Schüchtern reinschau

Brezel

Landesliga
Hallo aus der 3.Liga (kennen die Meisten von Euch wohl schon gar nicht mehr... :o)

Ich hoffe, es stört euch nicht weiter, wenn ich als Fortune hier ab und zu mal reinschaue und auch mal gaaaaaaaanz selten meinen Senf dazu gebe.

Alles Gute für den Klassenerhalt, gib wesentlich Schlimmeres Kroppzeug in Liga 1 als Euch :D

Herzlich Willkommen.

Grüß mir ma den 9-Punkte-Hain von den Zaunbeissern :D

Grüß dich Fortune, viel Spass hier und nimm manche hier verfassten Sachen nich zu ernst.. :D :huhu:

Grüße an unsere Nachbarstadt!
... und verhindert doch bitte das RWE wieder aufsteigt :huhu:

Herzlich willkommen an Board! :huhu:

Schöne Grüße in die Nachbarstadt und viel Spaß hier im Forum!:D

Aber: Wer ist denn schlimmer als wir in der ersten Liga?:nunja ;)

Fortuna... da kann ich mich auch an das ein oder andere Spiel erinnern ... lang, lang ist's her - noch im alt ehrwürdigen Rheinstadion. :)

Herzlich Willkommen, Fortune bei den gaaaaaaaaaaaaaaanz guten:D
Hoffe, das ihr den Weg in den richtigen Fußball bald findet, kann mich noch an viele schöne:D Duelle im alt-ehrwürdigen Rheinstadion erinnern. Würde mich freuen, wenn es bald mal wieder diese Duelle geben würde;).

In diesem Sinne, viel Spaß bei uns und nicht alles ernst nehmen;)

Meine Erinnerungen an Spiele im Rheinstadion bezogen sich auch eher auf Matches wie Fortuna gegen Bayern.

Insofern stimme ich Old School da gerne zu.:D

Mit Vergnügen. Kannst Dich ja am 7.August davon überzeugen :D

Das werde ICH tun... bin nämlich dann mit nem Kumpel in der LTU Arena bei Euch zu Besuch. :zustimm:
Der is zwar Exxener, aber symphatischer seid ihr mir auf jeden Fall... :huhu:

Ach ja... und grüß mir ma den Uwe auffe Trainerbank. :cool:

Also, ich kann mit Düsseldorf ja nicht viel anfangen. Wenn die Stadtoberen von den Nachbarstädtern im Ruhrgebiet als "Arbeitslosenexporteure" reden, auf der anderen Seite aber von genau diesen Städten leben, weil Sie Kaufkraft von dort abziehen, die Gewerbesteuern von Verwaltungen kassieren, die ihre Produktionen im Ruhrgebiet haben, weil der Flughafen zu 90 % von Nicht-Düsseldorfern benutzt wird usw. Und mit Erwin haben die Düsseldorfer sich ein Denkmal gesetzt, das sich selbst Denkmäler setzt (z. B. LTU-Arena). Und ganz schlimm wird es bei den arrogantesten Bänkern und Werbefuzzies Deutschlands... Da arbeite ich doch lieber mit Essener und Kölner Firmen zusammen. :zustimm:

Und jetzt zu Fußball und Fortuna: Die Nachbarschaftsduelle im Rheinstadion habe ich geliebt. Gegen den Verein, der sich regelmäßig über die "graue Maus" MSV ausgelassen hat, aber selber nie viel auf die Kette gebracht hat, machte es mit am meisten Spaß zu gewinnen. Dass Erwin versucht hat, Duisburg WM-Dienstleistungen abzugraben (Italienisches Pressezentrum etc.), nehme ich ihm pers. übel. Und die toten Hosen können auch nicht alles gut machen:

Da bin ich Revanchist und wünsche Euch Fortunen das Verbleiben in der Bedeutungslosigkeit :p

Aber solltest Du 'mal den Wunsch haben, tollen Fußball und tolle Fans in einem tollen Stadion zu sehen, dann bist Du in Duisburg herzlich willkommen! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rubber-Man
Du kannst Dich ja mal unter den F95-Fans umhören, was die so von Erwin (der so ganz nebenbei im Fortuna-Aufsichtsrat sitzt, auch noch deren Vorsitzender ist) halten. Ich darf Dir vorab sagen - es ist nicht allzuviel. Mit den Denkmälern hast Du nämlich 100 % Recht: Dinge wie die LTU-Arena oder die Bilker Arkaden braucht absolut niemand.
Neben dem, dass sich Herr Erwin damit ein Denkmal setzen wollte hat er so ganz nebenbei seinem Schwager noch Bauaufträge zugeschanzt...

Über den Rest (Kaufkraft, Gewerbesteuer) kann man lange streiten, aber das gehört nun wirklich nicht hier hierhin ;)

@alle
Danke für die netten Willkommensgrüße :)

Also für mich gehört die Fortuna nicht zu unseren feindlichen Nachbarn.

Was heißt feindlicher Nachbar? Erinnere mich halt noch zu gut an eines unserer Gastspiele im Rheinstadion, als Leuchtraketen zwischen den jeweiligen "Fans" ausgetauscht wurden, war nicht wirkl. angenehm, mehr auf das was von oben kommt zu achten, als auf das Spiel selber;)!

Uns verbindet die tiefe Abneigung gegen Essen und Köln. Am 7.8. -wenn es gegen Essen geht- bin ich vor Ort, um einer Demütigung des Hafenstraßenpacks beizuwohnen. :D

Ansonsten waren und sind die Fortunen eigentl. immer sehr nette Gastgeber gewesen und die gemeinsame abgrundtiefe Abneigung gg die Dömer und dem Hafenstraßen-Pack macht sie schon noch symphatischer;):D

@Raudie

Du hast natürlich Recht. Die Aufeinandertreffen zwischen dem MSV und Düsseldorf waren niemals herzlich. Damals beim 1-1 1991/92 war ich auch gewesen. Unten standen 10.000 Zebras und oben drüber tobte der Mob. Leuchtraketen alles. Wer würde das vergessen. Auch beim 1-1 1996/97 ist es nach dem Spiel nicht ruhig geblieben.

Ich wette, dass es bei einem Aufeinandertreffen des MSV und der Fortuna auch heute noch unschöne Szenen geben würde. Aber das ist alles ganz weit weg. Es liegen im Moment Welten zwischen beiden Vereinen. Man hasst diesselben Vereine und macht, wie Du weisst, auch teilweise gemeinsame Sache. Beim Aufstiegsspiel MSV-Essen waren nicht wenige Düsseldorfer in der KöPi-Kurve. Am 7.8. schau ich umgekehrt mal bei Fortuna - Essen vorbei und genieße den Frieden, solange uns die Ligen trennen. ;)

Also, ich kann mit Düsseldorf ja nicht viel anfangen. Wenn die Stadtoberen von den Nachbarstädtern im Ruhrgebiet als "Arbeitslosenexporteure" reden, auf der anderen Seite aber von genau diesen Städten leben, weil Sie Kaufkraft von dort abziehen, die Gewerbesteuern von Verwaltungen kassieren, die ihre Produktionen im Ruhrgebiet haben, weil der Flughafen zu 90 % von Nicht-Düsseldorfern benutzt wird usw.

Rubberman, was bitteschön hat damit der geneigte Fußballfan mit den Stadtoberen von Düsseldorf zu tun? Du wirst von mir ja auch nicht negativ gesehen, weil in Berlin eine Frau Merkel regiert :D.

Spass beiseite. Willkommen hier im Forum und dass die Fortuna (zu der ich überhaupt kein Verhältnis habe, weder gut noch schlecht) in 2 Jahren vor dem FC Kölle stehen wird. ;) Macht mir die Freude.

Rubberman, was bitteschön hat damit der geneigte Fußballfan mit den Stadtoberen von Düsseldorf zu tun? Du wirst von mir ja auch nicht negativ gesehen, weil in Berlin eine Frau Merkel regiert :D.

Ich hasse aber die Amis auch wegen George Bush. :D Und wenn nicht der gemeine Düsseldorfer wegen Erwin Schuld ist, wer dann? :D Und zu Merkel stehe ich :p

Mag die Stadt nicht und mag die Leute nicht. So, jetzt muß ich aber gleich los, denn ich bin um 16:30 Uhr im Karsch-Haus verabredet. :D

Zurück
Oben