Alles nach dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (5.Spieltag)

Leute. Es konnte im Oberrang jeder Fan irgendwo, auch in Gruppen Größe sitzen, nur nicht in den ersten 16 Reihen. Es wurde freundlich erklärt und war doch für 90% der Menschen überhaupt kein Problem. Ob man jetzt Reihe 8 oder 17 sitzt ist doch vollkommen egal (aber ja sicher, wenn man krank o.ä. Ist, ist es blöd mehr Stufen zu laufen). Man muss ja auch kein Fass aufmachen, wo keins ist…

Und nein, die Fortuna wusste es vor dem Verkauf….

Gut das wussten wir halt nicht, wenn das so war und man auch Rücksicht auf Leute genommen hat ist das okay. Der Post klang initial so als hätte man jemanden gesagt er darf nicht auf seinen Platz und solle sich halt nen anderen suchen.

Weil letztlich wenn jetzt jemand Reihe 10 hatte und gesagt hat ich möchte da sitzen bleiben, weil xy muss man das finde ich schon auch akzeptieren. Letztlich hat ja jeder Fan im Block die gleichen Rechte.

Zuletzt bearbeitet:
...
Abseits des Stimmungsblocks kann man gerne auf seinen Platz bestehen, aber alle Plätze in Oberrang der Kurve haben gleich viel gekostet und keiner hatte einen preislichen Nachteil.

Charmanten Sonntag.
Na ja, interessiert euch ja nicht immer. Erinnere mich mit massivem Unwohlsein an ein Auswärtsspiel in Freiburg, als ich mit Kindern von meinen bezahlten Sitzplätzen von Ultras vertrieben wurde, die keine Sitzplatzkarten hatten. Man hat mir dann "freundlich" angeboten, mich mit den Kindern hoch unters Dach, hinter die Schwenkfahnen zu setzen :verzweifelt: .
Da ich die "Kommunikation", oder wie man das auch immer nennen wollte, noch gut im Gedächtnis habe, kann ich den Unmut einiger Nicht-Ultras durchaus nachvollziehen.

Falls ich deine Antwort falsch gedeutet hatte und du gehörst nicht zu einer der beschriebenen Gruppierungen, bitte ich dich, meine Aussage nicht auf dich zu beziehen.

Hab noch kurz eine Frage…

Eure Choreo war recht gut, bloß ist uns nicht ganz klar, was es zu bedeuten hatte.
Hing alles irgendwie schief und die Bedeutung ist uns irgendwie nicht ganz bewusst.
Oben bei dem Choreoelement sieht man Duisburger mit fiesen Fratzen, teils wie aus einem Horrorfilm.

Unten bei der Choreo sieht man zwei Düsseldorfer, die sich vor den Duisburgern die Augen zuhalten bzw. sich die Personen ganz erschrocken ansehen.

Geht halt so in die Richtung, dass Düsseldorf die Schicki-Micki-Stadt ist und sich dort alle vor dem Duisburger Abschaum mit den fiesen Fratzen fürchten.

Hier sieht man es ganz gut
IMG_6803.jpeg

Zurück
Oben