Alles vor dem Spiel in Dortmund

Wie spielen wir gegen Dortmund?

• Der 1. Saisonssieg ist uns sicher

Stimmen: 168 38.4%
  • Ein Unentschieden wäre ein toller Einstand

Stimmen: 233 53.2%
  • Es wird wohl in einer Niederlage enden

Stimmen: 37 8.4%

• Umfrageteilnehmer
    438
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am ersten Spieltag ist noch alles drin.
Ich bin recht optimistisch, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen, zumal Dortmund, soweit ich das in Erinnerung hab, am ersten Spieltag öfters mal patzt.

Hoffentlich hat das Pokalspiel den letzten Rest an Selbstvertrauen geweckt, dann wirds schon klappen.

Im moment ist ja ueberall zu lesen, dass die Borussen ganz heiss auf die
neue Saison sind, aber auch genau diese erwartungshaltung wird die spieler
im Biene Maja Outfit verkrampfen lassen. Wir werden unsere Konter fahren,
die Alt herren Abwehr ueberlaufen und am Ende 2-1 gewinnen, wobei ich mich
schon frage wer das Tor fuer den Gegner machen soll
:huhu:

Ich hoffe, dass Dortmund uns unetrschätzt und wir sie mit ner Fürhung überraschen werden. Unentschieden wäre schon geil, aber ich halte einen Sieg für möglich!
Einfach kratzen und beißen! Dat wird schon!

Ich denke mal eher unsere Abwehr wird überlaufen nach den bisherigen Eindrücken, besonders Caceres wird mit Kuba viel Spass bekommen. Ich tippe ein 4:2 für Dortmund.

Wenn ich hier so zum Teil die ersten Tipps lese, frag ich mich ob es noch ein anderes Forum gibt, in der der eigenen Mannschaft so wenig zugetraut wird wie hier.:rolleyes:

Vor zwei Jahren waren wir in dem Bienenstock schon besser, haben es nur nich fertig gebracht ein Tor zu schiessen und haben dann halt verloren.
Diesmal haben wir genug Stürmer im Kader, von denen jeder immer für mindestens ein Tor gut ist.
Besonders gegen die alternden Herren Wörn und Kovac, die nich mehr die schnellsten sind, was für ne konternde Mannschaft sehr von Vorteil is.:zustimm:

Deshalb, Sieg!

Was ich hoffe :D nicht wieder solch ein Spiel, wie wir es in Lüdenscheid schon oft erlebt haben. Seit 10-12 Jahren haben wir dort eigentlich immer gut ausgesehen aber nix geerntet. Erinnert sei nur an das letzte Spiel, als Lavric allein 2 super Chancen hatte und die ganze Mannschaft mit, ihr bestes Saisonspiel abgeliefert hat.
Also heisst es nicht nur punkten sondern auch etwas für die Moral zu tun.

Heut sag ich 2:2, fragt mich Freitag noch einmal.

Mit einem Unentschieden können wir mehr als zufrieden sein, mein Tip ist ein 2:2!:dafür:

Ich tippe ein objektives 1:1 im ersten Spiel. Das Tor wird Ishiaku denke ich machen. Für Dortmund wird Klimowicz treffen.

Denke aber mal das Bommer ne 4:5:1 Taktik mit dem Büffel vorne drin aufstellen wird. Als Joker plant er falls fit vielleicht sogar Ailton ein. Tor und Abwehr werden unverändert sein. Mittelfeld werden Grlic, Tara, Tiffert, Blago und Idrissou spielen. Iss aber alles nur spekuliert......

Souveräner 3:1-Auftaktsieg für Dortmund :(. Alles andere würde mich sehr wundern.

Ich wär dafür, dass es neben dem "Danke" Button noch einen "Schlag gegen den Hinterkopf" oder "Tritt in den Arsch" Button gäbe...:fluch:

;)

Im Pokal ist der BVB auch erst spät in den Quark gekommen, genau wie wir. Weidenfeller ist wohl wieder fit, dafür bei uns Ailton...ein Auswärtssieg ist möglich, aber sauschwer, wie ich finde. Ich tippe auf ein 2:1 für uns.

Wäre mit nem 2:2 recht zufrieden. Einen Punkt zum Auftakt, und gegen Wolsfburg drei hinterher..(man wird ja wohl noch träumen dürfen)!

Ich hoffe einfach das sich die Truppe positiv präsentiert, und ggf. sogar ein Ausrufezeichen setzt. Lange Rede kurzer Sinn, ein Punkt wäre echt OK.:cool:

Wahnsinnstimmung bei ausverkauftem Haus!
Startschwierigkeiten bei beiden Teams und dann ein offener Schlagabtausch in der letzten halben Std mit einem weiteren Wahnsinntor vom Ishi, der uns letztendlich den ersten Auswärtssieg im Bienenstock seit langem beschert....:schal:danach fliesst der Honig in Strömen...:altbier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lack für Lüdenscheid! Schönes 2-1 durch 3 mal Lamey!;)

Ailton spielt überraschenderweise Linksverteidiger und bringt die Gelben damit total ausm Konzept.

Mitgereiste 35.000 Duisburger nehmen die Versicherungsbutze auseinander und müssen wegen Bahnstreik auf den Gleisen nach Hause laufen, ist aber LATTEN!:huhu:

bin da schon mit 'nem Remis zufrieden, 2 Punkte mehr wären Bonus und einfach nur granatengeil. Für den MSV als Aufsteiger wäre aber schon ein Punkt ein Erfolg.

Wichtig wird sein das man zeigen kann das man als Team in der Liga mithalten kann, das man sich selbst das Vertrauen in die eigene Torgefahr für die weiteren Spiele gibt.

seit gestern bin ich mir übrigens ziemlich sicher das Ishiaku in der Startelf stehen wird, an der Duftmarke von gestern wird Bommer nicht vorbeikommen. Zumal diese Schüsse (wie auch der aus der 2. Reihe schon vor dem 1-0) die Nuance sein können die eine Partie entscheiden können.

Nach unserem Testspiel in Kleve habe ich insgeheim mit einem Punkt aus den ersten drei Spielen gerechnet. Und dieser Punkt winkte für mich gegen Wolfsburg. Zu wenig gefestigt erschien unsere neue Mannschaft. Zu viel Zeit schien sie noch zu benötigen, um -wie beispielsweise wie Bochum vor der Winterpause 06/07- irgendwann zu sich zu finden.

Nach den letzten Eindrücken gegen den holländischen Serienmeister Eindhoven und Babelsberg sehe ich unsere Jungs nun aber viel weiter als erwartet. Das Timing in Rudi Bommers Vorbereitung stimmt einfach. Jetzt -knapp eine Woche vor dem Saisonstart- sind die Jungs da und machen große Fortschritte. Die Neuzugänge offenbaren individuelle Klasse. Das macht alles Hoffnung, dass wir in Doofmund etwas reißen können, auch wenn ich die Gelben doch klar favorisiere und im Saisonverlauf unter den ersten 6 Vereinen sehe.

Ähnlich wie beim MSV liegen die stärken der Doofmunder m.E. in der Offensive. Die Defensive ist hingegen auf beiden Seiten anfällig, wobei ich mir schon gut vorstellen könnte, dass die schnellen Spieler wie Ishiaku und/oder Ailton die alten Herren Wörns und Kovac vor unlösbare Aufgaben stellen könnten.

Schwachpunkt der Gastgeber könnte die Rechtsverteidigerposition mit Degen sein.

Der MSV hat zwar eine Mannschaft, deren Stärken in der Offensive liegen, aber ich würde in Doofmund ganz klar Kontertaktik fahren und in den ersten 20 Minuten Beton anrühren. Man kennt ja das kritische Publikum dort: Wenn es gegen einen Aufsteiger nicht nach 20 Minuten 1-0 steht, wird es sehr unruhig. Also erstmal Beton anrühren, dann Nadelstichtaktik mit schnellen Kontern. Ishiaku scheint in Form zu sein. Würde ihn bringen. Wenn Ailton fit ist, sollte man auf ihn auf keinen Fall verzichten! Und das nicht nur als Joker!

Hoffe, dass es nicht ein Spiel wird wie MSV 2005/06 in Kaiserslautern, als beide Mannschaften praktisch ohne Abwehr spielten. Denn dann würde Doofmund im Zweifelfall ein oder zwei Tore mehr als wir schießen. Sollte es uns gelingen, ein frühes Gegentor zu verhindern, ist alles drin.

Vor dem Anpfiff sollten wir alle hochmütig sein, wer weiss, ob wir nach dem Spiel noch ne Berechtigung dafür haben...;)
Aber mal im Ernst, warum genau sollten die glorreichen Zebras nicht gewinnen ? Spontan fällt mir kein Grund ein. Auch wenn ich jetzt Phrasen von mir gebe, muss man einfach mal festhalten :
1. Für den Klassenerhalt muss man auch Punkte holen, mit denen man nicht rechnen konnte
2. Vor dem ersten Spiel weiss man nie genau, wo man steht, da ist ne Überraschung schonmal leichter, das berühmte Ausrufungszeichen eben
Und was meint ihr, was in Dortmund abgeht, wenn der MSV lange ein 0:0 hält, oder sogar in Führung geht ? Ich verrat`s euch : Murren auf den Rängen ("geht das schon wieder los - Pfui !"), der BVB wird unsicher, der MSV gewinnt an Selbstvertrauen usw. !
Und da es genauso kommen wird, ist mein Tip auch BVB - MSV 0:2 :zustimm:

Zebrastreifen weiß und blau - Derbysieger MSV !:zebramsv:

Ich als "Super-Auswärts-Pessimist" tippe auf ein 0:3.

Letzten habe ich vom Spiel geträumt und möchte Euch nun dran teilhaben lassen:
Der MSV wird Anstoß haben und spielt überraschenderweise mit Maicon von Anfang an. Dieser sieht schon vorm Anstoß, dass Weidenfeller an der 16 Meter Linie steht. Der MSV macht den Anstoß, Maicon schießt von der Mittellinie auf das Tor und der MSV geht nach 6 Sekunden mit 1:0 in Führung. 10.000 MSV-Fans rocken das Westfalenstadion.
Da die Südtribüne genauso geschockt zu sein scheint die Spieler, macht der MSV in der 10. Minute das 2:0 ... Torschütze wird ein Stürmer sein. Die Nord-Ost-Ecke im Dortmunder Stadion gleicht einem Tollhaus.
Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit wollen die Dortmunder alles geben, doch der MSV kontert geschickt zum 3:0 ... Torschütze wird ein Mittelfeldspieler sein.
Die ersten Dortmunder-Erfolgsfans verlassen das Stadion und zum Ende des Spiels feiern die weiß-blauen Fans den Tabellenführer aus Duisburg. Selbst die wenigen schwarz-gelben im Stadion spendieren Applaus für eine grandiose Vorstellung und verlassen anschließend weinend das Stadion.

Danke für Eure Aufmerksamkeit :D.

....Und was meint ihr, was in Dortmund abgeht, wenn der MSV lange ein 0:0 hält, oder sogar in Führung geht ? Ich verrat`s euch : Murren auf den Rängen ("geht das schon wieder los - Pfui !"), der BVB wird unsicher, der MSV gewinnt an Selbstvertrauen usw....
Ich bin dafür, dass man das Murren erst gar nicht hört und so wird es auch sein, denn deren Äusserungen müssen in unseren Gesängen untergehen! Bedingungsloser Support und wir kaufen denen auf den Rängen wieso den Schneid ab. Beim letzten Spiel dort, waren wir mit rund 4000 Leutchen schon deutlich besser. Diesmal mit 8000+x muss die Bude richtig wackeln.

Auf geeehts Duisburger Juuungs........................:schal:

So ein bisschen was von der zweiten Halbzeit gestern und wir sollten da 3 Punkte mitnehmen können. Wahrscheinlich nicht souverän, aber wer fragt schon danach? :D

BXB 0-2 MSV

das wird ne ganz schwere Kiste. wenn ich mir aber das Spiel in Magdeburg anschaue dann liegen die Probleme der Borussia klar in der Defensive. Okay, sie haben vorne 4 mal eingenetzt aber die ersten zwei waren ja geschenkt, weil die Verteidiger sich gegenseitig übern Haufen rennen.
Also: auf Smolarek aufpassen, Klimowicz mit Langweile belegen und diesen Polen irgendwie stoppen dann drei, vier, fünf Nadelstiche und die Sache ist geritzt. was mich positiv stimmt ist die Tatsache, daß bei uns jetzt endlich auch mal aus der Ferne geschossen wird.

Mein tipp: Biene Maja- Duisburg 0:2

Das hoffe ich auch, nur muss der MSV auch nach vorne kommen, dazu muss man auch nach vorne spielen und nicht nur hinten reinstellen, genau das wäre mit der Abwehr die falsche Taktik.

je nachdem wie man auftritt, spielt man nach vorne tippe ich 2-2
stellt man sich hinten rein verliert man 3-0

Vor zwei Jahren waren wir in dem Bienenstock schon besser, haben es nur nich fertig gebracht ein Tor zu schiessen und haben dann halt verloren.
Diesmal haben wir genug Stürmer im Kader, von denen jeder immer für mindestens ein Tor gut ist.
Besonders gegen die alternden Herren Wörn und Kovac, die nich mehr die schnellsten sind, was für ne konternde Mannschaft sehr von Vorteil is.:zustimm:

Deshalb, Sieg![/quote]

mal ne "dumme Frage". Wie sieht es eigentlich am WE mit den Streiks bei der Bahn aus? Haben wir einen Sonderzug der definitiv fährt oder kann es sein das tausende von MSV Fans am Sonntag am HBF stehen und kein Zug nach Doofmund fährt??? :confused:

Ich hoffe nur das die Mannschaft endlich mal von der ersten min. hellwach aufm Platz steht:o,ich hab jetzt 6 Testspiele und gestern dat erste Pflichtspiel gesehen,in allen Spielen ist mit aufgefallen das sie ne schlechte erste Halbzeit abgeliefert haben:rolleyes:,um dann in der 2.Halbzeit ne TOP partie abzuliefern!!!Das kann man sich in Dortmund wohl eher nicht erlauben,denn dann haben wir bis zur Halbzeit schon 3 Tore kassiert;).Ich bin sehr zuversichtlich das wir nen großen Auftritt vor verdutzdem Doofmunder Publikum sehen werden:zustimm::D:D:huhu:.Ein Sieg ist durchaus möglich und erwünscht,und vorallendingen auch mit unserem Kader machbar,hoffe dat die verletzten noch rechtzeitig fit werden:huhu:

Also wir haben doch gute Ergebnisse geliefert gegen Eindhoven und Babelsberg. Da muss doch was drin sein. Aber auch wenn wir verlieren, kann ich damit leben, solange wir eine ordentliche Vorstellung abgeliefert haben.

Übrigens Eindhoven hat eine Woche nach unserem Testspiel gegen die ein Turnier gewonnen. Dabei AC Mailand und Real Madrid geschlagen. :rolleyes:

Fahrt nach Dortmund

Hallo zusammen. Wer kann mir denn sagen wie und wann ganz Duisburg:schal::schal::schal:nach Doofmund fährt. Meine natürlich mit der Bahn. Gibt es jetzt doch Sonderzüge oder muß mann denn normalen Fahrplan befolgen:confused: Danke schon mal für die Antworten. Bis Sonntag.:zebra-s2:

Man muss ganz ehrlich zugeben, dass es ein sehr schweres Spiel werden wird, beide Mannschaften wollen unbedingt gewinnen.
Dennoch glaube ich, dass wir knapp mit 1:0 gewinnen werden, denn ich traue unserer Mannschaft sehr viel zu und wenn Doofmund ihre Heimschwäche beibehält müsste es mit einem Sieg klappen!!! ;) ;) ;)

Mfg Z€Br@91

Ich denke wir bekommen am Sonntag ein tolles Derby zu sehen, was WIR durch Kampf und Leidenschaft gewinnen werden. Jedoch glaube ich , dass es kein Selbstläufer wird wie hier einige der Meinung sind. Dortmund hat gegen Magdeburg ziemlich abgezockt und cool gespielt (6 Torchancen und 4 Treffer) und ist in der Offensive besser besetzt als in der Vorsaison, die Abwehr ist ehr mäßig besetzt trotz Kovac und der Pflaume Wörns das könnte unsere Chance sein durch einen Konter in der 88 Min. mit 2:1 zu gewinnen (Joker-Tor Daum:))
Man sollte unsere guten Leistungen (Gegen PSV,2 Hälfte gegen Bberg) auf jedenfall als positive Grundlage nutzen,jedoch auch die Kirche im Dorf lassen...:huhu:

Hallo ich freue mich auf das Derby.
Nach den Letzten Spielen des MSV habe ich keine Angst um unseren MSV.
Leider erlebe ich das Spiel nur bei Premiere.:schal::schal::schal:

Also ganz Fussballdeutschland drueckt uns die Daumen:huhu:
die duerfen wir nicht enttaeuschen :rolleyes:
Slomka, will persönlich jeden MSV-Spieler danach die
Hand schuetteln :zustimm::zustimm::zustimm:

Ich tippe ein 1:2 für den MSV bei den Zecken. Mit nem Unentschieden könnte ich auch noch Leben.

Freue mich schon aufs Spiel. Leider nur Sitzplatz... Aber wenigstens Live dabei. Werde meine Kamera mitnehmen. Also Rockt den Stehplatzblock mal gut. Damit ich was zum Filmen habe ;)

Ich wär 100% damit zufrieden wenn wir mit einem Punkt nach DU zurückfahren würden!:zustimm:
Die Dortmunder sind scheinbar gut drauf,besonders der neue Sturm um Klimo und Buckley.
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und mit einem Punkt gut leben können!:huhu:

Nachdem sich gestern alle Neuen direkt im ersten Pflichtspiel mit teilweise sehr schönen Toren (Ishiaku :eek:) auszeichnen konnten, sollte das nochmal einen kräftigen Schub für Sonntag geben.

Also ich bin zuversichtlich das wir bei den Zecken mindestens einen Punkt, wenn nicht 3 holen können. :zustimm:

Hoffe das wir uns da nicht verstecken und aus einer soliden Deckung frech aufspielen / kontern. Die (neuen) Typen in der Truppe, (Ishi, Blago, Lamey, Ailton) die sich auch mal was trauen haben wir dazu allemal...

Das ist zumindest meine Einschätzung.

Auf geht's Zebras.........

Und an alle weissblauen die vor Ort sind :
Holt alles aus Eurer Stimme raus was da ist !!!!!!!!!!!! :happy:

Dortmund wird diese Saison wohl leider oben mitspielen. Als Aufsteiger und Abstiegskandidat muss man da nicht gewinnen. Wichtig in erster Linie ist, dass man mitspielen kann und keine Verletzungen und unnötige Karten kassiert.
Sollte man noch einen oder drei Punkte mitnehmen können - Sahnetüpfelchen!

Wirklich wichtig sind die ersten drei Heimspielen: Hier 7-9 Punkte und alles ist im Soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben