Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann in 10 Jahren im schlechtesten Fall davon ausgehen, das die sehr erfolgreich in Liga 1 spielen
Man kann in 10 Jahren im schlechtesten Fall davon ausgehen, das die sehr erfolgreich in Liga 1 spielen
Die 18 Mille zahlt nen Dietmar Hopp aus der Portokasse, weil er mehrfacher Milliadär ist und dem SAP gehört. Man kann in 10 Jahren im schlechtesten Fall davon ausgehen, das die sehr erfolgreich in Liga 1 spielen
Geld schießt doch Tore.Geld schießt keine Tore........
Mal sehen, ob die Jungs einschlagen - traurig, ist aber so....
Die 18 Mille zahlt nen Dietmar Hopp aus der Portokasse, weil er mehrfacher Milliadär ist und dem SAP gehört.
Ich finde es echt schade wenn sich eine Person (Kohle hin oder her) nen Spaß daraus macht auf diese Weise und in diesem Ausmaß Geld in einen no-name zu pumpen! Hat, so finde ich, wirklich rein garnichts mehr mit Wettbewerb zu tun! Soetwas müsse man verbieten!!! (Deutschland als Pilotprojekt!!!!)
Geld schießt keine Tore........
Mal sehen, ob die Jungs einschlagen - traurig, ist aber so....
Hat, so finde ich, wirklich rein garnichts mehr mit Wettbewerb zu tun! Soetwas müsse man verbieten!!! (Deutschland als Pilotprojekt!!!!)
Vielleicht sollte der HOPP mal die Mios für Statisten ausgeben, damit sich auch ein paar Leute seinen Eventfußball angucken kommen...
Geld schießt doch Tore.
Siehe Bayern. (Aber dass is ne andere Hausnummer)
Seh ich genauso, obwohl ich sie nich mag.Aber Bayern macht eben auch "nebenbei" gute Arbeit.
Ein Luca Toni oder Ribery hätte bei Rostock vielleicht nicht so gut eingeschlagen, wie in München.
Ich vermute Bayern will dieses Jahr nicht nur Meister werden (was sie auch ohne die beiden genannten Spieler schaffen würden) sondern sie wollen überragend Meister werden.
Und das geht dann nur mit solchen Spielern..
Kein Klub der zweiten Bundesliga hat sich jemals so kapitale Transfers geleistet wie die TSG Hoffenheim
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/683641.html
Also ich versteh nich was sich alle so aufregen.
Hellmich hat unsern Club auch saniert und hats uns oder der Bundesliga geschadet?
Als ob nicht jeder von euch seinen Verein noch mehr unterstützen würde wenn er eh nicht wüsste wohin mit seiner ganzen Kohle![]()
naja hopp ist schon was anderes als ein normaler investor.
immerhin hat er dort sogar in seiner Kindheit in dem Verein gekickt.
(...)
ich stelle mir grad vor wenn zb ein erle 100 mio übrig hätte und die in den MSV pumpen würde.....wie wären dann wohl hier die reaktionen???
Das ist völliger Humbug! Man braucht keine Investoren, sondern Sponsoren. Investoren wollen Anteile an der Gesellschaft haben, sie wollen mitreden, wenn nicht sogar bestimmen. Sponsoren sind zumeist "uneigennütziger", sie wollen Ihre Marke in einem guten Verein präsentieren und dadurch bekannt machen. Die Vereine KFC und Fortuna Köln sind doch die besten Beispiele dafür, dass übertriebenes Mäzentum (bzw beim Werksteam Uerdingen war es ja Bayer) sportliche Erfolge schafft, die man in naher oder ferner Zukunft nicht halten kann. Ist der einzige große Geldgeber weg, geht es rasant schnell den Bach runter!Aber Heutzutage heißt es im SportGESCHÄFT ja leider nur noch fressen oder gefressen werden und entweder sucht man sich Investoren oder man geht unter, wie z.B. der KFC, Fortuna Köln und und und![]()
Auch der Smiley rettet die Inhaltslosigkeit dieser Aussage nicht! Die Bayern sind oben, da sie sich in den letzten Jahrzehnten kaum eine "Schwächeperiode "gegönnt" haben. Und schwach bedeutete Platz 9. Neben Erfolg hilft auch ein guter Mann für die Finanzen weiter, Hoeness bei Bayern und Hellmich bei Duisburg.duisburg_rockt schrieb:Und wer ist an allem Schuld?
Die Bayern!![]()
Das tut schon etwas "weh", oder?
Also, es ist etwas anderes, ob man ein Gründungsmitglied der Bundesliga und einen Traditionsverein wie den MSV vor der Insolvenz bewahrt (Hellmich) oder einen seelen- und zuschauerlosen Dorfverein zur Befriedigung seines eigenen Egos krampfhaft in die Bundesliga kaufen will (Hopp)!
Dafür kann aber weder Hopp, noch Hoffenheim, noch sonst irgendein Verein etwas dafür, nicht Gründungsmitglied gewesen zu sein, oder?
Warum sollten nur die damals Auserwählten 18 Clubs "erlaubt" bekommen, Investoren zu besitzen, und bei anderen Vereinen soll es Kommerz sein?
Zudem: Ich glaube nicht, das Hellmich den MSV bewahrt hat, weil er auf Tradition steht..
edit: @Sebastian: Auch Sponsoren wollen Mitspracherecht. Und bekommen sie teilweise auch.
Dafür kann aber weder Hopp, noch Hoffenheim, noch sonst irgendein Verein etwas dafür, nicht Gründungsmitglied gewesen zu sein, oder?
Warum sollten nur die damals Auserwählten 18 Clubs "erlaubt" bekommen, Investoren zu besitzen, und bei anderen Vereinen soll es Kommerz sein?
(...)
Ich behaupte ja auch nicht das ich das gutfinde, siehe Eishockeythread.
Geschichtlicher Fehler meinerseitsAbgesehen davon, dass es damals keine 18 sondern 16 Gründungsmitglieder waren, hab ich nicht davon gesprochen,
Aber dass ein Dorfverein wie Hoffenheim nichts in der Bundesliga zu suchen hat, dürfte allen klar sein. Selbst den 3.000 Hoffenheimern.
Und Deinen Nachsatz zu Hellmich kannst Du Dir sparen. Bevor Du über seine Motive (Geschäftssinn gepaart mit Lokalpatriotismus???) spekulieren willst, frag ihn doch selbst.
(Wikipedia)Ingolstadt schrieb:Der ESV gehörte 1962-66, 1968-72 und 1979-81 der jeweils zweithöchsten Spielklasse (2. Liga Süd, Regionalliga Süd, 2. Bundesliga Süd) an, 1979/80 kam es in der 2. Bundesliga Süd zu Lokalderbys mit dem MTV.
Hoffenheim ist für mich klar der Absteiger Nr. 1 diese Saison und da wird auch ein Eduardo nix dran machen. Glaubt mir Leute, die dümpeln in 10 Jahren genauso da unten rum wie vorher auch.
Ich bin fast geneigt, lass mal um eine Kiste Bier wetten. Man wird einfach sehen müssen wie die neuen da einschlagen und was sich in der kommenden Zeit da tun wird. Leider ist es fakt, dass man in einer Liga 2 noch Erfolg "kaufen" kann...