Verletzte Spieler: Aktueller Status

Nur leider ist er Torwart..die einzige Position wo wir keine Probleme haben (Nein bitte keine Yelldell Diskussion nun)

Dann hör auf zu stänkern. Meinste der MSV braucht jetzt noch so ne Schwachsinnsdiskussion?

Unglaublich der Kerl :)

ENDLICH auch mal GUTE Nachrichten :zustimm:

Welcome back:)

Machet Stefan-am besten gleich im Doppelpack:D

Das aktuelle Bulletin aus der Zebra-Klinik

Wenig Neues gibt es von der Krankenstation der Zebras. Stefan Maierhofer hat von seinem Arzt aus medizinischer Sicht jetzt immerhin „grünes Licht“ bekommen, hat aber bislang nur ganz vorsichtige Laufeinheiten absolvieren können. Auch Ivo Grlic (schwere Zerrung), Benjamin Kern (doppelter Bänderriss) und jetzt auch Ivica Banovic (Bauchmuskelzerrung) sind nicht im Training

http://www.facebook.com/pages/MSV-Duisburg/157529717617650

Hatte Bano nicht gestern Probleme mit dem Rücken?? Jetzt heißt es plötzlich: "Bauchmuskelzerrung" :nunja:

Grlic hat keinen Muskelfaserriss, sondern eine Oberschenkelzerrung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Gestern machte er Lauf- und Sprintübungen, ähnlich wie Maierhofer. Banovic hat voll durchtrainiert. Fehlt noch Kern, bei dem die Schwellung wohl deutlich zurückgegangen ist. Tapes dran, Schmerzspritze und ab dafür. Für SO ein Spiel MUSS es einfach gehen.
Für mich sind das in erster Linie kleine psychologische Spielchen, um evtl. den Gegner zu verwirren und in Sicherheit zu wiegen. Ich glaube immer noch daran, dass wir am Samstag Grlic, Banovic, Maierhofer und auch Kern in der Startelf sehen werden. :ohgott:

Meine Prognosen:

Banovic wird spielen. Dass er heute geschont wird und nicht trainiert, ist klar. Selbst den Medien ist klar, dass er spielen wird.

Kern wird von Anfang an spielen. Es ist mehr oder weniger durchgesickert, dass er getaped und gespritzt wird. Dann macht er Samstag noch einen Belastungstest und zieht durch.

Maierhofer wird definitiv spielen. Er ist jetzt nicht durch die Hölle gegangen, um auf der Bank zu versauern. Die Frage ist nur, ob er von Anfang an spielt oder eingewechselt wird. Haltet mich für verrückt, aber ich würde ihn -wenn irgendwie möglich- von Anfang an bringen. Nur so entfaltet die "Legende" Maierhofer volle Wirkungskraft für Spieler und Fans. Wenn er nach 20 Minuten passen muss, Pech gehabt. Dann haben wir mit Schäffler einen guten Mann auf der Bank. Versuchen sollte man es! Ich sage: Er zieht 60 Minuten mit einer guten Leistung durch.

Grlic -ich höre 40-60. Was Ivo gestern zu mir sagte, klang eher nach 60-40. Ich glaube bei Ivo wird ganz kräftig taktiert. Er ist gestern ganz normal und für seine Verhältnisse schnell gelaufen. Am Ende schoss er ein paar Mal aufs Tor.

Ich würde ihn lieber zum Schluss sehen, wenn er dann wie bekloppt noch jeden Ball hinterher sprintet, während die anderen schon die Zunge raushängen haben.

Zum Schluß KANN es schon zu spät sein. Von Anfang an volle Kraft voraus! Wenn er mit Anpfiff auf dem Platz steht, läuft jedem Spieler auf dem Feld und jedem MSV-Fan ein Schauer über dem Rücken. Sasic entscheidet.

Reviersport schrieb:
Darauf hofft auch Kern, der sich in Bochum einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen hat. Sein dritter in dieser Saison. „Weil die Schwellung aber schon raus ist, gebe ich alles, um mit einem Tape spielen zu können“, frohlockt der Rechtsverteidiger, der am Mittwoch die erste Belastung auf dem Fahrrad überstanden hat und am Donnerstag schon wieder mit dem Laufen beginnen will.

Schließlich wird bis auf seinen gesundheitlich angeschlagenen Opa, der ihn sechs Jahre lang täglich zum VfB Stuttgart kutschiert hat, seine gesamte Familie sowie die Freunde in Berlin sein. „Weil wir wegen der vielen Verletzten keine zweite Reihe haben, will ich spielen“, ballt Kern die Faust: „Für mich ist es eine Ehre, auf dem Platz zu stehen. Nur wenn ich mich quäle und Farfan mit 700 km/h an mir vorbei ziehen könnte, würde ich es sein lassen. Aber was soll noch kaputt gehen? Also ist das Risiko überschaubar.“

Geil der Kern! :eek:

Pokalfinale gegen das GEsindel gibt's nicht alle Tage. Super Einstellung - so muss das sein :cool:

Beim Kern haben Blutegel die Schwellung rausgezogen, war zwar unangenehm sagte er bei WDR, will aber auch unbedingt ran. Ist schon Hammer, was die alle auf sich nehmen... danke Jungs! :)

Stefan hat gesagt, er hat aktuell Luft für 20 Minuten... ich denke, für ne Halbzeit reicht es bei seinem Willen auch. Ich würde ihn auch lieber von Beginn an sehen, denn auch sein Defensiv-Kopfball ist nicht zu verachten, denn je länger bei uns hinten die Null steht, desto nervöser werden die Pinkies werden.

Man muss halt dann nur wissen, wenn Ivo, Stefan und Benni starten, dass man seine Auswechslungen zunächst nur auf die drei richten muss und ggf. nicht die taktischen Möglichkeiten vorab hat. Ich denke aber, es würde sich lohnen, auch drei nicht 100% fitte anfangen zu lassen, und Stefan ggf. nach 45 und Ivo notfalls nach 60 min zu ersetzen, wenn es nicht mehr geht.

Habe Ivo Grlic heute bei einem Fußballturnier in Düsseldorf getroffen. Habe ihn kurz im Vorbeigehen, bzw. Vorbeihumpeln, gefragt, wie es denn seinem Knie geht.

"Beschissen" war die Antwort. Ich fürchte, dass wir den nicht mehr auf dem Platz sehen :(

Wie bleibt der dann kein Teammanager :eek:

Immer diese mutmaßungen :mad:

Hast du mich nicht verstanden oder was?

Ich denke, dass er aufgrund seiner Knieverletzung, seiner Verletzungsanfälligkeit, seines Alters und der Konkurrenz nicht mehr auf dem Platz (= Fußballplatz = Wedaustadion) stehen wird. Auf seine Tätigkeit als Teammanager hat das doch überhaupt keine Auswirkungen..

Manche Leute :rolleyes:

Emil Jula fällt mit Bänder- und Kapselriss aus

Stürmer Emil Jula hat sich im Heimspiel des MSV gegen den TSV 1860 München einen Bänderriss und einen Anriss der Kapsel im rechten Sprunggelenk zugezogen; das ergab eine Kernspintomographie am Montag, 31.10.2011.

Ein operativer Eingriff wird zwar nicht notwendig, dennoch wird Jula den Zebras auf unbestimmte Zeit fehlen. Der Rumäne musste in der Begegnung am Sonntag zur Pause ausgewechselt werden.

Wir wünschen dir, lieber Emil, gute Besserung!

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3666

genau sowas fehlt jetzt auch noch

Ersteinmal braucht man bei dieser Verletzung die Krücke nicht 3 Jahre;) Solltest du den Spieler Jula meinen, finde ich nicht gerade toll, um mal höflich zu bleiben, wie du dich hier äusserst. Oder soll ich dir mal per PN sagen wie ich dich jetzt am liebsten titulieren möchte.:rolleyes:
Wenn du nichts bessers zu schreiben hast verzichte doch bitte lieber ganz darauf !!

So ein "Glück" scheint doch bei uns alle paar Jahre Tradition zu haben...
Ishiaku, Ivanovic, Blank, Meyer, Roque Junior...

Hoffen wir das Emil schnell wieder fit wird :(

Dem Jula wünsche ich alles Gute, und hoffentlich wirste dieses mal nicht zu früh verheizt und darfst deine Verletzung in Ruhe auskurieren.

Dito!

Ein paar Tage mehr Rehabilitationszeit hätten ihm wohl bei den letzten Verletzungen auch nicht unbedingt geschadet.

Wird jetzt aber weiter flach und halbwegs schnell kombiniert, also an die zweite Halbzeit gegen 60 angeknüpt, "brauchen" wir Jula nicht mehr so dringend. Wünsche ihm natürlich eine schnellstmögliche Genesung, aber sein Ausfall wiegt sportlich nicht so schwer.

War aber doch schonmal wieder auf'm Trainingsplatz seine Runden drehen oder verwechsel ich da was? Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass er mal vorsichtig eine Laufeinheit probiert hat.

Baki wieder in Meiderich

Quelle: offizielle Facebookseite MSV

"Es geht aufwärts: Baki wieder in Meiderich

Srdjan Baljak ist ab heute wieder regelmäßiger Gast in Meiderich! Der Stürmer wird seine Einheiten jetzt wieder am Trainingszentrum in Meiderich absolvieren. „Ich freue mich“, sagt Baki, „und hoffe, dass ich bald auch schon mit dem Ball arbeiten kann.“ Wann der etatmäßige Kapitän wieder in die Zebrastreifen schlüpfen kann, lässt sich allerdings noch nicht absehen. Wir drücken die Daumen, Baki!"

Wenn ich an den Baki der Hinrunde (2010/11) denke kommen mir immer noch die Tränen.
Den kann man absolut immer gebrauchen, auch und besonders im Zusammenspiel mit Domo.
Wenn er nun aber erst bald mit dem Balltraining anfangen kann steht ein ernsthafter Einsatz noch in den Sternen.
Bis Februar sollte es aber klappen, das wäre wunderbar.

Werd fit Baki!!!! Schnell!!!:huhu:

Fehlen wird vorerst Andre Hoffmann. Der Youngster kam mit einer Verletzung am Mittelfuß, einem Knochenödem, von der deutschen U19-Nationalmannschaft zurück, verfolgte das Abschiedsspiel von Ivo Grlic sogar auf Krücken. Andre: 'Ich darf den Fuß ein paar Tage nicht belasten.'
Quelle: MSV-Homepage

Hoffentlich geht's nicht schon wieder so los wie letztes Jahr, können wir ja momentan überhaupt nicht gebrauchen... :eek:

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/danke-es-geht-voran-1.2600850

Srdjan Baljak über die körperliche Befindlichkeit. MSV am Freitag gegen Eintracht Braunschweig und sein aus dem Zebrastall stammendes Talent Mirko Boland, der gerade seinen Vertrag verlängerte.

Auf Baljak muss die Mannschaft für dieses Jahr noch verzichten, erst ab Januar ist mit dem Linksfuß wieder zu rechnen, den ein Kreuzbandriss außer Gefecht setzte. Das war mitten in der schlimmen Phase mehrerer Verletzungen, angefangen bei Julian Koch, der mittlerweile auch für sein Comeback schuftet.

MSV Duisburg: Srdjan Baljak erst nach dem Winter eine Alternative

8 Dezember 2011, 8:35

Zitat:
Weil es in den vergangenen Wochen einigermaßen gut lief, sieht Reck keinen Grund für übereilte Maßnahmen und verzichtet daher aller Voraussicht nach darauf, den lange verletzten, aber schon wieder ins Training eingestiegenen Srdjan Baljak noch vor der Winterpause zu bringen. Stattdessen soll der 33 Jahre alte Kapitän langsam aufgebaut werden und zu Beginn des neuen Jahres dann zu alter Klasse finden, wie Reck im “Kicker” erklärte: “Srdjan ist nach seinem schweren Kreuzbandriss auf einem richtig guten Weg. Ab Februar wird er für uns eine richtige Alternative im Angriff.....

Weiterlesen: http://liga-zwei.de/msv-duisburg-srdjan-baljak-erst-nach-dem-winter-eine-alternative/3279

Zurück
Oben