MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Etwas weiter in die Zukunft geschaut, aber auch nur knapp zwei Wochen:
Gibt es schon Karten für Wehen oder habe ich was verpasst?
Es gab eine Abfrage über die Fanclubs, die bis Sonntag Ticketwünsche abgeben konnten. Seitdem nichts mehr gehört.

574 x Sitzplatz Vollzahler 26,00 Euro

1700 x Stehplatz Vollzahler 16,00 Euro

250 x Stehplatz ermäßigt 14,50 Euro

VG.

Ich habe gerade mal eine Milchmädchenrechnung für Düsseldorf gemacht:

513 Karten pro Block * 10 (Block 15-18 + 119-124) = 5.130 Zuschauer / Achtung Handgezählt in Block 119 *10...
Steher Gäste = 1.700 Zuschauer
Sitzplätze (125-132) = 3.600

Summe: 10.430 / Ich nenne das jetzt mal absolutes Minimum an Gästen.
X - ??? (Blöcke mit Zebras 108-118 / 133-135 / 12-14 / 22-23)

Über X gilt es also zu "streiten". Und wieviel in den Mischblöcken die an direkt an uns gegangen sind. Sind da mehr als 2 Fortunen, oder gehört der doch ganz uns?

15.000 halte ich für sportlich aber irgendwie realistisch. Darüber hinaus, halte ich für Wunschdenken. :)

Karten für die Gegengerade im Oberrang sind über Düsseldorf dazu gekommen.

Anhänge

• IMG_2652.jpeg
    IMG_2652.jpeg
    170.3 KB · Aufrufe: 502
Und ich hab auch Stehtickets für den Auswärtsblock online über den MSV ordern können und wundere mich jetzt, dass das diesmal nicht möglich ist. Wird so eine Invasion erwartet Sonntag Abend?
Hat der MSV wie schon oft geschrieben keinen Einfluss drauf.

Wiesbaden schickt nur Hard-Tickets somit werden auch nur Hard-Tickets im Shop verkauft.

Letztes Jahr wurden die FC Karten bestellt und der Rest kam online.

Jetzt gibt es nur Hard-Tickets von Wiesbaden aus , also nur Shop oder ( Tk ) Verkauf.

Stimmt, habe meine Sitzer auch immer bequem online über Wehen geholt.
Geht immer noch ;)
Hab ich schon drei mal gemacht und vor Ort immer nett unterhalten, da muss sich keiner Sorgen machen (wenn man sich denn selber benimmt). Diesmal bringe ich aber kein Unglück und kann an dem Tag selber nicht, steht also nix einem Sieg im Wege. :rolleyes:

ich fand die Aussage auch eher zurückhaltend. Sicherlich wird Düsseldorf etwas zum Kaufverhalten sagen können, denn die werden es im Vergleich zu anderen Spielen besser einschätzen können.

Es werden 10.000+ und das ist doch schön für unsere Mannschaft, dass es kein typisches Auswärtsspiel wird.

Da frag ich mich als Zebra, was nicht in Duisburg wohnt, wie ich an Karten kommen kann. Tickets im Wehen Bereich sind nicht unbedingt in das Mittel auf das ich zurückgreifen möchte.

Hat da wer einen Tipp?

Danke schonmal!
Hier im Forum fragen, ob jemand Karten mitbesorgen kann, Bezahlung direkt und dann Übergabe vor Ort.
Option 2 wäre sich die per Post zuschicken zu lassen von jemandem der nicht selbst nach Wiesbaden fährt.

Da frag ich mich als Zebra, was nicht in Duisburg wohnt, wie ich an Karten kommen kann. Tickets im Wehen Bereich sind nicht unbedingt in das Mittel auf das ich zurückgreifen möchte.

Hat da wer einen Tipp?

Danke schonmal!
Ich sass in Wehen letztes Jahr in W19. Grenzt an den Gästebereich und ist als gemischter Block gekennzeichnet. Trikot erlaubt. Tikets über den Wehen Shop

Ich habe mal von einer KI aus Interesse die Sitze zählen lassen, die noch im Verkauf sind.

Osttribüne Block 135-142: 1.319 freie Plätze
Nordwest Mischblöcke 111-115: 348 freie Plätze (die werden wir doch auch noch wegbekommen)
Restlichen Blöcke im Stadion: ca. 50 freie Plätze

Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass es circa 500 Pufferplätze gibt (Block 133), dann ist der Drittligarekord von 50.095 Zuschauern doch schon geknackt oder nicht?

Nationale Gesamtkapazität (54.600 Plätze): 54.600 − 2.217 = 52.383 verkaufte Plätze

52.383 verkaufte Plätze
Die zur Zeit buchbaren Plätze sagen leider nichts dazu wie viele schon verkauft wurden.
Wir konnten ja sehen, dass in der Merkur-Ecke vermeintlich alles weg war und auf einmal tauchten in fast allen Blöcken etliche Karten auf.
Düsseldorf schaltet wohl nicht immer komplette Blöcke frei, sondern immer nur Teile davon.

Und es wird lt. Fan-Info von Fortuna keine Tageskasse geben.

Die zur Zeit buchbaren Plätze sagen leider nichts dazu wie viele schon verkauft wurden.
Wir konnten ja sehen, dass in der Merkur-Ecke vermeintlich alles weg war und auf einmal tauchten in fast allen Blöcken etliche Karten auf.
Düsseldorf schaltet wohl nicht immer komplette Blöcke frei, sondern immer nur Teils davon.
Ich weiß, aber es sieht aktuell stark danach aus, als hätten die jetzt alle freigeschaltet

Hat da wer einen Tipp?

Danke schonmal!
Ich saß letztes Jahr in Wiesbaden auf der Haupttribüne mit MSV Jacke. Um uns herum saßen Hauptsächlich Wehen Fans, war aber total ok. Gute Gespräche geführt, viel Lob von den SVW Fans an unsere Fans. Und am Ende hat man sich alles Gute gewünscht.
Wenn man aber wirklich nicht neben gegnerischen Fans sitzen will, sollte da auf den Tribünen normalerweise auch genug Platz sein, um sich aus dem Weg zu gehen.

Hat da wer einen Tipp?

Danke schonmal!
Wenn es nächste woche noch welche gibt, können wir das so machen, wie von @Komplexx vorgeschlagen. Wir fahren mit dem Bus und werden früh da sein. Melde Dich einfach per PN

Ich habe mal von einer KI aus Interesse die Sitze zählen lassen, die noch im Verkauf sind.

Osttribüne Block 135-142: 1.319 freie Plätze
Nordwest Mischblöcke 111-115: 348 freie Plätze (die werden wir doch auch noch wegbekommen)
Restlichen Blöcke im Stadion: ca. 50 freie Plätze

Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass es circa 500 Pufferplätze gibt (Block 133), dann ist der Drittligarekord von 50.095 Zuschauern doch schon geknackt oder nicht?

Nationale Gesamtkapazität (54.600 Plätze): 54.600 − 2.217 = 52.383 verkaufte Plätze
Wenn ich mich nicht irre, haben die in den Blöcken 111-115 auch nur die Obere Hälfte in den Verkauf getan. Heißt, dass nur die Hälfte jedes Blocks weggegangen ist.

Hat der MSV wie schon oft geschrieben keinen Einfluss drauf.

Wiesbaden schickt nur Hard-Tickets somit werden auch nur Hard-Tickets im Shop verkauft.

Letztes Jahr wurden die FC Karten bestellt und der Rest kam online.

Jetzt gibt es nur Hard-Tickets von Wiesbaden aus , also nur Shop oder ( Tk ) Verkauf.

Elendiges Thema, mit immer der gleichen Leier. Es kann ja nicht ernsthaft die sinnvollste Alternative sein sich in den Heimbereich zu setzen..
Ist wie gesagt bei anderen Vereinen auch anders möglich:

technisch möglich scheint das zu sein, habe leider einige Schalker im Freundeskreis.. dort gibt es bei jedem Auswärtsspiel wie jetzt gegen Düsseldorf einen "Auswärts"-Reiter im eigenen Shop. Egal ob Regensburg (offiziell ja ohne Online-Verkauf), Düsseldorf oder Fürth, man bestellt online über den Schei**-Shop und die kümmern sich um den Rest. Am Beispiel Regensburg dann ggf. halt Sammelbestellung und verteilen, sprich Abholung vor Ort, am Stadion oder per Post gegen Versandkosten

Nur weil der MSV Hard-Tickets bekommt muss es ja nicht ausgeschlossen sein diese online direkt beim MSV zu erwerben.

Auf Magenta wurde gestern übeigens erwähnt, dass unser Spiel in Düsseldorf die zweitgrößte Kulisse des Spieltags werden könnte in allen deutschen Ligen. Wenn ich das richtig überblicke gilt es "nur" die 50.000 zu knacken die in Köln reinpassen.
Dann hätte nur Dortmund gegen Paderborn mehr Zuschauer.

Ist doch immer spannend wo manche Medien ihre Zahlen hernehmen.

In der PK von Düsseldorf hat man gesagt, dass man mit 49.000 rechnet.
Die Zahlen sind doch nicht so weit auseinander, oder was meinst du. Die PK ist ja auch einen Tag älter als die Meldung bei Welt-Online.

Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass die Ecke oben noch nahezu voll wird, ich denke das sind Duisburger gewesen, die sich noch bedient haben.

Düsseldorf kann ja auch nur mit den Erfahrungen durch das Kaufverhalten ihrer Fans Schätzungen machen. Die bekloppten Zebras kennen sie ja kaum 😆

Hallo zusammen, Zebras-Fan aus Luxemburg hier. Ich würde gerne mit meinen beiden Jungs zum Auswärtsspiel nach Saarbrücken am 13.10.26, konnte jedoch weder auf der MSV- noch auf der FCS-Seite Infos zu Tickets finden. Hab mal hier im Forum ein wenig gesucht und einen Eintrag von 2021 gefunden, dort kamen die Auswärtskarten für das Spiel gegen Saarbrücken erst eine Woche vor dem Match in den Verkauf. Ist das die Regel? Auf der Seite des FCS lassen sich auch keine Heimtickets bestellen. Sorry für die blöde Frage, Auswärtsspiele sind für mich absolutes Neuland :-) Danke!

Hallo zusammen, Zebras-Fan aus Luxemburg hier. Ich würde gerne mit meinen beiden Jungs zum Auswärtsspiel nach Saarbrücken am 13.10.26, konnte jedoch weder auf der MSV- noch auf der FCS-Seite Infos zu Tickets finden. Hab mal hier im Forum ein wenig gesucht und einen Eintrag von 2021 gefunden, dort kamen die Auswärtskarten für das Spiel gegen Saarbrücken erst eine Woche vor dem Match in den Verkauf. Ist das die Regel? Auf der Seite des FCS lassen sich auch keine Heimtickets bestellen. Sorry für die blöde Frage, Auswärtsspiele sind für mich absolutes Neuland :-) Danke!

Das wird ein Spiel unter der Woche sein, mach dir keinen Druck, denke am Stadion wird es noch genügend Tickets für den Gästebereich geben. ;)

Ich hatte bei der MSV Fan Beauftragten nachgefragt. Es gibt noch keine finale Infos. Sollten aber zeitnah kommen.

Bestimmt wie in den letzten Jahren auch durchschnittlich kamen beim FCS die Tickets 1-2 Wochen vorm Spiel ausschließlich Online in den Verkauf ✌️Es wäre zwar schön , allerdings wird es sicherlich auch nicht ausverkauft werden.

Zurück
Oben