RWO bekommt neues Stadion

Ne is klaaaa. Die wollen auch niemals aufsteigen. RWO plant auf dauer für die Oberliga. Finde ich gut.

Die Oberhausener könnten eigentlich ihre Heimspiele in der Turnhalle meiner alten Schule bestreiten. Da fanden so 50 Leute ringsherum Platz und wenn mal hoher Besuch kam, konnten ein paar Reihen mit Bänken wie von Geisterhand aus der Wand gefahren werden. :D

War ja wieder erschreckend das Testspiel bei denen. Wie ich gelesen habe, ist dort -genau wie in Essen- alles noch recht unsicher. Steckt sozusagen in den Kinderschuhen. Und wenn ich es richtig vernahm, sollen nur 2 Hintertortribünen statt der Kurven errichtet werden. Die Seitentribünen werden näher ans Spielfeld gerückt. That´s all.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als wohnhafter Oberhausener (und eingefleischter MSV Supporter :D) denke 15000 Plätze bei einem Verhältnis von 60% Sitz und 40% Stehplätze währe für OB ne super Sache.
Sei es Ihnen gegönnt.
Dieser Verein und dessen Anhänger wurden in der Vergangenheit ja nun wirklich nicht oft verwöhnt.

Bis zur 2.Liga ist es aber noch ein weiter Weg für RWO.
Das Ziel ist erstmal in der Regionaliga Platz 10 zu erreichen.
Dann kann man weiterschauen.
Also aufräumen,renovieren und abwarten.

Sach mal HAMBO, kannst du noch was anderes als Agressiv auf die Meinung anderer zu reagieren.

Wenn jemand dem OBlern kein neues Stadion gönnt ist das halt seine Meinung und diese muss er vor niemandem rechtfertigen, auch nicht vor dir.

Bleib mal ein bisschen locker, die gibst hier seid deiner Registrierung zu viel Gas.

Leb dich mal vernünftig ein und pass dich den Boardgepflogenheiten an.

Das erhöht auch für dich den Spaßfaktor und erspart eine Menge Gegenwind.

Und es erspart dem Team die Beschwerdepost über dich zu lesen.

Danke für´s zuhören. :huhu:

Ein Stadion für 15000 Zuschauer dürfte für OB schon ausreichend sein, soweit ich mich erinnern kann, hatten die selbst in der 2. Liga, als die mal weiter oben standen, selten an die 15000 Zuschauer. Allerdings ist davon auszugehen, das ein neues Stadion mehr Zuschauer lockt und damit die Zahl akzeptabel ist;).

Btw, von mir aus können die ihre Heimspiele auch in der Emscher austragen, wirklich interessieren tun die mich nicht:D;)

Sach mal HAMBO, kannst du noch was anderes als Agressiv auf die Meinung anderer zu reagieren.

Wenn jemand dem OBlern kein neues Stadion gönnt ist das halt seine Meinung und diese muss er vor niemandem rechtfertigen, auch nicht vor dir.

Bleib mal ein bisschen locker, die gibst hier seid deiner Registrierung zu viel Gas.

Leb dich mal vernünftig ein und pass dich den Boardgepflogenheiten an.

Das erhöht auch für dich den Spaßfaktor und erspart eine Menge Gegenwind.

Und es erspart dem Team die Beschwerdepost über dich zu lesen.

Danke für´s zuhören. :huhu:

Bleib Du mal locker. Ihr schiesst hier immer gegen die gleichen. Ihr seit ein sehr eingeschworenes Völkchen. Das sollt ihr dann auch bleiben. Bye Leute

ich glaube schwerer als der RWO hat es kaum ein anderer Verein in Deutschland. alleine was die anderen Pott Vereinen den an Zuschauer wegnehmen.

außerdem sind mir die Fans 100x lieber als das Pack aus Essen oder Schlacke

Welche fans?
Also ich kann nur von den derbies sprechen, da war bestimmt die Hütte mit 70% Blau-Weissen gefüllt, also Heimspiel :D

Ich gebe mal den Tip, irgendwo ein 5000er Stadion zu Bauen, kann auch schön sein, ich gönn es ihnen ja :p

Und wenn dann der MSV dort mal wieder auftauchen sollte, so in einem Pokalspiel, was anderes wird als Oberligist ja wohl nicht realisierbar sein :D, dann sollte man in die jetzige "Arena" ausweichen, damit wir Zebras genug Platz haben :D:D:D
Ist doch so, oder?

Sicher ist es schön für die RWO'ler doch frag ich mich ehrlich:Wofür?
Geld verschleudern für nichts & wieder nichts..
Wer es braucht.

Gönnen wir es RWO; immerhin ist die Stadt so groß wie Freiburg, größer als Cottbus und Kaiserslautern und vor allen Dngen mit einer Fußballtradition, die ein Wolfsburg nie erreichen wird.
Im Rhein-Ruhr-Gebiet ist Platz genug für mehr Klubs als nur :kacke:, Dortmund, Erfolgs-Bayern-Fans und ab und zu mal ein bisschen Duisburg und Bochum.

Ganz ehrlich?

Wenn RWO auch son schickes Stadion wie wir hätten, in der selben Liga wäre wie wir und da mal richtig Party und Derby wäre.... wär das nicht viel genialer als?

Lieber so ein ausverkauftes Knallerderby als irgendwie gegen Wolfsburg oder so.

Ich mag RWO nicht, aber genau deswegen fänd ich es super, wenn die besser wären als jetzt. Sonst hat man ja nix von der gegenseitigen Antipathie, oder?

Das spielt doch keine Pommeranze, die Ziegen haben doppelt so viele Zuschauer wie wir, trotzdem wird sich über die Lustig gemacht.

Ich weiß auch nicht was das soll, die einen machen sich Lustig die anderen nicht.
Jedem seine Meinung.

Von mir aus können die das Stadion inner Emscher versenken, den Verein direkt mit, das ist mir völlig Latte.

So jetzt könnense alle wieder schreiben wie unverständlich das doch ist.

Haunse! :huhu::huhu:[/

Wisst Ihr was? Aufgrund dessen, dass es wohl doch noch ein paar Leute hier gibt, mit denen man normal reden kann, werde ich euch noch etwas erhalten bleiben. Es gibt ja auch noch Admins, die normal mit einem reden. Mit Yike hatte ich keine Probleme, im Gegensatz zu Mr.Saugrohr.(kannst ja gleich wieder löschen) Immer gleich auf Kontra, wenn ihm was nicht passt. Dazu jetzt nichts weiter hier. Passt hier nicht hin. Werde eine Seite dafür aufmachen. Ich denke da gibts viel zu zu sagen.

Zu dem Thema RWO noch...für viele hier ist es doch so, dass wenn ein Verein nicht MSV heisst, wird er gleich nieder gemacht. Warum ist das so? Sehr Sachlich sind viele dann wirklich nicht mehr! Wir sehen uns:huhu:

Wisst Ihr was? Aufgrund dessen, dass es wohl doch noch ein paar Leute hier gibt, mit denen man normal reden kann, werde ich euch noch etwas erhalten bleiben.
Sind bestimmt die die Deine Meinungen teilen oder? Hambo Hambo täteräää
Ich schenk dir mal ein Danke damit du Uschi dich freuen kannst.
Du bist entweder ein alter geschasster User oder ein Fake so ein Wirbel wie du machst.

B.T
Ich hoffe das RWO irgentwann einmal ein konkurrenzfähiges Stadion bekommt nicht weil ich sie mag,nein im Gegenteil :D.
Sondern weil es schöner ist ein Derby gegen einen Verein zu gewinnen
der Wirtschaftlich und Sportlich mit einem auf gleicher Höhe ist.
Darüberhinaus wünsche ich dem RWO genau wie Angst 04 immer nur das schlechteste.

Wers glaubt.... die reden auch schon seit Jahrhunderten von einem Neubau.... nur weil plötzlich Gelder wegen der Emscherverschönerung da sind wirds nicht zwingend ein Stadion geben- Abwarten. Ich glaubs nicht bei der Regierung von OB

Für RWO reicht auch ein Tipp-Kick oder ein Legostadion. Der Gurkenverein hatte nichtmal als Tabellenführer der 2. Liga mehr Fans, als Tuspo Huckingen.

Wobei ich den Huckingern nicht weh tun will.:huhu:

Für RWO reicht auch ein Tipp-Kick oder ein Legostadion. Der Gurkenverein hatte nichtmal als Tabellenführer der 2. Liga mehr Fans, als Tuspo Huckingen.

Wobei ich den Huckingern nicht weh tun will.:huhu:

:rolleyes: jo und wir sind der Zuschauermagnet. finde die zuschauerzahlen peinlich für das Stadion und die Tabellenposition letze Saison nur gegen Köln und Essen die 20.000er Marke überschritten.

Zuschauertechnisch mit Braunschweig und St.Pauli auf einer Stufe zu stehn is ja schon aller ehren wert da kann man sich ruhig über Ob lustig machen :rolleyes:

vergleicht den MSV mal mit Bochum, Schlacke oder Dortmund

ja bei Dortmund kommen die meisten aus Westfalen und dem Sauerland, bei

Schei...04 alle aus dem Münsterland und dem Holländischen Grenzgebiet,

Nach Bochum kommen die für die Dortmund oder :kacke: zu teuer sind, oder weil sie gern Herbert G. hören.

Bei uns kommen die Leute die immer und ewig dem Msv treu sind auch in schlechten Zeiten. Lass uns mal wieder längere Zeit 1 Liga spielen dann kommen
die Leute aus Duisburg, die gerne komische Foheln und Ziegen sehen wieder zu uns. Wir haben viele Jahre sympathien , mit den ewigen auf und ab,verschenkt.
Aber gut Ding will weile haben.

Aber eins kann ihnen keiner mehr nehmen, sie sind der erste Tabellenführer in der Regionalliga Nord der Saison 2007/2008 nach einem 4-1 in Essen...hihihi:D

nicht ganz, Essen hat noch das 1:3 gemacht und rwo noch einen elfer reingehauen. Also 1:4 Endstand! Quelle: rwe-forum

ps: Jetzt hast Du es ja auch geändert. ;-)

RWO comes back

Heute war erster Spieltag in der Regio

RWE - RWO 1: 4

Das klingt nicht nach Versauern in der Oberliga oder ?

Pfffffffffffffff................:rolleyes: Neeh..das klingt nach dem 1. (!!!) Spieltag eher nach Durchmarsch in die Bundesliga...:eek:

:rolleyes: jo und wir sind der Zuschauermagnet. finde die zuschauerzahlen peinlich für das Stadion und die Tabellenposition letze Saison nur gegen Köln und Essen die 20.000er Marke überschritten.

Zuschauertechnisch mit Braunschweig und St.Pauli auf einer Stufe zu stehn is ja schon aller ehren wert da kann man sich ruhig über Ob lustig machen :rolleyes:

Was soll denn der Schwachsinn. Wir sind kein Zuschauermagnet, aber doch eine andere Welt als Oberhausen! Unser Schnitt lag über dem von Braunschweig. Und Bochum? Wer ist Bochum? Bochum mit seinen 6.500 Dauerkarten soll sich mal schleichen. An die Masse von Schlacke und BVB kommen wir nie ran. Ist auch kein Problem. Um die in ihren eigenen Hütten niederzusingen, genügen schon 5.000 Zebras und einen einigermaßen offenen Spielverlauf.

Zurück
Oben