Verletzte Spieler: Aktueller Status

sorry aber da ist irgendwas schlimmes im busch!
guckt euch milan an! der ist nachdem baljak fertig gesprochen hat kurz vorm heulen.

nix spekulatius da ist was ganz und gar nicht in ordnung und das sieht jeder!
 
Weder sah ich einen "besonders" geschockten Trainer noch einen der kurz vor dem heulen zu sein schien.

Klar ist Koch verletzt. Sicher ist man geschockt. Man muss aber jetzt wieder zum Alltag übergehen und den Rest der Mannschaft auf Dienstag vorbereiten.

Jetzt nicht falsch verstehen. Ich war am Freitag kurz davor übern Zaun zu hüpfen um dem Pappas den Hintern aufzureissen. Schon dort konnte ich anhand Koch's Reaktion auf dem Boden liegend erkennen dass er nicht nur nen Pferdekuss abbekommen hatte sondern dass da was kaputt ist. Ich bin immer noch wütend und traurig darüber, denn Julian ist der Inbegriff für den Typ Fussballer den ich mir in den letzten Jahren hier immer gewünscht habe.

Trotzdem müssen jetzt alle nach vorne schauen und die Köpfe frei bekommen.
 
Hab jetzt erstmals die Bilder im Fluss gesehen.

Mir ist einfach nur schlecht.

Wer hier über mögliche Simulationen philosophiert, soll einfach mal einen Spannschuss aus dem Lauf machen, nur, dass er vor dem Ball kurz über Kniehöhe eine Eisenstange montiert.

Julian: Ich drück Dir alle Daumen! Da wird es um mehr gehen, als nur ein Spiel oder eine Runde: Alles, alles, alles Gute Dir!!
 
Am Dienstag gilt keine Ausrede. Sicher ist Koch verletzt und das ist sehr sehr schade. Wenn aber alle Hoffnungen auf einem Leihspieler lägen, wäre die Arbeit der bisherigen Saison einen Dreck wert!

Sehe ich genauso.
Unser letzter Sieg war daheim gegen Aue.
Da war Koch ebenfalls nicht dabei und wir haben 3:1 gewonnen.
Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung und einer super Unterstützung im Rücken ist auch dieses Pokalspiel zu gewinnen.
Cottbus ist sicherlich ein unangenehmer Gegner, aber Angst haben brauchen wir vor denen ganz sicher nicht, hier treffen sich zwei auf Augenhöhe.

Also Jungs, konzentriert ins Spiel gehen, alles geben auf dem Rasen und den Rängen, dann geht unser Pokaltraum weiter.... :huhu:
 
Julian Koch: Diagnose erst in mehreren Tagen

Die bei Julian Koch nach seiner Verletzung im Spiel bei Rot-Weiß Oberhausen aufgetretene Schwellung ist jetzt operativ behandelt worden.

In der Folge dieses Eingriffs wird eine Kernspintomografie und damit die eigentliche Diagnose der Verletzung somit erst in den kommenden Tagen möglich sein.

Koch hatte sich am vergangenen Freitag, 25. Februar 2011, im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Oberhausen nach einer Viertelstunde das rechte Knie verdreht.

Alle Zebras wünschen Dir, lieber Julian, gute Besserung



http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3083
 
Wie Wüstenfuchs, RasenBallsport und andere zu Recht sagten, kann man eine Kernspintomographie völlig unabhängig von Schwellung o.ä durchführen. Die Gesetze der Physik gelten auch in Duisburg.

Am Samstagnachmittag brachte eine Kernspintomographie allerdings noch keinen konkreten Aufschluss über die Art des Schadens – die Schwellung im Gelenk ermöglichte keine exakten Bilder.

Dein Beitrag nur exemplarisch, aber kann man nicht einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat und nicht immer mit rigendwelchen wilden Theorien um sich werfen...?!

Bis man die Infos zur Verletzung hat muss man sich ert durch den ganzen Mist vorher durchwühlen.
 
Ich würde drauf wetten, dass er morgen spielt. Noch immer keine Diagnose, ob Schwellung hin oder her, das macht alles keinen Sinn. Sicherlich wieder 'ne Verwirrtaktik von unserem Trainerfuchs (wäre ja nicht das erste mal). Ich bin optimistisch :)
 
So geil wie ich das finden würde, muss ich dir sagen, dass es mit Sicherheit so nicht kommen wird : /
Mit sowas ist nicht zu spaßen , hab immernoch die Bilder von ihm im Kopf, wie er da mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden liegt, bekomm direkt ne Gänsehaut ..
 
Fußballprofi Julian Koch vom Zweitligisten MSV Duisburg ist am Montag in Dortmund am rechten Knie operiert worden. Damit steht der 20 Jahre alte Verteidiger seinem Verein im Halbfinale des DFB-Pokals an diesem Dienstag gegen den Ligakonkurrenten Energie Cottbus (20.30 Uhr/ARD/Sky) definitiv nicht zur Verfügung. Koch hatte sich die Verletzung am vergangenen Freitag in der Anfangsphase der Partie bei Rot-Weiß Oberhausen (0:0) zugezogen. Eine genaue Diagnose über den Heilungsverlauf und die Dauer des Ausfalls von Koch sei derzeit nicht möglich, weil wegen des operativen Eingriffs eine Kernspintomografie erst noch erfolgen soll, teilte der MSV am Montag mit. Koch, eine Leihgabe von Erstliga-Tabellenführer Borussia Dortmund, bestritt bislang 22 Zweitliga-Begegnungen für den MSV und erzielte dabei zwei Treffer.

quelle: www.bild.de
 
Ich würde drauf wetten, dass er morgen spielt. Noch immer keine Diagnose, ob Schwellung hin oder her, das macht alles keinen Sinn. Sicherlich wieder 'ne Verwirrtaktik von unserem Trainerfuchs (wäre ja nicht das erste mal). Ich bin optimistisch :)

Als Handballtrainer kann ich dir sagen, dass ich schon so einige Male auf eine Diagnose warten musste, bis die Schwellung weg war. Erst dann konnte man mir bzw. meinen Spielern sagen, wann sie mir wieder zur Verfügung stehen.

Leider ...
 
Ich würde drauf wetten, dass er morgen spielt. ... Sicherlich wieder 'ne Verwirrtaktik von unserem Trainerfuchs (wäre ja nicht das erste mal). Ich bin optimistisch :)

Dann nimm den Trainerfuchs doch ernst. Der sagt: "Auf das Ist konzentrieren, keine Gedanken an das Könnte verschwenden."

Und Himmel hilf: Schaut Euch einfach die Bilder an. Mir wird sofort wieder schlecht. Versucht Euer Knie nur 1 Grad zu überstrecken, geschweige denn 15-20.

Das Knie ist wegen seiner komplexen Struktur extrem entzündungsanfällig. Punktiert werden kann/muss, um Flüssigkeit zu entfernen, zu sehen welche Flüssigkeiten da schon kursieren, insbesondere aber um Druck zu reduzieren, um notwendige Stellungswechsel ohne weiteren Schaden vornehmen zu können, Temperatur zu senken.

Wir sind bei dem Ganzen garnicht federführend: Für den BVB geht es um einen zukünftigen Topspieler oder anders ausgedrückt: Milllionen. Die werden ganz sicher NICHTS anbrennen lassen.

Wem's hilft:

http://www.netdoktor.at/verletzungen/kniegelenksverletzung.shtml
 
Hatte vor gut 2 Wochen genau dasselbe : /
Hatte nen extrem Dickes Knie, weil da nen riesen Bluterguss drinne war, und haben dann direkt operiert, Knie bisschen geleert und sonst noch aufgeräumt und noch bisschen was gestraft. Vorher meinten die, mrt ginge noch nicht, wir gucken einfach rein, dann sehn wa ja was los ist ;)
So wars bei mir, kann deshalb komplett nach vollziehen, wieso es so dauert :)
 
Denke dass ab diesem Punkt hier nur zu neuen Erkenntnissen und verwertbaren Informationen wieder diskutiert werden sollte. Ich weiß, dass aktuell natürlich alle hibbelig wegen des Halbfinales sind und grad der Ausfall von Koch verarbeitet werden will. Allerdings scheint bis zu dem Punkt hier nun alles gesagt und weiter geht es wenn es fundiertes gibt. Danke.
 
Ich befürchte, dass da ordentlich was kaputt ist - bestimmt einige Bänder durch.
Ein Freund von mir hat sich beim Skifahren verletzt, Kreuzband durch, und der hat es noch selber auf Skiern nach Hause geschafft. Erst als das Knie dann geschwollen war, wurde es Schmerzhaft.

So schlimm, wie es im Stadion aussah, ist da noch mehr kaputt, abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann und will, wie es sich anfühlt, sich das Knie so weit durchzudrücken.

Alles Gute, Julian. Werd schnell wieder fit - sowas hat niemand verdient und er noch am aller wenigsten verdient. Echt bitter...
 
Wir sind der einzige professionelle Fußballclub Europas. der im 21 Jahrhundert nicht in der Lage ist, 5 Tage nach Knieverletzung eine Diagnose zu haben (denn wir sprechen hier nicht von mitunter schwierig einzuschätzenden Muskel-oder Sehenverletzungen o.ä). Das Märchen mit dem nicht auswertbaren Kernspin ist unter Profis eine Lachnummer
 
wenn wir der einizige klub sind, der das nicht kann... dann erkläre mir doch bitte mal, warum die in dortmund deswegen noch kein fass aufgemacht haben!
wenn bei uns mit der behandlung von julian was nicht richtig laufen würde, dann würden die da (zurecht) ein riesen fass aufmachen!
tun die das? NEIN! also kann es ja wohl nicht soooo schlimm bei uns laufen, oder?:huhu:
 
Weil's manch einer immer besser kann/weiß. Ist wie mit den 30 Millionen Bundestrainern und so;)

Wenn man die Bilder nüchtern betrachtet, ist alles andere als mindestens ein Riß der hinteren Kreuzbänder im Knie utopisch. Koch wird uns mindestens sechs Wochen fehlen, eher mehr.
 
So und da alle hier mit Halbwahrheiten und Spekulationen um sich schmeissen. Das ganze ist ein Manöver und Koch ist fit und läuft heute Abend auf. Deshalb gibt es auch keine genauen Informationen über die Verletzung.
 
Wir sind der einzige professionelle Fußballclub Europas. der im 21 Jahrhundert nicht in der Lage ist, 5 Tage nach Knieverletzung eine Diagnose zu haben


Vielleicht mit Ausnahme von Chelsea. Vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere an den guten Ballack :huhu:

Da war es nämlich ganz ähnlich, also von daher....immer mit der Ruhe.
 
So und da alle hier mit Halbwahrheiten und Spekulationen um sich schmeissen. Das ganze ist ein Manöver und Koch ist fit und läuft heute Abend auf. Deshalb gibt es auch keine genauen Informationen über die Verletzung.

Wach auf! Jeder der gesehen hat was in OB passiert ist, weiss dass Koch eine Zeitlang ausfallen wird! manchmal frage ich mich echt eh .... :kopfkratz:
 
So makaber das jetzt klingt, aber bei einer längeren Verletzung vom Julian steigt die Wahrscheinlichkeit das er noch ein weiteres Jahr hier bleibt.
Wenn er wirklich 6 Monate nicht spielen kann, wird er sicherlich nicht in Dortmund wieder angreifen wollen/können, sondern wieder den Weg einer Ausleihe gehen (zumal Dortmund nach dem Gewinn der Meisterschaft und der CL Teilnahme wahrscheinlich gut Investieren wird).

Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht und Julian kann in dieser Saison nochmal für uns auflaufen! Ich drück die Daumen!
 
Nach den Bildern dürfte der arme Julian wohl einige Monate fehlen. :(
Gute Besserung auf diesem Wege, dein Team wird heute Abend für dich kämpfen.

Ziggi hat schon recht. Dortmund wird einen gerade genesenen, jungen Spieler vermutlich eher ausleihen.
Könnte also durchaus sein, dass wir den Jungen noch ein Jahr fit machen dürfen. Davon hätten beide Vereine etwas.
 
Wir sind der einzige professionelle Fußballclub Europas. der im 21 Jahrhundert nicht in der Lage ist, 5 Tage nach Knieverletzung eine Diagnose zu haben

Jetzt mal im ernst. Was bringt dir eine genaue Diagnose wenn der Trainer schon gesagt hat, Julian wird gegen Cottbus am Dienstag und noch weitere Dienstage fehlen?!

Fakt ist dass Julian schwerst verletzt ist und er wird uns leider wohl in dieser Saison nicht mehr weiter helfen können.

Ich verstehe nicht dass manche so genau informiert sein möchten und nicht einfach mal den "Ist-Zustand" akzeptieren können.

Aber wenn jetzt ein Verantwortlicher kommt und sagt z.B. es handelt sich um einen Riss der vorderen Kreuzbänder, Julian wird etwa 12 Wochen fehlen. Genau nach 85 Tagen ab diesem Zeitpunkt kommen nämlich dann diese "exakt" informierten Leute und schimpfen auf den Ärztestab, sollte Julian dann nicht schon im Mannschaftstraining sein.

Lasst doch einfach den Ärzten und besonders Julian jetzt erst mal Zeit und Ruhe. Gerade für Julian wird Ruhe jetzt auch wichtig sein, denn so eine Verletzung wird ihm sicher auch psychisch arg zu schaffen machen.

Auch ich werde jetzt keine weitere Energie mehr hier "verschwenden", denn ich brauche heute Abend mehr als 100%!
 
Ähem, zwar a weng spät, aber dennoch. Grad nochmal die Situation gesehen ( zum erstenmal seit Freitag weil, ich konnte einfach nicht hinschauen ) und muss sagen, da gebe ich einigen hier recht, man hätte Pfeifen können. Ist zwar nur nebensache , aber dennoch. Aber das Thema is nu für mich beendet.
 
Also er hat kurz vor dem Spiel Grüße ins Stadion geschickt.

Liegt derzeit im Krankenhaus, hat zwar gelächelt aber mein Empfinden war, dass das ein wenig gequält rüber kam.

Mal die nächsten Tage abwarten, was die Diagnose bringt.
 
In der Videobotschaft meinte er ja , im Finale wieder dabei zu sein.
Ich hoffe das sind begründete Hoffungen die von Ärzten attestiert wurden :ohgott:
 
Zurück
Oben