Alles vor dem Spiel gegen Babelsberg

Wie spielen wir gegen Babelsberg?

• Wir kommen eine Runde weiter!

Stimmen: 289 98.0%
  • Wir scheiden aus!

Stimmen: 6 2.0%

• Umfrageteilnehmer
    295
  • Umfrage geschlossen .
Alles andere als ein Sieg zählt nicht! :zustimm:

Ich hoffe man kann sich da noch ein wenig einschiessen, was gegen Kleve und Oberhausen ja mal gar nicht geklappt hat!

Also, mein Tipp: 5:1 :zustimm:

Nach dem Spiel heut gegen de Kääsköppe bin ich schon sehr optimistischer als in den letzten Tagen und nach den anderen Testspielen, war wirklich teilweise RICHTIG guter Fußball von uns.

Dass wir gewinnen werden stell ich aber kein bißchen in Frage, die Frage ist nur wie hoch. ;)

Solange wir nicht überheblich spielen und konzentriert auftreten dürfte es "eigentlich" kein Problem werden dort weiter zu kommen, aber der Pokal hat seine eigenen Regeln.

Ich bin dennoch sehr optimistisch:zustimm:

Ich finde diese Frage ist fast schon eine Frechheit.Als ob wir gegen diese Gurken verlieren würden.:D:huhu:

Die hau wa wech ;) 6:0 für uns waaaaaaaaaa

:schal: DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER MSV :schal:

Ich hoffe mal, dass ich das noch schaff, dahinzukommen.

Sollte ein Sieg werden, nur kann man auch gerne mal gegen solche Gegner böse auf die Schnauze fallen. Ich bin froh, dass das vor der Saison ist. Also entweder schießt man sich Selbstvertrauen für die Liga an oder man hat kurz vorher noch die Möglichkeit, Fehler zu erkennen, abzustellen und sich dann voll auf den Ligaalltag zu konzentrieren.

Aber son Pokalfinale wär mal wieder was schönes :D

Die Babelberger sollten wir schon in der Lage sein, zu schlagen. Der einzige Feind könnte die Selbstsicherheit unserer Truppe sein, nicht das Babelsberger Team.

Ich denke, das wir in einem langweiligen und nicht gerade hochklassigem Spiel mit 2:0 gewinnen werden.
Ich hoffe nicht, dass unsere Mannschaft die Babelsberger zu leicht nimmt, ansonsten kann es böse nach hinten losgehen, schließlich hat Babelsberg nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen!!!
Torschützen sind mir egal, würde mich allerdings freuen, wenn einer der neuen treffen würde.

Mfg Z€Br@91

Da unser Team noch nicht eingespielt ist wirds eine harte Nuss!
Denke mal wir können uns auf eine Verlängerung freuen:rolleyes:

Ich finde diese Frage ist fast schon eine Frechheit.Als ob wir gegen diese Gurken verlieren würden.:D:huhu:

Genau wir werden mindestens eine genau so gute Partie wie damals gegen Regensburg abrufen wo man in der Nachspielzeit der 2.Halbzeit noch ein Fallrückziehertor machen musste. Oder wie gegen Trier, wo man dann noch ins Elferschiessen musste. Oder die ganzen zweit Mannschaften wo wir regelmäßig dumm aussehen im Pokal.

Ne das wird kein schönes Spiel, wie immer bei uns gegen Regionalligisten spielen wir immer ziemlich schlecht. Knapper 2:1 Sieg unserer Zebras

Genau wir werden mindestens eine genau so gute Partie wie damals gegen Regensburg abrufen wo man in der Nachspielzeit der 2.Halbzeit noch ein Fallrückziehertor machen musste. Oder wie gegen Trier, wo man dann noch ins Elferschiessen musste. Oder die ganzen zweit Mannschaften wo wir regelmäßig dumm aussehen im Pokal.

Ne das wird kein schönes Spiel, wie immer bei uns gegen Regionalligisten spielen wir immer ziemlich schlecht. Knapper 2:1 Sieg unserer Zebras

Diese Antwort von mir war zwar sehr deutlich,weiss aber selbst,dass es ne harte Nuss ist.Ich will mich hier nur beruhigen,weil ich einen Kollegen in Babelsberg sitzen habe und ich mit ihm um 2 Kasten Bier getippt habe,deswegen versuche ich hier meine Nerven zu beruhigen.:D

Knapper Sieg der Zebras nach hartem Pokalfight. Babelsberg wird sich nicht kampflos geschlagen geben und deshalb muss unsere Mannschaft von der ersten Sekunde den Kampf annehmen und Vollgas geben.

Es geht sofort um alles!

Babelsberg hat heute am 1.Spieltag der Regionalliga Nord 0:0 gegen Lüdenscheid II gespielt

Dummerweise haben wir gegen genau diese Gurken vor nicht allzulanger Zeit 1:3 verloren! Sie waren damals frischgebackener 2.-Ligist und es war der 2. Spieltag der damaligen Saison 2001/2002.

Also, Hochmut kommt vor dem Fall! Die Jungs dürfen diesen Gegner NIE unterschätzen. Wenn sie es vom Kopf her hinbekommen, dann klappt es auch mit dem Nachb..... ähm.... mit der 2. Runde :D

Das waren nicht DIESE Gurken...und die Voraussetzungen waren gaaanz anders...
Der MSV hat ja auch schon in Buerstadt 2:7 verloren, das duerfte heute auch unter anderen Sternen stehen. :zustimm:
Das Pokalspiel wird auf jeden Fall schon mal einen Eindruck geben, wie sattelfest die Abwehr ist. Alles andere als ein knappes Ergebniss waere schon eher weniger zu erwarten.
Aber da muss man durch, gereift, ueberlegt und abwartend. kein Spiel fuer 'Hurra 'Fussballer.

Ich muss ganz ehrlich sagen. Mir ist es egal wie....aber wir sollten das Spiel schon gewinnen.

Nicht nur wegen des Kopfes der Spieler. Denn so ein auscheiden gegen nen Regio-Aufsteiger kann auch für die ersten Spiele ne Knacks geben. UNd das gilt es zu verhindern.

Ansonsten freu ich mich auf eine schöne Auswärtstour mit dem Rebellen...:rolleyes::D

rechne ma mit verlängerung und dann ein 1-0 für uns oder wir gehen als sieger des 11meterschiessen hervor :zustimm:

Alles außer nen Sieg ist INAKZEPTABEL!

Aber, nach Spielen wie gegen Kleve, oder Oberhausen (wo man auch nicht überragend gewonnen hat) denke ich, könnte es sein dass wir zittern dürfen :(

Weiss jemand wieviele Karten nach DU gehen (müssten ja um die 1.500 sein) und wieviele bereits weg sind?

Hoffe doch das da ein paar hundert zusammenkommen-sooooooo weit ist es ja nun auch nicht, nur blöd das es Sonntags ist.

Naja ich freu mich jedenfalls drauf und sag 2:0 für Duisburg:huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das waren nicht DIESE Gurken...und die Voraussetzungen waren gaaanz anders...
Der MSV hat ja auch schon in Buerstadt 2:7 verloren, das duerfte heute auch unter anderen Sternen stehen.

Wollte damit nur sagen dass man einen Gegner niemals auf seine Spielklasse beschränken sollte. Ausserdem ist mir klar dass es nicht DIESE Gurken waren, aber es war DIESER Gurkenverein, den wir wohl damals auch unterschätzt haben.

Leider scheint es im Kopf eines Fussballers so einen Schalter zu geben der sich, ob sie es nun wollen oder nicht, einschaltet und ihn einen solchen Gegner unterschätzen lässt. Die sagen zwar immer vorher dass es nicht dazu kommen wird, dennoch gibt es mehr als nur ein Beispiel dafür, auch für Spieler/Mannschaften die von anderem Kaliber sind als unser MSV.

Für Babelsberg wird dies das Spiel des Jahres. Ich denke der FCHansa flog dort letztes Jahr auch gleich aus dem Pokal. Also bitte sehr konzentriert dort auftreten und vielleicht ein schnelles 1:0 !!

Ich denke nicht das sie den Gegner unterschätzen werden, allenfalls könnte es vielleicht Probleme geben wenn die Jungs übermotiviert auftreten.
Schließlich ist es so ziemlich die letzte Chance sich noch für Dortmund in die Mannschaft zu spielen.
Wie auch immer, gewinnen werden wir sowieso.:D

Babelsberg wird sich die lunge aus dem leib rennen, wird am ende nichts
bringen,weil der MSV knapp mit ein, zwei toren unterschied gewinnen wird.:zebramsv::zebramsv::zebramsv::zebramsv:

Der Ball ist Rund und ein Spiel hat 90min regulär.
Mehr sag ich nicht dazu.

Abwarten,Tee trinken und genießen. :huhu:

Weiter kommen ist Pflicht, auch wenn es nicht einfach wird, da Barbelsberg sich mir Suicherheit nicht kampflos schlagen lassen wird;)

Ein Sieg ist auch für die Moral enorm wichtig, da wir dann mit einim Sieg in die Liga starten können, was unserer Mannschaft noch mal einen weiteren Schub geben könnte!

Sieg nach 90 Minuten, keine Verlängerung usw

Mir wäre es lieber wir würden rausfliegen damit sich der MSV voll auf die Aufgaben in der Bundesliga konzentrieren kann, welche schon schwierig genug sind. Der Klassenerhalt sollte das Ziel sein, nicht der DFB Pokal. Denn was nützt es am ende wenn wir es bis zum Halbfinale schaffen und Absteigen... Erst mal in Dortmund punkten.;)

Neeeeeh...so ein DIng in Babelsberg kann man mal mitnehmen..und dann ein schoenes Heimspiel..bringt ja auch 'ne Mark Fuenfzig in die Kasse..
Und wer in Berlin damals dabei war, der wird sicherlich nichts gegen einen weiteren Besuch beim (natuerlich momentan noch utopisches) Endspiel haben.
Das muessen die Jungs abkoennen, das muss beides gehen.

mhm man sagt zwar es ist nur Babelsberg, aber wir spielen Auswärts und es ist der DFB-Pokal, daher denke ich schon das es kein Selbstläufer wird, da die Mannschaft sich auch noch nicht 100 % verstehen wird, daher denke ich wird es ein knapper 2:1 Sieg.

Mir wäre es lieber wir würden rausfliegen damit sich der MSV voll auf die Aufgaben in der Bundesliga konzentrieren kann, welche schon schwierig genug sind.

Und auf die Mehreinnahmen die ein Weiterkommen im Pokal bringen würde auch verzichten ? Ne ne laß mal, a) können wir uns den Luxus net leisten und b) holen wir den Pott und steigen trotzdem nicht ab :zustimm::huhu:

Paßt mal auf, so wird´s kommen:

Duisburg übersteht die 1. Runde schadlos, muss allerdings bis zur 57. Minute warten, ehe ein Babelsberger Eigentor den Siegtreffer besiegelt. Babelsberg hielt gut mit, mehr als ein Ehrentreffer sprang jedoch nicht heraus.

Die Partie zwischen den Babelsbergern und dem Erstligisten aus Duisburg begann flott. Die Hausherren zeigten großen Einsatz und setzten mit ihren Kontern die Bommer-Truppe schon in der Anfangsviertelstunde unter Druck. Der MSV agierte zunächst etwas abwartend, nach einer halben Stunde erhöhten die Gäste jedoch die Schlagzahl und hätten durch den agilen Idrissou durchaus in Führung gehen können.
Nach 37 Spielminuten war es dann jedoch nicht der Kameruner, sondern Grlic, der die Gäste in Führung schießen konnte. Die Babelsberger Antwort folgte noch vor der Halbzeit und so konnten sie mit dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielen (45.).
Der zweite Durchgang bot den Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion zunächst einen engen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte dennoch bis zur 57. Minute, ehe der Ball wieder im Babelsberger Tor einschlug: Babelsberg sorgte mit einem Eigentor für die Duisburger Führung, die letzten Endes das Spiel entschied und den ab der 83. Minute in Unterzahl agierenden Duisburgern (Gelb-Rot für Filipescu) den Einzug in die nächste Runde bescherte.

Paßt mal auf, so wird´s kommen:

Hahaha, wie geil ist das denn?! :D

Hat da der Herr von deinem Benutzerbild etwas damit zu tun? Wenn ja, dann bitte ich um eine komplette Voraussage der Saison!

BTT: Wie schon erwähnt wird es kein Selbstläufer werden aber ein knapper Sieg ist drin. Danach dann BITTE, BITTE, BITTE mal wieder ein Heimspiel. Vielleicht kann besagter Herr vom Bildchen da ja auch was managen :D .

Mir wäre es lieber wir würden rausfliegen damit sich der MSV voll auf die Aufgaben in der Bundesliga konzentrieren ....
Na ja mir wäre auch lieber wenn wir drinbleiben aber so ein guter lauf im Pokal
tut auch dem Selbstvertrauen in der Meisterschaft gut.
Ich hätte auch wieder Lust auf ein schönen
Pokalfight zuhause wie letztes Jahr gegen die Pillen.
Wir haben doch genug Personal für beide Wettbewerbe;).
Und freiwillig rausfliegen will keiner gegen einen Amateurverein

Ehm ja......dann sag doch direkt mal die Lottozahlen für Samstag :jokes22:

Hahaha, wie geil ist das denn?! :D

Hat da der Herr von deinem Benutzerbild etwas damit zu tun? Wenn ja, dann bitte ich um eine komplette Voraussage der Saison!

Das ist kein Blick in die Glaskugel, sondern eher ein Blick ins Archiv!!!

Guckt mal da....

http://www.kicker.de/news/fussball/...icht/object/771407/saison/2006-07/naviindex/1

Zurück
Oben