass es ein gutes Spiel war, wieder beruhigt dass sie sich selbst dieses Jahr zerlegen. Aber heute durchaus besser im Spiel.

Und was ich heute nicht verstehe, warum machen wir die stark, in dem wir ohne Not Ballverluste in gefährlichen Situationen fabrizieren?! Ens, Casar, Coskun … ist mir nicht verständlich. Ich hoffe, dass das eine Ausnahme wie immer im falschesten Spiel bleibt.

Und dann verstehe ich nicht, warum wir in der Schlussphase so wechseln?! Häh? 10 Minuten nur noch Bälle von außen und wir nehmen unseren Turm vorne raus?

Und dann zwei Randerscheinungen:
- Markus Höhner muss dringend eine andere Funktion als Kommentator bekommen. Ich kann es nicht fassen, dass Magenta so einen Wimmelbuchbeschreiber, der seit 10 Uhr den VIP Bereich genießt und keinen Beitrag zum Spiel leistet, dieses Spiel zugeteilt bekommt.
- Und dann um den Tag abzurunden: Warum steht Schleusner noch auf den Platz beim Tor? Ich frage für nen Freund, der zuletzt drei Spiele auf der Tribüne sitzen muss. Lass mich gerne erhellen.

Aber das war heute unnötig und jetzt darfst du dir von den besoffenen Fortunen wieder die Welt erklären lassen. Also das hätte man sich klemmen können.

Das ist doch das Paradebeispiel eines Spiels, wo du entweder für den „Angsthasenfußball“ nachher zerrissen oder in den Himmel gelobt wirst. Der Matchplan nach dem 1:0 auf Konter und Geschwindigkeit zu setzen wäre doch beinahe komplett aufgegangen. Wenn du Mitte der zweiten Halbzeit das 2:0 machst kannst du den Gegner weiter genüsslich kommen lassen und die Umschaltmomente nutzen.

Es sind am Ende Nuancen, die über so vieles entscheiden können. Ich für meinen Teil ärgere mich zwar auch über das Ergebnis, weiß aber gleichzeitig das uns dieser Auftritt auch gut und gerne drei Punkte hätte bescheren können und dann beschwert sich hier niemand über die erste Halbzeit oder sonst was. Fehlstart hin oder her aber wir haben gegen den Aufstiegsfavoriten Nr. 1 mindestens gleichwertig mitgespielt und hatten ihn am Rande einer Niederlage. Nur durch unsere eigene Doofheit stehen wir jetzt mit leeren Händen da. Das ist ein Lernprozess und im Rückspiel gibt’s für die F95otzen nichts zu holen.

Packt euch am Riemen und jetzt wird sich auf Havelse fokussiert!

Das Spiel schrie ab Minute 20 nach diesem Ergebnis. So passiv über weiteste Strecken kann man in Düsseldorf nicht bestehen. Selbe Scheixxe auswärts wie letztes Jahr. 75 Minuten so semi-gut verteidigt. Und wir stehen eben nicht so sicher hinten wie es hier und sonst wo immer beschrien wird. Dieses - ich nenne es weiterhin so - Hirsche Auswärtsgebahren wird wie letztes Jahr wichtige Punkte kosten. Und ob man damit wie letzte Saison bis Saisonende oben mitmischen kann ist auch eher fraglich. Letztes Jahr wäre unseres gewesen........mit ein bißchen mehr Mut. Ob diese Chance dieses Saison so wiederkommt? Breite Skepsis.
Ja sie wird kommen

4 Siege am Stück. 1. Niederlage und sofort werden wieder Spieler zerrissen. Ja es war kein guter Auftritt aber man bekommt Kopfschmerzen wenn man in die Spieler Threads reinschaut. Es war das erwartete schwere Spiel mit dem heute besseren Ende für den Gegner...
Mund abputzen und weiter geht's!

Bin heute echt bedient.
Wir können einfach keine Derbys. Egal ob gegen Dusseldorf oder Exxen.
Hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl, dass man dieses Spiel mit aller Macht gewinnen will.
Hier war alles für drei Punkte angerichtet. Sekt an der Poolbar bestellt, Tisch in der Strandbar für heute Abend reserviert. :D :D
Was bleibt? Ich geh mich jetzt im Pool ertränken und anschließend ist Frust saufen angesagt.

Ich will wirklich jetzt keine Mannschaftsschelte betreiben, aber es war mir zu wenig für ein Derby.
Tolles 1:0 durch Peter Remmert mit seinem zweiten Tor im zweiten Spiel danach Düsseldorf sichtlich angeknockt.
Remmert versucht gleich das zweite Tor nachzulegen. Was machen wir dann? Kein Druck, Nichts, Null., obwohl man bisher in
allen Spielen von Fortuna gesehen hat, dass sie unter Druck schwimmen.

Symalla macht das 2:0 leider nicht, danach wäre Düsseldorf wahrscheinlich auseinandergefallen. Dann noch die Verletzung, sah für mich überhaupt nicht gut aus. Habe da echt Angst vor einem langen Ausfall.

Auch nach 45 Jahren kann man da nicht gewinnen, im Moment bin ich stinkiger als jeder Stinkmorchel.

Man hätte durch die Niederlagen von Saarbrücken und Hansa Rostock den Vorsprung ausbauen, und Düsseldorf ins Tal der Tränen schicken können. Stattdessen ist jetzt Essen rangerückt. Dann ist auch noch englische Woche, wenig Zeit die Wunden zu lecken, Dienstag kommt der "Angstgegner" Havelse. Derbyniederlagen können sehr teuer werden, es geht eben nicht nur um 3 Punkte. Der Sieg hat Düsseldorf wieder Leben eingehaucht, ich hoffe nicht das uns jetzt der Faden reißt.

Für Heute will ich nichts mehr sehen und hören vom MSV und von König Fußball.

Was ein Spiel und was für eine vermeidbare Niederlage.
Nach den Chancen sogar verdient.
Die Jungs waren immer zu weit weg von ihren Gegenspielern.
Für mich heute einige sehr schwach ob Susek oder auch Ens und Bulic läuft viel aber planlos.
Dann die Chance von Symalla die muß er machen .Dazu vorher zweimal nicht den Mitspieler berücksichtigt.
Alles in allem ein gebrauchter Tag und jetzt gegen Havelse zurück in die Spur und gewinnen.
Erst am Ende der Saison wird abgerechnet.
Immer weiter immer weiter MSV.

Ich will wirklich jetzt keine Mannschaftsschelte betreiben, aber es war mir zu wenig für ein Derby.
Tolles 1:0 durch Peter Remmert mit seinem zweiten Tor im zweiten Spiel danach Düsseldorf sichtlich angeknockt.
Remmert versucht gleich das zweite Tor nachzulegen. Was machen wir dann? Kein Druck, Nichts, Null., obwohl man bisher in
allen Spielen von Fortuna gesehen hat, dass sie unter Druck schwimmen.

Symalla macht das 2:0 leider nicht, danach wäre Düsseldorf wahrscheinlich auseinandergefallen. Dann noch die Verletzung, sah für mich überhaupt nicht gut aus. Habe da echt Angst vor einem langen Ausfall.

Auch nach 45 Jahren kann man da nicht gewinnen, im Moment bin ich stinkiger als jeder Stinkmorchel.

Man hätte durch die Niederlagen von Saarbrücken und Hansa Rostock den Vorsprung ausbauen, und Düsseldorf ins Tal der Tränen schicken können. Stattdessen ist jetzt Essen rangerückt. Dann ist auch noch englische Woche, wenig Zeit die Wunden zu lecken, Dienstag kommt der "Angstgegner" Havelse. Derbyniederlagen können sehr teuer werden, es geht eben nicht nur um 3 Punkte. Der Sieg hat Düsseldorf wieder Leben eingehaucht, ich hoffe nicht das uns jetzt der Faden reißt.

Für Heute will ich nichts mehr sehen und hören vom MSV und von König Fußball.
8. Mai 1981 ich erinnere mich

Man kann mal ein Spiel verlieren, keine Frage. Aber so in einem Derby mit 4 Siegen in Folge im Gepäck und einem gewaltigen Auswärtsmop aufzutreten ist ne absolute Schande und ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan. Ich habe nicht einen Spieler gesehen der das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Mir hat der Einsatz einfach absolut nicht gefallen. Dazu noch diese überheblichen Pässe und Klärungsversuche die sofort beim Gegner landen. Für mich die bisher schlechteste Leistung in dieser Saison.

Zurück
Oben